2x 1H oder doch lieber eine 2H Waffe ?

ich kämpfe mit ?

  • 2x 1h

    Stimmen: 1 100,0%
  • 1h+schild

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2h

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Apex

Rare-Mob
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Kommentare
147
hoi leutz

ich würde gerne mal wissen mit welcher bewaffnung ihr so loszieht...
 
Für PvE klipp und klar 2x 1Hand.
Weil du eine höhere Chance auf WF hast und keine zu hohen Aggro-Bursts kriegst,"Falls"der WF bei´ner 2H Waffe mal pocct.

Im PvP bevorzuge ich bei Stoffträgern-Schwere Rüstung 2H Waffen,und bei Plattenträgern 2x 1H.
Aber jeder macht´s anders.

Naja mfg Zyloz
 
Hey grüß dich erstmal also auf deine Frage möchte ich mal so antworten ich denke 2x 1h waffen sind für pve wie für pve geeignet weil erst mal Wf schneller procct und 2ten weil du auch ziemlich gut critest bei ner guten und geeigneten Skillung.ALso ich hab die Erfahrung gemacht das man mit 2x 1h waffen schon ziemlich gut klar kommt im pve wie im pve.
 
Hey leute ich hätte da auch mal ne Frage und zwar habe ich mal eine Sklillung gesehen mit toller beschreibung und wollte auch fragen wie ihr sie so findet bitte beurteilt selber "Glaskanone"
19/42/0

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Hier geht der Schamane komplett mit 2 Waffen in den Nahkampf und zerfleischt alles, was ihm in den Weg kommt. Das Kerntalent ist dabei der Schlaghagel: Das Angriffstempo der nächsten drei Schläge wird um 30% erhöht. An sich ganz nett, aber nun kommt die Teufelsspirale: Während man im Nahkampf ist und zwischendurch auch schockt, kommt mal ein kritischer Schock heraus. Dank des Talentes "Elementarverwüstung", hat man eine 9% erhöhte kritische Trefferwahrscheinlichkeit. Man hat folglich eine erhöhte Chance auf Schlaghagel. Man haut öfter zu in derselben Zeit. Wenn bei den Waffen dann auch noch Windfuror ausgelöst wird, wovon jeder einzelne Schlag auch kritisch treffen kann, geht man richtig gut ab. Also: Elementarverwüstung + Schlaghagel + 2 Waffen + Windfuror= böööööses AUA ;-). Zusätzlich hat man noch Sturmschlag, der auch noch nen extra-Angriff mit beiden Waffen gewährt. Außerdem freuen sich Elementarschamanen über den 20% Schadenszuwachs für ihre Blitze. Dank verbesserter Totems und "entfesselter Wut" erhalten Gruppenmitglieder einen schönen Schadensbuff, worüber sich Krieger, Schurken, Feraldruiden und Jäger freuen werden. Im Soloquesten geht es recht gut voran, weil man die Gegner dank des hohen Schadens gut vermöbeln kann und der Schamanistischen Wut kaum Manaprobleme bekommt.
Nachteile: Da man kein Schild in der Hand hat, hält man weniger aus. Darüber hinaus beklagen sich viele Verstärkerschamanen über Aggroprobleme und dem daraus resultierenden frühen Tod. Die Heilleistungen sind sehr stark eingegrenzt, weil Angriffskraft und Nahkampfkrit die Heilleistungen überhaupt nicht beeinflussen. Nun sollte man aber nicht zu dem Trugschluss kommen, dass Verstärkerschamanen nicht heilen können. Es geht immer noch, nur halt nicht so effetkiv wie andere Schamanen es können!
 
mein twink läuft derzeit mit ner 2h rum.. einfach herrlich die wf crits
biggrin.gif


kommt auch echt lustig wenn die stoffis einfach umfallen nach ner critserie
biggrin.gif
 
2x 1hand

jedoch nur mit 1x WF drauf - da irgendwie keine waffen für mich droppen wollen !???!?!?!? ;(((((
 
Mit Einhand und Schild. Als Eleschamane nur logisch.
 
Hey leute ich hätte da auch mal ne Frage und zwar habe ich mal eine Sklillung gesehen mit toller beschreibung und wollte auch fragen wie ihr sie so findet bitte beurteilt selber "Glaskanone"
19/42/0

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Hier geht der Schamane komplett mit 2 Waffen in den Nahkampf und zerfleischt alles, was ihm in den Weg kommt. Das Kerntalent ist dabei der Schlaghagel: Das Angriffstempo der nächsten drei Schläge wird um 30% erhöht. An sich ganz nett, aber nun kommt die Teufelsspirale: Während man im Nahkampf ist und zwischendurch auch schockt, kommt mal ein kritischer Schock heraus. Dank des Talentes "Elementarverwüstung", hat man eine 9% erhöhte kritische Trefferwahrscheinlichkeit. Man hat folglich eine erhöhte Chance auf Schlaghagel. Man haut öfter zu in derselben Zeit. Wenn bei den Waffen dann auch noch Windfuror ausgelöst wird, wovon jeder einzelne Schlag auch kritisch treffen kann, geht man richtig gut ab. Also: Elementarverwüstung + Schlaghagel + 2 Waffen + Windfuror= böööööses AUA ;-). Zusätzlich hat man noch Sturmschlag, der auch noch nen extra-Angriff mit beiden Waffen gewährt. Außerdem freuen sich Elementarschamanen über den 20% Schadenszuwachs für ihre Blitze. Dank verbesserter Totems und "entfesselter Wut" erhalten Gruppenmitglieder einen schönen Schadensbuff, worüber sich Krieger, Schurken, Feraldruiden und Jäger freuen werden. Im Soloquesten geht es recht gut voran, weil man die Gegner dank des hohen Schadens gut vermöbeln kann und der Schamanistischen Wut kaum Manaprobleme bekommt.
Nachteile: Da man kein Schild in der Hand hat, hält man weniger aus. Darüber hinaus beklagen sich viele Verstärkerschamanen über Aggroprobleme und dem daraus resultierenden frühen Tod. Die Heilleistungen sind sehr stark eingegrenzt, weil Angriffskraft und Nahkampfkrit die Heilleistungen überhaupt nicht beeinflussen. Nun sollte man aber nicht zu dem Trugschluss kommen, dass Verstärkerschamanen nicht heilen können. Es geht immer noch, nur halt nicht so effetkiv wie andere Schamanen es können!
Wollte uns diese Skillung ned schonmal jemand verkaufen?!

MIST!

P.S. Grizzo ich bin noch nicht so ganz hinter dich gestiegen....
Du stellst Fragen die die Leute in unserer Schlüßelstelle nedmal zum Grübeln bewegen würden, und nun stellst du Skillungen vor die 100% nicht von dir stammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey leute ich hätte da auch mal ne Frage und zwar habe ich mal eine Sklillung gesehen mit toller beschreibung und wollte auch fragen wie ihr sie so findet bitte beurteilt selber "Glaskanone"
19/42/0

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Hier geht der Schamane komplett mit 2 Waffen in den Nahkampf und zerfleischt alles, was ihm in den Weg kommt. Das Kerntalent ist dabei der Schlaghagel: Das Angriffstempo der nächsten drei Schläge wird um 30% erhöht. An sich ganz nett, aber nun kommt die Teufelsspirale: Während man im Nahkampf ist und zwischendurch auch schockt, kommt mal ein kritischer Schock heraus. Dank des Talentes "Elementarverwüstung", hat man eine 9% erhöhte kritische Trefferwahrscheinlichkeit. Man hat folglich eine erhöhte Chance auf Schlaghagel. Man haut öfter zu in derselben Zeit. Wenn bei den Waffen dann auch noch Windfuror ausgelöst wird, wovon jeder einzelne Schlag auch kritisch treffen kann, geht man richtig gut ab. Also: Elementarverwüstung + Schlaghagel + 2 Waffen + Windfuror= böööööses AUA ;-). Zusätzlich hat man noch Sturmschlag, der auch noch nen extra-Angriff mit beiden Waffen gewährt. Außerdem freuen sich Elementarschamanen über den 20% Schadenszuwachs für ihre Blitze. Dank verbesserter Totems und "entfesselter Wut" erhalten Gruppenmitglieder einen schönen Schadensbuff, worüber sich Krieger, Schurken, Feraldruiden und Jäger freuen werden. Im Soloquesten geht es recht gut voran, weil man die Gegner dank des hohen Schadens gut vermöbeln kann und der Schamanistischen Wut kaum Manaprobleme bekommt.
Nachteile: Da man kein Schild in der Hand hat, hält man weniger aus. Darüber hinaus beklagen sich viele Verstärkerschamanen über Aggroprobleme und dem daraus resultierenden frühen Tod. Die Heilleistungen sind sehr stark eingegrenzt, weil Angriffskraft und Nahkampfkrit die Heilleistungen überhaupt nicht beeinflussen. Nun sollte man aber nicht zu dem Trugschluss kommen, dass Verstärkerschamanen nicht heilen können. Es geht immer noch, nur halt nicht so effetkiv wie andere Schamanen es können!
Raidest du? Wenn ja dann ist die Skillung absoluter Müll.
 
Weil er schätzungsweise keine Off Hand mit einer Speed von 2.50 oder darüber hat.

P.S. dieses Forum verfügt über ein edit post Feature.

Selbst wenn seine Off einen Speed von 1,5 hat, macht WF immernoch mehr DMG als Flammenzunge. Kannst du in jedem ordentlichen Verstärker-Guide lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fürchte das in dem Fall du den Guide nochmal lesen solltest.

Seit dem Content-Patch 2.1 löst ein „Windfury-Procc“ auf der Haupt- wie auch auf der Nebenhand den internen „Windfury-Cooldown“ aus, was dem Verstärker in etwa 10% seiner DPS nimmt.
Dieser "Windfury-Cooldown" bedeutet, dass nach jedem Procc auf der Haupt- oder auf der Nebenhand, Windfury in den nächsten 3 Sekunden nicht erneut proccen kann.
Doch trotz dieses internen Cooldowns bleibt Windfury weiterhin der beste Selbstbuff für den Verstärkerschamanen, da jeder Windfury-Procc (auch auf der Offhand) insgesamt in mehr Schaden resultiert als Flammenzunge oder Felsbeißer.

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...55953&sid=3

Hier noch etwas genauer:

Vorteile und Nachteile der beiden Selbstbuffs:

Vorteile: Offhand - Flammenzunge
- skaliert mit AP
- skaliert mit Tempowertung
- nicht rüstungsabhängig
- schließt einen schwachen WF Procc auf der Offhand aus, und lässt den WF Cooldown somit den stärkeren Mainhand-Proccs
- der Schaden pro FT Procc zählt als "Direkte Schadensquelle", was bedeutet das diese im PvP Casts unterbrechen bzw. verzögern kann
- Schaden im PvE bleibt ziemlich konstant

Nachteile: Offhand - Flammenzunge
- lohnt sich nur mit schnellen Waffen, mit welchen Sturmschlag und Autoattack sehr gering ausfallen
- wird von Mobs mit demselben Lvl oder höher sehr oft zum Teil oder sogar komplett widerstanden
- die Procc-Chance von WF wird außerhalb des Cooldowns auf 20% reduziert, da nur eine Waffe mit WF verzaubert ist
- der Burst im PvP kommt durch die Mainhand, und auch nur wenn WF procct, ansonsten bleibt der "BÄM Effekt" aus
- macht gegen Mobs oder andere Spieler die viel Feuerresistenz haben, oder sogar komplett Feuerimmun sind überhaupt keinen Sinn (Beispiel Hexenmeister, Magier etc.)
- ist nicht vom Aggro-Reduce Talent "Waffen der Geister" betroffen
- weniger Schaden durch Sturmschlag, da nur schnelle Waffen mit FT sinnvoll sind

Vorteile: Offhand - Windfury
- skaliert sehr gut mit AP
- skaliert sehr gut mit Crit
- skaliert mit Armor Penetration
- die Chance auf einen WF Procc außerhalb des Cooldowns beträgt ca. 35-38%, wenn beide Waffen mit WF verzaubert sind = viel mehr Schaden durch WF
- mehr Burst im PvP, da man nicht so sehr auf Mainhand Proccs angewiesen ist
- WF zählt ebenfalls als direkte Schadensquelle die Zauber im PvP verzögern kann
- ist nur mit einer langsamen Offhand sinnvoll, welche auch den Schaden von Sturmschlag erhöht

Nachteile: Offhand - Windfury
- bei einem WF Procc auf der Offhand wird die stärkere Mainhand 3 Sekunden lang für einen weiteren WF Procc ausgeschlossen
- WF büßt bei Gegnern mit viel Abhärtung und Rüstung mehr Schaden ein als FT
- hat sehr unkontrollierbaren Burst-DMG, welcher in Gruppen zum Aggroziehen führen kann
- die DPS im Raid hängt von den WF Proccs ab, wenn die Offhand zu oft procct kann das in sehr wenig DPS resultieren

Kurz gesagt, um bei Entscheidungen zu helfen:
Flammenzunge ist sehr gut im PvP, da man dort keine Raidbuffs etc. hat, welche sehr gut mit Windfury skalieren. Außerdem braucht man für Gegner auf demselben Level nicht so viel +Spellhit, wie gegen Bosse was die Chance mit Flammenzunge zu treffen anhebt. Windfury ist weiterhin ungeschlagen im Thema Raid DPS, da es einfach zu stark mit der Critchance und der Angriffskraft skaliert.
Aber auch im PvE kann Flammenzunge besser sein, wenn man keine guten langsam Waffen für die Nebenhand hat, in dem Fall kann man ruhig einen schnellen, am besten epischen Dolch in die Nebenhand packen und Flammenzunge draufmachen, aber nie Windfury auf Waffen die unter 2.2sek sind!
Zu Frostbrand bräuchte ich ein paar Informationen, wie Procc-Chance, Durchschnittsschaden, Nützlichkeit des Proccs im PvP etc., mit denen könnte ich dann auch was dazu sagen.
Aber im PvE, vor allem im Raid PvE ist Frostbrand wie auch Felsbeißer sinnlos, da der Schaden der beiden Verzauberungen einfach nutzlos ist.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann mal für dich extra dick hervorgehoben was man in zahlreichen Threads hier gelesen haben könnte.
3.2 Windfury

Windfury besitzt einen versteckten 3 Sekunden Cooldown. Nachdem Windfury einmal geprocct hat, kann Windfury erst nach 3 Sekunden erneut proccen.
Um optimale DPS zu erziehlen, wäre es natürlich ideal wenn alle 3 Sekunden ein Windfury Procc eintritt.
Dies kann erreicht werden, wenn der Schamane möglichst langsame Waffen benutzt. Eure Waffen müssen nicht zwingenderweise gleich schnell sein. Sie sollten nur möglichst nah an den 3 Sekunden des Cooldowns sein (2.60-2.80). Bei schnelleren Waffen, wäre dies nicht gewährleistet.
Eine schnellere Nebenhand stiehlt unter umständen den möglichen Windfury Procc der Mainhand (was in kleineren Windfury Proccs resultiert, sprich weniger Schaden. Schnelle Waffen, wenig Waffenschaden). Um das zu vermeiden, solltet ihr eine möglichst langsame Nebenhand benutzen.
Die Procc Rate von Windfury liegt bei 20%. Wenn ihr zwei Waffen mit Windfury benutzt, beträgt die Chance auf einen Windfury Procc außerhalb des Cooldowns 36%.
Die zusätzliche Angriffskraft von Windfury wird nicht um 50% reduziert wenn es auf einer Nebenhand benutzt wird. Lediglich der Waffenschaden wird reduziert.
Windzorn Totem statt Windfury bringt nicht mehr Schaden, trotz des Windfury Cooldowns.

Hier etwas genauer:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...amp;hl=windfury
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...amp;hl=windfury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Habe ich das bestritten? Ich sagte lediglich, dass Flammenzunge im PvE eine schlechte Waffenverzauberung ist.
 
Gut ich denke das hat soviel Sinn wie ein Krokodil im Waschbecken auszuwildern.

Aber ich helf dir noch mal auf die Sprünge was du gesagt hast:

Was hat das mit den Waffen zu tun, ob da 2 mal WF drauf ist?
WF ist und bleibt der beste Selbstbuff.
Selbst wenn seine Off einen Speed von 1,5 hat, macht WF immernoch mehr DMG als Flammenzunge. Kannst du in jedem ordentlichen Verstärker-Guide lesen.

http://hosting.deadlift.de/windfury_worst_.png

lalala
 
b1ubb sagte:

2x 1hand

jedoch nur mit 1x WF drauf - da irgendwie keine waffen für mich droppen wollen !???!?!?!? ;(((((

Darauf antwortete ich:

Was hat das mit den Waffen zu tun, ob da 2 mal WF drauf ist?

WF ist und bleibt der beste Selbstbuff.


Ich zielte damit darauf ab, was es mit den Waffen zu tun hat, die nicht für ihn droppen wollen.

Was du jetzt von mir willst ist für mich ein Rätsel.
 
Zurück