(3.1) Angekündigte Änderungen am Paladin

Omidas

Welt-Boss
Kommentare
394
Buffs erhalten
462
Paladin

• „Segen der Könige": Diese Fähigkeit kann nun von allen Paladinen erlernt werden.
  • „Exorzismus": Die Fähigkeit macht an jeder Art von Gegner Schaden. Es trifft immer untote und dämonische Gegner kritisch. Diese Änderung soll sicherstellen, dass der Schaden des Paladins nicht niedriger wird, sobald sie nicht mehr in Naxxramas unterwegs sind.
  • „Schild des Templers": sorgt nun dafür, dass Euer „Schild des Rächers" und „Schild der Rechtschaffenheit" Euer Ziel für drei Sekunden verstummen lassen. Der alte Schadensbonus des Talents wird auf Eure Fähigkeiten „Heiliges Schild", „Schild des Rächers" und „Schild der Rechtschaffenheit" umgelegt.
  • „Unermüdlicher Verteidiger", „Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit", die Einhandwaffen-Spezialisierung und mehrere andere Fähigkeiten haben nun weniger Ränge.
  • „Vom Licht behütet": reduziert nicht mehr die Manakosten von Schild-Zaubern, aber hat eine 50/100 prozentige Chance, die Dauer von „Göttliche Bitte" zu erneuern.
  • „Richturteil des Gerechten": verringert nun auch die Abklingzeit von „Hammer der Gerechtigkeit" um 10/20 Sekunden und erhöht die Dauer des Betäubungseffekts von „Siegel der Gerechtigkeit" um 0,5/1 Sekunde.

Mal ausn News kopiert um hier mal etwas darüber zu diskutieren.

Segen der Könige ist endlich mal ne gute Nachricht. Endlich muss man nicht mehr seinen
Privat Retir mit schleppen um den zu kriegen.

Vom Licht behütet ist für mich etwas unklar beschrieben. Meinen die mit erneuern, das man jetzt 50%
Mana in 24s regeneriert? Wenn ja wird das im PvP endlich die Durststrecken überbrücken.

Aber die Änderungen im Allgemeinen werden meiner Meinung nach nie im Leben so Live gehen.
Denn waren mit 3.0 Die Retirs im Bg zu Hauf anzutreffen, würde das zu einer Protschwemme
führen. Ich meine:

Schild der Rechtschaffenheit macht 3s Silence
Schild des Rächers auch noch Silence? ZWar hoher CD aber in Combo
Exorzismus am besten über die Glype auch
Hammer der Gerechtigkeit Stun
Arcaner Strom
Siegel der Gerechtigkeit Proc Stun

Damit sind nicht mehr nur Meeles ein gefundenes fressen für einen Prot, sondern jeder Caster
der ihm über den Weg läuft. Das kann nie so kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paladin

Segen der Könige ist endlich mal ne gute Nachricht. Endlich muss man nicht mehr seinen
Privat Retir mit schleppen um den zu kriegen.

Vom Licht behütet ist für mich etwas unklar beschrieben. Meinen die mit erneuern, das man jetzt 50%
Mana in 24s regeneriert? Wenn ja wird das im PvP endlich die Durststrecken überbrücken.

Nein, es ist damit gemeint, dass einfach wenn du, wenn du Göttliche Bitte draufhast, du bei "Vom Licht behütet" die Chance von 50 bzw. 100% hast, die Dauer wieder hochzusetzen.

Sprich
Göttliche Bitte -> 12 Sek
Göttliche Bitte -> 11 Sek
Göttliche Bitte -> 10 Sek
Göttliche Bitte -> 9 Sek
Göttliche Bitte -> 8 Sek
Göttliche Bitte -> 7 Sek
Göttliche Bitte -> 6 Sek
Göttliche Bitte -> 5 Sek

Vom Licht Behütet -> Göttliche Bitte wieder auf 12. Sek

ganz ehrlich?

Ich find 3 der 6 Änderungen scheiße, 2 gut & 1 is mir wurst
tongue.gif

SdK: Können die sich mal entscheiden? Immer dieses hin und her -.-

Exorzismus: Wasn das fürn Spell? (ACHTUNG: Übertreibung!) Also ich hab den Spell noch nie benützt.. Wenn ich viele Untote an mir hab nutz i heiligen Zorn, wenns nur einer is bringt der Spell au ned mehr als die "Standard"-rota.. Und wenns viele nicht-untote sind ist auch die Standardrota besser.. Exorzismus is einer der nutzlosesten Sprüche vom Pala -.-

Schild des Templers & Unermüdlicher Verteidiger, Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit etcpp: find ich gut. Damit wird das Casterpullen deutlich leichter. Kann ich ned meckern.

Vom Licht behütet: Naja.. naja.. Ich hab eigentlich kein Problem mitm Mana. Au mit dem jetzigen "nur" 12sek Tick.. dafür benutzte ich die Schilde häufiger (okay nur das -50% dmg) und finde das sehr gut wenn man mal mehr pullt oder dmg-spitzen kommen beim boss.

Richturteil des Gerechten: Okay, is wohl reines PvP Talent. Sehe im PvE kaum nen nutzen. Da ich kein PvP spiele ist mir des egal. Klingt aber nach nem buff & das is ja nie falsch
smile.gif

ganz ehrlich?

Ich find 3 der 6 Änderungen scheiße, 2 gut & 1 is mir wurst
tongue.gif

SdK: Können die sich mal entscheiden? Immer dieses hin und her -.-

Exorzismus: Wasn das fürn Spell? (ACHTUNG: Übertreibung!) Also ich hab den Spell noch nie benützt.. Wenn ich viele Untote an mir hab nutz i heiligen Zorn, wenns nur einer is bringt der Spell au ned mehr als die "Standard"-rota.. Und wenns viele nicht-untote sind ist auch die Standardrota besser.. Exorzismus is einer der nutzlosesten Sprüche vom Pala -.-

Schild des Templers & Unermüdlicher Verteidiger, Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit etcpp: find ich gut. Damit wird das Casterpullen deutlich leichter. Kann ich ned meckern.

Vom Licht behütet: Naja.. naja.. Ich hab eigentlich kein Problem mitm Mana. Au mit dem jetzigen "nur" 12sek Tick.. dafür benutzte ich die Schilde häufiger (okay nur das -50% dmg) und finde das sehr gut wenn man mal mehr pullt oder dmg-spitzen kommen beim boss.

Richturteil des Gerechten: Okay, is wohl reines PvP Talent. Sehe im PvE kaum nen nutzen. Da ich kein PvP spiele ist mir des egal. Klingt aber nach nem buff & das is ja nie falsch
smile.gif

Eine wichtige Sache mit DP im Bezug auf Holy Paladine wurde nicht erwähnt. Der Spell war ja ursprünglich nur für Retris und Prots vorgesehen, damit jene nicht oom gehen. Eine eventuelle Änderung seitens Blizzard wird sein, dass die Heilung nun um satte 50% verringert wird, wenn DP wirkt.
Wenn die Änderung kommt, wird Timing eine sehr wichtige Rolle spielen.

Exorzismus is einer der nutzlosesten Sprüche vom Pala -.-

rofl.
exorzismus is eigentlich einer der allergeilsten skills des palas.
der dmg is hammer, und einfach noch nen spell für die rota beim vergelter -> nice!
und exorzismus bringt nen hammer TPS boost für protpalas atm in naxx. sehr nice, jetzt wird es einfach noch besser.
wink.gif

[...]
Exorzismus: Wasn das fürn Spell? (ACHTUNG: Übertreibung!) Also ich hab den Spell noch nie benützt.
[...]

Also ich habe ihn auch recht häufig benutzt. Vor allem damals in MH
Einer bricht aus spooten und Exorzismus hinterher um in sicher zu halten bei dem bomben
Einen geschckelten raus holen -> Exorzismus. Naja nicht mehr ganz wichtig
Und TPS gibt der auch gut. Vergesse ihn aber auch recht häufig.

Und nochwas. Damit könnte der Schockadin wiederbelebt werden. Hat noch nen
guten Range Dmg SKill den er verwenden kann.

Also ich habe ihn auch recht häufig benutzt. Vor allem damals in MH
Einer bricht aus spooten und Exorzismus hinterher um in sicher zu halten bei dem bomben
Einen geschckelten raus holen -> Exorzismus. Naja nicht mehr ganz wichtig
Und TPS gibt der auch gut. Vergesse ihn aber auch recht häufig.

Und nochwas. Damit könnte der Schockadin wiederbelebt werden. Hat noch nen
guten Range Dmg SKill den er verwenden kann.

Die Exorzismusänderung ist für alle 3 Talentbäume nicht schlecht. In Naxxramas wird die Tankaggro durch 100% Crit sehr schön, Vergelter könnten bei 100% Critchance auch noch ein wenig rausholen in der Rotation und Heilpaladine! ^^ haben einen Zauber um an allen Gegnern etwas mehr schaden zu machen. Denn Tagesquests als Holy-Pala sind nicht eben das, was ich als prickelndes Erlebnis bezeichnen würde.

Ajo SDK für alle Palas
top.gif

Ab dann können alle Holy's "Geweihte Siegel" mitskillen!! Das gibt nochma nen schönen Kritboost
biggrin.gif

Dann hat sich die diskusion über SDK ja erledigt
tongue.gif

Mfg Æxo

Für Holys ist es eigtl das Ende der 2on2 Arena.

Nen Priest burnt dich 7 Mal und du kannst den Kampf verlassen xD, wie willste jmd mit DP und Ms ein Target hochhalten.

Für Holys ist es eigtl das Ende der 2on2 Arena.

Nen Priest burnt dich 7 Mal und du kannst den Kampf verlassen xD, wie willste jmd mit DP und Ms ein Target hochhalten.
Wenn du dich 7 mal vom Priest burnen lässt, solltest du es auch nicht verdient haben zu gewinnen Oo Macht dein Teammate so wenig Dmg, sodass der Priest genug Zeit zum burnen hat, oder frisst dein Teammate so viel Dmg, dass du nich mal eben um ne Säule laufen kannst?^^
Wenn die Änderungen so kommen, wir der Retri auf jeden Fall sowohl im PvP als auch im PvE stark gebufft, Exorzismus macht mehr Dmg als Cs und Ds, kostet aber weniger Mana, ausserdem kann man inner Arena trotz PvP Skillung seinen Mitspielern SdK buffen, was beim derzeitigen Dmgoutput im PvP ohne Frage besser is als SdW.

Ich fürchte daß es den Schutzpala im PvP wirklich zu stark bufft, war ich hier einfach nur für Nahkampfklassen eine böse Überraschung werd ich nun auch für Caster gefährlich: Stunnen und Silencen bis WoW schwarz-weiss wird? - Wurde nicht auch der Hammer erst zurückgenerft, daß er wieder erst bei 20% statt 30% gegnerischem Leben zu werfen war, weil das Ding tödlich ist? - Wie soll ich dann das mit Exorzismus verstehen.

Plötzlich laufen dann auf jedem Server 300 Schutzpalas mehr herum, weil sie so krass PvP sind - das ramponiert den guten Ruf einer feinen Tankklasse.

„Unermüdlicher Verteidiger", „Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit", die Einhandwaffen-Spezialisierung und mehrere andere Fähigkeiten haben nun weniger Ränge"

Da werden auch noch ein paar mehr Talentpunkte frei. Bin mal gespannt, wie mein Prot dann aussieht nachher. Vor allem wie sie die Tier 1 Reihe im Schutzbaum lösen?. Nur Stärke kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Stell Dir mal vor die Reduzieren "Unermüdlicher Verteidiger" und "Einhandwaffenspezialisierung" um je 2 Ränge, dann hast Du auf einmal wegen SdK +4 = 9 Punkte als Prot zusätzlich für den Vergelterbaum?
unsure.gif

Also nicht, dass ich mich darüber beschweren würde^^, aber alles spekulieren hilft nix. Abwarten und Tee trinken ist die Devise.

Da werden sicher neue Sachen rein kommen in den Baum ich tippe mal das parieren als T1 in den Schutz kommt und vergelter dafür was neues bekommen.

7 Mal burnen sind 10 sekunden, seele der macht 8 sekunden! und sein schurke stunt deinen dd? mal nen krieger gegen nen schurken gesehen? der krieger bewegt sich kaum kriegt aber gut schaden und dazu kommen offene arenen wie die og arena oder der fear vom priest. 7 burns kriegen die locker.

Wie kommt ihr darauf, dass wir eine PvP-Protpalaschwemme kriegen?
Für die Arena machen sie schlicht und einfach zu wenig schaden, und gegen Caster sah es aufgrund des fehlenden Spellreflekts noch nie toll aus.
Sicher, der eingefleischte Tankpala wird im BG zum Spaß sicher einfach einmal nicht umskillen um die PvP-Daily zu machen, aber eine alternative um als Paladin im PvP Schaden zu machen wird er dadurch noch lange nicht.
Der Burstdamage des Prots ist bei weitem nicht so stark wie der des Retris und wenn ihr einen Spelllock-Char spielen wollt spielt Schurke, die können das.

Das einzige, was mir gut gefällt ist der Exorzismus-Change. Für Retris endlich mal eine annehmbare Ranged Attacke. Allerdings habe ich zwei kleine Kritikpunkte. Erstens sind die Manakosten für Exorzismus relativ hoch, hoffentlich kann man den Spell oft genug benutzen ohne Nach 20 Sekunden oom zu gehen. Und zweitens; warum haben die erst diesen "Ranged Taunt" eingeführt, wenn man als Prot nun einfach mit nem saftigen 2,5k Exorzismus pullen kann.
Achja: Und die Exorzismus-Glyphe wird meines Erachtens schneller weg sein, als man "ZOMFG OLOLOL DER PALA INTERRUPTED MICH ALLE 15 SEKUNDEN, IMBA! NERF PLOX!!!111" sagen kann.

Da ich mich mit dem Holy nicht auskenne, kann ich zu der Änderung an "Göttlicher Bitte" nicht viel sagen.

Pala wird weiterhin sehr viel Spaß machen.
smile.gif

Das mit SDK und Exzorzismus freut mich, endlich ein Schadensspell mehr und ich werd nimmer im Raid gefragt warums kein SDK gibt
biggrin.gif

Alles andere, naja, ich bin Retri, interressiert mich herzlich wenig :X

Exorzismus hat extrem niedrig Manakosten, aber ja die Glyphe wird instant mitgenerft ^^

Wie kommt ihr darauf, dass wir eine PvP-Protpalaschwemme kriegen?

Code:
 0.0 Schild des Rächers (3.0k)
 1.5 Exorzismus (1.5k)
 3.0 Schild der Rechtschaffenheit (4.0k)
 4.5 Hammer der Rechtschaffenen (2.0k)
 6.0 Hammer der Gerechtigkeit
 7.5 ??? Arkaner Strom bei Benutzung von der Insignie
 9.0 Schild der Rechtschaffenheit (4.0k)
10.5 Richturteil (1.0k)
12.0 Hammer des Zorns

Wäre jetzt mal als Ideale Castrotation im PvP. Schaden kann sicher abweichen,
soll aber nur als Beispiel dienen.

Sind 12s wo der Gegner nichts casten kann. Der Schaden reicht aus um über 20k
Schaden zu machen. Wenn nicht halt einfach für die letzten Meter Bubble anwerfen,
oder aber es einfach mit seinen 28k Leben aussitzen.
Da man auch genug Punkte hat weil man nicht mehr SDK braucht, kann man auch gut
mit einer Raidskillung Streben nach Gerechtigkeit kriegen, Weswegen abhauen schwer
wird für den Gegner und die 3s durch den Schildwurf reichen um an ihn ran zu kommen
ihn dann mal dein Schild ins Gesicht zu zimmern.

Dann hat man noch dauerhaft Göttlich Bitte am laufen. Skillt für PvP noch günstigere
Instants und läuft ohne Pausen mordend durch die BGs

An so ein Szenario glaube ich nie im Leben, dass das Live kommt. Und wenn doch
ist Blizzard noch dümmer als ich je zu Glauben wagte

Blizzard hat auch Arkan Mages und Schurken auf die Welt los gelasse, da könne sie auch Amok fahrene Heilige Panzer zulassen
wink.gif

Zurück