2 UI's für einen Acc?

übelster Magier

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Abend,

ich spiele zurzeit einen Schurken und einen DK. Das Problem ist das ich gerne ein anderes UI für den Dk benutzen würde, aber nicht das vom Schurken löschen will. Gibt es eine Möglichkeit die jeweiligen Addons für den jeweiligen Char aufzuteilen? Ansonsten hätte ich ja beim DK Addons die ich garnicht haben will Oo (und jedes mal umschalten ist auch lästig). Wäre nett wenn mir jemand helfen/antworten könnte

Grüße Hansi

wenns nur um die addons geht, geh mal im charakterbildschirm auf addon und da oben links auf den pfeil
da kannst du für jeden deiner chars einstellen, welche addons geladen werden sollen

sonst unterstützen die meisten addons ja profile, erstell dir einfach immer für jeden char ein profil und es sollte passen

Aber es gibt jetzt nicht die Möglichkeit einen 2. Ordner anzulegen und dort ein komplettes Interafce reinzupacken?

nein, wäre auch unsinnig, wenn du für jeden char die entsprechenden addons de-/aktivierst hast du ja denselben effekt oder nicht?
meeting.gif

ja, jedoch müsste ich sie jedesmal einzeln wierder aktivieren
wink.gif

Also, ich will das Interface 1 für den Schurken und das Interface 2 Für den DK. Müsste ich sie nun beide in den gleichen Ordner tun und dann einfach die abschalten die ich nicht benötige?

Kommt drauf an. Ich denke du nutzt z.b. Bartender für die Actionbars. Da werden Profile gespeichert. Sind es andere Addons auf jedem Char, einfach alle in einen Ordner und bei jedem Char die aktivieren, die du brauchst, und die anderen deaktivieren. Das wird gespeichert und muss nur einmal gemacht werden.

ja, jedoch müsste ich sie jedesmal einzeln wierder aktivieren
wink.gif
nein musst du nicht, dafür ist das addonmenü ja da oO
du stellst einfach einmal für alle chars die addons ein die du brauchst, dann brauchst du nix mehr machen
bei manchen addons musst du allerdings extra sagen das du ein eigenes profil für jeden char haben willst da einige für alle ein standardprofil verwenden

reflux nutzen und glücklich werden
wink.gif

Wenn du gut Speicher frei hast, dann mach es wie ich...Kopiere dein WoW einfach nochmal, und mach dir dann eine 2te Verknüpfung die du dann bsw. WoW-DK oder so nennst.
Is nicht die beste Methode, aber ich hatte so keine Problemme mit den Addons, weil alles unabhänig vom anderen UI war...xD

grez Basti!

naja, wenig wenn man bedenkt das ich noch 300 gb frei hab :/

naja sicherlich, bei den heutigen festplatten sind 16gb kein problem mehr, aber trotzdem etwas "aufwendig" nur um 2 verschiedene uis zu haben
smile.gif

warum 16gb opfern wenn man das ganze mit 3.5kb lösen kann? :>

Ich sach ja, wenn er den Schpeicher frei hat, were es eine Alternative.
Zyo wenn du es mit 3.5kb lösen kannst, dann verrate uns doch deine Lösung

Ich sach ja, wenn er den Schpeicher frei hat, were es eine Alternative.
Zyo wenn du es mit 3.5kb lösen kannst, dann verrate uns doch deine Lösung

habs doch weiter oben direkt über deinem vorschlag geschrieben.....
reflux heisst das zauberwort.
http://www.wowace.com/addons/reflux/

"Reflux is a small lightweight profile manager. With the coming of dual specs, and people building UI compilations. I built this little manager. Its goal it to allow you to quickly switch all your addon profiles in one fair swoop. For addons that don't support profiles it emulates a profile. All emulations are done by the user and none come pre-configured out of the box. The user chooses if he/she wishes to emulate a profile for any addon. Emulation is not needed for any addon that uses Ace2/3DB as profiles are built in."

nur ein paar kb groß, mit ingame konfiguration (ohne GUI). vorshichtshalber WTF ordner davor absichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde "Addon Control Panel" empfehlen. Damit lassen sich Addon-Profile für alle Chars speichern. Bei Bedarf können im Spiel Addons zu- oder abgeschaltet werden.

Zurück