Welche Waffen?

Bis Ende Hoelle hat der Monk auch super Spass gemacht. Mit kleinen Einkaeufen im AH ging auch Inferno Akt 1 recht gut, aber zum Akt 2 war der Sprung nochmal riesig, so dass ich die Lust verloren habe.
Gestern habe ich einem Freund mal in Hoelle geholfen und muss sagen, das kam mir wie Kindergarten vor. Ich konnte in ALLEM stehen bleiben, war richtig langweilig. In Akt 2 Inferno, habe ich schon arge Probleme mit manchen normalen Mobs, von Elite Packs ganz zu schweigen.
Ich bin auf alle Fälle schon gespannt auf Inferno. Soll ja nach Angaben verdammt schwer sein. Komme aber erst nächste Woche wieder dazu Hölle abzuschließen. Mal sehen wie es dann mit meiner Motivation aussieht
 
Derzeit muss ich aber sagen, dass ich Abstand von 2x 1H nehme und lieber auf das Schild setze. Die fehlenden 700 Rüstung kriegt man schon ordentlich zu spüren (selbst mit Schild gibts ja schon gut auf den Sack). Fühl mich damit einfach sicherer, auch wenn der eine oder andere mit 2 Einhändern und viel Lifeleech gut fahren mag. Von 2Händern bin ich komplett weg, da schlägt die Gute so langsam zu wie eine 80jährige Oma.

Kommt ja auch ein wenig auf die Passives an.
700 Rüstung sind jetzt nicht sooo die Welt. Vor allem nicht mit Geschick --> Rüstung und 15% mehr Ausweichchance mit 2*1H
Ist halt die Frage ob man lieber eine Blockchance oder eine Ausweichchance haben will. Bei den letzten beiden Butcher Kills hat der gute mich nicht mit einem Meleehit getroffen. Weder Whitehit noch Spezialschlag. Das einzige was an Schaden reinkam waren seine Ketten und ggf. das Anstürmen. Von der Menge her lächerlich
Ich steh da dann aber auch mit 61,5% Ausweichchance (Mantra des Entrinnens + Harte Ziele und Mantra recast so dass man permanent die zusätzliche Ausweichchance hat) und 6100 Rüstung (mit Barbar). Dazu noch 450 Resi auf alles und mittlerweile 750 LoH bei 2,5 Angriffen pro Sekunde. Das geht schon Dafür bin ich allerdings mittlerweile auf 24k HP runter, was Jailer/Waller in Kombo mit BodenAoE (Molten ist mein Freund -.-) teils etwas haarig macht. Aber dafür hat man ja immer noch 30 HP pro Geisteskraft auf der einen Waffe, dass man das notfalls gegenheilen kann wenn Bubble CD hat.

Wohlgemerkt alles Akt I. In Akt II sieht das ein wenig anders aus
 
Zurück