15er-19er PVP BÄM-Chars

Sano

Rare-Mob
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
454
Reaktionspunkte
18
Kommentare
264
Guten Tag die Damen,

als ich Vorgestern ein bischen Lowlevel PVP im o.g. Bereich angegangen bin,
um nicht nur über Instanzen zu leveln, war es bis auf eine Begegnung ziemlich
spaßig und ausgeglichen. Arathi und Warsong sind einfach noch die besten BGs
im Spiel und machen auch noch nach 7 Jahren FUN.
Im Vorfeld muss ich dazu sagen das ich zu BC-Zeiten aus Zeitmangel an Raids
teilzunehmen, und immer wieder das Equip auf dem laufenden halten zu müssen,
mich dazu entschlossen hatte im 19er PVP zu spielen. Wie viele Wissen musste man
sich da nur einmal richtig ausrüsten und dann war der Char über lange Zeit hinweg
aktuell. Wie Ihr auch wisst wurde das ja vor 1-2 Jahren von Blizzard unterbunden und
diese Möglichkeit über Erfahrungspunkte im BG eingestampft. Schade! Jetzt werden
diejenigen die den Erfahrungspunkte erhalt ausgeschaltet haben in Spezielle BGs
gesteckt. Theoretisch ne nette Idee, lägen die Wartezeiten nicht bei 2- 8 Stunden

OK, so weit zu meiner Vorgeschichte.

Vorgestern auf jeden Fall geb es einen Jäger in Arathi welcher lustig durch die
Gegend lief, sich durch nichts aufhalten ließ, und alle Spieler mit einem Schuss maximal
2 Schüssen (für die besser ausgerüsteten) umnietete. Da der besagte Jäger in kürze
über 40 kills angesammelt hatte und der nächst beste erst mit 6 kills auf Platz 2 Folgte
konnte da was nicht stimmen. Ich habe mir den Jäger also im Arsenal angesehen und
siehe da, ein Bäm-PVP Char mit absolutem 3 Wochen High-End Equipp und 40k Ehrenhaften
Siegen. Da war natürlich klar das da was nicht stimmen konnte. Er hätte mit Level 19 durch
den Sieg gegen uns schon 20 werden müssen.

Ich habe beim besagten char angefragt und keine Anwort bekommen. Er war ununterbrochen in
Arathi unterwegs und stieg nicht auf Level 20 auf.
Auf das darauf folgende Ticket meldete sich der GM schon nach 2 Minuten und wollte mir nicht glauben.
Nachdem er sich aber den Char angesehen hatte und auch keine EP stopp eingeschaltet sah
hat er mit besagtem Spieler gesprochen und von einem Exploit erfahren. Der GM sagt mir das er sich
dafür einsetzen wolle das beim nächsten Patch das Loch geschlossen werde.

ENDE der Geschichte.


ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN DAS ICH HIER KEINE ERKLÄRUNG DES
BESAGTEN EXPLOITS WÜNSCHE DA DIESES THEMA SONST UMGEHEND GESCHLOSSEN WIRD.
AUCH SIND SPEKULATIONEN DARÜBER NICHT ERWÜNSCHT.
BITTE HALTET EUCH DARAN!!


Ist Euch auch schon so etwas in anderen Levelbereichen passiert?
Wie seht ihr Blizzards Änderungen für das Lowlevel PVP? Eventuell Kritisch?
Ich persönlich finde es schade.
Ist Exploit Using nicht strafbar?

Gruß Sano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers, ich hatte zu BC Zeiten auch 19er das war immer sehr nett. Nun lvl ich meine Chars nur durch BGs und möchte das nciht mehr missen, da ich eig deshalb noch bei WoW bin. Meist haben meine Chars Account-Sachen an, aber auch 2 anderen Servern habe ich kleine Chars die ohne IMBA-ROXXOR-Sachen BGs machen und es geht auch relativ gut.
So ein Erlebnis hatte ich evtl. auch schon, wobei ich dann nicht mehr hinterhergegangen bin. Ein Pala hat meine Paladine immer sehr schnell vermöbelt auf 15-19er obwohl meine sonst in der Nahrungkette oben angesiedelt war zu der Zeit, Account-Teile sei Dank. Doch den Allianz-Pala hab ich mir auch im Arsenal angeguckt und der hatte auch um die 30k ehrenhafte Siege. Einen Abend lang war er Stufe 19, hab mich gewundert daß er immer wieder dabei war aber habe es dabei belassen, weil ich dann Stufe 20 wurde.
 
Natürlich sehr schlau einen Exploit zuzugeben. 72h Ban.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser "Exploit" ist doch schon seit längerem bekannt...
Mir nicht. Und ich staune seit Jahren, was manche da für Aufwand betreiben/ betrieben haben. Wozu eigentlich? Diese Charaktere waren doch nur dazu da, "Durchreisende" mit teils noch weißem Anfangsequip, die zur Abwechslung ein wenig PvP machen wollten, chancenlos umzuklatschen. Oder überseh ich da einen tieferen Sinn? Der Kampf gegen gleich Starke? Wohl kaum. Ich versteh schon dass Blizzard da was gegen gemacht hat, hieß es doch mal dass einer der Gründe, warum viele Einsteiger zeitig wieder aufhören, der geringe Spaßfaktor am Anfang sei. Umfasste das die 19er PvP-Roxxors versteh ich das.

Was ich nicht verstehe... auf der einen Seite wird das unterbunden, auf der anderen Seite Accountequip im BG zugelassen. Was teils noch besser ist als das Zeug, was die Twinks bis dahin zusammengesammelt hatten. Es gibt sogar richtig gute Verzauberungen dafür (siehe 2x 15 Agi auf die 1H-Dolche oder 22 Int auf den Casterstab), welche den Charakter weit stärker machen als jemanden ohne sowas. Ich nutze es auch, ja. Die Vorteile sind einfach zu gut. Aber wirklich verstehen kann ich das Verhältnis trotzdem nicht.^^

Was den Exploit angeht: Tangiert mich wenig, da man ja eh nur wenige Level im jeweiligen Bereich zubringt. Wahrscheinlich kassiert derjenige im Highend-PvP eine Schelle nach der anderen und versucht, sein Ego durch sowas wieder aufzubauen. In welchem Kondolenzbuch kann ich mein Bedauern über eine derart arme Seele zum Ausdruck bringen?
 
Wie wirkt sich der Exploit denn aus?
Ich finde es gut, den nicht genau zu erklären.
Aber man kann ja durchaus sagen, in welche Richtung er geht:

Levelstop wird durchgeführt, obwohl der nicht aktiviert ist?
Erfahrungspunkte werden rückgängig gemacht?
Oder wie funktioniert das?


Mich wundert übrigens, dass der GM sich bei Dir mit dem Ergebnis auch noch so detailliert zurückgemeldet hat.
 
Es gibt eine Möglichkeit mit ep-stop ins normale bg zu gehen.
Mehr sag ich dazu nicht.
 
Was die BGs im Low Level-Bereich angeht, scheint es einige Probleme zu geben. Im offiziellen Forum hat sich jemand mal beschwert, dass ein 19er Twink mit einem Ring aus einem der Belohnungsbeutel für den DF ausgerüstet war... wäre nicht weiter schlimm, wäre es nicht ein Ring aus dem Beutel für die BC-Instanzen gewesen...

Was den Bug hier angeht... keine Ahnung, ich habe wohl nicht genug "kriminelle Energien" im Kopf, um auf eine Idee zu kommen, wie das klappen könnte. Das einzige, was mir einfallen würde (aber übelst teuer sein müsste), bestünde darin, sich für ein BG anzumelden und während man in der Suche ist, den EXP-Stopp anzuschalten. Allerdings würde ich erwarten, dass man dann aus der BG-Suche rausfliegt und ausserdem 20G pro BG ausgeben ist doch arg bescheuert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal paar youtube-Videos von 19ern reingezogen. Tenor: Wildes Draufgeholze. Keine Taktik. Kein spielerisches Können. Flagge? Können andere holen. Dass der Warri mit seinen 1,7k Life dafür prädestiniert wäre (Ottonormalchar erreicht mit Pech nichtmal die Zahl hinterm Komma) ist doch wurscht, zergen ist angesagt!

Jaha, das muss wirklich Skill sein.^^
 
Nun, dazu muss man gar kein Hunter sein.
Ich hatte einen Hexer im 15-19er Bereich komplett ausgeruestet und verzaubert. Dieser hat in einem Warsong Bg 46 Kills erreicht. Der Jaeger an 2ter Stelle mit 30. Alle 3 Flaggen hab ich geholt und sogar als Flaggentraeger den anderen Flaggentraeger in seiner Feste gekillt. Als Affli eine ziemlich leichte Sache. Lv Gear und sonst blau + VZ machts moeglich.

Echt Schade, dass es das 19er BG nicht mehr gibt. Macht mir persoenlich mehr Spass als auf 85. Man stirbt schneller, aber das Spielt ja keine Rolle. Dafuer macht es im gesamten mehr Spass finde ich. Es geht nicht darum Lowlv Futzies umzunieten oder schlecht Equippte. Aber wenn du in beiden Teams solche Leute hast, wie Frueher, dann ist es doch lustig. Leute die zum Teil mit weissem/grauen Gear (oder zum Teil nicht mal vollstaendig ausgeruestet) ins Bg gehn, die Leuten verdienen auch nichts anderes als niedergemacht zu werden.
Hauptsache man ist 10 und meldet sich gleich fuers BG an.. oh mann.. Dann nur BG's gehn und immer noch das gleich Kack eq von lv 10, aber sich ja ueber die anderen aufregen.
 
Leute die zum Teil mit weissem/grauen Gear (oder zum Teil nicht mal vollstaendig ausgeruestet) ins Bg gehn, die Leuten verdienen auch nichts anderes als niedergemacht zu werden.
Hauptsache man ist 10 und meldet sich gleich fuers BG an.. oh mann.. Dann nur BG's gehn und immer noch das gleich Kack eq von lv 10, aber sich ja ueber die anderen aufregen.
Jetzt soll man erstmal BiS-gear farmen und 1k+ für vzs ausgeben damit man ins bg darf? cool story, bro.
 
Was die BGs im Low Level-Bereich angeht, scheint es einige Probleme zu geben. Im offiziellen Forum hat sich jemand mal beschwert, dass ein 19er Twink mit einem Ring aus einem der Belohnungsbeutel für den DF ausgerüstet war... wäre nicht weiter schlimm, wäre es nicht ein Ring aus dem Beutel für die BC-Instanzen gewesen...

Das ist ein weiterer Exploit der im englischsprachigen Forum ausführlich beschrieben wird.

hier : http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/3124472588
 
Was den Bug hier angeht... keine Ahnung, ich habe wohl nicht genug "kriminelle Energien" im Kopf, um auf eine Idee zu kommen, wie das klappen könnte. Das einzige, was mir einfallen würde (aber übelst teuer sein müsste), bestünde darin, sich für ein BG anzumelden und während man in der Suche ist, den EXP-Stopp anzuschalten. Allerdings würde ich erwarten, dass man dann aus der BG-Suche rausfliegt und ausserdem 20G pro BG ausgeben ist doch arg bescheuert...

Funktioniert nicht! ;-) habe ich auch damals zu allererst getestet weil ich schon eine Träne meinen 19er Twinks hinterher geweint habe.


zur Info: ich kenne die vorgehensweise zu dem aktuellen exploit auch nicht.

Und um das klar zu stellen. Damals ging es schon ums messen mit anderen 19er aufgemöbelten twinks. da gab es auf meinem realmpool
abends ab 23:00 immer die gleichen mit denen man sich messen konnte und man kannte sich gut. das war ne coole community. natürlich
können einem die Spieler leid tun die da unbeabsichtigt zwischen die fronten geraten sind ... aber da hat sich mein mitleid aber immer nen
bischen in grenzen gehalten.

Gruß Sano
 
Echt Schade, dass es das 19er BG nicht mehr gibt. Macht mir persoenlich mehr Spass als auf 85. Man stirbt schneller, aber das Spielt ja keine Rolle. Dafuer macht es im gesamten mehr Spass finde ich. Es geht nicht darum Lowlv Futzies umzunieten oder schlecht Equippte. Aber wenn du in beiden Teams solche Leute hast, wie Frueher, dann ist es doch lustig. Leute die zum Teil mit weissem/grauen Gear (oder zum Teil nicht mal vollstaendig ausgeruestet) ins Bg gehn, die Leuten verdienen auch nichts anderes als niedergemacht zu werden.
Hauptsache man ist 10 und meldet sich gleich fuers BG an.. oh mann.. Dann nur BG's gehn und immer noch das gleich Kack eq von lv 10, aber sich ja ueber die anderen aufregen.

genau dafür sind die low bg´s eigentlich da...um neben dem lvln ein wenig abwechslung zu haben, sich im pvp zurecht zu finden und erfahrung zu sammeln.....spass soll es natürlich auch machen. der spass wird schnell getrübt, wenn man im low bg ständig irgendwelchen op-roxxor-möchtegern pvplern zum opfer fällt. vom 19er pvp habe ich nie besonders viel gehalten... wo soll da der spass sein, wenn man mit seinem op-char, schlecht ausgerüstete lvl-chars (die auch damals schon über 90% des bg´s ausmachten) umzunieten? ich stelle mir das so spassig vor, wie auf einem wehrlosen afk-spieler rumzuknüppeln.... hahaha, macht das spass...total aufregend sowas. seine kräfte an einem GEGNER zu messen, ist doch eigentlich der sinn vom pvp-spiel, nicht an wehrlosen opfern.... von daher fand ich die änderung schon sehr sinnvoll. von dem exploit war mir bisher nichts bekannt, aber das mag auch daran liegen, dass ich mich mit so einem unnötigen kram nicht wirklich beschäftige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und um das klar zu stellen. Damals ging es schon ums messen mit anderen 19er aufgemöbelten twinks. da gab es auf meinem realmpool
abends ab 23:00 immer die gleichen mit denen man sich messen konnte und man kannte sich gut. das war ne coole community. natürlich
können einem die Spieler leid tun die da unbeabsichtigt zwischen die fronten geraten sind ... aber da hat sich mein mitleid aber immer nen
bischen in grenzen gehalten.

Gruß Sano
Ja sicher und morgen kommt der Weihnachtsmann. Also in den Videos, die so im Netz rumschwirren ist davon NICHTS zu sehen. Nichts. Es wird drauflosgeholzt auf alles was da kommt. Keiner hat sich abseits mit einem gleich Starken hingestellt und duellartig den Sieg ausgefochten. Im Gegenteil... 2 Hunter aus der selben Gilde mit TS, die gezielt den gegnerischen FH abfarmen, sprechen da Bände. Ist ja an sich nix Schlimmes, macht jeder mal. Aber bleib mir weg von wegen "Es ging um die Ehre und faires Gameplay". Der Wulff erzählt auch die ganze Zeit, er habe von nix gewusst und wirkt ebenso glaubhaft wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher und morgen kommt der Weihnachtsmann. Also in den Videos, die so im Netz rumschwirren ist davon NICHTS zu sehen. Nichts. Es wird drauflosgeholzt auf alles was da kommt. Keiner hat sich abseits mit einem gleich Starken hingestellt und duellartig den Sieg ausgefochten. Im Gegenteil... 2 Hunter aus der selben Gilde mit TS, die gezielt den gegnerischen FH abfarmen, sprechen da Bände. Ist ja an sich nix Schlimmes, macht jeder mal. Aber bleib mir weg von wegen "Es ging um die Ehre und faires Gameplay". Der Wulff erzählt auch die ganze Zeit, er habe von nix gewusst und wirkt ebenso glaubhaft wie Du.

Sehr interessant das du wirklich die youtube Videos als den Mainstream ansiehst.
Das ist leider immer häufiger anzutreffen. Nen pickelgesichtiger Junge
schaut sich Parcour bei youtube an und denkt das das ganz normal ist.
Darauf hin haut er sich am nächsten Bordstein beim coolsten move aller Zeiten
die Schneidezähne raus.
Danke!

Ansonsten kann der Rest der hier anwesenden Leute ja noch ein wenig über das
Lowlevel BG fachsimpeln. Rumgeflame brauchen wir nicht.

Sano

PS: Und vergleiche mich bitte nicht mit unserem dämlichen Staatsoberhaupt.
Selbst Münchhausen kann mit dem Wahrheitsgehalt seiner Geschichten gegenüber Wulff glänzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir stellt sich aber auch die frage, wenn das 19er pvp so einen hohen spassfaktor hatte, der ja auch anhand von angeblich fairem gameplay und kräftemessen am gleich starken gegner fest gemacht wird, wie erklären sich dann die endlos langen wartezeiten solcher op-roxxor chars? seit man im bg nicht mehr auf schlecht ausgerüstete lvl-chars treffen kann, scheint der spassfaktor wohl um einiges gesunken zu sein.... sonst wären die bg´s ja gut besucht...

und was die angesprochenen youtube videos betrifft, ich bin der meinung, nicht diese stellen die ausnahme da, sondern eher spieler, die sich im 19er pvp wirklich mit gleichstarken gegnern messen wollen.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück