2,3 kleine Fragen zu Aion =)

abyss solo is nix
smile.gif

Da geb ich Dir vollkommen recht. Ich war gestern mal "allein" unterwegs. Dauert halt nicht lang und Du wirst als Solist von 4-6er Gruppen einfach überrant. Manchmal geht das so schnell, dass man keine Möglichkeit hat, überhaupt zu reagieren. Aber, es macht trotzdem spass, man darf sich nur nicht abschrecken lassen, nach dem 50 Heldentot wieder zu starten. Ist halt Open-Pvp und "fair" geht´s da halt oft nicht zu ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin jetzt 5 minuten im Game und macht spaß mag aber ned zu früh loben, denn ich kenn noch nix...hab die grafik auf "automatisch erkennen" und das meiste bzw alles steht auf maximal....jetzt hab ich auf die fps geguckt..da steht meistens um die 50...natürlich schwankend aber nie unter 45....was ist eigentlich ein super wert?...bzw relativ super spielbar..kann gerne graifkeinbußen machen wenn die fps wichtig sind =)

und sind diese lags normal? =/

Die lags kommen ganz auf´s Gebiet an, wie ich finde. In den Anfangsgebieten kann/ konnte ich so nicht klagen- nur die Hauptstadt ist übel
wink.gif

Eine Frage der Neugier, kann es sein, dass man sich kennt? Ich kenne zumindest jmd, der sein virtuelles ich "Karvon" nennt- und ich bin so´n neugieriger Fuchs :X

bin jetzt 5 minuten im Game und macht spaß mag aber ned zu früh loben, denn ich kenn noch nix...hab die grafik auf "automatisch erkennen" und das meiste bzw alles steht auf maximal....jetzt hab ich auf die fps geguckt..da steht meistens um die 50...natürlich schwankend aber nie unter 45....was ist eigentlich ein super wert?...bzw relativ super spielbar..kann gerne graifkeinbußen machen wenn die fps wichtig sind =)

und sind diese lags normal? =/

Hatte bisher überhaupt keine Lags. Und ab wieviel FPS es flüssig sein soll, ist Jacke wie Hose. So bald es für dich eben subjektiv flüssig ist, ist es eben flüssig. Scheiß doch auf irgendwelche FPS-Werte.

du meinst 24 fps ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz
Das mag auf Filme zutreffen, die immer mit der 100% gleichen Framerate ablaufen.
Spiele hingegen haben, aufgrund unterschiedlichen Rechenaufwands, eigentlich selten konstante Framerates. Selbst wenn du kurz Einbrüche von 60 auf 30 fps hast, liegst du zwar theoretisch im flüssigen Bereich doch wirst du zu 100% trotzdem einen Ruckler spüren. In Aion deutlich zu sehen in Pandaemonium, zumindest bei mir.

Als caster 0 chance...^^

Meinst du jetzt der Caster sieht kein Land oder der Jäger? Ich spiele grad einen Jäger und stelle es mir schwer vor, gegen einen Caster, weil der wohl den größeren Schaden raushaut.

Der caster hat keine chance^^
Die Jäger machen nun ja auch nicht gerade wenig Schaden und die silence von denen übersteht keiner^^Ich komme meistens kaum dazu irgendeinen zauber auszuführen wenn ich gegen einen Jäger kämpfe

Naja, meiner ist erst 17 und bisher kann ich noch nicht behaupten, daß ich so den dmg mache.
smile.gif

jäger werden erst später besser, so ab 25 hast du genug Sachen
um Schaden zu machen, dieser bleibt jedoch weit hinter dem eines
Sorcs, was uns zu relativ unbeliebten Gefährten macht, wir nichts können
was ein anderer nciht besser kann im Gruppenspiel, im Solo-Spiel ist ein
gut gespielter jäger dagegen sehr mächtig!

Also werde ich in Zukunft wohl tendenziell eher abgelehnt, wenn ich irgendwo mit will?

Naja ich finde das Gruppen immo so aufgebaut sind, dass jede klasse nur 1x vorhanden ist. Also sollte jeder mitkommen können.

Kommt drauf an, was die Gruppe gerade macht und ob es ne
Legionstruppe ist (die nehmen dich eh mit, ansonsten ahst du die falsche!) oder ne
Pick-Up-Grp ist!
Bei 2terem und wenn gerade ein Instanz Run ansteht, bei der ein Sorc zu haben
ist kann es passieren!

Die lags kommen ganz auf´s Gebiet an, wie ich finde. In den Anfangsgebieten kann/ konnte ich so nicht klagen- nur die Hauptstadt ist übel
wink.gif

Eine Frage der Neugier, kann es sein, dass man sich kennt? Ich kenne zumindest jmd, der sein virtuelles ich "Karvon" nennt- und ich bin so´n neugieriger Fuchs :X

hm...ich nenn mich in jedem MMORPG Karvon =) Wenn du, AoC, WoW, Hdro, RoM, Atlantica, Aion, War spielst kanns sein dass wir uns kennen =)

zum Thema...hab die auflösung nur um 2 reiter runtergeschraubt und hab jetzt fps von 60 beim laufen und beim stehen über 120..=)

Mein char ist Mitzy von der Forscherliga- ich kenne/ kannte da einen Karvon^^

zauberer&beschwörer > kleriker&Kantor > Assa&Jäger> Gladi&Templer
insgesamt betrechtet im pvp natürlich. Gladi und Templer gewinnen zwar schon gegen nen Assa oder vll mal nen Jäger, aber alles andere können sie vergessen, Zauberer hauen alles um, Beschwörer auch

Ist eigentlich völliger Blödsinn solche Folgen aufzustellen....da es keine Klasse gibt die allen anderen überlegen ist.Die Plattenträger haben gute Chancen gegen Assa oder Jäger...der Jäger und der Assa wiederum habens recht einfach gegen Caster etc.

Denke so lässt sich, bis nicht ein gewisser Anteil der Spieler lvl 50 erreicht haben und man da mal en wenig PvP sieht, keine gerechte Aussage treffen.

Naja Beschwörer sind schon fies... Die verwandeln dich einfach in so ein Geisterwesen (12sekunden lang) und haben somit genug Zeit dich einfach ohne Gegenwehr zu killen. Kennt wer nen Trick um sich aus der verwandlung zu befreien? Ist schon leicht frustrierend...

Hmm..entweder Trank schlucken oder falls vorhanden Counter einsetzten (denke ma der Assassine sollte sowas haben
smile.gif
) und joa....sollte der Spell nicht brechen bei schaden?

zauberer&beschwörer > kleriker&Kantor > Assa&Jäger> Gladi&Templer
insgesamt betrechtet im pvp natürlich. Gladi und Templer gewinnen zwar schon gegen nen Assa oder vll mal nen Jäger, aber alles andere können sie vergessen, Zauberer hauen alles um, Beschwörer auch

Grober Unfug. Mehr sag ich net dazu, ausser, dass es wohl eine der unqualifiziertesten Aussagen zum PvP ist, die ich in den letzten Tagen, ach was rede ich, Wochen, gelesen habe.

Zurück