10 Mio.Euro

Also ich würd erstma Schule fertig machen und was studieren ( am besten ne Brotlose Kunst xD oder was lukratives )
Bis ich dann 25 oder so bin und mit dem Studium fertig bin, leg ich das Geld an, ungf mit der Verteilung von Noxiel ^^ .

und dann... puuh Sonne auffn Bauch und Bier in der Hand... so lässts sich Leben
 
Und was verstehst DU darunter? Jeden Tag mit mind. 20 Miet-Bunnys und einer Tonne Koks am Tisch wilde Partys feiern?
dry.gif

Dann reichts sicher nicht.
So in etwa aber ohne Koks.
biggrin.gif


Aussder wäre dann das Haus schön teurer als 10 Millionen und ein Bugatti Veyron liegt zwar mit 10 Millione drin aber dann bleibt nicht mehr viel übrig.
 
Hmm...

1. Meiner Schwester ihr Studium durchfinanzieren, so dass sie sich keine Sorgen machen muss.
2. Sämtliche Schulden meiner Familie abbezahlen
3. Führerschein für alle Vehikel machen, die es so gibt
4. 5 Millionen spenden
5. Die restlichen 5 Millionen anlegen, so dass ich 10% Zinsen bekomme, damit ich auf dem Stand von claet bin (:>)
6. Abi fertigmachen, Totalverweigerer werden, 2 Jahre um die Welt reisen
7. Ein bodenständiges Studium mit Nebenjob durchmachen (Ich werd kein Schnösel :> Nie!)
8. Ein bodenständiges, sicheres Leben führen.
 
ja,aber die Abgeltungssteuer schlägt auch nur bei den Zinsen und Dividenden zu...hab ich halt 25 % weniger Zinseinnahmen...


bei 10 Millionen und den fiktiven 5% (!) ist das schon ne Menge
drug.gif


..aber, bei der Grössenordnung wären mir die auch Wurscht^^
jester.gif


Btt: nach längerem träumen, bin ich doch zu dem Schluss gekommen 1 Mill. erstmal zu verprassen *größenwahn kommt*
 
Quonix hat schon recht, 10 Millionen sind wirklich nicht allzu viel. Denkt dran, früher oder später hat man vermutlich Frau + Familie und wenn man sich entschlossen hat, nicht mehr zu arbeiten ist das Geld irgendwann einfach *plopp* weg. Wenn man daher langfristig geschickt anlegt und nebenbei auch noch ein Bisschen weiterarbeitet reicht das Geld bis zum Lebensende und man kann den Kindern auch noch was vererben, wenn man stirbt. Ich empfehle jedem mal ne Zinseszinsrechnung aufzustellen und zu schauen was man so an Geld braucht bis man 80 wird, vor allem zusammen mit Ehefrau + 2 Kinder. Da sieht man dann recht gut, dass 10 Millionen nicht so wahnsinnig viel sind wie es sich im ersten Moment anhört.


Rechne doch mal... 10Mio... du gibts meinetwegen 3000€ pro Monat aus... dann reicht es immernoch für 277,7 Jahre!
10 Millionen können nur nicht ausreichen, wenn du ungebührlich viel ausgibst und dich der Dekadenz und dem Luxus hingibst... wenn du nicht vollkommen durchdrehst reicht das vollkommen aus für dein ganzes Leben und darüber hinaus!

(nach weiterer Rechnung, 10.000 pro Monat würden das Geld auch "nur" auf 83 Jahre (ab jetzt) drücken
tongue.gif
sprich ich wäre 104 Jahre alt, wenn mir das Geld ausgehen würde...)

Wie du siehst, wenn man in einem... vertretbaren Rahmen bleibt (und keine Geldgeile Frau hat), reichen 10Mio vollkommen aus bis ans Lebensende
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo,also zumindest 100 000 Euro würde ich echt auf den Kopf hauen und mich nach Herzenslust bedienen...dann erst würde die soziale Ebene angesteuert werden und dann das bodenständige...
ich wär ja schön blöd wenn ich nicht wenigstens ein Miniteil des Geldes einfach so verprassen würde.dann sind die 100 k weg...seis drum...hab ja dann noch 9,9 Mio Euronen...
hoffentlich vergess ich nicht bei all der Träumerei mein Schein abzugeben...*kleinen Zettel schreib*
 
Hmm ich denk mal so 250.000€ würd ich dem Tierheim bei mir in der Stadt schenken, dieses Jahr sind besonders viele Tiere abgegeben worden und die wissen kaum was sie machen sollen, da die spenden zurück gegangen sind.

Einen großteil würd ich natürlich ebenfalls anlegen. Wobei ich sagen muss, ich wüsste nicht was ich mit dem Geld wirklich machen würde. Ich bin gesund, meine Familie ist gesund, meine Freunde sind gesund, und was ich wirklich brauchen könnte, kann man nicht mit Geld kaufen.
 
Rechne doch mal... 10Mio... du gibts meinetwegen 3000€ pro Monat aus... dann reicht es immernoch für 277,7 Jahre!
10 Millionen können nur nicht ausreichen, wenn du ungebührlich viel ausgibst und dich der Dekadenz und dem Luxus hingibst... wenn du nicht vollkommen durchdrehst reicht das vollkommen aus für dein ganzes Leben und darüber hinaus!

(nach weiterer Rechnung, 10.000 pro Monat würden das Geld auch "nur" auf 83 Jahre (ab jetzt) drücken
tongue.gif
sprich ich wäre 104 Jahre alt, wenn mir das Geld ausgehen würde...)
Naja, 10000 Euro klingen viel.
Aber Mensch gönnt sich halt gerne was wenn Geld da ist.

Angenommen du kaufst ein großes Haus in einem schönen Vorort für deine Familie, natürlich nicht auf Pump sondern in Bar
500.000 weg
Alle 3 Jahre ein neues, großes Auto
Jeweils 50.000 weg (ca., wenn nicht mehr)
Einmal im Jahr ne große Reise mit den Kindern
3 Wochen wasweißichwohin, nochmal paartausend Euronen pro Jahr
Dann gehen deine Kinner ins Studium, du finanzierst es, kostet auch satt Geld

usw usw ;D

Und das ist noch halbwegs klug gewirtschaftet
biggrin.gif
 
Rechne doch mal... 10Mio... du gibts meinetwegen 3000€ pro Monat aus... dann reicht es immernoch für 277,7 Jahre!
10 Millionen können nur nicht ausreichen, wenn du ungebührlich viel ausgibst und dich der Dekadenz und dem Luxus hingibst... wenn du nicht vollkommen durchdrehst reicht das vollkommen aus für dein ganzes Leben und darüber hinaus!
An Luxus gewöhnt man sich schnell. Wenn man ne Lohnerhöhung bekommt gewöhnt man sich auch extrem schnell dran. Ebenso wird man sich extrem schnell dran gewöhnen, mehr auszugeben wenn man noch viel mehr hat als bis jetzt. Das ist ja eben genau das Problem, das die meisten Leute haben. Genau daher sollte man eben sein Geld so anlegen, dass man auf die Gewinne Zugriff hat, das eigentliche Kapital aber ruhen lässt.
Und je nach Kinderwunsch den man hat kann ich nur sagen: Kinder können recht schnell recht teuer werden. Schlussendlich möchte man ja auch, dass sie ne gesicherte Zukunft haben und von dem Geld profitieren können, das man gewonnen hat. Wenn ich einen Lottogewinn erhalten würde möchte ich, dass wenn ich sterbe auch dementsprechend Geld zum weitervererben da wäre, damit meine Kinder dann auch von dem Luxus profitieren könnten. Ich persönlich bin kein Mensch der Yacht, Ferrari und Villa braucht. Mir reicht ehrlich gesagt ne normale Durchschnittswohnung mit nem Auto das fahren kann und nicht besonders aussieht vollkommen aus. Wenn ich dafür wüsste, dass meine Kinder gut versorgt sind wenn ich sterbe wärs mir das allemal wert. Das ist halt alles ne Frage der persönlichen Einstellung. Gibt auch Leute die sehn das total anders. Soll jeder mit dem Geld machen, was er will. Nur zeigt halt die Erfahrung, dass die Leute die sich vorher längerfristige Gedanken über das Geld gemacht haben auch in 30 Jahren noch von ihrem Gewinn profitieren und die Leute, die nicht sonderlich weit in die Zukunft schauen nur ne relativ kurze Zeitspanne davon "besser leben".
Ansonsten natürlich wenn man vor hat kinderlos zu bleiben kann man das Geld auch locker verprassen und in Saus und Braus leben wenn man will. Mein Ding wär das jedenfalls nicht.
 
Hmm ich denk mal so 250.000€ würd ich dem Tierheim bei mir in der Stadt schenken, dieses Jahr sind besonders viele Tiere abgegeben worden und die wissen kaum was sie machen sollen, da die spenden zurück gegangen sind.

Stimmt - das hab ich vergessen *schäm *
blush.gif
 
nach einer kurzen exkursion durchs I-Net muss ich dir recht geben......ich neig zu Übertreibungen...

Alter Panikverbreiter! XD Ich wäre ja nicht so hochgeschreckt wenn du den Gewinn nicht gleich auf ein minimum reduziert hättest. Ich will ja dann schließlich auch was davon haben, wenn ich dann gewonnen hab1 *g*

Ich sag nur Abgeltungssteuer ....
crying.gif

Ich sag nur "Bahnhof" und "Kuckucksuhr"!

Nein ganz ehrlich! Egal was durch die Presse geschmiert wird, man sollte sich erstmal mit dem Thema befassen!

Quonix hat schon recht, 10 Millionen sind wirklich nicht allzu viel. Denkt dran, früher oder später hat man vermutlich Frauen + Familie und wenn man sich entschlossen hat, nicht mehr zu arbeiten ist das Geld irgendwann einfach *plopp* weg. Wenn man daher langfristig geschickt anlegt und nebenbei auch noch ein Bisschen weiterarbeitet reicht das Geld bis zum Lebensende und man kann den Kindern auch noch was vererben, wenn man stirbt. Ich empfehle jedem mal ne Zinseszinsrechnung aufzustellen und zu schauen was man so an Geld braucht bis man 80 wird, vor allem zusammen mit Ehefrau + 2 Kinder. Da sieht man dann recht gut, dass 10 Millionen nicht so wahnsinnig viel sind wie es sich im ersten Moment anhört.

So? Gehen wir mal von nem 20-jährigen aus. Bis 80 hat er also noch 60 Jahre. Ach komm! Der wird Hundert! Junge Frauen und gesunde Ernährung sowie viel Spaß halten jung! Also hat er noch 80 Jahre!^^

Dann teilen wir die 10 Millionen durch 80, er hat pro Jahr 125000 Euro zur Verfügung! Das sind monatlich zirca 10.400,- Euro.

Das ganze ist jetzt bis 100 gerechnet und nur das Kapital was er besitzt. Also ohne Abzüge weil es ja momentan keine Vermögenssteuer auf Bargeld gibt. Jetzt legt er es noch an und selbst wenn er für den Zins Abgeltungssteuer bezahlen muß, so hat er noch MEHR zur Verfügung! Dabei sei gesagt, wenn man sich eine Haus kauft fällt zwar Kapital weg, dafür aber auch die Miete die monatlich bezahlt werden muß. Da er ja keinen Kredit aufnehmen muß, bedeutet das auch keine langfristige Zinsenzahlung.

Also wenn ihr mit dem Geld nicht auskommen würdet, dann ist euch nicht mehr zu helfen!^^

edith: Ah^^ Wie ich grad sehe würde es mir und Selor reichen! oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte natürlich nicht sagen, dass man es nicht anlegen sollte oder so...
Aber das Geld reicht selbst mit Familie locker aus...

Ich schrieb ja, wenn man sich nicht im Luxus verhängt... wenn man natürlich anfängt immer größeres, immer öfter zu kaufen, dann ist klar das es schneller weg ist aber ich weiß für mich das ich NIEMALS im Leben für 10.000 € Pro Monat hinwegkommen könnte, weil ich absolut garnicht weiß was ich mir alles kaufen soll!
tongue.gif

Also wird sogar noch mehr übrig bleiben, da ich eh nicht soviel Ausgebe und es reicht noch mehr... ich weiß garnicht was ihr alle habt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knackig:

Anlegen, weiterhin die Uni besuchen und von den Zinsen leben.
 
Ich bin gesund, meine Familie ist gesund, meine Freunde sind gesund, und was ich wirklich brauchen könnte, kann man nicht mit Geld kaufen.
mmmmh,sehr gut,bei all den Fantastereien und Berechnungen hälst du mir tatsächlich das wichtigste vor Augen...danke...man kann auch ohne Geld glücklich werden.das sollte am Rande auch mal erwähnt werden
 
Ok anders: Nehmen wir an, mein Geld reicht bis 100 und dann hab ich noch nen Restbestand von...keine Ahnung sagen wir mal 1 Million.
Jetzt sterbe ich, hatte 2 Kinder, ev ist meine Frau auch schon tot also gibts 500'000 pro Kind. Die können sich davon ein Haus kaufen, fertig.

Hab ich aber nun mein Leben lang vernünftig angelegt hab ich am Schluss u.U. immernoch die 10 Millionen. Nun sterbe ich wie im oberen Szenario, gibt pro Kind 5 Millionen, je nach Lebensart der Kinder haben die dann die ähnliche Möglichkeiten wie ich hatte und so könnte ich persönlich mit gutem Gewissen sterben, da nicht nur ich was von dem Geld hatte sondern meine ganze Familie
wink.gif
 
Natürlich kann man auch ohne Geld glücklich sein,keine Frage..
Aber (es gibt immer ein aber :>) mit Geld ist man einfach Sorgenfreier.
 
Ganz ohne Geld kann man ganz sicher nicht glücklich werden.
tongue.gif
 
Natürlich kann man auch ohne Geld glücklich sein,keine Frage..
Aber (es gibt immer ein aber :>) mit Geld ist man einfach Sorgenfreier.
auch das will ich nicht auschliessen,aber was nützen mir 10 Mio wenn ich todkrank bin und an einem Krebsleiden in 6 Monaten sterbe?oder ich durch einen Unfall z.B. erblinde?
 
10 mio würden wohl nicht lange reichen ..

wisst ihr was ne ordentliche yacht kostet???
 
Zurück