2 Fragen zum Deffkrieger! (DW & Vrz)

auch wenn ich dich damit nochmals aufrege: ich begreiffe die ppm mechanik nicht ganz
schlimmer noch ich bin nun total verwirrt.
meinst du damit dass jeder hit eine ca 4-5% chance hat Mungo auszulösen es aber dann erst wieder in 1 minute ausgelöst werden kann?
es tut mir echt leid dass ich hier solche fragen stelle die ja absolut klar zu schein seinen für jeden. ich habe mich aber noch nie damit beschäftigt
 
nein.
jeder autohit hat ne 2,6% chance
jeder style hat ne 2,6% chance
inner cd hat mungo keinen
 
nein.
jeder autohit hat ne 2,6% chance
jeder style hat ne 2,6% chance
inner cd hat mungo keinen

huff. danke.
ich halt einfach immer 2,6% proccchance wo bei klingenbarrikade 5% sind.
Klingenbarrikade bringt auch mehr Avoid, geht aber schon nach 10 sekunden oder bei Erfolg aus.
Ergo scheint es mir eine Frage der persönlichen Vorlieben zu sein
habt mir sehr geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal so, giev link für die 5% procc chance
tongue.gif
 
Kann der Effekt stacken? (also dann auf 1000 Parierwertung)?
Wird der Effekt verbraucht bei 1x erfolgreich Parieren?

Ja, Blade Ward kann stacken, der höchste Stack, den ich bis jetzt hatte war 4x und ja, der Effekt wird bei 1x erfolgreich Parieren verbraucht.
Ich war/bin generell zufrieden mit dem Proc und finde auch, dass Blade Ward besser ist als Mongoose, aber das sollte eh jeder für sich selbst entscheiden, dass sich die Enchants im Großem und Ganzem nicht viel nehmen.
 
Bleibt abzuwarten, wie das ganze in Icecrown aussehen wird mit den Verzauberungen.
Die Bosse sollen ja laut Blizzard zum einen 20% Ausweichen ignorieren und zum anderen sollen es keine Hardhitter sondern Fasthitter (oder sowas in der Art?!)
werden. Blutsauger könnte also insofern hier etwas bringen, da die Hits der Bosse vermutlich keine 40k+ Hits werden und die Vz sehr interessant wird.
Andererseits sind Verzauberungen wie Mungo und Klingenbarrikade wieder interresant, da die Dodge Werte "verringert" werden.

Btw. findet ihr nicht den Vergleich von Buffed etwas seltsam? Dort wurden ein Krieger mit 30% Dodge und 20% Parry mit einem Bärchen mit 50% Dodge verglichen.
(Die Krieger Werte sind vorstellbar doch welcher Druide hat bitteschön 50% Dodge ohne Life zu vernachlässigen?)
 
Btw. findet ihr nicht den Vergleich von Buffed etwas seltsam? Dort wurden ein Krieger mit 30% Dodge und 20% Parry mit einem Bärchen mit 50% Dodge verglichen.
(Die Krieger Werte sind vorstellbar doch welcher Druide hat bitteschön 50% Dodge ohne Life zu vernachlässigen?)
ich find die ganze fachliche arbeit von buffed... seltsam, aber gut...
druid mit 50% dodge hat wahrscheinlich buffed immer noch 45-55k life
 
Druid haben auch nur Dodge als Avoid, Warris haben Dodge und Parry und Block als Mitigation, außerdem haben Dudus fast in allen Fällen mehr HP als Warris, auch wenn das EQ schlechter ist, nur kommts da halt dann auf Avoid Werte an.

Als Druid hat man es ja auch gut, da man sich bei Sockel eig. nur auf Dodge+Stam konzentrieren braucht, da man durch die Skillung Critimmun wird und Parry nichts bringt.
 
spaßeshalber nen (schrott) template gebaut, 45k hp bei 43% dodge

und wie kommts jetzt auf die avoidwerte an, wenn das gear schlechter ist, auch wenn der druide mehr hp hat? hä?
 
Naja, nen Druid mit sagen wir 50k HP buffed gegen nen Warri mit 45k HP buffed.

Der Druid hat aber nur 35% Avoid, und der Warri hat 45%+noch Mitigation von Blocken.

Da bringen die HP dann auch nicht mehr so viel, wenn er ziemlich oft volle Hits durchkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der druid mit sonem buffed wert rumrennt, dann hat er eher 45% avoid
 
War ja auch kein praktisches Beispiel, außerdem ist das aber glaub ich schon möglich, da ich im Raid auch nur 45k HP hatte und nur 50% Avoid ohne Blocken.
 
Quietsch: Frage: Ist der Thread auf EJ bezüglich Vz korrekt?
Ich meine nicht rechnerisch sondern wegen effektivität ( was auch die richtigkeit der Rechnung einschließt .../selfown)
""""""""""""
* You have 45k max health.
* Bosses melee for 15k.
* Scenario: you take a hit that reduces you below 35% (we'll call it 15k) and are at risk of being oneshot by the next 15k attack.
* Health distribution before the possibly deadly attack is somewhere between 1 and 15k, uniformly distributed.
* Blocking/block value is ignored. Note that correcting for block would favor Blood Draining (bosses, on average, hit for less compared to the
static heal from Blood Draining, and you're less likely to be below 35% over time so Blood Draining will, on average, have a higher stack).
* We'll say you have a 45% chance to be hit (or "block" for 0 damage).
----------->>>
Blade warding: 0.95% chance
Mongoose: 0.94% chance
Blood draining: 2.667% chance with one stack, multiplicatively greater with more stacks

/e Link: http://elitistjerks.com/f81/t76270-tanking...ant_discussion/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du könntest ihn auch einfach verlinken
tongue.gif


es stand mehrfach dadrin, das je besser das gear, desto schlechter blood draining.
das, was er rechnet ist, soweit ichs sehe, richtig, allerdings hat er eben die ganze sache stark vereinfacht.
 
Also, ich habe Blade Ward auf dem Schwert, mir wird zwar oftmals gesagt, dass diese VZ müll sei, jedoch sehe ich es anders. Einerseits wird beim Parrieren dem Mob Schaden zugefügt, ergo bekommt man durchaus ein wenig zusatzaggro, was in Zeiten von DDs die um 8-10k dps fahren auch nicht zu vernachlässigen ist. Der höchste Stack den ich bisher hatte war 2mal, sprich +400 parry, damit laufe ich dann mit knapp 28% Ausweichen und dann 26,5 Parrieren durch den Raid, sprich also fast 55% von beidem. Wie gesagt ich habe diese VZ seitdem ich mein erstes gutes Ulduar Schwert habe und im endeffekt bin ich nach wie vor von ihr begeistert, und bei Hard Hittern wie Anub'arak oder Gormok bringt die Blutreserve zwar einiges, jedoch auch +200/400 Parry ermöglicht den Schaden gut zu verhindern, weil wo kein Treffer vom Mob da auch kein schaden;)
Also ich lasse mich nicht beirren und sehe Klingenbarrikade als sehr gute VZ an, jeder darf eine andere meinung haben, allerdings hab ich die meine;)
LG Arcti
 
jeder darf eine andere meinung haben, allerdings hab ich die meine;)
LG Arcti

womit wir dann aber wieder mal bei fakten gegen gefühl wären und nein ich werde nicht seiten kopieren und hier posten wo dies bewiesen wurde...
aber klor darfst du deine meinung haben, solang es keinen auf die idee bringt das diese vz etwas taugt
tongue.gif
 
Zurück