2 Pcs mit Internet?

Entroxx

Quest-Mob
Kommentare
13
Hi ... ich entschuldige mich vorher schon einmal für meine Dummheit in Sachen Pc, und möchte nur ernst gemeinte Aussagen hören...
victory.gif

Alsooo: In unsrem Haus haben wir 2 Pcs, einen in der 1. Etage und einen in der 2. Etage mein Dad hat Internet in der ersten Etage, ich in der 2. leider nicht, hätte gerne aber auch Internet wenn mir jmd sagen kann wie ich das bekommen kann, wäre das sehr nett. Wenn ihr irgendwas wissen müsst über die Pcs oder so einfach Fragen (Ich weiß ja nit woran sich das unterscheidet^^)

Die einfachste Lösung wäre ein sogenannter Router (über 2 Etagen dann ein WLAN Router). Dein Vater wird über einen einfachen DSL Modem ins Netz gehen. Dieses Gerät kann, simpel ausgedrückt, nur einem Rechner den Internetzugang ermöglichen.

Ein Router wäre im Stande, mehreren Rechnern den Zugang zum Internet zu gewähren. Er kann mehrere Rechner im Haus verbinden zu einem lokalen Netzwerk und dann über einen Modem auch die Verbindung des lokalen Netzes in das Internet aufbauen.

Das heisst: Ihr müsstet euch einen WLAN Router besorgen und für deinen Rechner eine WLAN Karte, damit du drahtlos auf den Router im Erdgeschoss zugreifen kannst. Ist eine Verkabelung mit Netzwerkkabel möglich, reicht auch ein einfacher, billiger Router ohne WLAN und könntest deinen Rechner kabelgebunden ins Internet schiessen.
wink.gif

/wink maladin

Die einfachste Lösung ist IMHO die Sache mit der Steckdose... läuft hier schon seit langem problemlos und die Einrichtung ist simpelst... Mit WLAN hatte ich zuviele Ausfälle. Geht aber nur problemlos, wenn nicht beide Wohnungen einen EIGENEN Stromzähler haben.
Ausserdem muss man sich keine Sorgen über offene WLAN´s machen, da von Haus aus verschlüsselt wird, und ausserhalb Eures Hwauses eh keiner die Daten empfängt...
Router wäre aber auch hierbei sinnvoll (nötig?)

Das funktioniert nur, wenn es sich im gleichen Stromkreis befindet, da aber ein anderes Stockwerk hier genannt wird ist es sehr warscheinlich, dass dort ebenfalls ein anderer Stromkreis fließt, somit ist diese Möglichkeit nicht funktionsfähig.

W-Lan oder ordentliche Inhausverkabelung mit Netzwerkdosen ist die besste Wahl.

ordentliche Inhausverkabelung mit Netzwerkdosen ist die besste Wahl.

Keine Frage... nur hat nicht jeder Lust, Löcher in die Decke zu bohren (Mietwohnung?)

Ich habe mir seinerzeit die Geräte ausgeliehen um das zu testen (Steckdosen-Lan).
Wenn Du sie online bestellst, kannst DU´s ausprobieren, und wenn es nicht klappt, ohne Angabe von Gründen zurück senden (Fernabsatzgesetz)

... wir wohnen auch auf 2 Stockwerken... habe 4 PC und Router damit vernetzt... problemlos

Zurück