15er-19er PVP BÄM-Chars

Ansonsten kann der Rest der hier anwesenden Leute ja noch ein wenig über das
Lowlevel BG fachsimpeln. Rumgeflame brauchen wir nicht.


Komischer weise werden andere Argumente die ich angegeben habe, warum ich mich für
die Spielweise entscheiden hatte, in dieser Art Diskussion nie berücksichtigt.
Threads wie dieser werden von den Leuten die sich lieber über die ach so bösen Profi
Lowlevler aufregen ziemlich einseitig betrachtend vor die Wand gefahren.
Schade das das leider immer wieder das gleiche ist (siehe ältere Beiträge zu diesem Thema).

Ich bin dafür das der Thread hier geschlossen wird.


Sano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer findet den Fehler?^^

lol

Genau das meine ich.
Wenn die Argumente fehlen, werden die Fehler herausgesucht und sich darüber lustig gemacht.

Tolle Leute schreiben hier!
Das nächste mal überlege ich mir ob ich hier einen sachlichen Thread eröffne, denn gewünscht
ist das ja ganz offensichtlich nicht.

Sano
 
Hab letztens mal auf nem gänzlich neuen Server mit einer Freundin angefangen... Natürlich ohne Levelgear etc. und sowas ungebalanctes und bescheuertes hab ich nochnet gesehen wie im Low Level BG. Welcher neue Spieler soll sich denn da wohlfühlen? Wenn man dann noch von so nem oberrofler gesagt kriegt man soll sich Levelgear besorgen is man auch schon sofort auf 180! Kann doch nicht sein das man das Spiel erst einmal "durchgespielt" haben muss damit man im LOW LEVEL was im BG reißen kann?

Wozu soll denn das -wohlbemerkt- RANDOM BG gut sein? Fairness? Von Huntern, Priestern und jeder andren Gummel-Klasse ge2hittet zu werden? Wenn irh Fairness wollt im Low Level dann geht in euer beknacktes EP-Stopp-BG und lasst die normalen Leveler in Ruhe, oder behauptet wenigstens nich irgendein Stuß über Ehre, Fairness und Teamplay. Denn das rnd BG mit den ganzen tollen Leuten hat NICHTS damit zu tun.
 
Tolle Leute schreiben hier!
Das nächste mal überlege ich mir ob ich hier einen sachlichen Thread eröffne, denn gewünscht
ist das ja ganz offensichtlich nicht.

Sano
Jetzt hab Dich nicht so. Jede Medaille hat 2 Seiten. Wie bereits gesagt, ich nutze das Account-Zeug selbst, warum auch nicht? Meine 36er Priesterin hat bspw. Robe, Schultern, 2x Int-Schmuck und den Stab + 22 Int-Enchant. Die Leute finden es halt nur ziemlich daneben, wenn hier (und das in ernstem Unterton) von "Profi", "Herausforderung", "fairem Kräftemessen" usw. schwadroniert wird. Denn genau das ist es NICHT. Man verschafft sich einen gezielten Vorteil und jeder weiß das. Ist ja auch nicht so wild, jeder Spieler hat die Möglichkeit dazu; außerdem warum nicht mal selbst op sein und wenns im Lowlevel ist? Nur dann sollte man auch Manns genug sein das zuzugeben und nicht in fernen Welten von edlen Taten träumen.

Ich levle grad noch einen Schurken (nein, kein Legendary-Reroller, hatte nur praktischerweise noch das Accountequip vom Feral/ Hunter) und erinnere mich gut an den 15 - 19er Bereich. Meine Account-Ausrüstung bestand aus Brust/ Schultern/ den beiden Dolchen/ dem Gewehr/ dem Schmuck mit Tempo + Lifeprocc/ der Insignie. Teilweise verzaubert. Dazu nach Möglichkeit hier und da was aus dem AH. Was waren meine Lieblingsziele? Genau, Stoffis ohne Accountequip mit im Idealfall 200 Life. Kopfnuss -> Schattenschritt -> Hinterhalt und wenn das nicht reicht Ausweiden. Der Stoffi hatte in 99% der Fälle KEINE Chance und war sofort tot. Ich stand mit 37:0 Kills an der Spitze und hab mich toll gefühlt. Wir haben jenes BG verloren aber das war mir wurscht... ich wollte rumrofln. Zurecht als Pro gefühlt? Nein, Ausrüstung hat geregelt. Jetzt im 70er Bereich sieht das anders aus und man muss sich sehr genau überlegen wen man wann und wie angreift. Blut-DK? Gelächter! Frost-Mage? Nä, lieber nicht. Shadow? Uh, unangenehm, lass weiterschleichen. Aber stimmt, das 19er PvP hat sich nur rein zufällig entwickelt, mit dem Ungleichgewicht aus erzieltem Schaden und vorhandenen Lebenspunkten hat(te) das bestimmt nix zu tun.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt im 70er Bereich sieht das anders aus und man muss sich sehr genau überlegen wen man wann und wie angreift. Blut-DK? Gelächter! Frost-Mage? Nä, lieber nicht. Shadow? Uh, unangenehm, lass weiterschleichen. Aber stimmt, das 19er PvP hat sich nur rein zufällig entwickelt, mit dem Ungleichgewicht aus erzieltem Schaden und vorhandenen Lebenspunkten hat(te) das bestimmt nix zu tun.^^

Mal aus meiner Wenigspieler-Sicht beschrieben:

Ich spiele meinen Schurken aber auch den Diszi und den Jäger (BM) im 85er Bereich regelmäßig.
Die Überlegungen an wem ich meine Dolche wetze kenne ich auch nur zu gut.
Schade finde ich hier aber das ich ungefähr eine Season benötige um meine 85er PVP Chars nur über BGs auszurüsten.
Wie ich schon bemerkt habe kann ich durch Familie und Job nur ungefähr 8-10 Stunden pro Woche erübrigen,
was viel zu wenig ist um auch mal länge Zeit mit gutem Equipp mitspielen zu können. Damit dauerbeschäftigt zu sein
Ausrüstung zu vervollständigen geht mir allmählich auf den Senkel und der Fahrplan ist wie folgt. Erst der Schurke, dann
der Diszi und zum Schluss der Jäger. Meistens schaffe ich aber in einer Season nur den Schurken und den halben Diszi
zu equippen. Der BM hat meist nur 1-3 Teile.

Für meine Art zu spielen hat Blizz leider keine Antwort parat. Entweder man investiert Zeit und wird zum PVP oder PVE
ober Poser ROXXOR oder man hat Pech das der Spielspass eben nicht vorhanden bleibt ... auf dauer.

Hier kommt das Lowlevel ins Spiel.
Damals, wie gesagt konnte man ab 23 uhr auf andere 19er highend PVP Chras treffen die ungefähr die Hälfte der Plätze belegten.
Ihr könnt euch auch gerne im Arsenal meine kleine Pala ansehen ( Magda / Lvl 19 / Garrosh ) die ich damals gespielt habe ... sie
war auf Heilung spezialisiert und das spricht doch nun auch wohl gegen das gängige Argument das alle 19er highends nur umklatschen
wollen. Sicher die gibt es auch, das war damals aber nicht vorrangig. ---- > Egal was ihr jetzt behauptet! Ich habe es erlebt, und muss sagen
das es absolut schade ist das blizz die möglickeit nicht genutzt hat diesen sich dort entwickelnden neuen Zweig verfolgt und ausgebaut haben.
Nein das Zarte Pflänzchen wurde einfach in Grund und Boden gestampft.


PS: Aus meiner Sicht ist es viel schlimmer wie sich die random-Spieler im Instanzen benehmen. Es ist zur Regel geworden
Neulinge aus der Gruppe zu werfen wenn der Schaden nicht stimmt, niemand erklärt etwas oder macht sich die Mühe mit
einem Neuling zu sprechen. Drops werden wahllos weggewürfelt und Bosse werden ausgelassen wo es nur geht. Der
Umgangston, falls einer im /p vorhanden ist, ist meist unterirdisch und besteht nur noch aus Anschuldigungen und Beschimpfungen ... etc pp

... und ihr wollt mir weis machen das die 19er Highend PVP Leute die Wurzel allen Übels sind? Fasst euch mal an eure eigenen Nasen!!


Fakt ist: Es gab eine ziemlich umfangreiche Community die zu bestimmten Zeiten anzutreffen war. Diese ist verschwunden da sie auf die
schiere Masse der Serverlandschaft betrachtet zu klein war. Es hätte was werden können.


Sano
 
Ich habe es erlebt, und muss sagen
das es absolut schade ist das blizz die möglickeit nicht genutzt hat diesen sich dort entwickelnden neuen Zweig verfolgt und ausgebaut haben.
Nein das Zarte Pflänzchen wurde einfach in Grund und Boden gestampft.
Die Frage ist doch, was sollte denn aus dem "zarten Pflänzchen" werden? Das 19er/ 29er/... PvP gibt es doch noch, es ist halt nur in einem eigenen Sektor. Und wenn dort die Wartezeiten während der Anmeldung wirklich so lang sind wie vielerorts zu lesen, dann kann die Community dann doch nicht so groß sein oder? Sonst würde zumindest ein Warsong zeitnah aufgehen. Aber wenn sich binnen einiger Minuten nicht mal 20 Mann (und das auch noch serverübergreifend!) finden, dann frag ich mich doch, ob die Community so klein ist oder vielleicht der eine oder andere dann doch nicht sooo die Lust hat, gegen "Gleichwertige" anzutreten und dieser Untersparte dann lieber gleich ganz den Rücken kehrt. Vieleicht überseh ich da auch was, mag ja sein.
 
Die Frage ist doch, was sollte denn aus dem "zarten Pflänzchen" werden? Das 19er/ 29er/... PvP gibt es doch noch, es ist halt nur in einem eigenen Sektor. Und wenn dort die Wartezeiten während der Anmeldung wirklich so lang sind wie vielerorts zu lesen, dann kann die Community dann doch nicht so groß sein oder? Sonst würde zumindest ein Warsong zeitnah aufgehen. Aber wenn sich binnen einiger Minuten nicht mal 20 Mann (und das auch noch serverübergreifend!) finden, dann frag ich mich doch, ob die Community so klein ist oder vielleicht der eine oder andere dann doch nicht sooo die Lust hat, gegen "Gleichwertige" anzutreten und dieser Untersparte dann lieber gleich ganz den Rücken kehrt. Vieleicht überseh ich da auch was, mag ja sein.


Möglichkeiten gibt es mehrere:

- ein Eigenes PVP Set für die Low level-Bereiche. Eventuell wächst es in 5er level-Schritten mit und
kann bis 40 oder 50 für PVP und nur dafür genutzt werden. Es muss Leicht zu beschaffen
und so gut sein das Equippment aus anderen Instanzen uninteressant ist. Da blizzard das schnelle
leveln eh unterstützen möchte wäre dies auch kein Wiederspruch.

- Die Community öffentlich und damit interessanter machen. Neulinge können sich dazu informieren und
die community hat eine Chance nicht auszutrocknen. Ansetzen kann man hier mit einfachsten Mitteln
im BG Browser. PVP-Zweige darstellen und beschreiben so wie es schon bei den Instanzen und Schlachtzügen
gemacht wird.

- Wertungen und Erfolge für diese Bereiche einführen. Damit keine 85er benachteiligt werden, können die
Erfolge eventuell Accountgebunden ausgeführt werden.

- Diese Bereiche den Seasons unterwerfen. Nicht das dann neues Equipp her muss, sondern das man
dann neue Punkte für einen Rang oder eine kleine accountgebundene Belohnung erspielen kann.

- ...


Ich glaube mir fallen gleich noch mehr Ansatzpunkte ein.
Denkst du nicht das die Punkte zu einer regen Teilname im PVP-Twinkbereich führen würden?
Ehrlich gesagt freue ich mich sehr darüber das nun eine richtige Diskussion zustande kommt. @ Fremder 123


Sano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ansätze klingen gar nicht mal so übel. Da die Levelstop-Spieler arena-like in einen gesonderten Abschnitt "gesperrt" werden, würden sogar die extra Erfolge/ Ränge irgendwie Sinn machen. Aber wir wissen beide dass sowas nie kommen wird. Es ist kein "offizieller" Spieleinhalt sondern etwas, was sich rein durch die Spieler entwickelt hat. Der eine mag es, der andere nicht. Aber mehr als eine von vielen Nischen wird es nicht werden. Eine Spielerei wie die kommenden Petkämpfe, ohne größeren Wettbewerbsgedanken. Und nach 7 Jahren kann man Blizzard auch gar nicht mal böse sein, dass sowas jetzt nicht (mehr) eingeführt wird.
 
Blizz hätte aber das Potential erkennen können/müssen. ;-)
Vor allem wenn man bedenkt das Twinks zu jedem Ende
eines Addons in Massen aus dem Boden gestampft werden.

Außerdem finde ich den Gedanken garnicht mal abwegig das Blizz
in 2-4 Jahren solche Spielinhalte einbringen könnten, da sie nun eh
solchen Kram wie Petkämpfe ausarbeiten, ist dieser Bereich nun auch
im Bereich des Möglichen ... meiner Meinung nach.

Sano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einen Typen hatte ich vor einiger Zeit auch im BG, allerdings Lvl 78 oder 79.
Das ist ohnehin kein Levelbereich, in dem man auch nur annähernd vernünftig PVP spielen könnte. 75er WotLK-Equip gegen 79er Cata-Equip. 20k Life treffen auf 40k Life.
Dieser spezielle Typ allerdings hatte alles an, was Cata für dieses Level bietet. Massig blaues Zeug, damit auch Itemlevel ü300, folglich Cataverzauberungen und Steine. Ich hab ihn über Tage hinweg immer wieder getroffen. Ich dümpelte von Lvl 75 langsam nach oben, er aber blieb auf seinem Level... und schnetzelte sich durch die Gegener wie durch weiche Butter.

Wie dieser Bug funktioniert, weiß ich nicht, ich habe nur eine Vermutung.
Mich hat der Typ damals reichlich genervt, im Rückblick muss ich aber sagen: soll er doch! Wenn es seinen Lenden gut tut, die ewig gleiche Nummer abzuziehen, bitteschön. Alle anderen (Gegener) kriegen halt ein paar Level lang ordentlich eingekellt und ziehen dann mit 80 wieder ihrer Wege. Derweil er schnetzelt, schnetzelt, schnetzelt ... in diesem einen BG, einem von wahrscheinlich Dutzenden, die parallel laufen.

Wenn es denn nicht darum geht, den Längsten zu haben, kann ich mir nur einen Sinn vorstellen - accountgebundenes Zeug farmen, PVP-Zeug und über Markentausch PVE-Zeug. Geht meines Erachtens schneller als mit Marken aus Inis.
 
@sano,

du magst das 19er pvp ja wirklich aus den von dir angegebenen gründen gespielt haben.... das bestreitet ja keiner. an der wartezeit nach der anmeldung merkt man jedoch, dass der großteil der st19 pvp begeisterten eben doch nur aus einem grund gespielt hat...nämlich um low equipte mit einem tastendruck umzuhauen. wäre dem nicht so, gäbe es auch keine wartezeiten von teilweise mehreren stunden, da der spielerpool ja groß genug wäre.

und warum sollte das thema denn geschossen weden? nur weil der großteil deine meinung nicht unterstreicht? und argumente sind ja durchaus vorhanden, auch wenn du die gerne übersiehst ...wobei ich zugeben muss, dass sich dieses thema ein wenig in die falsche richtung entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung aber bestimmt OHNE EP Stopp BG anmelden und dann schnell den EP Stopp rein knallen ^^
 
Keine Ahnung aber bestimmt OHNE EP Stopp BG anmelden und dann schnell den EP Stopp rein knallen ^^

Nein, das funktiniert nicht und hat nie funktioniert.

Um Sano mal unter die Arme zu greifen. Ich war auch einer der wenigen, die "ernsthaft" 19er PvP gespielt haben. Ursprünglich hatte ich mir den 19er Rogue hochgespielt, nachdem ich selber auf lvl 19 stunden- und tagelang von überequippten Leuten umgeklatscht wurde. Als ich und mein Kumpel, der auch nen Schurken hatte, dann aber nen paar hundert oder tausend Siege hatten, wurde es schnell langweilig und wir pickten uns die Charaktere mit 1k+ Leben raus. Teilweise bestanden die BGs nämlich aus 50% Twinks und wenn nicht gerade Likor(?), Bamboocha und der Rest von WS Raus da am Start waren, gab es ein großes Übergewicht an Allie-Twinks.

Wir haben zwar auch die "Kleinen" gekillt, aber selten intensiv FH gegankt oder die Low lvler verfolgt. Wenn sie nach dem Rezz zu 5t auf mich gehen, sind sie selber Schuld war mein Motto

Leider gibt es das 19er PvP in der Form nicht mehr und ich bin zu faul mir noch nen Char im Testacc-bracket hochzuzocken und zu equippen.
 
Wie sieht es aus? So langsam macht das Twinken und vorbereitende Gold- Farmen für MOP keinen Spass mehr.
Ich mache mir einen 19er Krieger und gehe Arathi und WS ... kommt jemand mit? ;-)

Gruß Sano
 
spiel verderber...

exploits machen das spiel erst lustig >_>

Aber nicht soein exploit. Oder der exploit wudurch man Items verdoppeln konnte und bei uns aufm Server Phiole der Sande für 19k angeboten wird sowie mehrmals der schnelle Spektraltiger für 250k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir neulich einen 2ten Warri auf auf meinen Main Server hochgelevelt (anderer ist auf sec Realm)
Da ich schon 14mal einen Char hochgelevelt habe, dachte ich mir ich will den mal nur durch Berufe und PvP skillen.

Gesagt getan, schnell war ich lvl 10. Ab aufs BG. Warsong. Und was ich dann als ambitionierter lvl 85er PvPler erlebt hatte
war einfach zu viel des Guten. Ich lauf friedlich mit der Flag der Allis in die Horden Base.

Da plötzlich - erschütternder Schuss, Schlangengift, 2-3 Arkaner Schuss - Down! Ich muss noch sagen hatte volles PvP/PvE Acc Gear & PvP Schmuckstück.
Hunter sind low Lvl einfach ziemlich Op weil man nicht an sie rankommt. Und das is egal ob du dann ein Exploit nutzt und super Gear hast.
Ein Hunter macht dich Low LvL auch mit weiss/grauem Gear down!

Da sagte ich mir lowlvl PvP is ja mal völlig unbalanced und hab mein Warri dann halt wieder den herkömmlichen Weg gelevelt.
 
Ich lauf friedlich mit der Flag der Allis in die Horden Base. Da plötzlich - erschütternder Schuss, Schlangengift, 2-3 Arkaner Schuss - Down!
Aha. Ich lieg grad unterm Tisch.^^ Du erwartest also dass Du im PvP ohne Feindkontakt jene Ziele erfüllen kannst, die überhaupt erst PvP nötig machen? Und bist dann erschüttert wenn ein Gegner Dich daran hindern will? Was hätte er tun sollen... Dich durch- und abgeben lassen? Manche sind zu göttlich: "Du, da hat einer im BG wirklich PvP gemacht, nein das war nicht nett". Und Krieger ist im Lowlevel nun mal hart zu spielen. Da er noch nicht im Kampf anstürmen kann, ist er für jeden Range-DD Freiwild. Beim Hunter gehts halt nur 2 Sekunden schneller, das ist alles.

Kleiner Tipp (ich bin ja nicht so): Geh ab Stufe 29 wieder ins BG, dann als Prot und mit der Skillung http://eu.battle.net...r#Zc02!!!Ygegad So hast Du Zugriff auf "Kriegstreiber" und kannst im Kampf anstürmen. Du wirst sehen, dann macht es dann wieder Spaß, meine Kriegerin ging damit ab wie Schmidts Katze, auch ohne Rachebuff. Und: NUTZE DEN HELDENHAFTEN WURF! Mit der Skillung geht das aller 30 Sekunden und der macht sowohl gut Schaden als auch einen Silence, der nicht nur gegen Caster oft Gold wert ist. Wenn man sich einfach mal mit dem jeweiligen Char beschäftigt, macht auch Lowlevel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück