3.2 Siegel-Frage (mit Rechnung)

Yinas

Rare-Mob
Kommentare
37
Buffs erhalten
3
Ich hab im Moment kein Plan nach den Änderungen wo ich Command oder Vengeance verwenden soll oO

Also geb ich jetz erstmal kurz die Fakten ausm Blue Post, und versuchs dann mit ner Milchmädchen-Rechnung

Seal of Vengeance now deals [ 13% of AP + 6.5% of Spell Power ] Holy damage (down from [ 15% of AP + 7.8% of Spell Power ]) and has a new effect - Once stacked to 5 times, each of the Paladin's attacks also deals 33% weapon damage as additional Holy damage.
Seal of Command has been redesigned - All melee attacks deal [ 36% of mw ] to [ 36% of MW ] additional Holy damage. Lasts 30 min. Unleashing this Seal's energy will judge an enemy, instantly causing [ 8% of AP + 13% of Spell Power + 19% of mw ] to [ 8% of AP + 13% of Spell Power + 19% of MW ] Holy damage.

T9 SetBonus:
2P Bonus Your Righteous Vengeance talent now has a chance for its damage to be critical strikes.
4P Bonus Increases the critical strike chance of your Judgements by 5%.

T9 Buchband:
http://db.mmo-champion.com/s/67365/ Each time your Seal of Vengeance ability deals periodic damage, you have a chance to gain 200 strength for 16 sec. ( 400 AP über 16 sec !! Procc-Chance wäre interessant...)

Glyphen zur Verfügung:
"Seal of Command" = 8% base mana return on judgement
"Seal of Vengeance" = +10 Expertise while used (nicht rating!!)

Nützliche Talente:
http://ptr.wowhead.com/?spell=20332 Increases the damage done by your Seal of Righteousness, Seal of Vengeance and Seal of Corruption and their Judgement effects by 15%. (endlich mal die letzten 5 Punkte sinnvoll investiert)

Rechnung:
( ... für die Siegel breche ich alles runter auf AP... (SpellPower = 30% von AP) )
Vengeance: [ 13% + 1.95% AP ] periodisch, bei 5 stacks macht das [ 5 x 14.95% = 74.75% AP ], zusätzlich eben danach die 33% weapon dmg. Richturteil = [ 1 + 6.6% + 14% AP ].
Macht in Summe am Ende: 74.75% AP per 3sec + 33% weapon(as holy) on hit + 120.6% AP judge
Mit Talent: 85.96% AP per 3sec + 33% weapon(as holy) on hit + 138.69% AP judge
Command: per hit 36% weapon dmg (vereinfacht). Richturteil = [ 8% + 3.9% AP + 19% weapon dmg ].
Macht in Summe: 36% weapon per hit + ( 11.9% AP + 19% weapon) judge

Ich würde sagen es ist ziemlich eindeutig dass Siegel der Vergeltung das neue Dmg Siegel sein soll.
Ausserdem, wenn dank T9 Bonus der DoT critten kann (und evtl als melee zählt?) würde uns das weitere Instants auf Exorzismus bescheren...

Kein Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit ;)

Ich denke btw auch nicht dass wir Mana Probleme kriegen werden großartig... zur Not die Spiritual Attunement Glyphe rein. Und Göttliche Bitte gibts ja auch noch.
Ausserdem, wen scherts dass wir nebenher den Raid weniger heilen? Natürlich wars hilfreich, aber zuviel. Wir tuns ja immer noch, nur eben etwas weniger. Gebt den Heilern was zu tun ;P

=============
Update 2009-07-01:
Retribution

* Judgement of Vengeance now Deals [ 14% of AP + 22% of Spell Power + 1 ] Holy damage to an enemy, increased by 10% for each application of Blood Corruption on the target.
* Judgements: Some of these attacks were considered ranged and some melee. They are all now considered melee attacks that can't be dodged, parried or blocked.
* Seal of Vengeance and Seal of Corruption: These seals have been redesigned to deal substantially more damage. Now, once a paladin has 5 copies of the debuff from these seals on his or her target, on each swing the paladin will deal 33% weapon damage as Holy, with critical strikes dealing double damage. In addition, the damage-over-time effect is now considered a melee attack instead of a spell attack.

Heißt es bleibt bei 138.69% AP für das Richturteil (mit Holy Talent). Zu Beachten ist: Wenn 5 Stacks auf dem Ziel vorhanden werden daraus sogar 208% AP (+50%).
Ausserdem werden alle Judgements jetzt Melee und können nicht ausgewichen, parriert oder geblockt werden (Ha-Ha Def-Tanks!!! *g*), und auch der DoT ist jetzt Melee Attribut (bedeutet er kann auch critten und anderen Kram auslösen...)

Talent Build für 3.2 würde dann so aussehn: 5-10-56

Immer noch die Frage: Wird Vindication dann auch auf Bosse wirken? Jemand Erfahrung vom PTR hierzu?
UPDATE:
Ja wird es, teilt sich aber den DeBuff Slot mit Kriegern. THX @ Manowár für die Info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, wird auf Bosse wirken,aber wirkt nicht zusammen mit dem Kriegerdings. (Einheitsbrei halt..)

Mit dem Sigelkrit wird kein Instant Lichtblitz oder Exo hervorgerufen,das wurde ja auch "generft",das kommt -so weit ich es verstanden habe- nurnoch mit Whitehits.

Der Manahaushalt wird so sein wie jetzt auch - CS Mana wurde auch auf 5% (von 8% runter) angepasst.

Jop, wird auf Bosse wirken,aber wirkt nicht zusammen mit dem Kriegerdings. (Einheitsbrei halt..)
Alles klar, thx für die Info zur Vindication.

Mit dem Sigelkrit wird kein Instant Lichtblitz oder Exo hervorgerufen,das wurde ja auch "generft",das kommt -so weit ich es verstanden habe- nurnoch mit Whitehits.
Ja sehe es am Talent:( Andererseits zählen jetzt auch Richturteile als Melee und der DoT vom Vengeance Siegel... hmm "Melee Attacks"

Der Manahaushalt wird so sein wie jetzt auch - CS Mana wurde auch auf 5% (von 8% runter) angepasst.
Naja das CS Mana geht auf 5%, aber mit nur noch 4Sec CD bei 75% dmg. Dh um den Schaden beibehalten zu können musst immer noch FCFS spammen, und es wird etwa gleich bleiben.

der t bonus wirkt nicht auf das siegel sondern auf das talent so nebenbei.
das heißt das siegel konnte sowieso schon immer kritten und jez kann es auch noch der dot, der bei nem cs,ds und ru krit entsteht

der t bonus wirkt nicht auf das siegel sondern auf das talent so nebenbei.
das heißt das siegel konnte sowieso schon immer kritten und jez kann es auch noch der dot, der bei nem cs,ds und ru krit entsteht

alles klar jetzt, hab die Talente verwechselt

also kann mit dem T9 Bonus der Crit-DoT nochmal critten... nicht unbedingt verkehrt (kann das dann nochmals instants auslösen?)

Hm stimmt,das ist nochmal ne ganz andere Schiene.
Da ist natürlich die Frage in wie weit da Blizz mitgedacht hat.
Müsste man von jemanden wissen,der aufm PTR unterwegs ist,ich selber treibe mich da nicht rum,weil sie den eigentlichen Vergelter Paladin kaputtgemacht haben.

wie haben sie den eigentlichen vergelter kaputt gemacht? XD

Naja T8,5 an und raidgebufft und halt nur 4k dps reicht das???? (Siegel des märtyrers weg)

geb dem volk etwas auf das sie hinab schauen kann und sie freuen sich ihres lebens.

hehe könnte das wieder die alte diskussion auslösen?
"der paladin war immer schwach, warum ist er jetzt plötzlich (fast) so stark wie wir???11 flame zeter nref !!!!elf"
:P

mal ne frage zum Vergelter im pvp, ich bin momentan lv 72 pala und hatte vor auf lv 80 arena zu machen.
Nun hatte ich mal mit nem Vergelter von meinem Server gesprochen und der meinte das man retri nach 3.2 wegwerfon könne.
Ist es wirklich so schlimm das man den ned mehr im pvp brauchen kann oder übertreibt der ein wenig?xD

wie haben sie den eigentlichen vergelter kaputt gemacht? XD

Für mich sind Paladine einfach welche,die mit riesigen Streitkolben ankommen,zwar langsam sind,aber es mit einem Schwung mächtig krachen zu lassen.
Und jetzt?Ist der Paladin wie ein Schwarm Hornissen,die ganz bös auf den Gegner draufpieksen.

Die DPS im PvE gehen hoch,aber für mich einfach nicht interessant,da könnte ich genau so gut Schurke spielen.

mal ne frage zum Vergelter im pvp, ich bin momentan lv 72 pala und hatte vor auf lv 80 arena zu machen.
Nun hatte ich mal mit nem Vergelter von meinem Server gesprochen und der meinte das man retri nach 3.2 wegwerfon könne.
Ist es wirklich so schlimm das man den ned mehr im pvp brauchen kann oder übertreibt der ein wenig?xD

Och weh!Du hast doch jetzt nicht etwa ganz umsonst rerollt?Das find ich aber traurig!

Ha! Wie fies der Manowar is :P (verständlicherweise ^^)

@dhdfx: Also wie ich das seh haben wir einfach sämtlichen Burst verloren. Siegel des Befehls lohnt einfach nicht mehr, da nicht mehr Procc-basierend und damit kein Burst Schaden mehr vorhanden. Im PvP heißt das: Noch mehr Skill gefragt, und vor allem abwarten... 5 Vergeltungs Stacks und auf diverse Crits hoffen, bursten mit der vollen Breitseite aller CDs (inkl. instant Exorzismus) im Stun, und hoffen dass mans davor lang genug überlebt (denke zB an Hexer, wo man nicht lang genug dran is für 5Stacks und ohne Ende DoTs drin hat -.-)

Is aber alles OffTopic in diesem Thread btw... gibt genug Pala PvP Threads in denen es auch um 3.2 geht.
Aber was red ich, wird man noch alles sehn.

paladin ist mittlerweile eigtl schon wieder aufn weg nach unten, blizzard gab uns kurz mal son platz an der sonne, doch zum wohle aller sollten wir einfach unten bleiben
wink.gif

Hiho,
ich hab mir mal den Threat zum Thema Siegel durchgelesen und komme irgendwie nicht ganz klar mit den gemachten Aussagen / Rechnungen.
Also entweder wird (zumindest PvE technsiche) grundlos gemimimit oder die gemachten Rechnungen (mit Bezug auf die Gesamte AP in % ??? ) stimmen nicht.
Wie ich darauf komme ? Ganz einfach.

Zuallerst gehen wir mal von einem Retri mit T8,5 full aus, welcher in einem 25er Raid (vollgebufft) sagen wir mal 6k ap hat.
(Ich greife diese Zahl nicht gerade so aus der Luft. Mein Retripala hat raidbuffed +6k AP ohne full T8,5 zu sein. In combat geht das bist zu 7,7k AP hoch. Doch wir betrachten nur mal allein diese 6000 AP)

Er besitzt alle oben aufgeführten Optimierungen wie z.B. Seals of the Pure 5/5 aus dem Holy-Baum, etc.

Weiterhin hat der Retripaladin 5 Stacks des Debuffs "Siegel der Vergeltung" auf seinem Kontrahenten.

Die Rechnung dazu ist wie folgt:

"Vengeance: [ 13% + 1.95% AP ] periodisch, bei 5 stacks macht das [ 5 x 14.95% = 74.75% AP ], zusätzlich eben danach die 33% weapon dmg. Richturteil = [ 1 + 6.6% + 14% AP ].
Macht in Summe am Ende: 74.75% AP per sec + 33% weapon(as holy) on hit + 120.6% AP judge
Mit Talent: 85.96% AP per sec + 33% weapon(as holy) on hit + 138.69% AP judge"

Also würde der Retri einen DoT von 6000 AP x 85,96% AP per sec = 5157,6 DPS haben, allein durch das fünfach gestackte Siegel.

Mit einem Richterurteil würde 6000 AP x 138,69% AP judge + 50% durch Stacks = 6000 AP x 188,69% AP judge = 11321,4 Richerturteilsschaden (uncrit !) angerichtet werden.

Zusätzlich würden noch 33% Waffenschaden als Heilgschaden dazukommen (variabel je nach Waffe ).

Alles NICHT kritischer Schaden und von CS / DS / Whitehits / Exo / Weihe etc. mal abgesehen kommt man allein nur mit dem gestackten Siegel auf +5k dps plus 11k Richtschaden auf einem 5 -fach gestackten Ziel.
Auch habe ich nicht die besseren Stats von T9 mitberechnet , was nochmal einen gewaltigen AP - Schub bedeuten würde.

Also entweder rechne ich absolut Falsch oder Retripalas haben zumindest im PvE, bei längeren Kämpfen und nicht wechselnden Gegnern, absolut ausgesort ! (über PvP schweig ich mich mal aus
rolleyes.gif
)

Würde sehr gerne Eure Meinung dazu lesen !

Mfg MisterRetribution
victory.gif

Kann sein dass ich einen Fehler in meiner groben Rechnung habe, aber hat mir ja leider niemand bestätigt/widerlegt.

Bedenke ausserdem Rüstung. Vor allem wichtig weil ab 3.2 alle Skills >melee< Attribut haben werden, auch Richturteil.
Und du musst erst hochrampen, also bis die 5 Stacks drauf sind, werden DPS mau sein... schlägt sich auf die overall DPS nieder. Pro Kampf, aber auch overall-dungeon (bei trash lohnts kaum)

der dot tickt doch gar nicht sekündlich sondern nur alle 3 sekunden oder? was dann nur noch 1700 dps wären.
33% pro treffer währen ungefähr nen halber autohit.
das richturteil wurde ja schon geändert.

der dot tickt doch gar nicht sekündlich sondern nur alle 3 sekunden oder? was dann nur noch 1700 dps wären.
33% pro treffer währen ungefähr nen halber autohit.
das richturteil wurde ja schon geändert.

Jo , habs ausprobiert. Tickt alle 3secs . Sorry mein Fehler.
Was genau haben die an dem Richterurteil geändert ?
Und was is dann noch holy dmg (außer die 33% waffenschaden bei 5 stacks ) ?

Zurück