Patch Notes Client-Patch 3.3.3 für World of Warcraft
PvP
Dungeons & Schlachtzüge
Klassen: Allgemein
Todesritter
Druiden
Jäger
Magier
Priester
Schurken
Schamanen
Hexenmeister
Krieger
Gegenstände
Berufe
Quests
Benutzerinterface
Erfolge
Technik
Fehlerbehebungen
Bekannte Probleme
Lokalisierung
PvP
- [*]Die für ehrenhafte Siege verliehenen Ehrenpunkte wurden für Charaktere aller Stufen um 100% erhöht. Da alle gewährte Ehre auf einer Umrechnungsrate aus den ehrenhaften Siegen basiert, verdoppelt diese Änderung effektiv die aus ehrenhaften Siegen und dem Abschließen von Missionszielen auf Schlachtfeldern oder in Tausendwinter gewonnene Ehre; jedoch ändert sich weder die Höhe der durch den Abschluss von Schlachtfeldzielen gewonnene Erfahrung noch die für den Abschluss von Quests in Tausendwinter gewährte Ehre.[*]Schlachtfelder
- [*]Das System für zufällige Schlachtfelder wurde hinzugefügt! Ähnlich dem System für zufällige Dungeons im Dungeonbrowser können sich Spieler nun in die Warteschlange für ein zufälliges Schlachtfeld einreihen.
- [*]Die Option "Zufälliges Schlachtfeld" findet sich im Reiter "Schlachtfelder" des "Spieler gegen Spieler"-Fensters und steht im Moment nur Charakteren der Stufe 80 zur Verfügung.[*]Wenn diese Option ausgewählt ist, können sich Spieler nicht gleichzeitig in die Warteschlange eines spezifischen Schlachtfelds einreihen.[*]Ähnlich dem System für zufällige Dungeons, wird das ausgewählte Schlachtfeld dem Spieler erst bekanntgegeben, wenn sein Charakter aus der Warteschlange entfernt und in ein Schlachtfeld teleportiert wird.[*]Die Option "Zufälliges Schlachtfeld" gestattet es Gruppen von bis zu 5 Spielern, sich gemeinsam in die Warteschlange einzureihen.[*]Für die Teilnahme an einem zufälligen Schlachtfeld werden Bonusbelohnungen vergeben.
- [*]Wird die Option "Zufälliges Schlachtfeld" gewählt, gewährt der erste Schlachtfeldsieg auf einem automatisch zugeteilten Schlachtfeld Ehrenpunkte in Höhe von 30 ehrenhaften Siegen und 25 Arenapunkten.[*]Wird die Option "Zufälliges Schlachtfeld" gewählt, gewährt jeder weitere Schlachtfeldsieg auf automatisch zugeteilten Schlachtfeldern Ehrenpunkte in Höhe von 15 ehrenhaften Siegen.[*]Wird die Option "Zufälliges Schlachtfeld" gewählt, gewährt jede Niederlage auf automatisch zugeteilten Schlachtfeldern Ehrenpunkte in Höhe von 5 ehrenhaften Siegen.
- [*]Spieler, die noch über Ehrenabzeichen verfügen, können diese weiterhin bei ihren jeweiligen Fraktionsquestgebern abgeben. Es können auch Marken von einzelnen Schlachtfeldern abgegeben werden.[*]Die Kosten von Gegenständen, die bisher Ehrenabzeichen gekostet haben, wurden angepasst, um diese Voraussetzung zu entfernen.
- [*]Die Auswahl eines bestimmten Schlachtfelds, während der Bonus "Ruf zu den Waffen" aktiv ist, erbringt genau dieselben Belohnungen wie ein zufälliges Schlachtfeld.
- [*]An einem Tag, an welchem der Bonus "Ruf zu den Waffen" aktiv ist, gewährt der erste Schlachtfeldsieg auf diesem Schlachtfeld Ehrenpunkte in Höhe von 30 ehrenhaften Siegen und 25 Arenapunkten.[*]An einem Tag, an welchem der Bonus "Ruf zu den Waffen" aktiv ist, gewährt jeder weitere Schlachtfeldsieg auf diesem Schlachtfeld Ehrenpunkte in Höhe von 15 ehrenhaften Siegen.[*]An einem Tag, an welchem der Bonus "Ruf zu den Waffen" aktiv ist, gewährt jede Niederlage auf diesem Schlachtfeld Ehrenpunkte in Höhe von 5 ehrenhaften Siegen.
- [*]Die Option "Zufälliges Schlachtfeld" findet sich im Reiter "Schlachtfelder" des "Spieler gegen Spieler"-Fensters und steht im Moment nur Charakteren der Stufe 80 zur Verfügung.[*]Wenn diese Option ausgewählt ist, können sich Spieler nicht gleichzeitig in die Warteschlange eines spezifischen Schlachtfelds einreihen.[*]Ähnlich dem System für zufällige Dungeons, wird das ausgewählte Schlachtfeld dem Spieler erst bekanntgegeben, wenn sein Charakter aus der Warteschlange entfernt und in ein Schlachtfeld teleportiert wird.[*]Die Option "Zufälliges Schlachtfeld" gestattet es Gruppen von bis zu 5 Spielern, sich gemeinsam in die Warteschlange einzureihen.[*]Für die Teilnahme an einem zufälligen Schlachtfeld werden Bonusbelohnungen vergeben.
- [*]Das interne Gleichgewichtssystem ändert sich nun nur, wenn es einer Fraktion gelingt, nach der Eroberung von Tausendwinter das Gebiet zwei Mal in Folge zu verteidigen, von einem Mal angehoben. Weitere Informationen finden sich im Forum: PvP - Spieler gegen Spieler.
- [*]Das System für zufällige Schlachtfelder wurde hinzugefügt! Ähnlich dem System für zufällige Dungeons im Dungeonbrowser können sich Spieler nun in die Warteschlange für ein zufälliges Schlachtfeld einreihen.
Dungeons & Schlachtzüge
- [*]Das Ausmerzen von Stratholme
- [*]Es nun möglich, den Eingangsdialog für diesen Dungeon zu überspringen, sobald die Quest einmal abgeschlossen wurde.
- [*]Blutkönigin Lana'thel: Der Pakt der Sinistren wird jetzt doppelt so häufig gewirkt, verursacht dafür aber nur den halben Schaden. Diese Änderung macht das Entfernen des Zaubers etwas kontrollierter.[*]Der Bonus aus Höllschreis Kriegshymne und Wrynns Stärke gilt jetzt auch für Gesundheit und Schaden des Begleiters eines Spielers sowie für die Höhe der Absorption von 'Machtwort: Schild' und 'Geheiligter Schild'.
- [*]Die Festtagsbosse (wie z. B. Ahune beim Feuerfestival) können jetzt im Dungeonbrowser ausgewählt werden.
- [*]Spieler müssen den Dungeonbrowser nutzen oder mit bestimmten Festtags-NSCs sprechen, um sich in die Warteschlange einreihen und sich diesen Bossen stellen zu können.[*]Nachdem der Kampf mit einem Festtagsboss akzeptiert wurde, wird die Gruppe direkt in die Gegend teleportiert, in der sie dem Boss gegenübertreten kann.[*]Die bisherigen Beschwörungskriterien für diese Bosse wurden entfernt. Es ist Spielern möglich, sich so oft sie wollen in die Warteschlange einzureihen und jeden Weltereignisboss zu bekämpfen, um alle Gegenstände zu erhalten, die die Bosse zurücklassen könnten.[*]Es besteht jetzt bei alle raren Festtagsgegenständen (wie z. B. Die Zügel des Reiters) eine Chance, sie aus festtagsbezogenen Schätzen zu plündern, die höchstens einmal am Tag und jeweils einmal für jeden Spieler einer Gruppe zurückgelassen werden. Dies geschieht auf dieselbe Art und Weise, wie die tägliche Quest für den Zufallsdungeon eine bestimmte Belohnung gewährt, wenn sie zum ersten Mal an einem Tag vollendet wurde.
Klassen: Allgemein
- [*]Die Reichweite mehrerer Schlachtzugsstärkungszauber wurde von 45 auf 100 Meter angehoben, um zu verhindern, dass ausgewählte Stärkungszauber in bewegungsintensiven Kämpfen wiederholt angewandt und entfernt werden. Einige Stärkungszauber, wie zum Beispiel die Auren der Paladine, Totems, Rufe und der Blutpakt haben allerdings bewusst kürzere Reichweiten und bleiben dementsprechend unverändert.
Todesritter
- [*]Eisige Berührung: Verursacht nun, während die Frostpräsenz des Todesritters aktiviert ist, ein hohes Maß an Bedrohung.[*]Eisketten: Diese Fähigkeit wirkt nun automatisch Frostfieber auf das Ziel.[*]Rune des schneidenden Eises: Es werden nun 5 Stapel von 2% Frostverwundbarkeit gestapelt anstatt 10 Stapel von 1% Frostverwundbarkeit. Die Auslösechance wurde auf 100% geändert.[*]Talente
- [*]Blut
- [*]Stärke der Monstrosität: Dieser Effekt ist jetzt passiv anstatt über eine Auslösechance bei bestimmten Treffern zu verfügen. Rang 1 verleiht 5% Angriffskraft, Rang 2 10% Angriffskraft. Der Stärke erhöhende Effekt des Zaubernden auf sich selbst bleibt unverändert.[*]Wille der Nekropole: Die Frequenz, mit der diese Fähigkeit aktiviert werden kann, ist nicht länger mit einer Abklingzeit belegt. Zusätzlich kann diese Fähigkeit nun auch von erlittenem Schaden aktiviert werden, der weniger als 5% der Gesundheit des Todesritters entspricht.
- [*]Endloser Winter: Verursacht nicht länger, dass Frostfieber von der Fähigkeit 'Eisketten' hervorgerufen wird, gewährt stattdessen nun jedoch 2/4% Stärke.[*]Eisige Klauen: Die persönliche Tempoerhöhung, die von diesem Talent gewährt wird, und andere Quellen von Nahkampftempo schließen sich nicht länger aus. Dies erlaubt es Todesrittern, immer 4/8/12/16/20% schneller zuzuschlagen, wenn das Ziel von Frostfieber betroffen ist. 'Totem des Windzorns' und die Gruppen-/Schlachtzugskomponente von 'Verbesserte eisige Klauen' ist jedoch weiterhin nicht stapelbar.[*]Verbesserte eisige Klauen: Dieser Effekt ist jetzt passiv anstatt über eine Auslösechance zu verfügen. Der Tempo erhöhende Effekt des Zaubernden auf sich selbst bleibt unverändert.[*]Nerven aus kaltem Stahl: Erhöht nun den Schaden der Schildhand um 8/16/25%, von 5/10/15% erhöht.[*]Undurchdringliche Rüstung: Die Höhe der gewährten Stärke wurde von 10% auf 20% erhöht.
- [*]Geißelstoß: Verursacht nun 70% Waffenschaden plus 12% des zugefügten körperlichen Schadens als Schattenschaden für jede auf dem Ziel liegende Krankheit des Todesritters. Mit dieser Änderung bleibt der Maximalschaden bei wirkenden Krankheiten unverändert, der Schaden ohne auf das Ziel wirkende Krankheiten wird jedoch erhöht.[*]Unheilige Verseuchung: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten, verhindert dieses Talent jetzt, dass Krankheiten von Opfern gebannt werden, die von 'Unheilige Verseuchung' betroffen sind.
- [*]Blut
Druiden
- [*]Griff der Natur: Hat jetzt 3 Aufladungen, anstatt 1.[*]Talente
- [*]Gleichgewicht
- [*]Sternenregen: Der von diesem Zauber verursachte Schaden wurde maßgeblich erhöht.[*]Taifun: Die Manakosten wurden auf von 32% auf 25% gesenkt.
- [*]Zerfleischen: Der Schwächungszauber hat nun eine Dauer von 60 Sek., von 12 Sek. erhöht.
- [*]Gleichgewicht
Jäger
- [*]Talente
- [*]Tierbeherrschung
- [*]Wilde Inspiration: Diese Fähigkeit ist nun eine Aura, die den Schaden aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder innerhalb von 100 Metern um 1/2/3% und den Schaden von 'Zuverlässiger Schuss' um 3/6/9% erhöht.
- [*]Herz des Phönix: Die Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Minuten gesenkt.
- [*]Tierbeherrschung
Magier
- [*]Frostblitz: Die Zaubermachtskalierung dieses Zaubers wurde um etwa 5% erhöht.[*]Talente
- [*]Arkan
- [*]Arkane Ermächtigung: Dieser Effekt ist jetzt passiv anstatt über eine Auslösechance bei kritischen Treffern zu verfügen. Der Schaden erhöhende Effekt des Zaubernden auf sich selbst bleibt unverändert.[*]Absorption des Beschwörers: Dieses Talent gewährt nun nur dann Zaubermacht, wenn von den Effekten 'Manaschild', 'Frostzauberschutz', 'Feuerzauberschutz' oder 'Eisbarriere' Schaden absorbiert wird. Die Beschränkung von 5% der Gesundheit des Magiers auf die Zaubermachterhöhung wurde aufgehoben.
- [*]Brennende Seele: Die Bedrohungsverringerung beträgt nun 10/20%, von 5/10% erhöht.[*]Einäschern: Die Abklingzeit dieses Zaubers liegt nun bei 2 Minuten, anstatt bei 3 Minuten.[*]Machterfülltes Feuer: Dieses Talent betrifft nun auch den Schaden von 'Pyroschlag'.[*]Die Schwachen quälen: Dieses Talent betrifft nun auch den Schaden von 'Pyroschlag'.
- [*]Hirnfrost: Dieses Talent lässt nun das nächste Wirken von 'Feuerball' oder 'Frostfeuerblitz' zu einem Spontanzauber werden, der kein Mana kostet. Es gibt eine kleine interne Abklingzeit, welche verhindert, dass 'Frostfeuerblitz' sofort wieder 'Hirnfrost' auslöst.
- [*]Arkan
Priester
- [*]Talente
- [*]Disziplin
- [*]Erneuerte Hoffnung: Der Effekt hat nun eine Dauer von 60 Sek., von 20 Sek. erhöht. Die Abklingzeit beträgt nun 15 Sek.
- [*]Disziplin
Schurken
- [*]Blutung: Die Komponente dieser Fähigkeit, die Schaden über Zeit verursacht, kann jetzt kritische Treffer hervorrufen.[*]Talente
- [*]Täuschung
- [*]Schmutzige Tricks: Verringert nun bei den Fähigkeiten 'Schurkenhandel', 'Ablenken' und 'Schattenschritt' die Abklingzeit um 5/10 Sekunden sowie die Energiekosten um 5/10. Zudem wird die Abklingzeit von 'Vorbereitung' um 1,5/3 Minuten verringert.[*]Geisterhafter Stoß: Ist der Schurke mit einem Dolch ausgerüstet, fügt diese Fähigkeit nun 180% Waffenschaden zu, von 125% erhöht.[*]Blutsturz: Ist der Schurke mit einem Dolch ausgerüstet, fügt diese Fähigkeit nun 160% Waffenschaden zu, von 110% erhöht.[*]Gezahnte Klingen: Dieses Talent gestattet es dem Schurken nun, bis zu 3/6/9% der Rüstung des Ziels zu ignorieren, anstatt wie bisher pro Stufe des Schurken einen fixen Rüstungswert zu ignorieren.[*]Hinterhältiger Mord: Erhöht nun den Schaden aller Angriffe um 1/2/3/4/5% und senkt die Energiekosten von 'Meucheln' und 'Hinterhalt' um 4/8/12/16/20, anstatt wie zuvor 3/6/9/12/15.[*]Wegelagerei: Der durch dieses Talent ausgelöste Schwächungszauber kann nun zusätzlich zu 'Hinterhalt' auch von 'Meucheln' ausgelöst werden sowie von allen aus diesen Fähigkeiten stammenden Treffern anstatt nur von kritischen Treffern. Die Verlangsamungskomponente liegt nun bei 50%, anstatt bei wie zuvor 70%.
- [*]Täuschung
Schamanen
- [*]Flammenschock: Die Komponente dieser Fähigkeit, die Schaden über Zeit verursacht, kann jetzt kritische Treffer hervorrufen und wird vom Zaubertempo beeinflusst.[*]Talente
- [*]Elementarkampf
- [*]Elementarer Schwur: Diese Fähigkeit ist ab sofort immer als passive Aura aktiv.
- [*]Entfesselte Wut: Diese Fähigkeit ist ab sofort immer als passive Aura aktiv.
- [*]Elementarkampf
Hexenmeister
- [*]Feuerbrand: Die Komponente dieser Fähigkeit, die Schaden über Zeit verursacht, kann jetzt kritische Treffer hervorrufen.[*]Aderlass: Dieser Zauber skaliert nicht länger mit Willenskraft und skaliert stattdessen mit Zaubermacht.[*]Talente
- [*]Gebrechen
- [*]Dunkler Pakt: Bei dieser Fähigkeit muss der beschworene Dämon nicht länger in Sichtweite sein und die Reichweite wurde von 30 auf 100 Meter angehoben.
- [*]Dämonischer Pakt: Der Effekt hat nun eine Dauer von 45 Sek., von 12 Sek. erhöht. Die Abklingzeit beträgt nun 20 Sek.
- [*]Gebrechen
Krieger
- [*]Rache: Der von dieser Fähigkeit verursachte Schaden (Basis und Skalierung) wurde um etwa 50% erhöht.[*]Donnerknall: Diese Fähigkeit zählt jetzt zu den Distanzangriffen, gewährt jetzt doppelten Schaden bei kritischen Treffern anstatt von 150% Schaden und verfügt über eine Chance, zu verfehlen. Kann noch immer nicht ausgewichen oder pariert werden.[*]Talente
- [*]Waffen
- [*]Klingensturm: Krieger können jetzt entwaffnet werden, während die Effekte dieser Fähigkeit wirken.[*]Trauma: Der Schwächungszauber hat nun eine Dauer von 60 Sek., von 15 Sek. erhöht.
- [*]Toben: Dieser Effekt ist jetzt passiv anstatt über eine Auslösechance bei kritischen Treffern zu verfügen.
- [*]Verbesserte Rache: Dieses Talent kann nicht länger eine Betäubung auslösen, stattdessen trifft 'Rache' nun ein weiteres Ziel für 50/100% des Schadens der Fähigkeit.[*]Vitalität: Erhöht jetzt Ausdauer um 3/6/9%, anstatt wie vorher 2/4/6%. Am Stärke- und Erfahrungsgewinn ändert sich nichts.
- [*]Waffen
Gegenstände
- [*]Frozo der Wohlbekannte ist umgezogen und befindet sich jetzt auf dem Handelsmarkt der Magier in Dalaran. Hier handelt er gefrorene Kugeln gegen verschiedenstartige andere Güter.[*]Glyphen
- [*]Todesritter
- [*]Glyphe 'Krankheit': Wenn durch diese Glyphe das Frostfieber aufgefrischt wird, wird nun auch der Effekt 'Eisige Klauen' aufgefrischt.[*]Glyphe 'Eisige Gegenwehr': Gewährt jetzt immer mindestens 40% Schadensverringerung.
- [*]Glyphe 'Fokus': Erhöht jetzt den von 'Sternenregen' verursachten Schaden um 10%, anstatt wie zuvor um 20%.[*]Glyphe 'Zerfleischen': Diese Glyphe erhöht nun den Schaden von 'Zerfleischen' um 10%, anstatt wie zuvor die Dauer des Effekts zu erhöhen.
- [*]Glyphe 'Feuerball': Erhöht nicht länger die kritische Trefferchance von 'Feuerball'. Stattdessen wird die Zauberzeit von 'Feuerball' um 0,15 Sek. verringert.
- [*]Glyphe 'Geißelgefangennahme': Verringert jetzt die Zauberzeit von 'Untote fesseln' um 1 Sek., anstatt wie zuvor um 0,5 Sek.
- [*]Glyphe 'Tödlicher Wurf': Erhöht jetzt den Verlangsamungseffekt von 'Tödlicher Wurf' um 20%, anstatt wie zuvor um 10%.[*]Glyphe 'Rüstung schwächen': Erhöht jetzt die Effektdauer von 'Rüstung schwächen um 12 Sek., anstatt wie zuvor um 10 Sek.[*]Glyphe 'Finte': Verringert jetzt die Energiekosten von 'Finte' um 20, anstatt wie zuvor um 10.
- [*]Todesritter
Berufe
- [*]Runenbeschriebene Kugeln: Bei Rezepten, die diesen Gegenstand benötigen, wurden die benötigten Materialien wesentlich reduziert.[*]Ingenieurskunst
- [*]Die Haustiere winzige wandelnde Bombe und Lil' Smoky werden nicht länger beim Aufheben gebunden.
- [*]Die tägliche Angelquest 'Ein monsterbauchmäßiger Appetit' wurde geändert, sodass sie nun außerhalb der Violetten Festung in Dalaran stattfindet. Die Quest benötigt noch immer einen abgetrennten Arm und wurde umbenannt in 'Arm ab, Arm dran!'.
- [*]Die meisten Rezepte, die zuvor 2 Tinten benötigten, benötigen nun nur noch 1.
- [*]Titanstahlbarren: Das Erschaffen dieses Gegenstands ruft nicht länger eine Abklingzeit hervor.
- [*]Eisige Tasche: Das Erschaffen dieses Gegenstands erzeugt nun eine Abklingzeit von sieben Tagen.[*]Abklingzeit und Ortsanforderungen wurden von der Erschaffung von Mondgespinst, Zaubertuch und Schwarztuch entfernt.
Quests
- [*]Bei vielen Quests, die Fahrzeuge benötigen, wurden die Fahrzeugmechaniken aktualisiert und verbessert, um mehr Spaß zu bieten.
Benutzerinterface
- [*]Alle Benachrichtigungs-PopUps haben nun neue, aufgefrischte Symbole.[*]Auktionshaus
- [*]Sollte das Auktionshaus auf einem Realm aus einem Grund nicht verfügbar sein, wird Spielern beim Versuch das Auktionshaus zu nutzen nun eine Benachrichtigung gegeben.[*]Es ist ab sofort möglich durch Alt + Linksklick einen Gegenstand im Auktionsfenster zu platzieren.[*]Ganze Stapel eines bestimmten Gegenstandstyps können nun im Auktionsfenster platziert werden, zudem wurden mehrere Optionen für das Anzeigen der Auktionslisten hinzugefügt.
- [*]Stapelgröße: Wurde ein Stapel eines Gegenstands dem Auktionsfenster hinzugefügt, ist es nun möglich, die zu verkaufende Menge einzustellen. Wird eine ungültige Stapelgröße angegeben (bspw. ein Stapel von 21 Saroniterzen), wird der Button "Auktion erstellen" ausgegraut.[*]Anzahl von Stapeln: Zusätzlich zur Option, die Größe eines Stapels auszuwählen, ist es nun auch möglich, die Anzahl der zu verkaufenden Stapel einzustellen (hat ein Spieler bspw. insgesamt 43 Saroniterze im Auktionsfenster, kann er nun 2 Stapel von 20 Erzen listen, 4 Stapel von 10, 8 Stapel von 5, 43 Stapel von 1, usw. Sollte die Anzahl von gelisteten Stapeln einen Restposten ergeben, werden die überzähligen Gegenstände wieder in die Taschen des Charakters platziert).[*]Stapelgröße und Stapelanzahl sind mathematisch verbunden, sodass das Ändern einer Variable automatisch den Wert der anderen kalkuliert (d.h., gibt ein Spieler im Stapelgrößefeld 20 ein und es befinden sich 43 Saroniterze im Auktionsfenster, wird das Stapelanzahlfeld automatisch auf 2 gesetzt. Möchte der Spieler nur einen Stapel von 20 Saroniterzen verkaufen, kann die Stapelanzahl manuell auf 1 geändert werden).[*]Preis: Es kann nun eine Auswahl zwischen "Preis pro Stapel" und "Preis pro Gegenstand" getroffen werden, indem eine der Optionen aus einem Dropdown-Menü ausgewählt wird. Wird "Pro Gegenstand" gewählt und ein Spieler verkauft einen Stapel dieses Gegenstands, multipliziert das Auktionshaus automatisch den gewählten Gegenstandspreis mit der Anzahl Gegenstände im Stapel. Wird "pro Stapel" gewählt, kann ein Spieler den gewünschten Gesamtpreis für den Gegenstandsstapel eingeben.[*]Fortschrittsleiste für die Auktionserstellung: Wurden mehrere Gegenstandsstapel gleichzeitig von einem Spieler gelistet, wird eine Fortschrittsleiste für die Auktionserstellung eingeblendet, die den Status jeder Auktion verfolgt, die beim Klicken von "Auktion erstellen" gelistet wurden. Je höher die Anzahl der einzelnen Auktionen, die beim Klicken von "Auktion erstellen" gelistet wurden, desto länger wird dieser Prozess dauern. Spieler können während der fortlaufenden Abarbeitung dieses Prozesses weiterhin das Auktionshaus durchsuchen, Bewegung wird den Prozess jedoch abbrechen - ähnlich wie beim Herstellen von mehreren Gegenständen über eine Handwerksfähigkeit. Ebenso werden Auktionen, die vor der Bewegung und einer anderweitigen Unterbrechung erstellt wurden, erfolgreich gelistet werden.
- [*]Option "Zufälliger Dungeon": Der Schwächungszauber 'Deserteur', der für das vorzeitige Verlassen eines Dungeons in Kraft tritt, wurde von 15 Minuten auf 30 Minuten angehoben. Die Abklingzeit für die Nutzung des Dungeonbrowsers bleibt bei 15 Minuten.[*]Die Abklingzeit für zufällige Dungeons wird nicht länger als Schwächungszauber dargestellt. Stattdessen werden Spieler die verbleibende Abklingzeit als Anzeige im Dungeonbrowser sehen können, sobald die Option "Zufälliger (heroischer) Dungeon" ausgewählt wurde.[*]Hat ein Charakter in Eurer Gruppe den Schwächungszauber 'Deserteur' oder befindet sich noch auf Abklingzeit der Option "Zufälliger Dungeon", wird nun sein Name im Dungeonbrowser als "Auf Abklingzeit" dargestellt werden und die Gruppe am Einreihen in die Warteschlange hindern.[*]Jedes Mitglied einer Dungeongruppe kann nun die Gruppe erneut in die Warteschlange für einen Dungeon einreihen, da die Spieler weiterhin aufgefordert werden, ihre gewählten Rollen zu bestätigen.[*]Spieler werden bei der Nutzung der Ausschlusswahloption nun aufgefordert, einen Grund anzugeben. Dieser Grund wird allen Gruppenmitgliedern außer dem Auszuschließenden mitgeteilt werden.[*]Beim Beitritt in eine Gruppe werden für zufällige Dungeons nun großzügigere Stufenvoraussetzungen eingesetzt, damit Spielern unterschiedlicher Stufen eine größere Auswahl von Dungeons zur Verfügung steht.[*]Zufällig durch den Dungeonbrowser erstellte Gruppen werden im Gruppeninterface nun stets von oben nach unten in folgender Reihenfolge dargestellt: Schutz, Heilung, Schaden, Schaden, Schaden.[*]Wird eine Zufallsgruppe durch den Dungeonbrowser erstellt und ein Spieler kann keinen Bedarf für einen Gegenstand würfeln, wird der Grund dafür nun stets angezeigt werden.
- [*]Das Fortschrittsfenster der Questverfolgung kann nun über eine Option im Interfacemenü vergrößert werden.[*]Die Kurzbeschreibung für eine verfolgte Quest wird nun auf der Karte im Questfenster dargestellt werden.[*]Über questauslösenden Gegenstände im Inventar des Spielers wird jetzt ein Ausrufezeichen dargestellt, damit sie leichter identifizierbar sind.[*]Wählt ein Spieler die Option "Niedrigstufige Quests verfolgen", werden die Questziele auf der Karte weder abgedunkelt noch erscheinen die Ausrufezeichen mattiert über den Köpfen von NSCs oder auf der Minikarte.[*]Zielfenster
- [*]Das Fortschrittsfenster zeigt jetzt oben die Anzahl der Quests an. Zusätzlich dazu, können Spieler nun auf das Wort "Ziele" am oberen Ende des Zielfensters klicken, um eine Liste von Filter- und Sortierungsoptionen zu öffnen, die festlegen, wie Quests angeordnet werden. Jegliche Quests oder Erfolge, die ausgefiltert oder aussortiert wurden, werden in diesem Fenster versteckt, aber jedoch weiterhin verfolgt.
- [*]Sortierung
- [*]Absteigend nach den schwierigsten Quests sortieren.[*]Absteigend nach den leichtesten Quests sortieren.[*]Quests nach örtlicher Nähe zum Spieler sortieren (wird bei Bewegung automatisch auf dem neuesten Stand gehalten).[*]Manuelle Sortierung: Gestattet es Spielern, mit einem Rechtsklick auf dem Questnamen im Zielfenster die gewünschte Platzierung der Quest zu bestimmen.
- [*]Erfolgsverfolgung de-/aktivieren.[*]Verfolgung abgeschlossener Quests de-/aktivieren.[*]Verfolgung von Questzielen in anderen Zonen de-/aktivieren.
- [*]Sortierung
- [*]Das Fortschrittsfenster zeigt jetzt oben die Anzahl der Quests an. Zusätzlich dazu, können Spieler nun auf das Wort "Ziele" am oberen Ende des Zielfensters klicken, um eine Liste von Filter- und Sortierungsoptionen zu öffnen, die festlegen, wie Quests angeordnet werden. Jegliche Quests oder Erfolge, die ausgefiltert oder aussortiert wurden, werden in diesem Fenster versteckt, aber jedoch weiterhin verfolgt.
- [*]Sollte das Auktionshaus auf einem Realm aus einem Grund nicht verfügbar sein, wird Spielern beim Versuch das Auktionshaus zu nutzen nun eine Benachrichtigung gegeben.[*]Es ist ab sofort möglich durch Alt + Linksklick einen Gegenstand im Auktionsfenster zu platzieren.[*]Ganze Stapel eines bestimmten Gegenstandstyps können nun im Auktionsfenster platziert werden, zudem wurden mehrere Optionen für das Anzeigen der Auktionslisten hinzugefügt.
Erfolge
- [*]Spieler, die die Kriterien für "Der Held Shattraths" vor der Veröffentlichung von Wrath of the Lich King erfüllt haben, werden jetzt für diesen Erfolg belohnt werden.[*]Alteractal: Wenn ein Spieler einen Feind auf dem Feld des Kampfes tötet bevor dieser von seinem Reittier absteigen kann, bekommt er jetzt korrekterweise den Erfolg "Die kranke Gazelle".
Technik
- [*]Framerate: Es wurde eine Maximalkapazität von 200 Frames pro Sekunde eingeführt. Um die Beschränkung aufzuheben, sollte im Dokument Config.wtf die folgende Zeile hinzugefügt werden: SET maxFPS "0".
Fehlerbehebungen
- [*]Erfolge
- [*]Da war es nur noch Einer: Dieser Erfolg kann nicht länger in Übungskämpfen errungen werden.
- [*]Todesritter
- [*]Blutseuche: Die Anwendung dieser Seuche kann nicht länger separat Effekte von Waffen auslösen.[*]Blutwürmer erhalten jetzt auf korrekte Art und Weise die Trefferwertung des Todesritters.[*]Todespakt: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass 'Todespakt' den Ghul nicht tötete, wenn dieser unter den Effekten von 'Wirbelsturm' stand.[*]Frostfieber: Die Anwendung dieser Seuche kann nicht länger separat Effekte von Waffen auslösen.[*]Frostpräsenz: Der Tooltip wurde berichtigt, um anzuzeigen, dass diese Fähigkeit die Ausdauer um 8% erhöht.[*]Bösartigkeit: Der von dieser Fähigkeit gewährte Stärkungszauber wird nun korrekterweise als Wutanfall betrachtet, da Krieger Fähigkeiten wie 'Wütende Regeneration' einsetzen können.[*]Eisige Gegenwehr: Der Tooltip wurde berichtigt, um anzuzeigen, dass der Schaden um mindestens 30% verringert wird.[*]Verbesserte Frostpräsenz: Dieses Talent gewährt nun 4/8% Ausdauer, wenn die unheilige Präsenz oder die Blutpräsenz des Todesritters aktiv ist, um die 8% aus der Frostpräsenz auszugleichen.[*]Totenerweckung: Es ist nicht länger möglich, dass diese Fähigkeit permanent auf Abklingzeit bleibt, wenn sie in Verbindung mit zeitlich befristeten Begleitern aus Quests benutzt wurde.[*]Raureif: Beidhändigkeit gewährt nicht länger zwei Chancen, diesen Effekt von 'Auslöschen' auszulösen.[*]Runenstoß: Diese Fähigkeit kann jetzt 'Nekrose' und 'Blutverkrustete Klinge' auslösen.[*]Wandernde Seuche: Verursacht nicht länger Schaden an Sekundärzielen, die von 'Buße' betroffen sind.
- [*]Ducken: Diese Fähigkeit kann nicht länger Effekte von Gegenständen auslösen, die durch Angriffe mit Nahkampfwaffen ausgelöst werden.[*]Rasende Regeneration: Diese Fähigkeit wird nicht länger als 'Rang 1' gekennzeichnet (sie verfügt nicht über Folgeränge).[*]Hurrikan: Wenn ein Druide anfängt, diesen Zauber zu wirken, während er sich in Bären-, Terrorbären- oder Katzengestalt befindet, so wird dieser Zauber jetzt normal gewirkt, anstatt sofort die Kanalisierung abzubrechen.[*]Blühendes Leben: Die letzte Heilung aus diesem Zauber kann nicht länger Talente, Schmuckstücke oder Boni der geheilten Spieler auslösen.[*]Krallenhieb: Diese Fähigkeit wird jetzt immer treffen. Es wird nicht länger eine Fehlernachricht ausgegeben, dass ein mächtigerer Zauber aktiv sei.[*]Setbonus für 4 Teile des T10-Sets (Gleichgewicht): Es wurde ein Grammatikfehler im Tooltip berichtigt.[*]Setbonus für 4 Teile des T10-Sets (Wiederherstellung): Der von diesem Setbonus ausgelöste Verjüngungseffekt kann nun vom Zauber 'Verjüngung' des Druiden überschrieben werden. Darüber hinaus zeigt der Tooltip im Kampflog nicht länger fälschlicherweise an, dass hierfür die Baumgestalt benötigt würde.[*]Gelassenheit: Der Tooltip im Kampflog zeigt nicht länger fälschlicherweise eine Reichweite von 100 Metern an.[*]Baumgestalt: Ein Rechtschreibfehler im Tooltip wurde berichtigt.[*]Taifun: Die niedrigeren Ränge dieses Zaubers zeigten falsche Schadensinformationen in ihren Tooltips an.
- [*]Sprengfalle: Die niedrigen Ränge dieser Fähigkeit hatten bisher keinen Bonusschaden aus der Angriffskraft erhalten. Dies wurde korrigiert.[*]Feuerbrandfalle: Die Tooltips für niedrigere Ränge sollten jetzt mit exakteren Schadensangaben angezeigt werden.[*]Schnellfeuer: Löst jetzt die globale Abklingzeit korrekt aus.[*]Scharfschützentraining: Die Zeit, die benötigt wird, um diesen Effekt zu erlangen, wurde reduziert, sodass sie inklusive Lag näher an den im Tooltip angegeben 6 Sekunden bleibt.[*]Sichern und Laden: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass 'Sichern und Laden' immer durch den ersten Tick von 'Sprengfalle' ausgelöst wurde und nie durch zusätzliche Ticks. Es sollten nun wie angegeben 6% sein.[*]Ruf des Meisters: Diese Fähigkeit funktioniert jetzt auf korrekte Art und Weise, wenn der Begleiter von einer Krankheit des Todesritters betroffen ist.[*]Todbringende Schüsse: Dieses Talent hatte bisher 'Schlangenbiss' nicht auf korrekte Art und Weise verstärkt.
- [*]Arkane Ermächtigung: Es wurde ein Fehler behoben, der bei Rang 3 dafür sorgte, dass 3% Schaden nicht gewährt wurde.[*]Brennende Entschlossenheit: Es kommt nicht länger vor, dass der Effekt dieses Talents manchmal vom selben Zauber entfernt wird, der ihn ausgelöst hatte.[*]Drachenodem: Es ist Druiden nicht länger möglich, den Desorientierungseffekt dieses Zaubers zu entfernen, indem sie ihre aktuelle Gestaltwandlung abbrechen.[*]Anhaltender Winter: Der Tooltip wurde berichtigt, um ihn an den aktuellen Wert der Manaregeneration aus 'Erfrischung' anzupassen.[*]Eisige Finger: Magier, die 'Glühende Rüstung' aktiviert haben und über das Talent 'Zertrümmern' verfügen, verlieren nicht länger Ladungen von 'Eisige Finger', wenn der Effekt von 'Glühende Rüstung' Reaktionsschaden verursacht. Darüber hinaus werden im Tooltip des Stärkungszauber-Symbols nun die verbleibenden Aufladungen angezeigt.
- [*]Unermüdlicher Verteidiger: Ein vor kurzem von diesem Talent ausgelöster Schwächungszauber wird jetzt entfernt, sobald ein Arenakampf begonnen wird.[*]Schild des Rächers: Verursacht nicht länger Schaden an Sekundärzielen, die von 'Buße' betroffen sind.[*]Segnung: Dieses Talent senkt nicht länger die Manakosten von 'Siegel der Rechtschaffenheit' um den doppelten Wert.[*]Segen des Refugiums: Es ist nicht länger manchmal möglich, dass sowohl das Stärkungszauber-Symbol von 'Segen des Refugiums' als auch 'Großer Segen des Refugiums' angezeigt wird (der zweite Stärkungszauber hat keinen Effekt).[*]Heiliger Wächter: Dieses Talent wird nicht länger auf inkorrekte Art und Weise den Tooltip von 'Geheiligter Schild' modifizieren.[*]Handauflegung: Der Tooltip wurde klarer gestaltet, um besser darzustellen, wie diese Fähigkeit mit 'Gottesschild', 'Göttlicher Schutz' und 'Hand des Schutzes' interagiert.[*]Buße: Diese Fähigkeit entfernt jetzt 'Rechtschaffene Vergeltung' vom Ziel, wenn sie gewirkt wird.[*]Heilige Pflicht: Der Tooltip wurde berichtigt, um anzuzeigen, dass die Ausdauer um 2/4% erhöht wird.[*]Geweihte Vergeltung: Es wurde ein Fehler behoben, der diese Fähigkeit davon abgehalten hatte, ihren Nutzen auf die volle Reichweite der Auren des Paladins auszudehnen.[*]Schnelle Vergeltung: Es wurde ein Fehler behoben, der diese Fähigkeit davon abgehalten hatte, ihren Nutzen auf die volle Reichweite der Auren des Paladins auszudehnen.[*]Setbonus für 4 Teile des T10-Sets (Schutz): Der Tooltip verweist nicht länger auf 'Siegel des Blutes' und zeigt jetzt korrekt an, dass es auch 'Siegel der Verderbnis' betrifft.[*]Setbonus für 4 Teile des T10-Sets (Vergeltung): Der Tooltip wurde überarbeitet, um anzuzeigen, dass der Setbonus den Schaden aller Richturteile erhöht.
- [*]Verschlingende Seuche: Der sofortige Schaden dieses Zaubers heilte den Zaubernden nicht wie vorgesehen, was nun berichtigt wurde.[*]Göttlicher Wille: Ein Fehler, durch den dieser Zauber den Effekt von 'Gebet der Willenskraft' nicht korrekt überschrieb, wurde behoben.[*]Setbonus für 4 Teile des T10-Sets (Schatten): Dieser Setbonus führt nun nicht mehr dazu, dass der Tooltip für 'Gedankenschinden' falsch angezeigt wird.[*]Lichtbrunnen: Der Tooltip wurde verändert und zeigt nun an, dass jeder befreundete Spieler den Lichtbrunnen benutzen kann.[*]Erneuerte Hoffnung: Das Verwenden dieses Zaubers führt nun nicht mehr dazu, dass die Fähigkeiten von Begleitern eine globale Abklingzeit erhalten.[*]Instabiles Gebrechen: Der durch die Bannung dieses Zaubers verursachte Schaden wird nun wie vorgesehen vom Abhärtungswert beeinflusst.
- [*]Schurkenhandel: Funktioniert jetzt wie vorgesehen bei Zielen unter Stufe 65. Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den die Bedrohungsübertragung manchmal nicht funktionierte.[*]Finte: Diese Fähigkeit kann Gifte nicht mehr auslösen.[*]Meister der Gifte: Reduziert nun wie vorgesehen die Wirkungsdauer von durch 'Schimärenschuss' verlängerten Bissen und Stichen.
- [*]Waffe der Lebensgeister: Ein Fehler, durch den die Glyphe die Chance, 'Lebensgeister' auszulösen, nicht erhöhte, wurde behoben.[*]Griff der Erde: Dieses Talent wirkt sich nun korrekt auf den Radius des Unbeweglichkeitseffekts des Talents 'Sturm, Erde und Feuer' aus.[*]Geisterwolf: Das Beschwören dieses Begleiters führt nun nicht mehr dazu, dass manchmal Gegenstände ausgelöst werden, die durch das Wirken von Heilzaubern ausgelöst werden.[*]Verhexen: Die Jägerfähigkeit 'Abschrecken' kann nun nicht mehr benutzt werden, während der Jäger von 'Verhexen' betroffen ist.[*]Blitzüberladung: Löst nicht mehr die Abklingzeit für 'Kettenblitzschlag' aus.[*]Donnernde Stöße: Dieser Bonus ist nun auch aktiv, wenn der Charakter keine Waffe ausgerüstet hat.[*]Setbonus für 2 Teile des T8-Sets (Elementar) für 2 Setteile: Erhöht nun den regelmäßigen Schaden von 'Flammenschock' um 20%.[*]Setbonus für 2 Teile des T10-Sets (Wiederherstellung): 'Reißende Ströme' wird nun nicht mehr verbraucht, wenn 'Schnelligkeit der Natur' bereits aktiv ist.[*]Setbonus für 4 Teile des T10-Sets (Wiederherstellung): Der Setbonus, der Heilung über Zeit hervorruft, funktioniert nun wie vorgesehen mit der Waffe "Val'anyr, Hammer der Uralten Könige". Weiterhin wurde der Effekt, der Heilung über Zeit hervorruft, in 'Gekettete Heilung' umbenannt, um Verwirrung zu vermeiden.
- [*]Feuersbrunst: Ein Fehler, durch den durch die Glyphe 'Feuersbrunst' sowohl der Effekt von 'Feuersbrunst' als auch von 'Schattenflamme' verbraucht wurde, wurde behoben.[*]Fluch der Elemente: Dieser Schwächungszauber wird nun bei Beginn eines Arenakampfes entfernt.[*]Dämonische Energie: Ein Fehler, der dazu führte, dass der Effekt des Sukkubus Betäubungen nicht unterbrechen konnte, wurde behoben.[*]Dämonischer Pakt: Der Priesterzauber 'Gebet der Willenskraft' verhindert nun nicht mehr ab und an, dass Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder von diesem Hexenmeistertalent profitieren.[*]Immerwährende Gebrechen: Hexenmeister, die die Glyphe 'Schneller Verfall' verwenden, erhalten nun wie vorgesehen die Effekte dieser Glyphe, wenn dieses Talent die Wirkungsdauer von 'Verderbnis' verlängert.[*]Teufelsrüstung: Diverse Schmuckstücke, die durch Heilung ausgelöst werden, können nicht mehr von der durch diese Rüstung verursachten Heilung ausgelöst werden[*]Instabiles Gebrechen: Tooltip wurde klarer formuliert, um zu zeigen, dass dieser Zauber und 'Feuerbrand' sich gegenseitig ausschließen.
- [*]Tiefe Wunden: Der Schaden aus diesem Talent wird nun wie vorgesehen vom Abhärtungswert beeinflusst.[*]Verwüsten: Das Verwenden dieser Fähigkeit mit angelegtem Schild ohne Waffe führt jetzt wie vorgesehen dazu, dass der Schwächungszauber 'Rüstung zerreißen' angewendet wird.[*]Auf die Kehle zielen: Dieses Talent funktioniert nun wie vorgesehen, wenn der Krieger 'Schildschlag' auf einen Magier anwendet, dessen Talent 'Brennende Entschlossenheit' aktiv ist. 'Brennende Entschlossenheit' wird entfernt und nicht erneut angewendet.[*]Zerschmetternder Wurf: Diese Fähigkeit kann nun kritisch treffen.[*]Zauberreflexion: Das Benutzen dieser Fähigkeit, um 'Gedankenschinden' zu reduzieren, verbraucht nun immer den Stärkungszauber 'Zauberreflexion'.[*]Setbonus für 4 Teile des T10-Sets (Waffen/Furor): Dieser Setbonus reduziert die globale Abklingzeit der betroffenen Fähigkeiten nun korrekt, so wie im Tooltip angezeigt.[*]Setbonus für 4 Teile des T10-Sets (Schutz): Der Tooltip wurde korrigiert und zeigt nun an, dass 'Gleichmut' jeglichen erlittenen Schaden reduziert, nicht nur körperlichen Schaden. Zusätzlich zeigt der Tooltip im Kampflog keine Abklingzeit von einer Sekunde mehr an.
- [*]Glyphen, die die Werte eines Begleiters auf jegliche Art modifizieren, führen nun zu einer Neuberechnung der Werte des Begleiters, wenn sie ausgerüstet oder entfernt werden.
- [*]Höhlen der Zeit: Spieler, die sich im Vorgebirge des Alten Hügellands, dem Schwarzen Morast oder im Ausmerzen von Stratholme befinden, können dort einige Kostüme und Verwandlungen nicht mehr verwenden. Man soll sich dort anpassen, und keine Aufmerksamkeit erregen! (Damit werden einige Situationen verhindert, in denen solche Verkleidungen den Effekt 'Menschliche Illusion' aufheben oder dazu führen, dass er verrückt spielt.)[*]Hallen des Steins: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass Brann Bronzebart das Tribunal-Ereignis nicht korrekt auslöst, nachdem er gestorben und erneut gespawnt ist.[*]Eiskronenzitadelle
- [*]Schatz und Stinki werden nun Spieler zu sich teleportieren, die versuchen, sie zum Entkommen zu bringen.[*]Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal dazu geführt hat, dass der Kampf mit dem Lichkönig nicht zurückgesetzt wurde, wenn ein Schlachtzug vernichtend geschlagen wurde.[*]Goblinraketenpack: Durch das Benutzen dieses Gegenstands werden nun alle von der Waffe "Wille des Todesbringer" ausgelösten Gestaltveränderungen entfernt, so dass der Gegenstand benutzt werden kann (bis jetzt mussten Spieler die Gestaltwandlung durch Klicken entfernen, um den Gegenstand benutzen zu können).
- [*]Schwarze Prellung: Tooltip klarer gemacht, um anzuzeigen, dass dieser Gegenstand nur durch Angriffe mit Nahkampfwaffen ausgelöst wird.[*]Dunkelmondkarte: Berserker!: Dieses Schmuckstück wird nun korrekt durch weiße Fernangriffe ausgelöst.[*]Wille des Todesbringers: Spieler können nun nicht mehr aufsitzen, während durch diesen Gegenstand erhaltene Gestaltveränderungen aktiv sind.[*]Entfernter Fremdkörper: Dieses Schmuckstück kann nicht mehr durch 'Machtwort: Schild' ausgelöst werden.[*]Auge der Brutmutter: Dieses Schmuckstück kann nun nur durch Schadens- und Heilzauber ausgelöst werden.[*]Glyphen
- [*]Todesritter
- [*]Glyphe 'Dunkler Tod': Der Tooltip dieser Glyphe gibt jetzt auch an, dass der Heilungseffekt von 'Todesmantel' erhöht wird. Die Funktionalität verbleibt unverändert.[*]Glyphe 'Krankheit': Sobald diese Glyphe die Dauer des Frostfiebers auffrischt, wird nun auch der Nutzen von 'Eisige Klauen' aufgefrischt.[*]Glyphe 'Eisige Gegenwehr': Der Tooltip wurde berichtigt, um anzuzeigen, dass die Schadensverringerung auf mindestens 40% erhöht wird.[*]Glyphe 'Auslöschen': Das Anlegen dieser Glyphe führt nicht länger dazu, dass der Tooltip der Fähigkeit fälschlicherweise eine erhöhte Anzahl anzeigt.[*]Glyphe 'Undurchdringliche Rüstung': Das Anlegen dieser Glyphe führt nicht länger dazu, dass der Tooltip der Fähigkeit fälschlicherweise eine erhöhte Anzahl anzeigt.
- [*]Glyphe 'Machtwort: Schild': Der Heilungseffekt dieser Glyphe kann nun wie vorgesehen andere Effekte auslösen, wie zum Beispiel 'Göttliche Aegis' und den der Waffe 'Trauma'.[*]Glyphe 'Gebet der Heilung': Diese Glyphe heilt nun alle betroffenen Ziele um den korrekten Wert.
- [*]Glyphe 'Waffe der Flammenzunge': Der Tooltip von 'Waffe der Flammenzunge' wird bei verwendeter Glyphe nun korrekt aktualisiert.
- [*]Glyphe 'Lebensentzug': Diese Glyphe aktualisiert das Kampflog und die Tooltips für Talente nun wie vorgesehen. Die Funktionalität bleibt unverändert.
- [*]Todesritter
- [*]Schlachtfelder
- [*]Ende der Runde: Diverse Effekte, die die Bewegung einschränkten, zu Kontrollverlust führten, den Spieler unbeweglich machten oder betäubten, dauerten nach Ende der Schlachtfeldbegegnung an. Sie alle werden nun bei Verlassen des Schlachtfeldes entfernt.
- [*]Kampflog: Aktivierte Fähigkeiten, die im schwebenden Kampftext angezeigt wurden (zum Beispiel 'Zerschmettern!', 'Die Kunst des Krieges', 'Finsternis', etc.) werden jetzt korrekt im Kampflog angezeigt und erscheinen nur einmal im schwebenden Kampftext.[*]Es ist Spielern jetzt möglich, Entzaubern auf einzigartige Gegenstände zu würfeln, die sie bereits in ihrem Inventar haben.[*]Beim Sprechen mit einem NSC, der 2 oder mehr Quests für den Spieler hat, welche nicht alle abgeschlossen sind, werden unvollständige Quests im Dialogfenster nun korrekt als graue Fragezeichen dargestellt werden. Zusätzlich werden bei NSC mit mehreren verfügbaren (oder laufenden / abgeschlossenen) Quests wiederholbare Quests im Dialogfenster nun korrekt als blaue Ausrufe- oder Fragezeichen dargestellt.[*]Das Verkleinern des Spielfensters, während man automatisches Folgen eines anderen Spielercharakters aktiviert hat, bricht nicht das automatische Folgen ab.
Bekannte Probleme
- [*]Aderlass: Der Tooltip dieser Fähigkeit gibt inkorrekterweise an, dass die verlorene Gesundheit durch Willenskraft modifiziert wird. Der Gesundheitsverlust ist unveränderlich und wird nicht durch die Willenskraft des Hexenmeisters beeinflusst.
Lokalisierung
- [*]Wie immer wurden kleinere Lokalisierungsfehler und -unstimmigkeiten im Spiel korrigiert.
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