2Klassen ein Char ?

gibs auch bei guild wars
top.gif

Auch bei Final Fantasy
biggrin.gif

Aber da kann man alle Klassen lernen. Devilyn hat recht, klingt wirklich interessant ich schau es mir auch mal an^^

k bei der registrierung kann man also gleich den client ziehen gut gut^^

andere wichtigere frage wie schauts mit mounts aus^^

bekommt man die ab nimm lvl oder muss man die via item shop kaufen^^

Man kann mit Gold von Anfang an Mounts kaufen, jedoch bleiben diese nur 15 Minuten oder 2 Stunden. Wenn man was längerfristiges will muss man glaube ich Diamanten und damit echtes Geld investieren.

Aber jetzt zurück zum Thema... 1 Char, 2 Klassen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho.

Sobald du level 10 erreicht hast, kannst du dir eine Zweite Klasse aussuchen.
Meine Klasse ist Priester und meine 2te Magier.

In deinem eigenen Haus was du kostenfrei erwerben kannst, findest du eine hasufee die dir erlaubt deine Klasse zu ändern, dass heißt:

Version 1:
Hauptklasse: Prister [Alle Priester Zauber nutzbar, Geringer schaden - Große Heilung]
2te Klasse : Magier [Sekundär Zauber die schaden verursachen. ]

Version2:
Hauptklasse: Magier [Alle Magier Zauber nutzbar, Sehr viel schaden ]
2te Klasse : Priester [ Sekundär zauber zum Heilen und geringem schaden ]

Du MUSST beide klassen seperat leveln, hast jedoch je nach Wahl von beiden die verfügbaren zauber.

jau, das ist der springende punkt den ich auch übersehen hatte! man MUSS die sekundär-klasse wieder von 1 an hochleveln, wenn sie einem nutzen bringen soll!
ich hatte dieses dual-system anfangs auch komplett falsch verstanden und war der meinung: hmmm, toll - dann mach ich mir mal nen platte-tragenden mage (ritter/magier). dumm nur, das ich nach dem leveln des ritters auf 10 dann erkennen musste, das ich wieder bei 1 anfange und meine GESAMTEN ritter-klassen-fähigkeiten verliere. also nix mit platte tragen und die schönen lev10 waffen schwingen.....nene, lev1 stoffie ohne große fähigkeiten! lev1 feuerball und nen lev 1 nahkampf-schlag des ritters. das wird sich auch im laufe des spiels nicht ändern! man spielt EINE hauptklasse, mit nen paar grundfähigkeiten(die man vorher von 1 an hochgelevelt hat!) der nebenklasse. also zb. nen schurken mit allen vor und nachteilen des schurken(mörder damage aber nur lederrüssi), der als nebenklasse zb. priester ist und deswegen nen einzelnen heilspruch hat(was an sich gar nicht mal so übel ist).
dumm ist es nur, wenn man dann 2 mana-verbrauchende klassen spielt - der manvorrat ist dann so dermaßen schnell weg, soviele manapots kann man gar nicht dabei haben;-)
und überhaupt, der manaverbrauch des mages ist m.m.n. eh jeseits von gut und böse! feuerballx2 und noch so nen blitzspruch und schon kannste nen manapot saufen! also für mich eindeutig zu hohe downtimes - ka ob sich das noch ändert, aber bis lev 15 fand ichs einfach zu hoch!

meine fotm-klasse aktuell ist der krieger(teilt gut aus/hält viel aus) in verbindung mit dem gleichleveligen kundschafter(die schüsse sind recht heftig vom damage her). 2-3 der vorhandenen schuss-skills des kundschafters auf den mob und nochmal 1-2 schläge als krieger in kette gewandet und der mob küsst so dermaßen schnell den boden....einfach göttlich
victory.gif

natürlich sind die mobs dann so 2-3 lev über mir...(das ganze aus sicht von lev20)....

wenn man bedenkt, das dies alles nen freeplay game is......HUT AB! devinitiv ne testspielrunde wert und wenn man nicht gerade nen high-end game welches fehlerfrei läuft erwartet, dann werden sicherlich viele hängenbleiben (als ich vergangene nacht auf die uhr schaute beim questen, wars 3uhr30 und ich mußte um 7uhr wieder aufstehen - nichts vom schnellen vergehen der zeit gemerkt und wann ist mir sowas das letzte mal bei nem game passiert?)

lg
rorret

Habe gehört das man im laufe des Spiel fast alle oder sogar alle Klassen lernen kann.
Stimmt das oder ist das total abgefahrener Humbug?

Falsch. Du kannst 1 Klasse zu beginn und eine mit Lvl 10 wählen. Dann kannst dir in deinem Haus immer eine aktuelle hauptklasse aussuchen. Du levelst dann nur mit der.

Frage!^^ Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Viele sagen man kann ja erst mit lvl 10 die 2.-Klasse wählen.. komischerweise habe ich aber schon zb Priester 6/Magier 6 etc gesehen! komisch komisch
wink.gif

Kurze Frage....ich hab jetzt Level 12 Priester und als Sekundärklasse Level 5
Magier .... ab wann und vor allem wie kann man dann als Priester auch die "kleinen"
Magierskills benutzen?! Ich blick da irgendwie nicht durch
smile.gif

mfg

Frage!^^ Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Viele sagen man kann ja erst mit lvl 10 die 2.-Klasse wählen.. komischerweise habe ich aber schon zb Priester 6/Magier 6 etc gesehen! komisch komisch
wink.gif

Kurze Antwort:
Wenn man auf seine 2nd Klasse umstellt, wird die 1. Klasse im selben Level wie die 2. Klasse angezeigt. (Warum auch immer.) Also ich zB. habe einen Priester lvl 31 und einen Ritter lvl 20. Stell ich jetzt auf den Ritter um steht bei mir Ritter 20 / Priester 20.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Antwort:
Wenn man auf seine 2nd Klasse umstellt, wird die 1. Klasse im selben Level wie die 2. Klasse angezeigt. (Warum auch immer.) Also ich zB. habe einen Priester lvl 31 und einen Ritter lvl 20. Stell ich jetzt auf den Ritter um steht bei mir Ritter 20 / Priester 20.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Ist doch klar, dass es dei Spielmechanik kaputt macht wenn du mit deiner anderen Klasse deinen Level behälst.

Deshalb wirst du immer mit allen Klassen den niedrigsten Level haben. Und natürlich auch nur die Skills der zweiten Klasse für diesen Level.

Dämmerts?

verdammt ich hätte hier früher reingucken sollen ...
jetzt ist mein second-char mit müh und not auf 17 gekommen und dann erfahr ich, das es ein zweites questgebiet gibt XD.
naja wenigstens sollte das in Zukunft wieder einfacher laufen,
denn wenn man mit seiner meist schwächeren Secondklasse auch noch dauernd Gegner killen soll, die 3 Level höher sind,
wirds langsam echt hart. Entweder Dauereinsatz von Heiltränken oder öfteres Sterben.

Aber ich muss sagen RoM ist bisher das beste Free-to-Play-MMO das ich je gesehen hab.
Es macht einfach Spass
victory.gif

Nur das Crafting-System finde ich atm noch etwas mühsam ...
wirklich jeder hat seine 3 Sammelberufe und wenn man Elite-Skills kaufen will oder die guten Items herstellen will muss man die halt hochleveln.
Meiner Meinung dauert es aber recht lange bis man endlich aufsteigt und außerdem sind die Anfangsgebiete teilweise hoffnungslos überfarmt, auch wenn an jeder Ecke schon ein neues Vorkommen steht.

Aber alles in allem sehr sehr vielversprechend.
Freu mich auf den offiziellen Release
rolleyes.gif
paladin.gif

Zurück