[2.0] Omega - Worldboss

dazu muss man sagen, dass der boss von CC Faelan mit GM Kräften getankt wurde. der echte kampf würde etwas anders aussehen.

Heyho,

ein Video welches den Kampf gegen Omega zeigt. Wie ich find, ist er ein sehr geiler PVE-Boss.
Denn endlich gibt es vernünftige Attacken, Adds, AOE DMG und mehr.

Einfach nur geil!

http://www.youtube.c...h?v=9hm6WniTq14

Was ist jetzt daran geil? Tank und Spank war das. Das eine Add, was da dazu kam und despawnt ist kann man ja nicht ernst nehmen und wow, er macht AE, wirklich eine große Herausforderung. Das Video zeigt eher deutlich, daß die Entwickler rein GARNICHTS dazugelernt haben.

Was ist jetzt daran geil? Tank und Spank war das. Das eine Add, was da dazu kam und despawnt ist kann man ja nicht ernst nehmen und wow, er macht AE, wirklich eine große Herausforderung. Das Video zeigt eher deutlich, daß die Entwickler rein GARNICHTS dazugelernt haben.

lies meinen beitrag oben. bedenke, dass dies ein WORLDBOSS ist, so dass man jederzeit von der gegenfraktion angegriffen werden kann. da ist schlicht keine zeit für primaballerina-einlagen a la Lich King, die zudem zum teil absolut keinen sinn machen, ausser die neueste generation hirnloser addons auf die probe zu stellen.

so sieht der eigentliche kampf aus, wenn kein GM einem elendigen haufen emos, die vor lauter tränen über eigene dunkle, tiefe und ganz besondere persönlichkeit bevorzugte behandlung benötigen, einen boss mob samt adds per GODMODE grillt:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CVp_cROprwU[/youtube]

für meinen geschmack ist das ganz ok. knackiger boss für eine grössere anzahl von leuten.

Wow ich bin beeindruckt... Ein Boss bei dem man auf nichts weiter als auf nen AoE Dmg und ein add achten muss.
Zwischendrin kommen dann auch noch leute von der anderen fraktion!
Das macht das ganze natürlich gleich um 100 % schwerer....

Naja Aion ist da wo es hingehört.
Ich weiss nicht wieviele von euch Aion-spielern ich vorher schreiben hab sehen: Aion wird der WoW Killer!.

Ich habs anprobiert, aber ausser ner echt gelungenen Grafik hat mir das Spiel nicht mehr zu bieten als ein RoM.

Also ich finde den Boss ganz gut. Sicher hat der keine super neuen Fähigkeiten. Aber für einen World Boss hat der doch was zu bieten. Ich finde den Kampf cool und im zweiten Video wirkt das noch besser. Da sieht man auch das es mehr als nur ein add ist.

Also nicht grad ne neu entwicklung aber dennoch sehr stimmig wie ich finde.

Und ich spiel schon ne weile kein Aion mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal im Ernst. Die neuen Bosskämpfe sind geil gemacht.

Da ist Taktik gefragt und man darf nicht vergessen, es gibt kein DBM in dem Spiel! Also man muss noch selber denken
tongue.gif

Die Aion-Comm ist so nett, das sie auch gefallene WoWler bei sich aufnehmen!

Also schreibt Euch nicht ab, wagt den Wechsel zu Aion und entdeckt wieder den Spass am mmorpg-spielen!
biggrin.gif

Also schreibt Euch nicht ab, wagt den Wechsel zu Aion und entdeckt wieder den Spass am mmorpg-spielen!
biggrin.gif

Also ich bin von Aion zurück zu WoW und hatte wieder Spaß
wink.gif

Ist halt ein PvP-Spiel, was will man bei Worldbossen großartig machen. Wird der Kampf zu komplex kann man ihn mit gegnerischer Beteiligung nicht schaffen. Ist der Kampf einfach (wie anscheinend jetzt, reine PvE-Sicht) dann kommt die große "Buh, Tank n Spank"-Keule und meckert rum
tongue.gif

Das muss jeder selber wissen Digga. Für mich und viele andere ist der WoW-Drobs gelutscht
tongue.gif

Ich glaube ich werd bald auch in JEDEN neuen WoW thread gehen und schreiben: "WoW ist scheißßeee."

Meine Güte könnt Ihr endlich mal aus dem Aion forum raus bleiben, wenn es euch doch eh nicht interressiert...

ich vermute mal, als alter wow-classic spieler bin ich nicht mehr mit wotlk-alles-ist-scheisse-ausser-wow-einstellung kompatibel.

ich hab mir cataclysm videos von einigen bossen angesehen, davor auch die aus WOTLK und war nicht gerade vom hocker gerissen. sicher, man hat da bei den ganz dicken bossen einen ganzen haufen choreographie, mit fest gescripteten und auf sekunde bzw hp-%-punkt genau abgestimmten ereignissen, aber da wird auch nur mit wasser gekocht. manche 25er-boss-kämpfe aus der sicht der fernkämpfer waren extrem öde anzusehen. von heroic inis will ich gar nicht erzählen...

daher finde ich so einen durchaus filmreif präsentierten kampf gar nicht mal so übel. der boss sieht klasse aus, es werden jede menge leute benötigt, überall chaos, viel rumgerenne, vielleicht noch fett pvp äktschn vor, nach und während des kampfes - genau das, was ich früher an wow so geschätzt habe und was mir mit der zeit verloren ging.

jedem das seine halt
smile.gif

Na dann bemittleide ich die leute die sowas ohne addon nichtmehr hinkriegen, aber ihre guides haben sie ja noch
wink.gif

Da hast du sowas von Recht!
Ich fand das schon immer lächerlich, das in jedem Raid bei WoW die Leute auf DBM, Recount und Heilbot angewiesen waren. Und die Bosstaktiken wurden bei Buffed schon x mal gezeigt bevor man überhaubt selbst mal vor dem Boss stand.

Ich glaube ich werd bald auch in JEDEN neuen WoW thread gehen und schreiben: "WoW ist scheißßeee."

Meine Güte könnt Ihr endlich mal aus dem Aion forum raus bleiben, wenn es euch doch eh nicht interressiert...

Das brauchst du nicht, das erledigen die Wowler schon selbst^^

Hallo, liebe Community!

Ich spiele noch nicht lange WoW und mein erster Char ist erst auf lvl. 33. Das liegt daran, dass ich leider auf einem Geisterserver begonnen habe und das Levelen aufgrund fehlender Mitspieler ziemlich anstrengend ist.
Ich Spiele auf dem Server Un´Goro. Komischerweise ist Un`Goro bei seinen Spielern sehr unbeliebt. Angeblich klappen da Raids nie, Leute wären unhöflich usw (Gibt sogar gerüchte das der Server bald geschlossen wird, ob es daran liegt weis ich aber nicht^^) Auch in Rnd Gruppen hört man manchmel Sprüche wie: Oh gott der is von Nachtwache/Area 52/Ungoro usw. Wie seht ihr das? Habt Ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht mit immer den gleichen Servern? Oder hassen alle ihren eigenen server?^^

Ich habe mit 6 charakteren das goldlimit erreicht und frage mich ernsthaft wofür ich es ausgeben soll?

Heute Abend wurde ich nach 20 Minuten LFG in eine Grube hc Gruppe eingeladen. Toll denke ich, mein Pala braucht noch dringend Euip.
Ich hau allen die passsenden Segen drauf und schon stürmt der Bär in Richtung erster Mobgruppe, kaum angetankt schnappt er sich die zweite und so weiter und so weiter. ---Klar mit einem GS von über 6000 kann man das ja gut machen, ob der Heiler mitkann oder nicht is ja egal.
4 Minuten später wird der erste Boss angegriffen - der liegt kurz darauf im Dreck - dann loot - Tankschultern - kein Plattenträger dabei - ich mach Bedarf - der Bär sagt kurz darauf "und der Pala sagt jetzt CU" und ich werde gekickt ...
Gehts noch?? Mann kann ja nicht mal fragen was los war wenn der nicht aufn eigenden Server ist ?? Maximal auf ignore aber solche Leute gibts ja Tonnenweise?! Solche derartigen Vorgehensweisen sind mittlerweile Standard in WoW geworden und ich denke das dies mit Cataclysm nicht besser werden wird.
Die Leute sind einfach nicht mehr die selben wir vor 5 Jahren. Solche Aktionen waren damals nicht an der Tagesordnung. Ich war fast soweit meine 2 Chars zu löschen und nie wieder ein Wort über WoW zu verlieren aber ich wollte meinen Frust hier preisgeben, ka ob jmd auch solche Erfahrungen gemacht hat.

Ich kann nur sagen, es gibt andere Games und dahin wird es auch mich treiben, shit drauf

Und das geht ewig so weiter
wink.gif
Das hat Onlinewelten über Wow geschrieben:

" Ein großer Nachteil von WoW ist die riesige, anonyme Community, die eher schreit und schimpft als freundlich oder hilfsbereit miteinander umzugehen. Und daran geben wir ihr noch nicht einmal die Schuld. Denn Anonymität und die Leichtigkeit in ihr unterzutauchen verleitet viele dazu, den einfachen Weg zu wählen und beispielsweise nach ein paar Schimpfworten die Gruppe und die Instanz einfach zu verlassen. Was soll's? Es kennt mich eh keiner und man sieht sich ja sowieso nicht wieder. Immerhin sind wir einer von elf Millionen.
Resümierend wäre diese Anonymität der für uns einzige Grund mit diesem Spiel kein siebtes Jahr zu verbringen. "

Naja allzu falsch liegen sie ja nicht, der großteil der Aion Bosse ist Tank & Spank, auch in WoW war alles bis Level 70 nur
Tank und Spank wenn man ehrlich ist, aber danach wurden sie besser, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das mit 2.0 auch in Aion
besser wird. Account läuft bei mir jetzt wohl allerdings erstmal aus, die Liste der Kritikpunkte ist immer länger geworden, die Patch und
Informationspolitik von NcSoft ist furchtbar und auserdem habe ich ab dem 16. November Kollegstufenstress, was alle anderen Dinge ersmal
unwichtig werden lässt!

Ihr seid krank, also im Kopf so ein bißchen, und das schlimme, ihr merkt es nicht mal.

Ich meine wie kaputt kann man denn sein, über angebliche WoWler zu schimpfen, die in jedem Thread mit WoW nerven, obwohl es NACHWEISLICH erkennbar ist, wenn man die Posts dieses Themas durchsieht (und die vieler anderer auch), dass NUR Aion Spieler sich über WoW auslassen, ihr redet ja über nichts anderes, das ist krankhaft! Oo

Andererseits auch verständlich, denn wenn man schon ein 15 Jahre altes Bosskampfdesign verteidigen muss, um irgendwie die Daseinsberechtigung eines Grottenspiels wie Aion hoch zu halten, dann bleibt ja nix anderes übrig, als über richtige Spiele wie WoW zu schreiben. Und das macht ihr ausgiebigst, in jedem Thema, auch wenn da gar kein WoW Fan augetaucht is.

Wie gesagt so richtig kaputt halt. ^^ Und DAS war jetzt mal ein echter Aion Flame Post aus der WoW Ecke, damit eure Paranoia mal etwas genährt wird, sonst wird das ganze irgendwann klapsenreif! ;D

Ihr seid krank, also im Kopf so ein bißchen, und das schlimme, ihr merkt es nicht mal.

Ich meine wie kaputt kann man denn sein, über angebliche WoWler zu schimpfen, die in jedem Thread mit WoW nerven, obwohl es NACHWEISLICH erkennbar ist, wenn man die Posts dieses Themas durchsieht (und die vieler anderer auch), dass NUR Aion Spieler sich über WoW auslassen, ihr redet ja über nichts anderes, das ist krankhaft! Oo

Andererseits auch verständlich, denn wenn man schon ein 15 Jahre altes Bosskampfdesign verteidigen muss, um irgendwie die Daseinsberechtigung eines Grottenspiels wie Aion hoch zu halten, dann bleibt ja nix anderes übrig, als über richtige Spiele wie WoW zu schreiben. Und das macht ihr ausgiebigst, in jedem Thema, auch wenn da gar kein WoW Fan augetaucht is.

Wie gesagt so richtig kaputt halt. ^^ Und DAS war jetzt mal ein echter Aion Flame Post aus der WoW Ecke, damit eure Paranoia mal etwas genährt wird, sonst wird das ganze irgendwann klapsenreif! ;D
einfach nur arm

Naja allzu falsch liegen sie ja nicht, der großteil der Aion Bosse ist Tank & Spank, auch in WoW war alles bis Level 70 nur
Tank und Spank wenn man ehrlich ist, aber danach wurden sie besser,

falsch, wohl nie aq 40 und dem alten naxx gewesen.

Ich meinte die 5 Mann Instanzen; WoW Raids mit Aion´s 5 Mann Instanzen zu vergleichen wäre ungerecht!

Zurück