16.9.2008: The Force Unleashed

Davik

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Kommentare
326
Buffs erhalten
87
Die dunkle Seite der Macht lockt. In Activisions Actionspiel „Star Wars – The Force Unleashed“ darf man sehr bald als Darth Vaders Schüler das Imperium umkrempeln.

Entnommen aus einigen Berichten, die ich darüber gelesen habe, hier eine kleine Zusammenfassung was uns mit Force Unleashed erwartet:

Story-Hintergrund

Die Republik ist tot. Kanzler Palpatine hat sich selbst zum Imperator ernannt. Gleichzeitig wittert ein anderer Finsterling seine Chance: Darth Vader will aus dem Schatten seines Meisters treten und bildet im Geheimen selbst einen Schüler aus. Diese bisher unbekannte Figur im Star-Wars-Universum ist der namenlose Held von Force Unleashed. Seine Aufgabe ist es, die letzten Jedi-Ritter zu jagen und zu eliminieren. Darth Vaders Schüler beherrscht die dunkle Seite bereits meisterhaft. Als sei er mit einer gewaltigen Geisterhand ausgestattet, schleudert er Gegner durch die Luft, drückt massive Stahlwände ein und reißt Raumschiffe aus der Umlaufbahn.

http://o.aolcdn.com/...0/tn_565_14.jpg

Gameplay

Insgesamt soll es vier verschiedene Kernkräfte - Push, Grip, Repulse und Lightning - geben, die sich mit wachsendem Forschritt aufleveln und zu verheerenden Kombos verbinden lassen. So wirbelt Ihr einen Widersacher in die Luft, um ihn anschließend mit Blitzen zu grillen und wieder zu Boden zu schleudern. Abseits der etablierten Havok Engine bietet The Force Unleashed aber auch neue Technologien. Digital Molecular Matter (DMM) wurde von Pixelux Entertainment lizenziert und bewirkt, dass sich Objekte in der Spielwelt physikalisch exakt so verhalten, wie sie es in echter Umgebung tun. Materialien wie Holz und Glas sollen somit realistischer denn je zu Bruch gehen, virtuelle Pflanzen wiegen und knicken gemäß den Gesetzen der Natur.

http://images.euroga...med_sw1.JPG.jpg

Des weiteren debütiert die Euphoria Engine der Firma NaturalMotion Ltd., die für nie gekanntes, realistisches Verhalten der KI-Charaktere sorgen soll, das sich stets den Gegebenheiten anpasst und sich von vorberechneten Animationen verabschiedet. Sollte das Zusammenspiel dieser drei Technologien so gut funktionieren, wie es sich auf dem Papier anhört, könnte sich The Force Unleashed in Punkto virtueller Interaktion zur neuen Referenz aufschwingen.

Das Universum

Ausreichend Gelegenheit, mit den viel versprechenden Fähigkeiten herum zu experimentieren, wird man auf einer Vielzahl von Planet im umfangreichen Star Wars-Universum haben, wobei bis jetzt nur Kashyyyk, Felucia, Raxus Prime und ein Konstruktionshangar für TIE Fighter als Schauplätze bekannt gegeben wurden.

Die gefällten Entscheidungen, die man während des Spielverlaufs fällt sollen sich ferner auf den Storyverlauf auswirken und eines von verschiedenen Enden zur Folge haben. Bleibt nur die Frage, ob man auch die Fronten wechseln und Darth Vader höchst persönlich eine Kostprobe der Macht verpassen kann. (Was für mich natürlich nie in Frage käme... Sith > all ^^ )

http://images.euroga...med_sw2.JPG.jpg

Und seit Kurzem ist es offiziell... 16. September wird der Releasetermin sein. Schade, dass es doch noch so "lange" dauert, aber dennoch freue ich mich tierisch!
Ich selbst werde es wohl mal auf der Wii probieren...
Mit dem Wii-Controller das Lichtschwert schwingen, was kann es Größeres geben?!


Gruß,
Davik
 
Jo sehr geil. NUR:
Ich hab keine Konsole und hab auch nicht vor mir eine zu Kaufen.......
Sehr ärgerlich
 
Zurück