2 Fragen eines Neulings

Greshnak

Dungeon-Boss
Kommentare
16
Hallo,

ich lade mir gerade ROM runter, und habe 2 kleine Fragen bevor ich anfange zu spielen.

1) Gibt es wie in WoW so eine Whisper-Funktion? Wenn ja geht das auch mit /w [Name] ??
2) Was genau ist "Ritter" für eine Klasse? Ist das ein Krieger nur mit mehr Rüstung?

GLG ^^

Sehr aufreibende tiefgreifende Fragen, wenn ich das mal so ausdrücken darf
tongue.gif

1. ja, genau wie in jedem anderen mmo auch *gg*
2. Tank, im pvp ist er allerdings auch gut nachdem was ich gehört hab
wink.gif

1. Ja gibt es , wie bei fast jedem mmo
biggrin.gif

2. Ritter ist die einzige Klasse die Platte tragen kann und dadurch auch der einzige Tank in RoM

MFG DaRkHeLLBoY95

da ich auch grade dabei bin mir dein client runterzuladen, wollt ich auch mal ein paar fragen stellen.

zum einen: wie funktioniert das mit dem dualen klassensystem? is das wie in wow dass man zwischen den beiden klassen (wow skillungen) wechseln kann oder ergänzen die sich?
und wie wählt man eine 2. klasse? läuft das in form einer q ab?

und gibt es sowas wie talente?

mfg und danke für die schnellen antworten^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich auch grade dabei bin mir dein client runterzuladen, wollt ich auch mal ein paar fragen stellen.

zum einen: wie funktioniert das mit dem dualen klassensystem? is das wie in wow dass man zwischen den beiden klassen (wow skillungen) wechseln kann oder ergänzen die sich?
und wie wählt man eine 2. klasse? läuft das in form einer q ab?

mfg und danke für die schnellen antworten^^
Ab stufe 10 kannst du das duale klassensystem nutzen es ist so ob du eine 2te klasse spielst man kann zwischen den beiden klassen wechseln man muss zur klassen wechseln in ner hauptstadt sein

mfg Hustboy

oder da sein ich beschäftige mich nicht so mit den spiel^^

Dann spar dir deine kommentare wenn du eh keine ahnung hast! Morgen erzählste uns wie das wasser bergauf fließt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schon ma für die ersten antworten, allerdings sind ja noch ein paar fragen offen.
wäre dankbar wenn sich nochmal jemand dazu äußern würde

mfg

Also ob die sich ergänzen, hängt davon ab welche 2. Klasse du wählst. Du kannst grundsätzlich aus allen restlichen 5 Klassen wählen.
Z. B. Du entscheidest das dein Krieger als Sek. Klasse Schurke haben soll. Dann kannst ab Lvl 16. 2 Ein-Handwaffen tagen. Auf Buffed gibts
ne schöne Übersicht für alle Kombinationen.
Skillungen gibt es so nicht direkt. Du skillst halt hier deine Fähigkeiten. Und da du nie genung Punkte für alle Fähigkeiten hast musst du wählen. Wenn dein Char dann Lvl 50 (die mom. Obergrenze) kannst dann TP-Punkte nachfarmen und den Rest hochziehen.
So ich hoff ich hab nix übersehen...

übrigens ist das flüstern casesensitive, dh es wird zwischen gross- und kleinschrift unterschieden.

spieler 'Blablub' wirst du also mit '/w blablub' nicht erreichen, hab mich am anfang immer gewundert warum ich freunde nicht ansprechen konnte ^^

so, dann bin ich hier ja richtig ^^

habe gestern abend mit dem spiel angefangen. bis jetzt habe ich eigenlich nur die klassen mal ausprobiert und will mich jetzt etwas mehr mit dem spiel auseinander setzen. was ich überhaupt nicht verstehe und bisher auch keine erklärung gefunden habe, was sollen die ganzen verschiedenen runen? klar, die einen "sockelt" man in die gegenstände. aber die anderen? wie funktioniert das porten? bis jetzt laufe ich mir immer einen wolf ^^

und kann man i-wo dualbeispiele finden? habe jetzt meinen priester auf 10 und als dual magier auf 5. jetzt hat mein priester halt 2 zaubersprüche mehr. ist das alles? oder wie funktioniert das genau?

MfG

so, dann bin ich hier ja richtig ^^

habe gestern abend mit dem spiel angefangen. bis jetzt habe ich eigenlich nur die klassen mal ausprobiert und will mich jetzt etwas mehr mit dem spiel auseinander setzen. was ich überhaupt nicht verstehe und bisher auch keine erklärung gefunden habe, was sollen die ganzen verschiedenen runen? klar, die einen "sockelt" man in die gegenstände. aber die anderen?

Welche anderen ? Es gibt alle Runen in verschiedenen "Stärken". Und man kann die Standard-Runen auch noch kombinieren zu neuen die in Freier Wildbahn nicht vorkommen. Ausser denen gibt es noch Crafting-Runen (Kühlen, Verbinden etc.) die man fürs Handwerk braucht.

wie funktioniert das porten? bis jetzt laufe ich mir immer einen wolf ^^

Man marschiere zu Freund Sturobold und lasse sich porten, was aber nur zu Orten geht an denen man schon mal war... ab und an auch nur über Umweg.... zb. von Varanas nach Silberfall und von da zum Harf-Posten.

und kann man i-wo dualbeispiele finden? habe jetzt meinen priester auf 10 und als dual magier auf 5. jetzt hat mein priester halt 2 zaubersprüche mehr. ist das alles? oder w funktioniert das genau?

Jau, findet man alles in der Buffed-Datenbank.

MfG
Tyngir
(Solltest Du zufällig auf Muinin spielen quatsch mich einfach an)

beim dualskill muss man ja doppelt leveln. aber wie, wenn man alle quests nur einmal machen kann?

beim dualskill muss man ja doppelt leveln. aber wie, wenn man alle quests nur einmal machen kann?

du kriegst mit deiner zweitklasse einen skill der dich nach "Reifort" teleportiert... da gibs schön einfache lowlvlquests für zweitklassen...

und das mit "geht nur mit geld" is deshalb auch quatsch

also ich gb jetz mal n allegeinen post zum thema duales klassen system
das mit der dualen klassse funktioniert so. Wenn du als primär klasse z.b. ritter lvl15 hast und als sec schurke lvl18
dann kriegst du auf die attribute deines ritter 20% der attribute deines schurken auf lvl 15 gutgeschreiben und du kannst auch nur die secundäre fertigkeiten deine schurken auf stufe 15 nutzen.
also bringt es nicht wirklich was wenn du nur eine deiner beiden klassen lvlst du solltest immer schön eingleichgewicht halten weil dir sonst deine secc klasse überflüssig ist

also ich gb jetz mal n allegeinen post zum thema duales klassen system
das mit der dualen klassse funktioniert so. Wenn du als primär klasse z.b. ritter lvl15 hast und als sec schurke lvl18
dann kriegst du auf die attribute deines ritter 20% der attribute deines schurken auf lvl 15 gutgeschreiben und du kannst auch nur die secundäre fertigkeiten deine schurken auf stufe 15 nutzen.
also bringt es nicht wirklich was wenn du nur eine deiner beiden klassen lvlst du solltest immer schön eingleichgewicht halten weil dir sonst deine secc klasse überflüssig ist

ich meine gelesen zu haben, dass die sec klasse nie ein höheres lvl haben kann als die primärklasse.

Zurück