2 Bildschirme // 2 Hintergründe

BoomLabor

Rare-Mob
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Kommentare
203
Buffs erhalten
54
Hey liebe Buffies,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das im Thema genannte Problem. Wie kann ich 2 verschiedene Hintergrundbilder auf meine beiden Monitore verteilen?
Besonders schlimm ist es zur Zeit da ich noch einen 16:9 und einen 4:3 Monitor habe. Aber selbst wenn ich zwei 16:9 Monitore hätte würde ich gerne zwei Bilder für jeden Bildschirm haben.
Gibt es da irgendwelche versteckte Optionen in den Nvidia-Einstellungen oder sowas?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebste Grüße!
 
Wenn du Windows 8 hast, dann geht dies ohne Probleme und kann in den Anzeigeoptionen eingestellt werden.

Hast du Windows7 geht dies nicht ohne zusätzliche Software (die Nvidia Software kann das auch nicht). Ich persönlich benutze Ultramon http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/ und bin damit sehr zufrieden, allerdings ist die Software nicht gratis. Ich hab lange nach einer Software gesucht, letztendlich war dies die einzige die mich überzeugen konnte. Musst halt wissen ob es dir Wert ist dafür Geld auszugeben :-)
 
Wenn du auf Software dafür verzichten willst (oder nicht bezahlen magst), kannst du die Bilder auch entsprechend der Monitoranordnung in ein großes Bild packen und das als Hintergrund nehmen. Das wird bei unterschiedlichen Auflösungen oder Anordnungen, die nicht bündig sind, aber ziemlich viel Frickelei.

Hier findest du eine ausführlichere (aber englische) Erläuterung, wie das geht, und warum das vor Windows 8 so eine Bastelei war.
 
Wenn du auf Software dafür verzichten willst (oder nicht bezahlen magst), kannst du die Bilder auch entsprechend der Monitoranordnung in ein großes Bild packen und das als Hintergrund nehmen. Das wird bei unterschiedlichen Auflösungen oder Anordnungen, die nicht bündig sind, aber ziemlich viel Frickelei.

Hier findest du eine ausführlichere (aber englische) Erläuterung, wie das geht, und warum das vor Windows 8 so eine Bastelei war.

Oh mein Gott... DAS WAR SO OFFENSICHTLICH! Aber ich bin nie von selbst drauf gekommen. :o In fünf Minuten war's erledigt, endlich "zwei" verschiedene Wallpaper ohne Software... lass dich knutschen!
 
Also ich habe Windows 7 64 und use das gratistool "DisplayFusion". Frisst nicht viel Speicher und war immer sehr zufrieden damit.
 
Zurück