2 Bildschirme, Anschlüsse

Alcasim

Dungeon-Boss
Kommentare
90
Buffs erhalten
13
Hiho,

krieg nächste Woche 'nen neuen PC (endlich :x), da ich noch 'nen alten habe mit Bildschirm wollte ich meinen alten Bildschirm (19') als zweiten Bildschirm verwenden. Da ich das noch nie gemacht habe und mich damit nicht wirklich auskenn wollte ich hier nachfragen.

Mein alter Bildschirm hat noch diesen alten blauen Stecker. (irgendein 4 jähriger 19' Flachbildschirm von Acer)
Der neue ist der hier: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Re...;Artikel=162376 (hab ihn noch nicht bestellt, aber denke der ist super wenn ich auch drauf fernsehen und mit meiner Wii zocken möchte. Ausserdem ist er auch nicht zu teuer)
Frage nebenbei, warum steht oben HD Ready und unten steht Full HD Auflösung..?

Wie mach ich das nun am gescheitesten mit dem alten Bildschirm..? Den neuen an die Grafikkarte anzuschliessen sollte überhaupt kein Problem sein, aber wie mache ich das mit dem alten? Weil soweit ich weiss hat die Nvidia GTX285 2 HD Anschlüsse.. Geht das überhaupt was ich vorhabe..? Oder gibt es da ein spezielles Kabel für?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast an deiner Grafikkarte 2 Anschlüße. Am linken stöpselst du den alten an, per VGA (evtl brauchste dafür einen Adapter, liegt aber jeder Graka bei) und den neuen per HDMI oder eben was davon abgeht an den rechten.

Dann stellst du alles Easy und übersichtlich über die Nvidia-Setttings (Rechtsklick auf Desktop) ein. Den größeren, besseren Monitor setzt du auf "Main".

Entgegen der NVIDIA-Politik rate ich dir noch dieses "Single Monitor Performance-Ding" trotz zwei Bildschirmen anzuwählen. Läuft genauso rund und ist "kompatiblerer" zu den Spielen. Macht dir kein Kopp, diese Funktion wird dir beim einstellen ins Auge fallen.

Edit:

"HD-Ready" sind erstmal alle Bildschirme ab 1300er Auflösung (720p). Da dein Monitor aber eine 1900er Auflösung besitzt ist er "FULL-HD-Ready". Von "Full HD" spricht man eben ab 19er Auflösung (1080p).

Sorry für meine lapidare Schreibweise, aber der Kaffee is noch net fertig;)

Anschlüsse und Konverter für diese sollten beiliegen...Falls net, die kriegste beim klauen nachgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lapidare Schreibweise hin oder her, reicht alle mal deinen Text zu verstehen
tongue.gif

Dann ist eh gut.. Wusste nicht das es da einen 2. Stecker hat, wollte einfach nicht etwas kaufen was danach wegen irgendwelchen Faktoren oder fehlenden o. gar nicht vorhandenen Steckern nicht funktioniert. Melde mich dann vermutlich in 2 Wochen nochmals ob alles geklappt hat. x)

Hoi !

Das is ja mal interessant. Man kann also 2 Monitore an Grafikkarten hängen und sich dann zB mit dem als Main eingestellten ins MMORPG-Getümmel stürzen und auf dem anderen zB den Internetbrowser laufen lassen, oder wie hab ich das nun zu verstehen.

Was passiert dann mit der Leistung ? Wird die gesplittet oder kann ich trotzdem mit allen hohen Details spielen ? Frisst die dann auch mehr Strom bzw. wird die Grafikkarte dann nicht zu warm ?

Hab einen 26" mit dem ich spiele und noch einen älteren 22" der im Moment nur herumsteht. Graftikarte hab ich eine BFG 9800 GTX.

Danke auch schon mal für die Antworten.

Besten Gruß

Ponre

ja klappt ohne probleme.

die leistund geht kaum runter. wahrscheinlich erst, wenn du was grafikintensives auf dem 2. monitor laufen lässt ..

ich nutz den zweiten ab und an um n film zu gucken oder in raids fürs TS. damit ich sehe, wer da den schnabel aufreisst.

Klar, ihr könnt auch ohne Probleme daddeln und nebenbei streamen oder DVDs schauen. Herrlich beim farmen.
Ich spiele Lotro auf Ultra und gucke nebenbei Filme auf dem linken Monitor. Es sind sogar noch Ressourcen frei.
Du kannst im Fenstermodus jederzeit mit der Maus von Bildschirm zu Bildschirm switchen und dort rumspielen.

Mein Sys:
9800GTX+ 512
4GB
Vista
E8500

readycheck121.jpg

Ich könnte net mehr ohne einen zweiten Monitor;)

Ist aber net so toll mit WoW wie bei mir. Um zu switchen musst du im Fenstermodus spielen, das halbiert die FPS halt um die hälfte und hast auf low details, Zauberdetails ganz oben, grad mal so um die 20FPS in Dalaran.

Zurück