Ein neuer PC solls werden

Hallo zusammen.

Ich hab mir den selben pc bestellt wie SirCire. Passt genau für meine Bedürfnisse und lag auch in meiner Preisklasse. Am Anfang lief alles wunderbar und ohne große Probleme. Nun hab ich aber ein Problem damit. Da ich gesehen hab das einem hier gut geholfen wird dachte ich, ich frag einfach mal hier nach (hab mich extra registriert^^). Auserdem wisst ihr gleich mit was für einem pc ihr es zu tun habt.

Und zwar ging der Rechner einfach aus, einfach so, im normalen Gebrauch. Einfach zack aus, hat sich also nich heruntergefahren oder so. Gestern das erste mal passiert. Ich mach ihn wieder an, er fährt hoch und funktioniert. Aber dann, nach ein paar minuten das gleiche wieder. Das wiederholt sich immer wieder. Manchmal gehts eine Weile, manchmal geht er schon ein paar Sek. aus nachdem ich ihr eingeschalten habe. Manchmal reagiert er auch garnicht wenn ich auf Power drücke. Er ging auch schon von selbst wieder an für ein paar Sekunden und dann wieder aus.

Kenn mich leider nicht ganz so viel mit der Materie aus. Hab mich zwar etwas informiert aber keine lösung für mich gefunden. Könnte es an einer zu hohen Temperatur liegen? Oder am Netzteil? Hab ich eigentlich ausgeschlossen, da das zeug ja alles neu ist und passen müsste. Hab auch alle Stecker schon kontrolliert.
Oder hab ich den Gehäuselüfter etwa falsch eingebaut, das es so zu heiß wird? Er sitzt hinten und bläst die luft raus... (das einzige Teil das ich selbst eingebaut habe)
Und was hat es eigentlich mit der Preinstallationskit DVD auf sich? Ka für was die ist. Hätt ich die gebraucht? Hat ja auch ohne funktioniert.

Achja, fals er dann doch mal hochfährt kommt folgende Warnung:

Warning: MAIN BIOS CHECKSUM ERROR!

Retrieving recovery source from HPA.... HPA not available!!
Retrieving recovery source from Backup BIOS.... Done!

BIOS Auto-Recovering ......

Damit kann ich aber auch nicht viel anfangen.
Danach fährt er normal hoch (natürlich frägt er noch ob ich Windows normal starten will oder im abgesicherten Modus, da er ja nicht odrnungsgemäß heruntergefahren wurde).
War schon im BIOS drin. Da kann ich persönlich aber nicht viel rauslesen...

Wär echt super wenn man mir da helfen könnte. Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.
Hoffe mal das es nur ne Kleinichkeit ist die ich übersehen hab^^

Wir wärs mit einem Phenom 2 X4 955 Black Edition??

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX Mobo

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9 RAM

http://geizhals.at/a415253.html ( CPU )

Graka, Netzteil etc musst du selber eintscheiden. Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
oder 5850 aber keine ahnung wann die mal richtig verfügbar sind., Netzteil ( http://geizhals.at/a271405.html )

www.Hardwareversand.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Pc ist doch schon längst bestellt und geliefert....

Das ging aber schnell
unsure.gif

Zurück