Gefällt Euch die Änderung der Raid IDs ?

Was haltet ihr von den flexiblen Raid IDs die mit dem Patch kommen?

• Find ich gut

Stimmen: 86 29,7%
  • Gefällt mit nicht.

Stimmen: 124 42,8%
  • Mich stört nur die HM Regelung

Stimmen: 33 11,4%
  • Keine Ahnung / Mir egal

Stimmen: 47 16,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
Das System hat, wie Du sagst, auch Vorteile. Allerdings willst Du diese nicht thematisieren, sondern lieber meckern?

Ahja.

Das Flexible-ID-System ist auf Cataclysm ausgelegt, wo es in beiden Schlachtzugsversionen denselben Loot gibt.

Da wird es egal sein, welche Version du mit deinem Char besuchst.

Die Implementierung dieses Systems zum jetzigen Zeitpunkt ist vielleicht etwas früh, aber so kann Blizzard im täglichen Raidbetrieb die Funktion prüfen, und sehen, ob bis zum Release von Cataclysm noch etwas geändert werden muss.

Du solltest Dir dann auch mal langsam darüber im klaren werden, dass sämtlicher Loot, den du jetzt noch anhäufen willst, spätestens mit Level 82 in den schmierigen Fingern irgendeines NPC landen wird und du dann einen Goldbetrag einstreichen wirst, der wahrscheinlich im Vergleich zum Verkaufspreis einer grünen Questbelohnung selbst noch sehr mickrig ausfallen wird.

Liebe Kinder der Generation WotLK.

Sagt langsam dem lieben Onkel Arthas Lebewohl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System hat, wie Du sagst, auch Vorteile. Allerdings willst Du diese nicht thematisieren, sondern lieber meckern?

Ahja.

Sagt langsam dem lieben Onkel Arthas Lebewohl.

Warum können die Leute von heute nicht mehr unterscheiden ob man meckert oder einfach nur einen Aspekt anspricht ???
Ich habe extra mit verweis auf den Link gearbeitet damit Leute wie Du nicht gleich mit ihrem "Mecker thread Argument" ankommen

Ich habe diesen Thread bewußt nur auf meine Bedenken hin geschrieben. Das die neue Form der IDs auch etwas positives mirbringt ist mir durch
aus bewusst aber aus meiner Sicht muss man über positive Dinge nicht diskutieren. Zudem Steht schon alles positive im Buffed.de Artikel.
Ich hätte die positiven Aspekte aus dem Artikel nur wiederholt.......

Grüße,

Doc

Dieses System ist nur für 2 Monate ein wenig "ungerecht" den Vielraidern gegenüber.

Mit Cataclysm, wenn die Loottables ebenfalls umgestellt werden, ist es wieder ausgeglichen.

Wie wärs, wenn du solange statt zweimal mit demselben Char die 10er und 25er Version zu raiden, noch einen Twink ausgräbst udn die "zweite" ID-Schiene mit dem fährst?

Dank 30% Buff sollten selbst gutgespielte Blues eine formidable Leistung in ICC hinlegen.

Eigentlich eine top idee.

Weil wenn man nur noch einmal die woche icc kann bzw eine raid dauert es doch viel länger sie zu clearen. Die instanzen werden nicht so schnell langeweilig.

Da man 10 und 25 hatte. war nach einem monat die luft raus xD.

UUnd 25 werden nicht aussterben. Abgesehen davon das man im 25ger mehr punkte bekommt gibt es viele raids die nur 25ger machen oder es werden.

Find ich gut, weil

a. Back to the Roots, Daumen Hoch @ Blizzard
und
b. müssen sich die "Vollhonk-ich-leave-random-wenn-ich-das-hab-was-ich-brauch" was neues ausdenken.

ruby und icc sind mir mittlerweile egal. und nein, ich hab nicht alle bosse clear, sie hängen mir nur zum Hals raus. daher werd ich wahrscheinlich bis zum release von cata wenig bis gar nicht raiden gehen.

Nein: gefällt mir bisjetzt nicht.

Hm bisjetzt liest es sich für mich wenig überzeugend. Bin mittlerweile öfter malmit der Gilde (sofern ich nicht arbeiten bin) als 10er unterwegs und versuche wenn Zeit ist meist 25er Rnd zu gehen,jeweils 1x pro ID. Einfach um andere Leute,Taktiken usw kennen zulernen. Auf dieses müsste ich ja dann großteils verzichten da ich ja vor die Wahl gestellt werde bekanntes oder neues.
Naja lasse mich überraschen wie es im endeffekt dann gehandhabt wird.

mfg Tj

Ich sags mal so: für mich als Spieler mit einem echt miesen und überhaupt nicht für WoW (oder ähnliche Spiele) ausgelegten Laptop ists genial, wenn die ID immer dieselbe ist - allerdings nur, was den Loot angeht. Denn um die Erfolge im 25er zu holen, muss ich dann meine 10er ID aufgeben und im 25er random einen Platz suchen. Damit werd ich dann aber wohl warten müssen, bis ich nen besseren Rechner hab. -.-

Da mein Rechner aber derzeit 25er nicht packt, freu ich mich darüber, dass die Items in beiden Versionen gleich werden (hoffe, ich hab das richtig verstanden), denn im Grunde ist der 25er nicht schwerer, was das Können der Spieler angeht, es ist nur schwerer einen guten Raidlead zu finden. Viele übernehmen sich mit dieser Aufgabe (ich seh es als Aufgabe, denn eine Gruppe von 24 weiteren Spielern zu motivieren, Unruhestifter ruhig zu stellen und aus dem Raid ein Spaßerlebnis zu machen ist nicht gerade einfach - zumindest im 25er). Wobei ich dann wie so einige hier die Befürchtung hab, dass Random-25er-Raids aussterben werden. Z.Zt. gehen ja die meisten Leute wegen dem besseren Loot bei Randomraids mit. Wird man ja dann sehen...

Find ich gut, weil

a. Back to the Roots, Daumen Hoch @ Blizzard
und
b. müssen sich die "Vollhonk-ich-leave-random-wenn-ich-das-hab-was-ich-brauch" was neues ausdenken.
@ b => wooohoo hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen, aber klingt logisch ^^ Weniger Deppen, die einfach so leaven, weil sie ja noch ne zweite ID haben *grins*

Das System sehe ich als das bisher durchdachteste an. Allerdings hätten sie es nicht mehr in WOTLK zum Einsatz bringen sollen. Sie hätten auf Cataclysm warten sollen. Das System lässt sich nicht gerecht mit dem WOTLK System verbinden. Wie schon einige schrieben, wird dieses System erst in Cataclysm Früchte tragen, wenn auch der Rest entsprechend angepasst ist.

Das System selbst ist wie gesagt absolut Klasse, es bietet einen prima Kompromiss. Die Kritiker vom System kann ich nicht verstehen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich fühle mich bevormundet.
In unserer Gilde haben wir einen 25er in dem wir einige Hardmodes geschafft haben. Dazu hat es aber auch immer eine 10er Truppe gegeben die die Erfolge gemacht haben.
Schade, dass ich in Zukunft nicht mehr selbst entscheiden darf, ob ich eine komplette 10er und 25er ID mache. Selbst wenn irgendwann der Loot der gleiche sein sollte.

Aber noch viel schlimmer finde ich das sinnlose Schließen von Zul Gurub! Aber das ist ein anderes Thema...

Also ich bin der Meinung, dass die 25er nicht gänzlich alle aussterben werden. Mit Cataclysm werden sicherlich die Random Raids weniger, aber wer bis Cataclysm in einer festern 25er Random Stamm oder der eigenen Gilde raidet, wird das auch weiterhin tun. Die meisten brauchen doch wirklich nichts mehr aus dem 10er, vielleicht werden dann soger 25er Raids bis Cataclysm mehr. (Wenn man jetzt die 1-2 Main Chars nimmt).

Wenn mit Cataclysm der gleiche Loot hinzukommt, ist doch okay. Natürlich ist der Aufwand größer, eine 25er Gruppe an den Start zu bekommen, aber vom Schwierigkeitsgrad her.. Wenn jeder das macht, was von einem verlangt wird, verkackt man (entschuldigt den Ausdruck) im 10er intensiver. Im 25er können doch hin und wieder Spieler Brain AfK gehen, weils kener merkt (es sei denn, es werden HM's gemacht).

Und außerdem... Man kanns ja im 10er tryen und sich dann doch aus just mal an eine 25er wagen. Wenn dann wieder jeder soweit sein EQ hat... ^^
Also abwarten. Ich denke nicht, dass die 25er aussterben werden. Das es vielleicht weniger wird mag wohl sein, aber es wird sich sicherlich für jeden noch einen 25er finden, der drauf steht.

*Edit*
Und was das angeht, dass man sich selber überlegt, ob man mit einer 10er oder 25er weiterkommt. Naja, 80% der Spieler fliegen sowieso auf die Schnau.... weil kener mehr nen richtigen Plan vom zocken hat. Ich freu mich schon auf die ersten Flames der 5er Inzen.. Meine "Can not play list" wird nicht kleiner, dass weiß ich jedenfalls jetzt schon

Also ich mag das System, dass die IDs sich jetz teilen. Das mit den flexiblen Bossen find ich auch nicht schlecht, gerade in unserer Gilde gibt es immer welche, die nur an bestimmten Tagen können.

Was man aber echt machen muss, wenn man zwei Stammgruppen hat, muss man sich für eine von beiden entscheiden. Das find ich jetzt aber nicht wirklich schlimm, da das schon immer meine Meinung war. Bei uns sind schon so viele 10er in die Hose gegangen, weil jemand bei seiner anderen Stammgruppe im 25er mitgegangen ist.

Ich gehe momentan immer 10er mit der Gilde und sonntags 25er mit Partnergilde und ein paar Randoms...und der letzte Sonntag war mein letzter 25er Random. Das ist das pure Chaos, allein beim ersten Trashpack sterben immer mindestens 10 Leute *argh*, dann hauen die meisten nach Saurfang ab und als wir Sonntag sogar bis Modermiene gekommen sind, war der ein Ding der Unmöglichkeit, weil zu viele Leute das Rauslaufen mit der Krankheit so gar nicht draufhatten (dabei zeigt einem DBM sogar einen riesigen Pfeil an...)

Daher bin ich auch der starken Hoffnung, dass das System vor allem die Gilden wieder fördert und man einen Zusammenhalt als Gilde bekommt, eine oder evtl. zwei 10er-Gruppen laufen zu lassen, oder, wenn man eh schon genug Leute hat, noch ein paar zu finden, um einen 25er auf die Beine zu stellen.

Random Raids können mir persönlich gestohlen bleiben. Ich finds auch echt gut, dass mit Cata der Loot angeglichen wird (das war mir schon immer unverständlich, warum im 25er der höhere Loot droppt).

Wenn ich mir die Antworten so durchlese scheinen viele von Euch die 25er Raids nicht wirklich zu vermissen. Das ist bei mir in der Gilde auch so.
Ich selbst jedoch fand immer wenig gefallen an den 10er Raids und hab mich immer nur in 40er 25er und 20er Raids wohl gefühlt.

Naja mal schauen wie die Leute ab morgen reagieren ^^ Es soll ja noch Leute geben die weder Patch news noch sonst was lesen und sich dann
über neue Inhalte wundern

Gruß,

Doc.

Wenn ich mir die Antworten so durchlese scheinen viele von Euch die 25er Raids nicht wirklich zu vermissen. Das ist bei mir in der Gilde auch so.
Ich selbst jedoch fand immer wenig gefallen an den 10er Raids und hab mich immer nur in 40er 25er und 20er Raids wohl gefühlt.

Naja mal schauen wie die Leute ab morgen reagieren ^^ Es soll ja noch Leute geben die weder Patch news noch sonst was lesen und sich dann
über neue Inhalte wundern

Gruß,

Doc.

Oh ja...die sogenannte gute Unterhaltung.

Bin eigentlich ganz froh, einen 10er raid aufzubauen dauert nicht so lange. Manche Leute meinen, ein 25er Raid bildet sich von allein und leaven wenn nach 5 Mins nix läuft... Nervt halt wenn man dann schon 2 Stunden braucht, um den Raid aufzubauen weil so Gimps immer leaven, in der Zeit kann man weder questen noch Inis machen. Find des ganze recht gut.

das doch der grösste mist .... wo soll ich denn jetzt rumnerden

nein jetzt mal im ernst also mir passt das echt nicht .
ich geh mit meiner gilde im 10er und 25er immer rnd. wobei mir der 25er mehr spass macht 10er gehe ich mehr oder weniger gezwungen. Aber so wie das im moment aussieht wirds mim nächsten addon nur noch 10er geben ....

das doch der grösste mist .... wo soll ich denn jetzt rumnerden

nein jetzt mal im ernst also mir passt das echt nicht .
ich geh mit meiner gilde im 10er und 25er immer rnd. wobei mir der 25er mehr spass macht 10er gehe ich mehr oder weniger gezwungen. Aber so wie das im moment aussieht wirds mim nächsten addon nur noch 10er geben ....

So wird es nicht kommen und selbst wenn: Ich finde es gut. Ich mag es lieber im kleinen Kreis, da hat man nicht so viel Organisationsaufwand und dann kann da jemand nicht und dann wiederrum jemand wan anders nicht. Hör mir doch auf. Alles viel zu viel Chaos und Aufwand für ein Spiel. Das System ist optimal für Kleingilden wie die meine, welche mit Cata durchstartet. Das wird ganz toll. Gerade Gelegenheitsspieler sollte die Änderung freuen.

für Cata wird das Sys sicherlich mehr oder minder taugen, aber für WotLK ist es nur mist, da der Loot nicht angepasst wird.

Zurück