10 Mio.Euro

@shadow24:
Laß erstmal die Ferien-Kids wach werden, dann wird sowas kommen wie:
"Ich kauf mit 50 PCs und besorg mir für jeden einen WoW-Account!!!!!!!!einseinself"
yo.gif


jester.gif
 
1.Job kündigen
2. 9Millionen anlegen, um später von den Zinsen zu leben
3. 1 Million zum verschleudern :>
4. BMW M5 E39 kaufen
5. nen Häuschen für mich und meine Liebste
6. meinen Eltern was davon abgeben
 
also vorweg muss man natürlich sagen,dass die Lottogesellschaft natürlich bei solchen Summen einen Berater mitschickt, der ein in seine Entscheidungen unterstützt
und es ist dabei wichtig zu wissen das der Staat einem nach einem Jahr die Hälfte des Geldes als Steuern wegnimmt wenn das Geld nicht irgendwie angelegt wurde
aber angesehen von diesen formellen Dingen .....

Wurde die Vermögenssteuer als solche nicht 1997 als Verfassungwidrig erklärt? Und ihr Steuersatz war sicherlich auch nicht 50 %!^^

Ich behaupte man könnte sich das ganze Geld auszahlen lassen und in ner Lagerhalle deponieren ohne das dir der Staat etwas davon abzwackt!
jester.gif


Der Lottogewinn gilt deshalb als "Steuerfrei" weil du ihn erhälst ohne das er besteuert wird. Die Dauer von einem Jahr als Steuerfrei ist so zu erklären: Zinsen werden meist nach einem Jahr fällig!

Jetzt klärt mich mal auf ob ich da falsch liege!
biggrin.gif
 
Da 10 Millionen ja nicht gerade so viel sind um den rest des Lebens in sauss und brauss zu leben muss man das ganze wohl überdenken.

Also ich würde mir mal einen Wunsch erfüllen denn ich schon habe seit ich klein bin. Ich kaufe mir einen Lamborghini und ein geiles Motorrad. Dann noch eine Attikawohnung und was schönes für meine Mutter.

Hmm, der rest wird angeleget das man dann entweder von den Zinsen leben kann oder nur sehr wenig arbeiten muss.
 
Da 10 Millionen ja nicht gerade so viel sind um den rest des Lebens in sauss und brauss zu leben muss man das ganze wohl überdenken.

Bitte? Wie alt willst du denn werden? 100.000 Jahre? Und selbst dann könnte man mit dem Geld auskommen!^^

AUSSER:
Also ich würde mir mal einen Wunsch erfüllen denn ich schon habe seit ich klein bin. Ich kaufe mir einen Lamborghini und ein geiles Motorrad. Dann noch eine Attikawohnung

Naja ok, wenn man sich dann noch einen BMW für Montags, einen Mercedes für Dienstags, einen Oldtimer für Samstags kauft, 5 Häuser (am besten noch die Jacksonvilla) usw dann geb ich dir Recht! Das Geld reicht definitiv nicht! oO
 
Wurde die Vermögenssteuer als solche nicht 1997 als Verfassungwidrig erklärt? Und ihr Steuersatz war sicherlich auch nicht 50 %!^^

Ich behaupte man könnte sich das ganze Geld auszahlen lassen und in ner Lagerhalle deponieren ohne das dir der Staat etwas davon abzwackt!
jester.gif


Der Lottogewinn gilt deshalb als "Steuerfrei" weil du ihn erhälst ohne das er besteuert wird. Die Dauer von einem Jahr als Steuerfrei ist so zu erklären: Zinsen werden meist nach einem Jahr fällig!

Jetzt klärt mich mal auf ob ich da falsch liege!
biggrin.gif
nach einer kurzen exkursion durchs I-Net muss ich dir recht geben...der Lottogewinn ist steuerfrei weil der Staat schon vor der Auszahlung ordentlich zuschlägt...das einzige was versteuert wird sind die Erträge aus Zinsen,Vermietungen,etc...
die Vermögenssteuer ist allerdings nur "schwebend unwirksam",sie kann jederzeit wieder eingeführt werden udn betrug glaub ich mal 34 %...
aber natürlich hast du recht, das der Staat beim Gewinn weder zuschlägt, noch das es 50 % waren....ich neig zu Übertreibungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da 10 Millionen ja nicht gerade so viel sind um den rest des Lebens in sauss und brauss zu leben muss man das ganze wohl überdenken. [...]
Ich denk schon, daß sich mit ein paar Tausend E´s an Zinsen jeden Monat schon sehr gut leben läßt. Sicher, am Anfang wird man wohl etwas mehr raushauen, aber irgendwann haste dann erstmal alles was man wollte... was also danach noch kaufen?
Vorausgesetzt man ist nicht irgendeine "Markenschlampe" die monatl. Tausende nur für die aktuellsten Klamotten ausgibt (die man eh nie alle anziehen wird) sollten die Ausgaben irgendwann auch stark zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Urlaub. Gibt so ein paar Ziele wo ich in den nächsten Jahren hin wollte, das würde ich am Stück machen.

Mein privates Auto entsorgen. Polo 2 Fox kann man dann ja nicht mehr fahren, auch wenn der nur 1500km im Jahr bewegt wird. Dafür dann was kleines offenes. Tamsen ist ja gleich um die Ecke.

Wiesmann MF3 Roadster Cabrio den vielleicht.

Die restlichen 9,8 Millionen anlegen... Keine Ahnung...

Ach ja Klamotten nur vom Designer, die sind in Dublin billiger als bei uns Sachen von der Stange. Halt alle 2-3 Monate rüber jetten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo stimmt,zum shoppen fliegt man dann natürlich nach Paris,London oder New York...aber das Geld muss dann natürlich gut angelegt sein...

schön übrigens auch zu lesen das viele ihre Eltern oder gemeinnützige Stiftungen in ihre Ausgaben mit eingeplant haben...
ich werde mögliche Gewinner natürlich auf das geschriebene hier im Forum aufmerksam machen;)
 
Geizig wird man erst wenn man das Geld hat und man merkt das es immer weniger wird. Ich kauf jetzt schon 1 mal im Jahr shoppen in Dublin.
Flug Hotel 100€ das Geld hat man aber schon bei zwei Hemden/Hosen wieder drin.
 
Ihr versteht schon was sauss und brauss ist. Dafür reichen 10 Millionen nie ein Leben lang.



Ich würde nicht einen Rappen spenden. Niemals. Alles meins.
 
Also ich packe die 10 Millionen dann zu den anderen...
jester.gif
 
Ihr versteht schon was sauss und brauss ist. Dafür reichen 10 Millionen nie ein Leben lang.
Und was verstehst DU darunter? Jeden Tag mit mind. 20 Miet-Bunnys und einer Tonne Koks am Tisch wilde Partys feiern?
dry.gif

Dann reichts sicher nicht.
 
Wurde die Vermögenssteuer als solche nicht 1997 als Verfassungwidrig erklärt? Und ihr Steuersatz war sicherlich auch nicht 50 %!^^

Ich behaupte man könnte sich das ganze Geld auszahlen lassen und in ner Lagerhalle deponieren ohne das dir der Staat etwas davon abzwackt!
jester.gif


Der Lottogewinn gilt deshalb als "Steuerfrei" weil du ihn erhälst ohne das er besteuert wird. Die Dauer von einem Jahr als Steuerfrei ist so zu erklären: Zinsen werden meist nach einem Jahr fällig!

Jetzt klärt mich mal auf ob ich da falsch liege!
biggrin.gif


Ich sag nur Abgeltungssteuer ....
crying.gif
 
1. Job behalten
2. nach Amsterdam fahren
3. Koks und Nutten
4. Job wegen Koks und Nutten verlieren
5. Bikeladen aufmachen
6. mich von der Gesellschaft gepflegt am allerwertesten lecken lassen
 
ich würd mir niemals eine "villa" baun.
ich würde auch nie ein teures auto kaufen (zumindest nicht etwas ala porsche usw).


einen altbau in kreuzberg, mit dachterasse. und dann rein mit den kumpels, jedem ne etage. im keller einen proberaum, eine bar. dann unten einen großen laden, für das tattoostudio meines kumpels und unser label. platten, siebdruck, usw. vieleicht n kleines cafe.

das wärs.

den rest einfach anlegen.
 
Bitte? Wie alt willst du denn werden? 100.000 Jahre? Und selbst dann könnte man mit dem Geld auskommen!^^

AUSSER:

Naja ok, wenn man sich dann noch einen BMW für Montags, einen Mercedes für Dienstags, einen Oldtimer für Samstags kauft, 5 Häuser (am besten noch die Jacksonvilla) usw dann geb ich dir Recht! Das Geld reicht definitiv nicht! oO
Ich denk schon, daß sich mit ein paar Tausend E´s an Zinsen jeden Monat schon sehr gut leben läßt. Sicher, am Anfang wird man wohl etwas mehr raushauen, aber irgendwann haste dann erstmal alles was man wollte... was also danach noch kaufen?
Vorausgesetzt man ist nicht irgendeine "Markenschlampe" die monatl. Tausende nur für die aktuellsten Klamotten ausgibt (die man eh nie alle anziehen wird) sollten die Ausgaben irgendwann auch stark zurück gehen.
Quonix hat schon recht, 10 Millionen sind wirklich nicht allzu viel. Denkt dran, früher oder später hat man vermutlich Frau + Familie und wenn man sich entschlossen hat, nicht mehr zu arbeiten ist das Geld irgendwann einfach *plopp* weg. Wenn man daher langfristig geschickt anlegt und nebenbei auch noch ein Bisschen weiterarbeitet reicht das Geld bis zum Lebensende und man kann den Kindern auch noch was vererben, wenn man stirbt. Ich empfehle jedem mal ne Zinseszinsrechnung aufzustellen und zu schauen was man so an Geld braucht bis man 80 wird, vor allem zusammen mit Ehefrau + 2 Kinder. Da sieht man dann recht gut, dass 10 Millionen nicht so wahnsinnig viel sind wie es sich im ersten Moment anhört.
 
Zurück