2 desktops 1 pc?

Haladar

Rare-Mob
Kommentare
43
moin leute!
ich hätt da mal en frage.
immer wieder sehe ich bilder/videos wo leute mit 2 bildschirme auf einmal nutzen (zb buffedshows:P) und wollte mal fragen wie das funzt und was ich dafür brauche:P ich hab nämlcih 1 pc und 2 bildschirme und würde uaf dem einen bildschirm gern spielen und auf dem andern zb gerne bei buffed quests raussuchen. meine frage is ob ich dafür besondere programme oder hardware brauche und ob das die fps oder so senkt.
schonmal im voraus danke für eure antworten:p

mfg

Drak

'Ne Graka die das kann, 2 Bildschirme und halt etwas Konfiguration. Mehr brauchts meines Wissens nach nicht dazu. Allerdings können die meisten Grafikkarten Dualmonitoring eh (ich hab ne Radeon 9100 und die kann das
happy.gif
) und das Konfigurieren dürfte auch schnell gehen. Schätz ich mal.

*hat keien ahnung von konfigurieren* kannste das bitte genauer erklärn?
tongue.gif
habe außerdem ne nividia geforce 6600 grafikkarte

Hi, Multimonitor fetzt.
clap.gif

Fangen wir mal an. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob alle 6600er Grafikkarten 2 Monitorausgänge haben, aber wenn ja dann folgende Vorgehensweise:

1. PC ausschalten,
2. Monitore an Grafikkarte anschließen,
3. PC anschalten und Windows hochfahren lassen,
4. Sollte nun entweder ein Wizard starten oder du hast deinen Bildschirm auf beiden Monitoren gleichzeitig, oder einer ist noch deaktiviert.
5. (Bei Wizard siehe nun Punkt 8.) Rechte Maustaste auf den "freien" Desktop (bitte nich auf irgendeinem Sysmbol), und ganz unten Eigenschaften auswählen.
6. Hier erscheint "Eigenschaften von Anzeige" im Reiter "Design", einfach auf letzteren gehen "Einstellungen" und du solltest ein ähnliches bild wie unten auf den mitgeladenen Bildern sehn (monitor.jpg)
7. Um die Anzeige zu ändern unter "Erweitert" zur Ansicht im Bild 2 (monitor2.jpg) folgen
und von da zu Bild 3 (monitor3.jpg), wobei diese Ansicht variieren kann je nach Treiber.
8. Jetzt hast du frei Wahl wie du es haben möchtest oder eben nutzt den Wizard der dich automatisch durch die Bildschirmeinstellung begleitet.

9. Noch ein kleiner Typ ... wenn du die Monitore anders angeordnet haben möchtest als dir im erstem Bild angezeigt wird, dann kannst du einen Bildschirm mit linker Maustaste anwählen (Maustaste gedrückt halten) und den Monitor frei verschieben.
biggrin.gif

So und nun viel Spaß beim probieren.

Grüße

P.S.: Was noch zu erwähnen wäre, WoW dann im Fenstermodus laufen zu lassen bzw. im maximierten Fenstermodus, so kannst du einfach mit der Maus aus WoW raus auf den anderen Monitor und kannst WoW nebenbei wie einen Bildschirmschoner nutzen, während du auf dem anderen Monitor nach Questhilfen auf Buffed suchst.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück