2 Skillungen mit Wotlk

Inner Arena, wenn der Gegner kurz vorm sterben ist von Deepfrost einfach mal auf Instant Pyro umskillen^^
 
also es gab im blizzardforum mal nen post, wo das von nem user vorgeschlagen wurde und dazu gab es dann nen blue post, dass man schon länger darüber nachdenkt und es mit wotlk einführen will, man sich jedoch noch gedanken darüber macht, wie man es implementieren soll.

da wotlk schon im november kommt, wird es mit dem switchen der skillung wohl nix mehr aber vielleicht kommt es ja dann später mit nem anderen add-on.

alles was ihr hier beredet, muss blizzard schließlich auch überdenken und die haben wahrscheinlich erstmal genügend mit den anderen inhalten des add-ons zu tun, bevor sie sich an die switchbaren skillungen machen.

an für sich find ich die idee aber gut, da es den heilermangel reduzieren würde (tanken ist da noch immer sehr viel schwieriger).
 
Wenn Blizzard das mit Wotlk ins spiel implementiert,
dann werden sie sich was gutes überlegt haben, wie sie das machen.
victory.gif
 
super idee!
naja bei allround klassen dann noch equip wechsel
trotzdem bombe wenn die des machen würden (mit minipatch oder vllt schon mit wotlk)
Lad dir das Addon Itemrack runter - ich als Feraldruide muss oftmals zwischen 3 Sets switchen, das erleichtert alles enorm.
 
Ich denke ich fände es sau geil. So könnte man im PvE kurz vor nem boss, der nur einen Tank braucht den rest umskillen lassen und ....
 
eigentlich ne coole idde fänds nice wenns kommen wuerde.
 
Also inna Beta hab ich davon nix entdecken können, also wirds wohl auch nicht inna Verkaufsversion zu finden sein....
victory.gif
 
da wotlk schon im november kommt, wird es mit dem switchen der skillung wohl nix mehr aber vielleicht kommt es ja dann später mit nem anderen add-on.

alles was ihr hier beredet, muss blizzard schließlich auch überdenken und die haben wahrscheinlich erstmal genügend mit den anderen inhalten des add-ons zu tun, bevor sie sich an die switchbaren skillungen machen.

/sign

Und Blizzard wird alle Pro/Kontras genau abwägen und ggf. mit Beschränkungen Kontras ausmerzen.

Pro:
- Tank/DD Heiler/DD Skillung wechseln möglich, sinnvoll nur wenn es per Tastendruck nix kostet. Ansonsten kann man auch fix zum Lehrer rennen (Magierport, Hexerport, is ja alles kein Thme). Das ändern der 2 Skillungen sollte jedoch was kosten
- DDs haben PvE/PvP Skillung parat und müssen zwischen Ini/Raid und Arena nicht immer dick Kohle ausgeben oder n paar Dailies machen

Kontra:
- Hybrid Klassen übernehmen 2 Jobs auf einmal. Der Druide sogar alle 3 möglichen.

Feral Druiden werden absolut nicht sinnlos. Nicht unbedingt so gut wie Krieger, aber immerhin eine Tank-Klasse mehr. Einzig und allein das rechtfertigt schon eine Feral Skillung. Btw: wer rbaucht heutzutage Deep-Arcane Magier? Die meisten rennen mit Feuer/Frost rum da AB Spam meist sehr guten Support benötigt um mit Deep-Fire mithalten zu können, trotzdem sind sie nicht nutzlos.

"können dann ja alle ihre Klasse nicht spielen". Sind alle WoW-Spieler so verschüchtert das sie nachdem der whisper kommt "ich komm als Tank mit" nicht nochmal eben anch der "Tankerfahrung" fragen können?

Ich für meinen Teil habe es bisher so erlebt das nicht-tank-erprobte Tankklassen wnen sie als Tank mitwollen einem immer sagen das sie nicht oft tanken und es ggf. Probleme geben kann. Aber dafür kann man "kommunizieren" ich nehme sie trotzdem gerne mit->bei Problemen kann man Tipps geben

Lieber einen schlecten Tank dem man helfen kann als gar keinen Tank und die Ini absagen.

Einzig echtes Problem dabei ist das Thema Hybrid/Nicht-Hybrid/Druide wie man das am besten implementiert. Das switchen im Kampf nicht geht (und in Raids/Inis/BG/Arena schonmal gar nicht) sollte logisch ein).

Cooldown etc. ist mit 30min/einer Stunde zu verkraften. Mit 24h CD bringt es auch nix mehr. Dann gebe ich lieber das Gold aus und amch fix n paar Dailies anstatt 24 Stunden warten zu müssen.

Alles Zeug was Blizzard erstmal überdenken muss.

Aber im Endeffekt ist es auch egal denn - egal was Blizzard tut, die WoW-Gemeinde motzt immer.

Ob es also wirklich implementiert wir doder nicht ist völlig egal. Stress/Flames etc. gibts genug.
 
hiho

Ich fänd es auch super muss ja nicht gleich so sein das man es einfach so wechselt bim lehrer speichern und gut is aber cd darf es keinen haben.
Ganz einfach ich zb spiele einen tank er ist im pvp unbrauchbar also skill ich dafür um und wenn es ins pve geht ab gehts als tank .
wenn es cd hätte würde das ganze ding kein sinn machen weil der raid nit wartet weil der tank 24 std cd auf seine tankskillung hat nur weil er morgens bisl pvp gemacht hat.
reine damage dealer haben ja leicht reden weil sie ihre skillung nehmen und alles machen können aber es gibt genug klassen wo es mehre richtungen gibt und am ende nicht nur damage rauskommt.


mfg dooley
 
Von wegen in der Innie umskillen oder in der Arena.
Soweit ich informiert bin, soll man die Skillungen beim Lehrer abspeichern und auch nur dort ändern können.
Bestimmt, aber das is ne Vermutung, wird es zudem noch ein CD haben.

Wenn ich denke wie nervig die Tank oder Heiler Suchererei ist, würde ich so eine Doppelskillung definitiv begrüßen.

Ruckzuck wär mein Vergelterschami auch Heiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solang es nen CD von mehr als 4std hat, wäre ich froh. Dann könnte man halt nicht die ganze Zeit je nach Bedarf umswitchen.
 
klar hat es pros und cons.

ich wuerde es begruessen, wobei natuerlich auch das problem mit den nicht tankfaehigen tanks bzw heilern da sein wird.

aber mit nem cd von - sagen wir 48h - kann man nicht instant umswitchen, wie man will, sonder man ueberlegt sich es, und ich faends des weiteren auch gut, wenn man dafuer schon zum klassenlehrer muesste.

just my 2 cents
 
kann da ehrlich gesagt nur Dark Guardian zustimmen..

so far

mfg sessa

dance.gif
 
Hoi

ich habe das gefühl, die meisten verstehen nicht ganz wie blizzard das meinte.
Man nimmt 2 skillungen die kann man Speichern dann kann man wen ichs richtig verstanden habe nicht in instanzen oder arenen umskillen und es hat nen cd.
So stand es im bluepost



MFG KINGKONG
 
Das mit dem einfachen umswitchen auf Tank wird bei den Kriegern nicht funktionieren. Es wird ja nur Zauberschaden und Heilung zusammengelegt in Zaubermacht. Tanks werden weiterhin ihr Tank-Equip brauchen, da nicht alle Items automatisch auch eine Ausweich-, bzw Blockwertung drauf haben. Und meines Wissens soll ein Wechsel der Skillung nur beim Klassenlehrer gehen. Kostet halt nur nicht immer was.

Aber Heilerklassen werden davon richtig profitieren, da sie nur noch ein Equip brauchen.

Gruß
Ayolan
 
klar hat es pros und cons.

ich wuerde es begruessen, wobei natuerlich auch das problem mit den nicht tankfaehigen tanks bzw heilern da sein wird.

aber mit nem cd von - sagen wir 48h - kann man nicht instant umswitchen, wie man will, sonder man ueberlegt sich es, und ich faends des weiteren auch gut, wenn man dafuer schon zum klassenlehrer muesste.

just my 2 cents


48 std wär total sinnfrei in der zeit hätte ich 20 mal zum lehrer laufen können und dem mehr als 10fachen betrag erfarmen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem einfachen umswitchen auf Tank wird bei den Kriegern nicht funktionieren. Es wird ja nur Zauberschaden und Heilung zusammengelegt in Zaubermacht. Tanks werden weiterhin ihr Tank-Equip brauchen, da nicht alle Items automatisch auch eine Ausweich-, bzw Blockwertung drauf haben. Und meines Wissens soll ein Wechsel der Skillung nur beim Klassenlehrer gehen. Kostet halt nur nicht immer was.

Aber Heilerklassen werden davon richtig profitieren, da sie nur noch ein Equip brauchen.

Gruß
Ayolan

Welche Feral-Druide hat heutzutage "ausschließlich" DD-Equip? Welcer Krieger ausschließlich DD Equip? -> diejenigen die sowieso kein Bock auf tanken haben.

Daher fallen diese automatisch weg. Alle anderen sammeln eh shcon auf beides, Druiden und Paladine teilweiße sogar 3 Equips. Der Feral-Druide hat aber den Vorteil, das er das hier angesprochene eigentlich schon implementiert hat (per Gestalt/Equipwechsel Tank/DD switch).

Das "wer hat auf was need" ist heutzutage kein Thema mehr.... ggf. spricht man in den Gruppen ab das man nur Need auf etwas würfeln darf wenn man auch als DAS in der Ini ist (d.h. Tankequip->Deffwarri, DD-Equip->Off-Warri, wenn man das vorher abspricht gibt es kein Gezanke).

Gibt es doch Gezanke ist die Gruppe einfach scheiße - aber dann hätte es so oder so Stress gegeben irgendwann
wink.gif


48 std wär total sinnfrei in der zeit hätte ich 20 mal zum lehrer laufen können und dem mehr als 10fachen betrag erfarmen können

/sign
 
mit 36-48 std cd akzeptabel, andernfalls erneut eine dreiste vereinfachung des spiels.
alles was das spiel einfacher macht ist meiner meinung nach scheisse, wer nicht so denkt: l2p.
 
Zurück