2 Raid IDs - eine gute Idee?

Seit WotlK hat sich meine Twinkliste ziemlich gefüllt, und da sind einige dabei, mit denen ich gerne raiden würde.
Nur ist zum Release eines Raids dafür keine Zeit, weil wir mehrere Raidabende für die neuen Bosse brauchen. Aktuell hatten wir bis zum Nerf meist 4/7 und das auch nicht immer sicher weil wir öfter einige Spielerwechsel haben, seit dem Nerf sinds aber sicher 6/7 First Try an einem Abend.

So gesehen fände ich es also sinnvoller, wenn sie nach dem Nerf erst die ID verkürzen, denn dann geht es ja nur noch ums restliche Equip bis dann wieder Ruhe (und Langeweile) bis zum nächsten Content einkehrt.

Und mal ehrlich, der 25er Raid war doch immer nur zum ausrüsten da, um dann im 10er vor der Gilde posen zu können. An sich war der 10er total überflüssig, die meisten Gilden waren aber nich groß genug für mehr. allerdings sind die Raids nach wie vor das Zugpferd fast jeder Gilde.

Mir war es schon immer lieber, nur eine Raidvariante zu haben, mit 15 oder 20 Leuten, und daneben mit dem Nerf und der ID-Verkürzung vor dem nächsten Addon, damit dann bis dahin auch Alle fertig sind.

Außerdem kommt ja jetzt der Raidbrowser, mit dem ihr so oft ihr wollt 25er raiden gehen könnt, dieses Mal gibt's das richtige Gear aber nur im Gilden-10er, was ich so rum ebenfalls besser finde. Den Browser wird nach ner Zeit auch kaum einer mehr nutzen, weil das Gear ja schon da ist und nur um mal mit 25 Leuten loszuziehen ist zu wenig. Letztendlich geht es doch Allen um bessere Ausrüstung.

Ich gehe lieber einmal die Woche mit der Gilde richti raiden, vielleicht noch ein zweites Mal mit dem Twink und Random geht für den Rest eh immer.

Außerdem kommt ja jetzt der Raidbrowser, mit dem ihr so oft ihr wollt 25er raiden gehen könnt, dieses Mal gibt's das richtige Gear aber nur im Gilden-10er, was ich so rum ebenfalls besser finde. Den Browser wird nach ner Zeit auch kaum einer mehr nutzen, weil das Gear ja schon da ist und nur um mal mit 25 Leuten loszuziehen ist zu wenig. Letztendlich geht es doch Allen um bessere Ausrüstung.
Der Raidfinder ist ja gerade dafür da um Equip zu sammeln. Und anstatt wieder 3 Mal Zul zu laufen, stürze ich mich lieber in einen Random 25er. Egal wie schlecht die 25er liefen, es war immer lustig.^^

Wenn ich jetzt die Wahl hätte, zwischen einen random 25er und Zul Inis....ich würd den Raid nehmen^^

Also entweder haben die meisten hier einen wichtigen Abschnitt nicht gelesen, oder ich bin komplett auf dem falschen Dampfer.^^

Bis diese Änderung bei uns aktiv wird, haben wir 4.3 und in den News heißt es ausdrücklich das nur der T11 und der T12 Content davon betroffen sein soll. Das soll heißen wenn 4.3 raus ist werde ich eh kaum noch im alten content unterwegs sein also können die da so oft die id resetten wie die wollen.

Zitat: "Vorerst gilt dies für die Raid-Dungeons der Spielfassungen 4.0 und 4.2."

@Schlamm: Du vergisst, das die Ausrüstung aus dem 25er Browserraid deutlich schlechter ist als ausm normalen 10er oder 25er oder die Sachen für Tapferkeitspunkte. Das Eine hat Itemlevle 384, der Rest hat 397. Außerdem gibt nur der Endboss im Browserraid Punkte. Du wirst also weiterhin Heros farmen und normal raiden gehen für das beste Equip.

@dragonfire: Du vergisst, dass bei Denen momentan auch nur 4.2 aktiv ist. Also wird die zwei ID Geschichte schon im aktuelln Raid getestet. Nirgends stand, das sie das nur für vergangene Raids machen. Ob und wie genau sie das dann umsetzen, wird sich dann aber noch zeigen.

Zurück