jau, das ist der springende punkt den ich auch übersehen hatte! man MUSS die sekundär-klasse wieder von 1 an hochleveln, wenn sie einem nutzen bringen soll!
ich hatte dieses dual-system anfangs auch komplett falsch verstanden und war der meinung: hmmm, toll - dann mach ich mir mal nen platte-tragenden mage (ritter/magier). dumm nur, das ich nach dem leveln des ritters auf 10 dann erkennen musste, das ich wieder bei 1 anfange und meine GESAMTEN ritter-klassen-fähigkeiten verliere. also nix mit platte tragen und die schönen lev10 waffen schwingen.....nene, lev1 stoffie ohne große fähigkeiten! lev1 feuerball und nen lev 1 nahkampf-schlag des ritters. das wird sich auch im laufe des spiels nicht ändern! man spielt EINE hauptklasse, mit nen paar grundfähigkeiten(die man vorher von 1 an hochgelevelt hat!) der nebenklasse. also zb. nen schurken mit allen vor und nachteilen des schurken(mörder damage aber nur lederrüssi), der als nebenklasse zb. priester ist und deswegen nen einzelnen heilspruch hat(was an sich gar nicht mal so übel ist).
dumm ist es nur, wenn man dann 2 mana-verbrauchende klassen spielt - der manvorrat ist dann so dermaßen schnell weg, soviele manapots kann man gar nicht dabei haben;-)
und überhaupt, der manaverbrauch des mages ist m.m.n. eh jeseits von gut und böse! feuerballx2 und noch so nen blitzspruch und schon kannste nen manapot saufen! also für mich eindeutig zu hohe downtimes - ka ob sich das noch ändert, aber bis lev 15 fand ichs einfach zu hoch!
meine fotm-klasse aktuell ist der krieger(teilt gut aus/hält viel aus) in verbindung mit dem gleichleveligen kundschafter(die schüsse sind recht heftig vom damage her). 2-3 der vorhandenen schuss-skills des kundschafters auf den mob und nochmal 1-2 schläge als krieger in kette gewandet und der mob küsst so dermaßen schnell den boden....einfach göttlich
natürlich sind die mobs dann so 2-3 lev über mir...(das ganze aus sicht von lev20)....
wenn man bedenkt, das dies alles nen freeplay game is......HUT AB! devinitiv ne testspielrunde wert und wenn man nicht gerade nen high-end game welches fehlerfrei läuft erwartet, dann werden sicherlich viele hängenbleiben (als ich vergangene nacht auf die uhr schaute beim questen, wars 3uhr30 und ich mußte um 7uhr wieder aufstehen - nichts vom schnellen vergehen der zeit gemerkt und wann ist mir sowas das letzte mal bei nem game passiert?)
lg
rorret