10 Tage freie Spielzeit? Denkste!

Fein, dann werde ich mit Sicherheit nochmal starten und dann - hoffentlich - alles am Stück und in Ruhe genießen können

Hartnäckig, wie ich nun mal bin (oder auch sturr), habe ich das Game gestern nochmal neu installiert. Lief heute dann einwandfrei und hat wirklich Spaß gemacht. Das Fliegen war etwas gewöhnungsbedürftig, aber immerhin - Es lief alles sauber

Mir gigns ähnlich, nur bei mir kamen nur 2 Updates oder so . War dann aber im Endeffekt trotzdem nur enttäuscht^^

Bin froh, das es also scheinbar nicht nur mir so ging. Aber nu ist es gut bei mir ... also: Durchhalten!

Nicht nur das Fliegen. Gleiten ist noch um einiges schwieriger, aber meist viel wichtiger als fliegen. Nur bis man das wirklich gut raus hat dauert es. Aber wenn, dann eröffnet das Spiel noch einige Aspekte von denen man nicht erwartet hatte das es die gibt. Also man kommt dann z.B. auf Berge bei denen man dachte die sind gar nicht betretbar. Und von da aus dann natürlich wieder andere Bereiche erreichen die sonst nicht betretbar sind. Es gibt nicht wenige die wissen wo entsprechende Aufwinde sind und die diese dann nutzen.

Zu Anfang nervt die extrem kurze Flugzeit und das man kaum irgendwo fliegen kann. Ganz besonders störend sind diese unsichtbaren Wände. Nur das gibt sich später. Man kann, wenn man weis wie, unbegrenzt in der Luft bleiben. Und wie oben angeführt, das Gleiten erweitert das Fliegen um einiges. Man kann z.B. wenn man fliegt und an eine unsichtbare Wand stößt diese durchbrechen in den man ins Gleiten übergeht.

Also schön üben.

Ich habe den ersten Post gelesen ^^ Und er ist immernoch schwachsinn...10 Tage freie Spielzeit kann man nicht als Lockangebot bezeichnen wenn man selber nicht in der Lage ist das Spiel Up to date zu halten xD Selber Schuld wenn man dan noch patchen muss. Und ich glaube nicht das das ganze von der Spielzeit abgeht. Selbst wenn, hätte man das Spiel auf dem neustem Stand gehalten wäre man direkt eingeloggt gewesen und hätte spielen können. Selbert Schuld wenn der TE keine Lust hat den Rechner die Nacht durchlaufen zu lassen.

Ist es nicht ziemlich nervig etwas zu lesen und es trotzdem nicht zu verstehen? Du armer ((
Versuchs nochmal! Ich drück dir die Daumen dass du es irgendwann mal verstehst :-)

@TE
Naja sowas ist gang und gebe. Mit diesen Startschwierigkeiten muss man in diesem Genre rechnen.
Und hey, bei dir hats wenigstens geklappt in den 10 Tagen. Bei einer Freundin net :DDD

ich will jetzte niemanden flamen, ABER ich kein die die meinen dass das Fliegen/Gleiten brauch bis mans raus hat, NICHT verstehn, denn das gleiten ist mit das einfachtse was es gibt, genauso wie mit w,a,s,d laufen oO Fliegen is da schon eher sone sache, aber auch nur im Kampf. So nur das soviel dazu^^

Seids nich bös' zueinander ... wir reden doch über ein Spiel

Und hey, bei dir hats wenigstens geklappt in den 10 Tagen. Bei einer Freundin net :DDD

Das ist ja doof ... aber wenigstens konnte sie (hoffentlich) dann bei Dir ein wenig ins Spiel reinschnuppern

Das mit dem Fliegen ist echt ne Krux bis jetzt, in der Tat. Aber man gewöhnt sich bestimmt dran. Ich bin mittlerweile fast sicher, das ich mir zumindest mal einen Monat Accountzeit gönnen werde. Die Anfangsschwierigkeiten sind mittlerweile vergessen/in den Hintergrund getreten und der Ärger darüber (fast) verflogen.

Ich bin nach wie vor begeistert von der schönen Grafik und finde mich mittlerweile immer besser mit den Questen zurecht. Nun muss ich noch das ganze Gezumpel mit den Steinchen etc. langsam verstehen. Und was sich da permanent irgendwie in meinem Rucksack "kristallisiert" und so weiter. Dann wird das schon

Ich kann empfehlen, da mal reinzugucken und vorher damit zu rechnen, das der Download und die Installation vielleicht (!) etwas hakelig sein könnte. Manchmal scheint das zu passieren. Da muß man dann durch und wird letztlich mit nem richtig feinen Spielchen belohnt. So jedenfalls mein aktuelles Fazit

Ach, EDIT: Ist das normal, das man bei JEDEM Einloggen die Nutzungsbedingungen bestätigen muss, oder ist das nur beim Testaccount so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin ziemlich enttäuscht von dem "Lockangebot" von dem mir nun praktisch schon zwei Tage fehlen, ohne das ich auch nur eine Minute spielen konnte.

Und was hindert dich daran erneut ein "Lockangebot" zu benutzen ? Andere Emailadresse angeben, neuen Trialaccount erstellen, Client und Updates haste ja jetzt alle.
Also das du da nicht von alleine drauf gekommen bist wundert mich. Scheinst doch recht helle zu sein.

Ansonsten. Meine Gurke von PC hats auch geschafft. Okay nicht grade auf "very high" aber was will ich erwarten von folgender Konfiguration

MSI 770-C45
AMD Athlon II X4 630 boxed
Sapphire HD 5770 1GB
2x2 GB RAM A-Data 1333
Seagate Barracuda 7200.12 500 GB
be quit! Pure Power 430W
Samsung Syncmaster 2433BW
Win 7 64-bit Professional

Und ich finde es echt schon Hammer, das das Laden einer Testversion so lange dauert, ehrlich.

Naja es ist ja eigentlich keine Testversion. Es müsste der volle Client sein. Würde dir das Spiel also gefallen und du würdest den Trial- zum Vollaccount machen könntest du sofort loszocken.

Das geht? Da bin ich überrascht (erfreut überrascht wenn dem so ist). Ich hatte das seinerzeit bei WoW ebenfalls probiert, aber die Füchse haben (wohl an der IP?) erkannt, das ich der gleiche Vogel bin, der da nochmals 10 Tage spielen wollte.

Alles sehr mystriös. Das muss an was anderem gelegen haben es sei denn du bist einer der ganz wenigen Privatkunden in Deutschland die über eine feste IP-Adresse verfügen. Ansonsten wird deine IP-Adresse einmal täglich mit deinem 24h-Disconnect automatisch geändert. Also ich hatte mehrere WoW Trial-Accounts gleichzeitig und hab mich auch ganz frech zur selben Zeit mit meinem Vollaccount und zwei Trialaccounts angemeldet und die neuen Twinks durch die Instanzen geschleift.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Schwupps* meldet das Programm einen Update Fehler. Eine bereits vorhandene Datei könne nicht überschrieben werden. ... *fluch* ... also "reparieren" gedrückt ... wieder Update ... wieder Fehler ... und nochmal das Ganze und hin und her und strubbeldiekatz ... als letzte "Empfehlung" gibt mir der Rotz raus, das ich das Spiel ja neu installieren könne ... .... ... Waaaaasss???? ... den ganzen Heckmeck von Vorgestern nochmal!! ????

Ich habe in einem anderen Post geschrieben, das ich das Spiel eigentlich spielenswert finde. Das muss ich nun widerrufen. Auf meinem PC war es nur Murks und Mist. Technisch ein Desaster ersten Grades.

Du findest das Spiel also spielenswert, musst diese Aussage aber widerrufen weil du u.a. "nervige Updates" ziehen musst?
Stellt sich mir die Frage was der eigentliche Spielspass von Aion damit zu tun hat.

Scheinst doch recht helle zu sein.

Diese Erkentniss war eigentlich das einzig Neue an Deinem Post. Den Rest hatten wir schon laaange durchgekaut hier. Aber Danke, das Du das alles nochmal in eigene Worte gefasst hast.

Stellt sich mir die Frage was der eigentliche Spielspass von Aion damit zu tun hat.

Diese Frage ist einfach zu beantworten - Schade, das es keine 1 Mio Frage ist
Ganz einfach: Zu dem Zeitpunkt konnte ich gar nicht spielen. Das mindert den Spielspaß dann doch nennenswert

Zurück