3. Erweiterung

Dwarim

Rare-Mob
Kommentare
478
Buffs erhalten
89
Hey ihr, also ich hätte da mal 2 Fragen zur neuen Erweiterung, die sich mir bisher nicht 100%ig beantwortet haben.

Zum einen:
Erscheint die Erweiterung ausschließlich als Download, oder wird es auch eine Verpackung mit DVDs, etc. (also ganz normal) geben?

Und zum anderen:
Wie ist das jetzt mit diesen Scharmützel-NPCs? Sind das solche, wie die Helden in Guild Wars, also die man jederzeit zu sich holen kann und mit denen Quests, etc. macht? Und kommen die überhaupt ins Spiel? Weil dafür, dasses ja schon ne ziemliche Neuerung in der Welt von HdRo wäre, erscheinen relativ wenig Berichte darüber.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und mich ein bisschen mehr verstehen lassen
smile.gif
.

MfG,
Dwarim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Informationen habe ich zwar keine, aber ich hoffe innig, dass man die Erweiterung auch im Laden kaufen kann ...

Also bis jetzt hieß es immer das man die Erweiterung nur downloaden kann, aber vielleicht wird es sie ja doch im Laden zu kaufen geben. Zur zweiten Frage kann ich nicht wirklich was sagen, so wie ich es verstanden habe kann man diese NPCs nur für bestimmte Instanzen oder Quests nutzen.

Es gibt noch keine offiziellen Informationen.

Anzunehmen ist jedoch, dass man sich im Laden einen Game-Key besorgen kann, mit dem man die Erweiterung freischaltet, wahrscheinlich ohne Datenträger.

Scharmützel-NPCs werden ausschließlich in den speziell dafür gemachten Scharmützel-Instanzen verwendbar und nirgendwo sonst und man kann als Spieler nur genau einen haben.

Die Antworten sind schön, aber m.E. etwas zu optimistisch. In den USA wird es mit großer Wahrscheinlichkeit keine Schachtel in den Läden geben. In Europa ist auch keine Schachtel vorgesehen. CM prüft hier die Möglichkeiten und ich sehe drei Alternativen:
1. Es wird auch bei uns so aussehen, dass es nur über CM bestellt werden kann.
2. Es wird DVD-Schachteln in den Läden geben, die nur einen Zettel mit dem Code enthalten. Ich halte dies für unwahrscheinlich, weil so ein Design und Produktion doch etwas Zeit kostet. Insbesondere muss das Cover mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von SZC genehmigt werden, was den Prozess doch ziemlich in die Länge zieht.
3. Es gibt zwei, drei große Onlinehändler, die das Produkt verkaufen und Codes per Mail verschicken.

In allen Fällen wird es keine DVD geben. Wozu auch? Am Tag des Serverneustarts muss man sich dann eh einen 10GB Patch runterladen
wink.gif

Mal eine Frage, kennen nur das Addon Moria und hier wird nach der dritten Erweiterung gefragt. Mein der TE eigentlich nun das 2. Addon welches wohl nächstes Jahr kommt oder nur das "Zusatzpack" was derzeit in der US für Dez. vorgesehen ist?

Mal eine Frage, kennen nur das Addon Moria und hier wird nach der dritten Erweiterung gefragt. Mein der TE eigentlich nun das 2. Addon welches wohl nächstes Jahr kommt oder nur das "Zusatzpack" was derzeit in der US für Dez. vorgesehen ist?

Der TE meint damit das 2. AddOn, diese "Zusatzpack" wird nämlich als richtiges AddOn angesehen.

Hey ihr, also ich hätte da mal 2 Fragen zur neuen Erweiterung, die sich mir bisher nicht 100%ig beantwortet haben.

Zum einen:
Erscheint die Erweiterung ausschließlich als Download, oder wird es auch eine Verpackung mit CDs, etc. (also ganz normal) geben?

Nur Spekulationen bisher gibt es nur die bestätigung das der Freischalt Code zur Nutzung des Erweiterungs Content digital zu erwerben ist.
Alles andere wie Codes im Einzelhandel zu erwerben oder per nicht Turbine/Codemasters Online Store entspricht zur Zeit lediglich Wunschdenken und wurde nicht mal im ansatz bestätigt.

Und zum anderen:
Wie ist das jetzt mit diesen Scharmützel-NPCs? Sind das solche, wie die Helden in Guild Wars, also die man jederzeit zu sich holen kann und mit denen Quests, etc. macht? Und kommen die überhaupt ins Spiel? Weil dafür, dasses ja schon ne ziemliche Neuerung in der Welt von HdRo wäre, erscheinen relativ wenig Berichte darüber.

Zum Skirmish (Scharmützel) gab es ansich bereits einige informationen.
Das Scharmützel System ist am ehesten mit einem Minigame im Game anzusehen.

Es gibt mehere Szenarien die der Spieler auswählen kann.
Diese werden entweder Solo zu Dritt mit Sechst oder Zwölf Spieler und einem Schwierigkeits grad gestartet.
der level bereich der Scharmützl Szenarien soll sich von lvl 35 bis lvl 65 bewegen.

Die zusamensätzung der Gegner und einiger Ziele im Scharmützel sollen sich Dynamisch beim starten des selbigen zusammensetzen.

Die Scharmützel Gefolgsleute sind nur in Scharmützel Szenarien oder Instanzen verfügbar die auch als Scharmützel deklariert sind und das werden anfänglich nur die Scharmützel Karten sein.

Scharmützel Gefolgsleute sind frei nach Rasse Geschlecht und einer Groben erst ausstattung auszuwählen können danach aber durch weiter fähigkeiten denn eigenen bedürfnissen angepasst werden.
Durch das absolvieren von Scharmützeln gibt es Scharmützel Punkte die wiederum für neue Gefolgsmanfähigkeiten und Ausrüstung (Wenn man das so nennen kann) einsetzen kann um Ihn/Sie weiter zu verbessern.

Es ist immer nur möglich pro Spieler einen einzigen Scharmützel Gefolgsmann zu beschwören. In einem Szenario mit 12 Spielern bedeutet das dann 12 Spieler plus ihre 12 Gefolgsleute plus etweige NPCs zur unterstützung. Epische Schlachten könnten dadurch zumindestens in Greifbare nähe Rücken.

Gruß
Tetlin

Zurück
Oben Unten