2 Fragen zum Deffkrieger! (DW & Vrz)

Skelettkrieger

Welt-Boss
Kommentare
13
Ich habe 2 Fragen zum Deff-Warri:

1. DW-Skillung => DW verursacht nach einem kritischen Treffer über 6 Sekunden 48% meines durchschnittlichen Waffenschadens.
Ich Tanke mit den Anub 10ner HC-Kolben (Waffenschaden = 684 - 882 DMG) das sind pro durchtikenden dot satte 450 DMG. In einem 5min Kampf wären das (falls DW durchtickt) 22,5k DMG
Sollte ich diese 3 Punkte nicht vllt für 3% Crit investieren? Anstelle von 12/100 Schildschlägen würden 15/100 critten. Ein Crit Schildschlag bringt mir +3-6k DMG. Falls alle 3 mit +4k zu Buche schlagen sind das "nur" +12k DMG also 10,5k weniger als mit DW.
Die Überlegung dabei ist, dass der Schildschlag als solches mehr Aggro aufbaut als ein Dot für 80 DPS.
Natürlich ist es weder sicher dass ich in 5min Kampf 100 Schildschläge durchbringe, noch dass der DW-Dot durchtickt.
Die Wahrscheinlichkeit für JEDEN Hit 3% Crit mehr zu haben macht aber dann wohl mehr als 22,5k DMG aus (HS, Rache, Devastate, etc mitgerechnet).
Ist DW trotzdem aggroeffizienter (ausser dass der Tick so oder so da ist und nicht vom "zufall" abhängt oder nicht ganz so stark?)

2. Waffen-Vrz
Wie viele Tanks habe ich auf meiner Waffe Blutsauger.
Nun bringt mir das einen "Heal" von rund 2-2,4k (wenn ich unter 35% falle und 5 Stacks oben sind).
Im Raid bringt mir das gelinde gesagt zwischen 0 und wenig. Die chance dass ich dadurch gerettet werde ist so gross wie die Chance dass das Ony-Trinket den Healern den Job erleichtert.
Wie oft ist der Klingenbarrikadeeffekt oben?
Welche VRZ eignet sich sonst TATSÄCHLICH als Survival? (Präzision ist ja nur für den Aggroaufbau da)

mungo ist denk ich mal nicht zu vernachlässigen. procct sehr oft und beim procc ~1% mehr dodge und bissel haste.
klingenbarrikade hab ich persönlich noch nicht getestet, aber soll wohl nich so prickelnd sein.
bei blutsauger hab ich ähnliche erfahrungen gemacht wie du^^

grüße

dw bringt dir wie du selbst gerechnet hast einiges mehr und critt skalliert nun echt nich so super als deff bzw bringt dir nich soviel mehr aggro wie dw es tut. zu der vz in ulduar/ulduar hm war blutsauger nen top enchant und hatt mir schon oft des lebengerettet. nur hiten die bosse in pdk härter zu das der effeckt dafür nun zuschwach ist im vergleich. da klingenbarrikade ja mist ist rückt für survival mungo ma wieder an erste stelle.

Mfg Butschér

in deiner berechnung für dw ist noch nen fehler drin.
du berechnest 100% dw uptime bei konstant einem dot. es fehlt komplett die variante , wenn du zb. 3 crit hintereinander landest

lande ich 3 crits hintereinander habe ich noch immer den gleichen tickt. der dot stackt nicht und er macht auch nicht in kützerer zeit 450 dmg wenn ich ihn erneuere
ob er jetzt 100% uptime hat ohne unterbrechung oder sogar alle 3 seks erneuert wird macht doch den gleichen dmg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dw stackt... ums kurz zu sagen: deine ganze berechnung ist schrott.

ok dann sag mir wies stackt.
ich raff das nämlich nicht.
schaue ich in mein schadenslog ist der tick bei mir relativ konstant.
und quietsch: lass mal stecken einfach nur zu sagen was schlecht ist sondern sag wies richtig wäre. da hab ich mehr davon und kann mich noch bedanken...

/edit alles klar hab den "stack" gefunden.

es stackt
alle attacken können critten
du hast nicht alle 6s nen crit, sondern im allgemeinen (wesentlich) öfter

/e dein wpndmg wert ist buffed?

es stackt
alle attacken können critten
du hast nicht alle 6s nen crit, sondern im allgemeinen (wesentlich) öfter

/e dein wpndmg wert ist buffed?

ich danke dir.
hab nun den Wert gefunden wie man den minimal DMG von DW errechnet:
[(Waffendps + AP/14)*Waffenspeed]*0,48 wären bei mir also 359,7 also 360.
Das mit dem Stack habe ich auch begriffen:
Der restschaden der nicht ausgetickt ist wird zum Neuen DW Dazugenommen.
Sollte also mein 1stes DW nach 3 Seks erneuert werden macht mein neues 360 + 180 DMG. usw
Da Raidbuffed die Whitehitersatzskills 30% Crit haben sollten komme ich öfter in den Genuss dieses Stacks (stärker oder schwächer)
theoretisch sollte sich DW über einen Kampf dauernd selber stacken / buffen und damit immer stärker werden. Man hat ja 6 Seks zeit. Da passen 3x HS rein
Hab ich das so richtig verstanden?

prima.
dann nochmal zur vrz.
zur auswahl stehen:
Blutsauger (hab ich aktuell find ich aber mist)
Klingenbarrikade (Proccchance 5%)
Mungo (Proccchance unbekannt)
Präzision (find ich nicht so gut da reiner Aggro-aufbauer)
Was eignet sich nun mehr für Survival:
Klingenbarrikade oder Mungo?
Dazu reicht mir die info wie oft Mungo procct

Mongoose procct 1x pro minute, je nach waffengeschwindigkeit kannst du jetzt die %chance ausrechnen.

Mfg Gabriel

blutsauger !

was isn daran mist ? flask würd ich btw auch weglassen, was soll das bissl hp schon bringen, ebenso buff food und so komisches zeugs
du kannst auch mal bei tankspot und elijerk gucken, und es dir dort auch nochmal sagen lassen ...

ich versteh erhlich gesagt nichmal deine begründung

mach klingenbarri drauf, dies voll toll *fg*

1ppm
zumindest laut wowwiki
ich bilde mir jedoch ein, dass es mal 1,2 ppm waren, kann mich aber auch irren

Mfg Gabriel

Also: 60 sekunden / 1,6 Wpnspeed = 37,5 Hits
also 1x pro 37,5 Hits d.h.
37,5 Hits = 100%
ich kann nicht rechnen...
danke picollo hab die formel mal wieder verdreht

1 / 37,5 = 0,026 -> pro schlag hast du eine 2,6% chance
(einer von 37,5 hits procct -> 1/37,5tel procct)

Mfg Gabriel

Ich habe mit Mungo also 1,6% Ausweichen alle 1 Minute (bzw 1x pro Minute) für 15 Sekunden?
Mit Klingenbarrikade habe ich 5% Chance auf 200 Parry `(~4%)
Dieser Effekt wird aber verbraucht wenn pariert wird oder nach 10 Sekunden?
Also zumindest lese ich sowas aus anderen Foren.
Kann der Effekt stacken? (also dann auf 1000 Parierwertung)?
Wird der Effekt verbraucht bei 1x erfolgreich Parieren?

narf
ppm mechanik: jeder hier hat ne chance, die = (wpnspd*(ppm/60))*100 ist.

Zurück