10 Tage freie Spielzeit? Denkste!

Kimgloss

Quest-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
41
Hallo.

Ich muss meinem Ärger hier doch mal etwas Luft verschaffen.

Gestern habe ich beschlossen einmal den 10-Tages Testaccount zu nutzen um mir das Game einmal anzusehen.

Auf die Seite gegangen, die Testversion runtergeladen. Schon da war ich überrascht, das das drei Stunden (!) Ladezeit benötigte! (Und nein: Ich habe keine langsame I-Net Verbindung und mein PC ist ziemlich neu und fix. Und die Firewall hat es auch nicht gebremst)

Egal. Trotzdem gemacht.

Dann, endlich, war es soweit ... "spielen" ... Denkste! Nun will er ein Update machen ... *grummel* ... okay ... wieder 40 Minuten. Ne, das war mir dann gestern doch zuviel. Erster Tag des Accounts also "spielfrei" weg ...

Heute dann wieder gestartet ... und das Update geladen. 40 Minuten.

Als es dann durch war *froi* ... spielen ... Denkste! Nun will er DirectX aktualisieren ... *grummel* ... okay ... wieder 40 Minuten ... JA! 40 Minuten um DirectX zu aktualisieren!!! ... Ich weiß nicht, warum das Teil so lange braucht ... egal .. habe ich gemacht ...

Dann, endlich, war es soweit ... "spielen" ... Denkste! Nun will er ein ... UPDATE!!! ... *grummel* ... das kann doch nicht sein! Das Programm zeigt sogar an, das das letzte Update erst 2 Stunden her ist ... Und nu lädt der Mist schon wieder 40 Minuten ...

Mal ehrlich, das ist doch Mist!

Läuft das Ding nicht, dann fliegts direkt wieder runter vom PC!!

Und nein: Ich habe nicht vor technisch auch nur das Geringste zu ändern, damit es läuft! Mein PC ist schnell, stabil, zuverlässig und verarbeitet ansonsten ALLE gängigen Spiele einwandfrei. DirectX habe ich regelmäßig aktualisiert - Und das dauert normal nur wenige Minütchen. Und ich sehe es auch wirklich nicht ein für ein Game eine funktionierende Konstellation zu ändern. Soll sich das Spiel doch so anpassen, das es auf einem "normalen" PC läuft - Nicht umgekehrt.

Also ich bin ziemlich enttäuscht von dem "Lockangebot" von dem mir nun praktisch schon zwei Tage fehlen, ohne das ich auch nur eine Minute spielen konnte.

Nun bin ich mal auf den Support der Macher gespannt, denen ich mein "Leid" natürlich auch geklagt habe.

So, jetzt gehts mir besser

Danke fürs Zuhören

sry, aber was für ne diskussion möchtest du hier starten?^^..ich seh nur "mimimimi"

tut mir leid aber mit sowas muss man rechnen oO das Spiel ist nicht grade klein(sprich dass voll-game): bei mir sinds 17,5GB.... da sei mal froh das du nur 3 stunden brauchtest für soviel vom game das es dann schon installn konntest^^. Das man das Game dann updaten muss sollte auch JEDEM spieler klar sein, das kenn ich von keinem anderen Game anders. Die bieten so gut wie NIE immer die akutelleste version zum DL an. Wie lange die DL's brauchen, tjo das hängt ja wol von der auslastung der NC server ab(halt des anbieters) und was für ne dl-bandbreite sie unterstützen. Sprich nur weil du mit ka, 1MB/sec + laden koenntest, muss es das nich, aber ich denke das is dir klar. Nächste mal mehr wie 4 stunden vorm schlafen gehn sowas machen, schliesslich lädst du nen Game^^.

:"Als es dann durch war *froi* ... spielen ... Denkste! Nun will er DirectX aktualisieren ... *grummel* ... okay ... wieder 40 Minuten" <<<< tjo ist auch beim großteil der games so das sie obwohl dein directX das neueste ist, selber ihr eigentlich altes installn wollen. ABER das es 40mins angeblich gedauert hat ist schon unnormal und da kann ich deinen Frust bezüglich der Länge verstehn.

"Dann, endlich, war es soweit ... "spielen" ... Denkste! Nun will er ein ... UPDATE!!! ... *grummel* ... das kann doch nicht sein! Das Programm zeigt sogar an, das das letzte Update erst 2 Stunden her ist ... Und nu lädt der Mist schon wieder 40 Minuten ..." <<<< Tjo sollte man auch mit rechnen, denn je nachdem welche version das was du lädst hat, gibt es halt kein allround update, sondern mehrere Updatephasen, was aber auch von ettlichen Games bekannt ist.

Letztendlich haste du hier leider nur rumgeweint das das Laden und installn länger ging als du gedacht hast^^= thread ist sinnlos Nächste mal, halt für die zukunft generell, Rechnen einiges an Zeit ein. Was ich dannaber auch bemängel ist der Fakt das man sich ERST anmelden muss für den Test und DANN erst runterladen kann, denn bei der ladezeit sollte es schon auch andersrum gehn aber naja..

greetzi und lass dich davon nicht abschrecken, dann wenns mal hinter dir hast hasts halt hinter dir und das sagt ja nun nix übers Spiel an sich aus , denn das ist doch schon recht gut ^^

Joa, sollte nur mimimi sein ... gebe ich ja auch zu ... ich hatte nur so eine dicke Krawatte - Das musste irgenwo raus. Und ich finde es echt schon Hammer, das das Laden einer Testversion so lange dauert, ehrlich.

Ich sag' ja: Danke fürs Zuhören, das hilft dann schonmal

Nix für Ungut.

btw.: Das Ding wollte nun noch ein Update ... das ist dann das Dritte?!

Ja, ich weiß, das die Games auch updaten müssen. Klar. War bei WoW ja auch so und ist auch okay.

Aber die Zeiten sind schon frustiierend, ehrlich.

Das ist auch kein Urteil über das Game an sich, logisch. Ich habs ja nie gesehen

njo kann ich gut nachempfinden den Frust, glaub mir^^..vorallem bei WoW.... aber naja..soll nur auchn kleiner Ratschlag sein, falls du öfter hier im Forum bist, das MimimiThreads teils ganz ganz fix geflamed werden, bzw du extremst angemacht wirst und daher vlt. nen schlag gegen die Wand oder den Nachbarn, vlt besser is..^^

aber gut, soweit dann trotzdem viel spaß mit Aion (btw. ab 22ten 2 wochen double Exp und doubleDroprate^^)

Selber Schuld wtf oO
Update das Spiel halt zwischendurch wenn du hörst das es ein Update gegeben hat...selber Schuld wenn das Spiel mit alter Version auf dem Rechner ist, eigentlich keine große Überraschung das dann erstmal Updates kommen.

Selber Schuld wtf oO
Update das Spiel halt zwischendurch wenn du hörst das es ein Update gegeben hat...selber Schuld wenn das Spiel mit alter Version auf dem Rechner ist, eigentlich keine große Überraschung das dann erstmal Updates kommen.

@MrBlaki: Hast Du überhaupt gelesen? Bei Deiner Antwort wagt man das zu bezweifeln ...

Status übrigens: Mittlerweile läuft es. Wunderbar. Gefällt ganz gut bisher. Mal schauen wie es sich so entwickelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber dass ein Spiel updated und ne Weile downloaden muss ist bei MMO's Gang und Gäbe.
Was machst Du wenn Du dir Age of Conan installierst, gehst Du dann mit einem Messer auf die Straße?

Sorry, aber dass ein Spiel updated und ne Weile downloaden muss ist bei MMO's Gang und Gäbe.
Was machst Du wenn Du dir Age of Conan installierst, gehst Du dann mit einem Messer auf die Straße?

i lol'd hard xD

Bei WoW sind uns auch schon Tage von LANs flöten gegangen weil jmd noch Patchen musste oder sonstwas

Selber Schuld wtf oO

Nja wer lesen kann is klar im Vorteil du "flame ftw-Held"

Also ich bleibe dabei: Die 10-Tage freie Spielzeit sind ein Fake ...

... Gestern Lvl 10 erreicht und mich in das neue Questgebiet begeben. Da es aber schon später war, habe ich mir gedacht: Nice, da machst Du dann morgen weiter. Richtig schön gemütlich weiterquesten.

Heute also hingesetzt, Kiste angeworfen, Aion angeschmissen ... und da war es wieder ... mein verhasstes Update-Fenster. Nun gut, ab und an ein Update ist logisch. Kein Thema. Und die Ladezeit betrug auch nur wenige Minuten. Kein Problem also ...

Denkste!

*Schwupps* meldet das Programm einen Update Fehler. Eine bereits vorhandene Datei könne nicht überschrieben werden. ... *fluch* ... also "reparieren" gedrückt ... wieder Update ... wieder Fehler ... und nochmal das Ganze und hin und her und strubbeldiekatz ... als letzte "Empfehlung" gibt mir der Rotz raus, das ich das Spiel ja neu installieren könne ... .... ... Waaaaasss???? ... den ganzen Heckmeck von Vorgestern nochmal!! ????

Ne, also ehrlich. Nicht mit mir.

Ich habe in einem anderen Post geschrieben, das ich das Spiel eigentlich spielenswert finde. Das muss ich nun widerrufen. Auf meinem PC war es nur Murks und Mist. Technisch ein Desaster ersten Grades.

Vielleicht ist es besser, wenn man das Game direkt installiert (lauft) ... mag sein ... aber die Testversion ist vera.... und nun dort wo sie hingehört: Im Nirvana des Pixelfriedhofes! Gelöscht, gekillt, weggenerft.

Schade!

Ich mag aion zwar nicht aber das man nen Spiel was X GB hat erst runterladen muss und das geht auch mit ner Schnellen leitung in die zeit... wir reden nunmal von 2stelligen GB zahlen und die aussage dein pc ist nicht schlecht zeigt was du für ne ahnung hast^^ den der DL interessiert vllt den ältesten pc aber selbst nen 5 jahre alter hat keine einschränkung bei dl so schnell ist das nämlich noch nicht....

Und das du so Anti-Klug bist erst nen account zu erstellen und dann runterzuladen ist auch dein fehler, ist das das erste mal das du ne Trial bei irgendwas spielst? Man patcht erstmal alles durch usw und dann erstellt man sich schnell nen account oder 10 minuten bevor der Dl zuende ist... und das du wie nen kleines bockiges mädchen den pc ausgemacht hast und am nächsten tag erst wieder ran bist ist auch deine schuld weswegen dir wieder 1 tag fehlt...

Nja wer lesen kann is klar im Vorteil du "flame ftw-Held"

Ich habe den ersten Post gelesen ^^ Und er ist immernoch schwachsinn...10 Tage freie Spielzeit kann man nicht als Lockangebot bezeichnen wenn man selber nicht in der Lage ist das Spiel Up to date zu halten xD Selber Schuld wenn man dan noch patchen muss. Und ich glaube nicht das das ganze von der Spielzeit abgeht. Selbst wenn, hätte man das Spiel auf dem neustem Stand gehalten wäre man direkt eingeloggt gewesen und hätte spielen können. Selbert Schuld wenn der TE keine Lust hat den Rechner die Nacht durchlaufen zu lassen.

Mein Gott, es ist eine TESTversion. Und ich erdreiste mich mal zu behaupten das auch 5 Tage bei durchschnittlicher Spielzeit genug sind sich zu sagen, ja das Spiel könnte ich weiterspielen, oder nein, das Spiel gefällt mir nicht.
Außerdem, schonmal auf die geniale Idee gekommen zuerst den Client runterzuladen, womit man ca. 95% der Downloads erledigt hat, und erst DANN den Account zu erstellen? Achja, halt, das wär ja zu einfach, und dann könnte man nicht im Forum rumheulen.
Aber es ist ja toll wenn man andere dafür verantwortlich macht das man nicht nachdenkt.

Hihi, das ist ja putzig wie Ihr Euch aufregt ... *popcorn hol'* ...

Aaalso ... ich versuche mich dem mal sachlich anzunehmen

Was die Accounterstellung angeht, habe ich schlicht das gemacht, was man schrittweise von der Homepage angeboten bekommt. Ich bin das schlicht Schritt für Schritt durchgegangen. Das ich die irgendwie "austricksen" sollte, oder irgendwie etwas anders machen sollte um in den versprochenen Genuß zu kommen, hätte ich in der Tat nicht für möglich gehalten. Als ich seinerzeit WOW ebenso antestete, funktionierte das einwandfrei. Und ich habe mit einem vergleichsweise kleinen Download 10 Tage einwandfreie Spielzeit gehabt. Es geht also
Das ich als potentieller Kunde mich direkt als erstes mal NICHT an die Angaben des Hersteller halten soll ... nunja ... toller Tipp

Aber selbst wenn ich das getan hätte, so hätte ich heute mit Sicherheit dieses Update erneut machen müssen. Es trat ja nun ein Fehler auf, wie es scheint. Das Problem ist halt, das man relativ schnell ein Urteil fällt ... das kennt Ihr ja sicher ... Und neben einer schönen Grafik, gutem Gameplay und einer ansprechenden Story gehört eben auch der "technische Komfort" zu einem guten Spielerlebnis. Und da hat Aion nunmal bei mir nicht gepunktet.
Um nochmal den Vergleich zu WOW zu bemühen: Dort hatte ich vom ersten Moment an mit der Technik nix zu tun. Es gab einen kleinen Client den man laden musste (übrigens nach Anleitung des Hersteller von der Homepage problemlos Schritt für Schritt ohne Vorabdownload oder sonstige Spökereien ), dann folgte ein kleines Update und von dem Moment an habe ich 10 Tage gespielt - Und mir dann einen Account gekauft.

Ja, 5 Tage können reichen, stimmt. Wenn man sonst nix zu tun hat, sicher. Aber 1.) habe ich noch was anderes zu tun (arbeiten zum Beispiel) und 2.) sind 10 Tage angeboten und nicht 5. Dein Bäcker könnte Dir ja sonst auch 3 statt 5 Brötchen in die tüte packen und mit Blick auf die Plautze tönen: "Mensch, drei Brötchen reichen doch auch aus um satt zu werden, oder?" ... also ob es reicht oder nicht, ist doch völlig egal und unerheblich ... und btw: MIR reichte es nicht. Da ich eher "Genußspieler" bin und mir vieles überall anschaue, bin ich nicht wirklich weit gekommen in der Zeit. Schade.

Und "ich glaube nicht, das das Ganze von der Spielzeit abgeht" ... ja logisch geht es davon ab. Was dachtest Du denn? Schonmal einen Testaccount erstellt? Du erstellst ihn am z. B. 16. und dann läuft der bis zum 26. ... nicht mehr, nicht weniger. WAS genau in den 10 Tagen passiert, ist dabei völlig unerheblich. Und mal ganz klar: Das ist im Grund ja auch völlig in Ordnung so.
Schön wäre es, wenn der Support aufgrund der Probleme so einen Account kulanterweise (!) dann mal um einen Tag verlängern würde o. ä. Aber Anspruch darauf hat man - natürlich - nicht. Und wie gesagt: Das ist auch okay soweit.

Übrigens wollte ich gar nicht groß rumflamen. Ich habe mir halt ein wenig Luft verschafft und dabei sogar ein, zwei richtig nette Leute hier angetroffen. Mir gings danach besser und gut ist es. Es ist wohl mehr die Enttäuschung, die mich treibt, denn ich habe mich wirklich auf dieses Spiel gefreut! Habe einiges gelesen darüber und was ich so mitbekommen habe, fand ich toll.

Und vielleicht erging es dem ein oder anderen ebenso und dann wäre das doch ein prima Ansatz um dieses Pocedere zu verbessern. In jedem Fehler (wo auch immer) steckt die Chance was besser zu machen

So. Nun wieder "flame frei" .... *popcorn wieder greif* ...

Also ich bleibe dabei: Die 10-Tage freie Spielzeit sind ein Fake ...

Heute also hingesetzt, Kiste angeworfen, Aion angeschmissen ... und da war es wieder ... mein verhasstes Update-Fenster

*Schwupps* meldet das Programm einen Update Fehler. Eine bereits vorhandene Datei könne nicht überschrieben werden. ... *fluch* ... also "reparieren" gedrückt ... wieder Update ... wieder Fehler ... und nochmal das Ganze und hin und her und strubbeldiekatz ... als letzte "Empfehlung" gibt mir der Rotz raus, das ich das Spiel ja neu installieren könne ... .... ... Waaaaasss???? ... den ganzen Heckmeck von Vorgestern nochmal!! ????

Ne, also ehrlich. Nicht mit mir.

Ich habe in einem anderen Post geschrieben, das ich das Spiel eigentlich spielenswert finde. Das muss ich nun widerrufen. Auf meinem PC war es nur Murks und Mist. Technisch ein Desaster ersten Grades.

öhm jo heute sind einige events gestartet, deswegen das update^^.. aber hast ja gsagt war kurzes kleines update. das es nen Fehler gab ist mies und ätzend somal du recht lange das ganze game dl't hast. ABER wenn du(so nehme ich an) das game rdy zum installn aufm rechner hast, dann geht das doch relativ fix? mach das einfach an (wenn möglich) wenn ka rausgehts einkaufen oder weiß ich wohin und lass es während dessen updaten und fertig. Es kann wirklich bei JEDEM spiel vorkommen das es beim Download/patchen einen Fehler gibt, selbst bei den AAA Spielen kommt das bei manchen Leuten gelegentlich vor. Ich hatte nen pärchen in der Gilde/legion die seit dem 2.5er patch nonstop disconnects hatten so wie ein nicht grade kleiner teil der Community auch. Ich hatte seit aion release nicht EINEN EINZIGEN^^..es ist halt immer mal anders. Deswegen is doch aber nicht über das Spiel an sich zu urteilen, denn der Launcher gehört nur bedingt "zum Spiel". Das wirkliche Spiel hat damit nix zu tun. Es war halt unglück mit dem Launcher,wie gesagt kommt nicht nur bei dir vor^^ Und die Technik des "Spiels" ist deswegen auch kein Desaster denn wenn dann isses die Technik des Launchers, gel? ich würde dir doch raten wenn dirs game gefallen hat, doch einen neuen testacc anzulegen? nimmste ne neue mailaddy und von mir aus nen Fakenamen/neuen fakenamen und schwups gut is, ABER das dann nachdem dein Spiel up to date ist^^

Dann kannste es ausgiebig testen

Und mal zu den anderen hier: ich weiß ja nun nit wies bei Aion is, aber nicht bei jedem Spiel mit Testmöglichkeit, kann man den client vorm registrieren runterladen is das hier vlt auch der fall? wenn ja dann waren eure comments einfach fail, wenn nit dann oki, weiß halt nit jeder

ich würde dir doch raten wenn dirs game gefallen hat, doch einen neuen testacc anzulegen? nimmste ne neue mailaddy und von mir aus nen Fakenamen/neuen fakenamen und schwups gut is, ABER das dann nachdem dein Spiel up to date ist^^

Dann kannste es ausgiebig testen

Das geht? Da bin ich überrascht (erfreut überrascht wenn dem so ist). Ich hatte das seinerzeit bei WoW ebenfalls probiert, aber die Füchse haben (wohl an der IP?) erkannt, das ich der gleiche Vogel bin, der da nochmals 10 Tage spielen wollte Das wäre wirklich schön, wenn das klappen könnte, dann hätte ich die Chance gehabt, doch noch wenigstens einmal bis Lvl 20 zu spielen und mir so einen besseren Überblick zu verschaffen. Schade, das ich nu gelöscht habe ... dann würde ich in der Tat auch nochmal in den sauren Apfel beissen und nochmal installieren.

Mir gigns ähnlich, nur bei mir kamen nur 2 Updates oder so . War dann aber im Endeffekt trotzdem nur enttäuscht^^

Das geht? Da bin ich überrascht (erfreut überrascht wenn dem so ist). Ich hatte das seinerzeit bei WoW ebenfalls probiert, aber die Füchse haben (wohl an der IP?) erkannt, das ich der gleiche Vogel bin, der da nochmals 10 Tage spielen wollte Das wäre wirklich schön, wenn das klappen könnte, dann hätte ich die Chance gehabt, doch noch wenigstens einmal bis Lvl 20 zu spielen und mir so einen besseren Überblick zu verschaffen. Schade, das ich nu gelöscht habe ... dann würde ich in der Tat auch nochmal in den sauren Apfel beissen und nochmal installieren.

hmm..ich habe bei WoW bevors ichs gekauft habe letztes Jahr im August, bestimmt 5 testaccs angelegt^^. wäre mir neu das sie ne IP speichern und dann sperren, hatte ich bisher bei noch keinem game. I dont know obs hier geht, aber wenns sich hier nicht von anderswo unterscheidet sollte es gehn

Zurück