2x Einhand Waffe oder 1x Zweihand

snickers303

Quest-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Moin all,
erstes Posting und direkt eine Frage
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Wie berechnet man eigentlich genau den Schaden ? Ich meine ich benutzte momentan zwei Einhandwaffen, die jeweils 40 Schaden/Sek machen - würde eine Zweihandwaffe mit etwa 56 Schaden/Sek dann mehr Damage machen ? Denke nicht das man bei den Einhändern einfach 40+40 zusammenzählen kann, oder ? Dann würde ja keiner mehr Zweihänder tragen.

BTW, bin natürlich offensiv geskillt.

Thx
S.
 

mojitoto

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
31
Nein man kann (leider) nicht die Schadenswerte von Main- und Offhand gleichsetzen. Denn:
  • 1. macht die Offhand generell nur 50% Waffenschaden. Dies kann man aber, durch skillen im Furor-Tree, auf 75% erhöhen. (Alternativ lässt sich auch der Schaden von 2H-Waffen im Waffen-Tree um bis zu 5% oder im Def-Tree der generelle Schaden von 1H-Waffen um 10% erhöhen.)
    Und
    2. hat die Offhand eine wesentlich höhere Verfehl-Chance als die Mainhand. Dies ist abhängig von deiner Trefferchance, deiner Waffenfertigkeit und dem Level deines Gegenübers. (Sorrry aber im Moment habe ich hierfür leider keine genauen Rechenwerte parat.)
Den tatsächlichen Schaden den deine Waffe(n) verursacht / verursachen (inkl. des AP-Bonusses durch deine Stärke, AP-Boni auf Items, etc.), kannst Du Dir übrigens im Charkterfenster im Register Nahkampf anschauen.

Grüße moji.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
S

snickers303

Quest-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Vielen Dank, das hilft mir doch schon sehr weiter !
Könnte man also sagen das eine richtig gute Zweihandwaffe (episch) richtig geskillt also wahrscheinlich mehr Schaden macht ?

Momentan habe ich 2 von diesen Äxten:
http://www.buffed.de/?i=13015

Ich weiss zwar nicht was es episches in der Richtung gibt, aber diese hier sieht man ja recht häufig:
http://www.buffed.de/?i=1263
 

mojitoto

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
31
Das kann man so ohne weiteres nicht sagen. Es kommt eher auf die Kombination von Skill und Equip an.

Ein MS Warrie geht in der Regel auf eine Maximierung des Withe-Damages seiner (in der Regel) langsamen 2H-Waffe. Das heisst: Er wird die 2H-Waffenspezialiserung skillen (+5% Schaden) sowie die Waffenspezialierung seiner Waffe und sein Equip primär nach Stärke / +AP und Ausdauer ausrichten. (Crits. sind hier erst Sekundär interressant.)

Ein Furor-Krieger (mit 2 1H-Waffen) setzt eher auf den Zusatzschaden durch seine Offhand und einen dadurch möglichst schnellen Wutaufbau sowie auf eine (relativ) hohe Crit-Chance.
Dabei zieht er seinen Schaden zu großen Teilen aus den furortypischen Fähigkeiten (bspw. Todeswunsch, Schlaghagel etc.). Daher wird er sein Equip eher nach der Attributen wie +Hit, +Crit sowie Beweglichkeit optimieren. Nichts desto trotz ist auch hier ein gewisser Grundschaden durch Stärke und +AP notwendig. (Ausdauer sollte zwar auch bei einem Furor-Krieger nicht vernachlässigt werden. Da er aber eher auf einen höchstmöglichen Schadensoutput, in möglichst kurzer Zeit, setzt, ist es nicht ganz so entscheidend, wie bei den anderen Bäumen.)

Grüße moji.

P.S: Vorsicht beim Vergleich von Items unterschiedlicher Qualität. (In Deinem Fall "rar" und "episch".)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten