2,3 kleine Fragen zu Aion =)

Karvon

Dungeon-Boss
Kommentare
147
Hallo liebe Aion Community,

häte gern gewusst, wieviel noch zu patchen ist, nachdme ich den client installiert habe und ob es Klassen gibt, die sehr sehr mies im PvP sind...denn (ich denke) in einem PvPvE spiel sollten alle relativ "gut" sein wenn man sie dementsprechend spielt oder sind die heiler wirklich nur PvE heiler und sonst nix..wäre nett wenn mir wer helfen kann....danke erstmal

MFG

Da wurde bei mir nicht sonderlich viel gepatched. Ging relativ schnell. Die andere Frage kann ich nicht beantworten, da ich noch zu klein bin. Ich weiß nur, daß der Jäger anscheinend recht imba sein soll. Und wie kommst du gerade auf Heiler? Heiler sind doch immer imba im PvP. Das ist bei War so, daß ist bei Wow so, glaube nicht, daß Heiler in Aion im PvP nichts reißen können.

Was ich bisher gehört habe, hat es der Templer wohl am schwierigsten im PvP. Ob das stimmt, keine Ahnung. Kann es mir aber gut vorstellen, weil das bei Tanks ja nicht ungewöhnlich ist.

Da wurde bei mir nicht sonderlich viel gepatched. Ging relativ schnell. Die andere Frage kann ich nicht beantworten, da ich noch zu klein bin. Ich weiß nur, daß der Jäger anscheinend recht imba sein soll. Und wie kommst du gerade auf Heiler? Heiler sind doch immer imba im PvP. Das ist bei War so, daß ist bei Wow so, glaube nicht, daß Heiler in Aion im PvP nichts reißen können.

Was ich bisher gehört habe, hat es der Templer wohl am schwierigsten im PvP. Ob das stimmt, keine Ahnung. Kann es mir aber gut vorstellen, weil das bei Tanks ja nicht ungewöhnlich ist.

als gladi kackst du im PVP auch recht oft ab :S und jäger sind halt imba im pvp, dafür extrem scheisse zu lvln

Also bei mir waren es noch 4 GB. PVP muß ich mich anschließen ... Noch nicht sehr viel Erfahrung im PVP.

In Aion gibt es keine Klasse, die im PvP schlecht ist. Heiler sind da genausowenig imba wie irgendeine andere Klasse gimp ist. Aion PvP ist zum grossen Teil Gruppen PvP und die Klassen sind von ihren Fähigkeiten auch darauf zugeschnitten.
Allerdings sind die Klassen erst ab etwa lvl40 einigermassen definiert und da es schon einige max level Chars gibt wird PvP auch erst mit 50 wirklich Sinn machen.
Allein der Weg dorthin ist beschwerlich. Aber viel Spass ingame

Fertig installiert und läft eben noch 120 MB runter....wär schon wenn das alles wär *g*
ja dass Priester keine Schurken sind ist mir klar, aber die Opfer heilig Priester in WoW oder die halbwegs brauchbaren Sigmar Priester in WAR sind schon gewaltige unterschiede....deswegen meinte ich eigentlich im allgemeinen ob die Balance so halbwegs passt, werd wohl eher zum Beschwörer tendieren, ich liebe diese Hexenmeister verschnitte...seis wie sei..wir sehn uns Ingame...vl noch ein Server zu empfehlen? =)

Also ich frag mich sowieso warum jeder immer vom Solo-PvP ausgeht...

Die Klassen danach zu beurteilen ist völlig unrealistisch. Kaum ein PvP Spiel setzt wirklich total auf Solo-PvP. "Solo-Roxxorn" ist auch in Aion deswegen nicht das primäre PvP.
Das Haupt-PvP ist der Gruppenkampf, bzw. der Allianz-Kampf, wenn man Burgen angreift und in einer Gruppe ist die Klasse eher nebensächlich. Wichtig ist, das man die eigene Klasse beherrscht unf dann ist auch ein Templer sehr stark in einer Gruppe.

Wer wirklich Solo-Roxxorn will dem bleibt nur Assasine oder Jäger, denn die haben Stealth (wenn auch nur kurzzeitig und nicht permanent) aber alle anderen Klassen müssen einen Gegner schon überraschen und dazu muss dieser dann noch alleine sein. Man sieht die feindlichen Spieler nämlich auf der Übersichtskarte und sobald sich da nen roter Punkt nähert heisst es erstmal 180° Drehung und weg und dann schauen was das kommt.
Aber man muss eben erstmal nen einzelnen Spieler finden und die einzigen, die Solo unterwegs sind, sind lowies die Quests erledigen. Die zu töten ist dann allerdings Ganken und hat mit PvP nichts zu tun. Ist auch nicht herausfordernd, macht keinen Spass und Abysspunkte bringt es auch keine !

Also willst du puure DMG klassenhol dir einen Zauberer oder Jäger, !v1 ist Assasine recht rpaktisch,vorausgesetzt du hast den 1.hit, im prinzip ist jede Klasse gut undschlcht aion basiert auf gruppenspiel und jede klasse hat ihre rolle in der gruppe sowohlim pvp als auch im pve.
ZumTempler auch der ist Recht gut imPvp nru halt sau schwer, oder wie will mir wererklärendasein Templer den Bossmod für 1. in der Serverranglsite im Abysspunktestandt erhalten hat oO

Jäger sind bis Level 16 eine Qual zu leveln, weil sie lange weniger Schaden als nen Tank machen. Ab 19 gehts dann aber los mit dem Damage. Ich bin jetzt 36 und bin froh dass ich es durchgezogen habe. Ist einfach geil zu spielen der Jäger. Ach ja im PVP sind die Jäger gegen die meisten Gegner ziemlich stark.

Aber generell muss einfach sehen dass AION wie Warhammer ein Massen-PVP Spiel ist. Jede Klasse hat Stärken gegenüber der einen und Schwächen gegenüber einer anderen Klasse. Und wer alleine in den Abyss zieht, ist selber schuld wenn er gefarmt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Im PvP hats halt ein Schere-Stein-Papier Prinzip

Caster < Asassine < Gladi/Templer < Ranger < Caster ... so in etwa ( muss net so genau stimmen
wink.gif
) Jedenfalls hast du egal was du spielst Klassen gegen die du es leichter hast genauso wie es Klassen gibt gegen die du es schwerer hast - etwas stärker ist jedenfalls nur der Kleriker im PvP - aber dafür net so easy zu leveln.

Also ich frag mich sowieso warum jeder immer vom Solo-PvP ausgeht...

Die Klassen danach zu beurteilen ist völlig unrealistisch. Kaum ein PvP Spiel setzt wirklich total auf Solo-PvP. "Solo-Roxxorn" ist auch in Aion deswegen nicht das primäre PvP.
Das Haupt-PvP ist der Gruppenkampf, bzw. der Allianz-Kampf, wenn man Burgen angreift und in einer Gruppe ist die Klasse eher nebensächlich. Wichtig ist, das man die eigene Klasse beherrscht unf dann ist auch ein Templer sehr stark in einer Gruppe.

Wer wirklich Solo-Roxxorn will dem bleibt nur Assasine oder Jäger, denn die haben Stealth (wenn auch nur kurzzeitig und nicht permanent) aber alle anderen Klassen müssen einen Gegner schon überraschen und dazu muss dieser dann noch alleine sein. Man sieht die feindlichen Spieler nämlich auf der Übersichtskarte und sobald sich da nen roter Punkt nähert heisst es erstmal 180° Drehung und weg und dann schauen was das kommt.
Aber man muss eben erstmal nen einzelnen Spieler finden und die einzigen, die Solo unterwegs sind, sind lowies die Quests erledigen. Die zu töten ist dann allerdings Ganken und hat mit PvP nichts zu tun. Ist auch nicht herausfordernd, macht keinen Spass und Abysspunkte bringt es auch keine !

Heißt das, daß ein Stealther immer über die Karte sichtbar ist? Das wäre etwas blöd gelöst, finde ich.

Heiler>alles
so siehts im 1v1 aus -.-
ihr wollt ne begründung? heir klar
er dottet dich zu mit Zorn der Erde etc, und heilt sich gegen, ist in der luft so das du kenie luftbindung hast, und wenn du auf ihn casten willst fliegt er davon = dein cast wird abgebrochen und kommt dann zurück wenn er sich geheilt hat, slowst du ihn dispellt er das, machste schweigen nimmt er heiltrank
also 1v1 vs einen guten heiler nicht son 0815 heiler haste 0 chancen, sonst ists der beschwörer>sorcerer, im endgame ist es der Beschwörer>Gladiator>Assa>Sorcerer>Rest
(hab den jäger total vergessn, aber würd sagen der ist dann eher so ne mittel mittel, das heist wiederum er vs stoffis 0 problem vs gladia run forest run)
und nein stealther sind nicht sichtbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiler>alles
so siehts im 1v1 aus -.-
ihr wollt ne begründung? heir klar
er dottet dich zu mit Zorn der Erde etc, und heilt sich gegen, ist in der luft so das du kenie luftbindung hast, und wenn du auf ihn casten willst fliegt er davon = dein cast wird abgebrochen und kommt dann zurück wenn er sich geheilt hat, slowst du ihn dispellt er das, machste schweigen nimmt er heiltrank
also 1v1 vs einen guten heiler nicht son 0815 heiler haste 0 chancen, sonst ists der beschwörer>sorcerer, im endgame ist es der Beschwörer>Gladiator>Assa>Sorcerer>Rest

Oh bitte keine gestellten 1v1 Theorien. Sonst komme ich auch mal.. SM gegen Heiler..AoE Fear (instant, nicht curebar) danach Fear (nicht curebar), danach Fear (nicht curebar), Heiler tot

Oh bitte keine gestellten 1v1 Theorien. Sonst komme ich auch mal.. SM gegen Heiler..AoE Fear (instant, nicht curebar) danach Fear (nicht curebar), danach Fear (nicht curebar), Heiler tot

ah ok fear kannste eins von denen per heiltrank wegmachen, nicht alle aber 1 bin ich mir sicher, nein das ist nicht gestellt, und sm jao ders halt harte klasse, aber ein guter Klerik hat schon gut life, und da die meisten SMs bei 1200 mv auf TP gehen bringt das nix, ich hab schon kleriks gesehen die mit 8k live durch die gegend rennen und im 40er bereich sind -.-
und ein SM macht in PvP nicht wirklich viel schaden =)
klar macht er was aber wennde lauter PvP EQ somit PvP reduce hast dauern die kämpfe Immer lang, und da hat dann der heiler doch ein megavorteil
(ich möchte nicht mimin, und ich möchte nicht gemimit werden !)
aber in ein und allen würd ich dir einen Kantor empfehlen^^

bin jetzt 5 minuten im Game und macht spaß mag aber ned zu früh loben, denn ich kenn noch nix...hab die grafik auf "automatisch erkennen" und das meiste bzw alles steht auf maximal....jetzt hab ich auf die fps geguckt..da steht meistens um die 50...natürlich schwankend aber nie unter 45....was ist eigentlich ein super wert?...bzw relativ super spielbar..kann gerne graifkeinbußen machen wenn die fps wichtig sind =)

und sind diese lags normal? =/

dein Auge nimmt eh nix mehr wahr, was über 29 fps ist^^.

ah ok fear kannste eins von denen per heiltrank wegmachen, nicht alle aber 1 bin ich mir sicher, nein das ist nicht gestellt, und sm jao ders halt harte klasse, aber ein guter Klerik hat schon gut life, und da die meisten SMs bei 1200 mv auf TP gehen bringt das nix, ich hab schon kleriks gesehen die mit 8k live durch die gegend rennen und im 40er bereich sind -.-
und ein SM macht in PvP nicht wirklich viel schaden =)
klar macht er was aber wennde lauter PvP EQ somit PvP reduce hast dauern die kämpfe Immer lang, und da hat dann der heiler doch ein megavorteil
(ich möchte nicht mimin, und ich möchte nicht gemimit werden !)
aber in ein und allen würd ich dir einen Kantor empfehlen^^

Ein SM kann im PvP Buffs dispellen mit Schaden und Fear kannst du nicht mit pots curen soweit ich weiss, da gibt es schon die ersten Diskussionen auf Aionsource, weil dies in den Spellbeschreibungen anders steht. Ein Cleric mit 8K HP im 40er Bereich halte ich zudem für etwas unrealistisch. Ein Cleric ist kein Opfer im PvP aber deine Aussage Cleric > alles ist einfach Quatsch. Eine Assassine unterbricht und stunnt einen Cleric permanent. Ranger genauso. Und bis auf wenige Heals, die instant sind haben die restlichen zum Teil sehr lange Castzeiten. Gegen einen SM wird ein Cleric ebenfalls nicht viel entgegenzusetzen haben. Also bitte mal nicht so übertreiben. Ich weiss nicht welche Klasse du spielst, ich spiele selber einen Cleric und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass er zwar eine starke Klasse ist aber bei weitem nicht in der Art wie du ihn hier darstellst.

Gerade was den SM angeht wird es wohl noch sehr viel Tränen in den Foren geben

abyss solo is nix
smile.gif

Aber Abyss macht spass
smile.gif

Wirst es früh genug merken.
Auch Rift fights sind geil. Aber da biste so oder so mit ner Gruppe unterwegs...

Man sieht sich.

Zurück