10 Mio.Euro

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
nach dem letzten betrüblichen Thema "die traurigste Sache der Welt" wollte ich einfach mal einen hoffnungsvollen fred eröffnen:
am Samstag gibt es die Möglichkeit 10 Mio Euro im Lotto zu gewinnen(klar,ich weiss die Gewinnchance ist 1:140 Mio.) und ich würde gerne mal wissen was ihr machen würdet mit der Kohle...
also vorweg muss man natürlich sagen,dass die Lottogesellschaft natürlich bei solchen Summen einen Berater mitschickt, der ein in seine Entscheidungen unterstützt
und es ist dabei wichtig zu wissen das der Staat einem nach einem Jahr die Hälfte des Geldes als Steuern wegnimmt wenn das Geld nicht irgendwie angelegt wurde
aber angesehen von diesen formellen Dingen würde ich mir auf alle Fälle eine richtige Prachtvilla bauen lassen,einen richtig schönen Wagen kaufen udn meinen Job an Nagel hängen...natürlich muss man zu letzterem sagen, dass man ja immer meint man braucht immer eine Beschäftigung im Leben,aber ich würde dann z.B.wieder studieren gehen,beispielsweise Geschichte,oder was mir sonst noch gefallen würde,dann würde ich vlt noch ein 400 Euro-Job nebenbei machen;) udn ggf. noch irgendwo ehrenamtlich tätig sein...also alles auf freiwilliger Basis.nie wieder Pflicht.in rente gehen und fertig...
was würdet ihr machen?
 
nach dem letzten betrüblichen Thema "die traurigste Sache der Welt" wollte ich einfach mal einen hoffnungsvollen fred eröffnen:
am Samstag gibt es die Möglichkeit 10 Mio Euro im Lotto zu gewinnen(klar,ich weiss die Gewinnchance ist 1:140 Mio.) und ich würde gerne mal wissen was ihr machen würdet mit der Kohle...
also vorweg muss man natürlich sagen,dass die Lottogesellschaft natürlich bei solchen Summen einen Berater mitschickt, der ein in seine Entscheidungen unterstützt
und es ist dabei wichtig zu wissen das der Staat einem nach einem Jahr die Hälfte des Geldes als Steuern wegnimmt wenn das Geld nicht irgendwie angelegt wurde
aber angesehen von diesen formellen Dingen würde ich mir auf alle Fälle eine richtige Prachtvilla bauen lassen,einen richtig schönen Wagen kaufen udn meinen Job an Nagel hängen...natürlich muss man zu letzterem sagen, dass man ja immer meint man braucht immer eine Beschäftigung im Leben,aber ich würde dann z.B.wieder studieren gehen,beispielsweise Geschichte,oder was mir sonst noch gefallen würde,dann würde ich vlt noch ein 400 Euro-Job nebenbei machen;) udn ggf. noch irgendwo ehrenamtlich tätig sein...also alles auf freiwilliger Basis.nie wieder Pflicht.in rente gehen und fertig...
was würdet ihr machen?

Die nächsten 2 Jahre weiterhin meine beruflichen Ziele verfolgen, in der Zwischenzeit schonmal ein klein wenig ausgeben und wenns dann mit dem erwünschten Job nicht klappt, in die Karibik, ne Cocktailbar eröffnen und mir den Rest meines Lebens die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Achja, n großer Hund und n großes Auto wohl auch noch ^^
 
Ich würde mir zunächst eine Zigarre holen und sie mit einem 500 Euro Schein anzünden.
Weiterhin das Geld so erträglich wie möglich anlegen, und mir ein paar nette Extras leisten.
Ansonsten würde ich versuchen mein Leben zunächst möglichst wie geplant weiterzuleben und den Gewinn auf keinen Fall an die große Glocke hängen.
 
Ich würde die 10 Mio komplett anlegen. Ich rechne mal damit, dass man wenn man 10Mio fest anlegt für 1 Jahr bestimmt 5% bekommt. Das wären sage und schreibe 500.000€ in nem Jahr. Das macht etwas über 9.000€, die man jede Woche an Zinsen zur Verfügung hat. Ich würde also ein Jahr gar nichts machen und normal weiterleben. Erst nach dem Jahr würde ich dann von den Zinsen leben. Das Geld sollte niemals weniger als 10Mio werden!!

Trotzdem würde ich meinen Job weitermachen. Nur würde ich nich morgens mit der dummen SBahn kommen, sondern mit nem Mustang. Und ich würde nicht hier irgendwo zwischen dem Pöbel auf der Straße parken, ich hätte meine eigene Garage hier irgendwo bei der Arbeit.

Außerdem würde ich vermutlich nur halb arbeiten wollen. Man braucht ja auch Zeit das viele Geld auszugeben
wink.gif


*edit*
Achso, hab ganz vergessen. Auch wenn ein Lotteriegewinn natürlich steuerfrei ist, die Zinsen sind es nicht. Macht also 4.500€ pro Woche. Naja, soll auch reichen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwa 5Millionen € fest anlegen um von den Zinsen Leben zu können, rest mit der Zeit ausgeben.

- Haus kaufen (keine Riesenvilla, sondern nen ganz normales gemütliches Haus)
- Arbeit kündigen
- Weltreise machen
- Auto kaufen (aber kein Ferrari oder so, sondern was ganz normales)


Alles in allem würde ich vermutlich auf dem Teppich bleiben und mein Geld nicht im sinnlosen Luxus verschwenden. Gab bereits einige Lottomillionäre, die sich 5 Autos gekauft haben (Porsche, Ferrari....) und nach 3-4 Jahren alles ausgegeben hatten und heute wieder arbeiten müssen und sogar die Autos wieder verkaufen mussten. Den Fehler würde ich auf jeden Fall vermeiden.

@Claet : Deine Rechnung geht nicht auf, denn du musst Zinseinnahmen versteuern und d.h. es fallen etwa 50% der Zinsen als Steuern weg ! Naja wären immernoch gute 4000€ pro Woche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte schon editiert bevor du editiert hattest
wink.gif
 
Ich würd wohl meinen Job kündigen, mir´n Haus kaufen und es brauchbar einrichten, also nicht übertrieben alles in 5facher Ausführung und NUR vom teuersten... vielleicht noch ein kleines Häuschen in ´ner wärmeren Gegend.
Als nächstes würd ich mir´n schönen ausgedehnten Urlaub gönnen (da vielleicht was kleines kaufen wenns mir dort gefällt) und nach´m Urlaub Gedanken machen, was man die nächsten Jahre schönes erreichen will, also beruflich irgendwas machen, das nicht nur das nötige Geld bringt sonder auch noch Spaß macht... Weltherrschaft oder so
tongue.gif
Der große Rest wird dann erstmal angelegt.
Ein neues Auto (also ´ne Protzkarre) bräuchte ich nicht, ich mag meinen Mini
rolleyes.gif


Natürlich würden auch Familie und ein paar wenige enge Freunde einen Teil abkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal alle etwaiigen Schulden begleichen... mir eine kleine Studentenbude suchen (sprich, klein und gemütlich) vielleicht die ersten 2-3 Monate etwas.. eh ausgiebiger mit dem Geld umgehen (ich brauch da ein paar neue Sachen und so) ansonsten eigentlich anlegen und zurücklehnen, gemütlich weiterstudieren und irgendwann als Lehrer noch mehr Geld holen
biggrin.gif
 
würde, hätte, könnte...

ich WERDE sie gewinnen und mir DANACH einen Plan machen!
jester.gif
 
Hälfte gemeinnützigen Zwecken spenden. Rest anlegen. Normal weiterleben und weiterarbeiten. Vlt. Häuschen im Grünen bauen, schickes Auto, Flugschein machen, ...
biggrin.gif
 
8 Mio fest anlegen für die Zinsen, 1 Mio für die Familie, 1 Mio für alle Annehmlichkeiten (Wohnung, Auto, Reisen etc).
 
*träum*
rolleyes.gif


Also...erstmal in Urlaub fahren, so zwei-drei Wochen und in der zeit mir überlegen, was ich will....
Einen guten Anlageberater suchen und aufhören zu arbeiten (zumindest meinen jetzigen Beruf)...

Und dann schauen, was man so nebenbei machen kann, so gar nix tun, ist ja auch nix^^
 
In der Stochastik gab es mal einen schönen Vergleich wie wahrscheinlich ein Lottogewinn ist.

Man stelle sich also vor, man sitzt in einem Zug der die Strecke von Berlin nach München zurücklegt. Irgendwo auf dieser Strecke befindet sich ein Besenstiel und ihr als Insasse habt bei verbundenen Augen die einmalige Chance diesen Besenstiel mit einem Ein-Euro-Stück zu treffen.

Trefft ihr den Besenstiel gewinnt ihr auch beim Lotto den Jackpot.

Achso, ich selbst würde das Geld anlegen.

Ein Drittel in festverzinsliche Papiere, wie Staatsanleihen, Bundesobligationen oder Anleihen bester Unternehmen.
Ein Drittel in Fonds oder Aktien
Das letzte Drittel in hochspekulative Hedgefonds, Futures oder Put/Call Optionen.

Mit einem kleinen Betrag würde ich mir sofort irgendetwas kaufen. Ein Auto, ein Haus etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach ich würde sicher das geld investieren!

ich würde mir 4-5 Sterne restaurant auf bauen, dann gehen schon mal so 8000 für neuen pc drauf, und das war es auch ich brauch keine Dickes auto oder riesen villa weil ich nie so ein reicher fuzi werden möchtet, der dauernt mit D&G rum laufen zum zu zeigen das ich reich ist und alles hat, oder riese diamant klucker.
 
9 Millionen umgehend anlegen. Danach zuerst einmal ein Jahr lang um die Welt reisen. Den Rest der 10.Million würd ich für irgendwelchen Schrott ausgeben. Den Job würd ich nicht kündigen, jedoch auf 50-60% reduzieren. Eigentlich bin ich ja ein Arbeitstier und mit so extrem viel Freizeit würd ich wohl recht bald durchdrehn ^^. Vermutlich würd ich mich schlussendlich frühzeitig pensionieren lassen, aber arbeiten bis 50 oder so würd ich ziemlich sicher schon.
Ah und würd niemandem von meinem Gewinn erzählen. Geld schafft Neider und auf sowas kann ich gut verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ehrlich gesagt bin ich ein wenig überrascht über die soliden Wünsche der buffed-user;)...
und tatsächlich ist es gefährlich sich auf dne Betrag 10 Mio zu versteifen und zu sagen ab jetzt leb ich in Saus und Braus,denn wie Stancer es schon erwähnte hatte dieser Fehler schon mehr als einen Neureichen (wieder) zu einem armen Schlucker gemacht...
aber vielen scheint ihr Beruf auch soweit zu gefallen das sie nicht auf der Stelle kündigen würden...interessant...
naja,der Beitrag ist noch jung;)
 
In der Stochastik gab es mal einen schönen Vergleich wie wahrscheinlich ein Lottogewinn ist.

Man stelle sich also vor, man sitzt in einem Zug der die Strecke von Berlin nach München zurücklegt. Irgendwo auf dieser Strecke befindet sich ein Besenstiel und ihr als Insasse habt bei verbundenen Augen die einmalige Chance diesen Besenstiel mit einem Ein-Euro-Stück zu treffen.

Trefft ihr den Besenstiel gewinnt ihr auch beim Lotto den Jackpot.
zum Glück hatten die vorherigen Jackpotgewinner wohl nicht Stochastik im Unterricht gehabt;)
 
Zurück