2 Monitore - Verschiedene Darstellungen

NgP.Brot

Rare-Mob
Kommentare
23
Hiho.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gegönnt und habe meinen alten nun unbenutzt rumstehen. Daher wollte ich mal fragen, ob es möglich ist z.B. auf meinem neuen Monitor WoW darstellen zu lassen und nebenbei auf meinem alten Monitor einen Film zu zeigen. Beides vom selben PC aus. Meine Grafikkarte besitzt mehrere Monitorausgänge und auch leistungstechnisch sollte mein PC das hinkriegen. Daher nochmal die Frage: Geht das überhaupt? Und wenn ja, was muss ich dabei beachten oder einstellen? Brauch ich eine extra Software dafür? Wie sage ich meinem PC/Grafikkarte, dass z.B. auf dem linken Monitor "Scrubs" laufen soll, während ich auf dem rechte Blackwind Descent raide?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht eigentlich ohne Probleme, sobald du deinen zweiten Monitor anschließt sollte eine Konfigurationssoftware von Windows kommen mit der du alles einstellen kannst.

ja es geht. allerdings empfehle ich dir wow dann im fenster modus zu spielen (ja kostet etwas mehr leistung) hat aber den vorteil das du nicht jedesmal mit alt + tab oder win + d auf den desktop wechseln musst sondern du kannst ganz bequem von einem monitor auf die andere seite wechseln ( besonders gut wenn du nebenbei surfst oder mehrere sachen nebenbei machst) und da du das maximieren kannst fällt es einem auch nicht auf. dies mache ich schon seit jahren so. allerdings solltest du darauf achten (jedenfalls bei nvidia) welcher monitor die nr 1 ist und welcher die 2. hatte vorher ati (jetzt amd) und seit dem ich gewechselt habe versucht das windows das spiel immer auf dem monitor 1 zu starten und verstellt damit immer alle einstellungen. also wie gesagt achte drauf auf welchem bildschirm sachen gestartet werden sollen.

und du brauchst einen guten Player der nicht gleich wieder in den Fenstermodus springt wen du wow startest (Fenstermodus ganzes bild bei wow sonst ist der 2te Bildschirm meist schwarz)

Danke für die Antworten. Funzt alles wunderbar. Kann WoW auf dem Hauptchirm auch im Vollbild laufen lassen und auf dem zweiten Moni Film schauen, chatten, surfen etc..

Zurück