3 pc zur auswahl

Jeeper

Rare-Mob
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hy, einer meiner Kumpels hat diese 3 pc sehr billig zu verkaufen alles nur gute Hardware wollte von euch jetzt wissen welchen ihr am besten findet für WoW?


# Prozessor: AMD Athlon II X4 630, 4x 2.8 GHz Quad Core Prozessor
# Speicher: Markenspeicher 4096 MB DDR3 1333MHz
# Festplatte: 500GB HDD S-ATA II 7200rpm
# Grafikkarte: ATI 1024 MB Radeon 5770 inkl. HDMI, DVI und VGA Anschluss
# Mainboard: ASUS M4N68T-M LE Mikro-ATX
# Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
# Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
# Netzteil: 550 Watt Netzteil 120mm Lüfter
# Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
# USB: 4 x Rückseite, 2 x Frontseite
# Gehäuse: Midi-Tower LC-Power Pro-907S schwarz
# Garantie: 24 MonateCollect and Return
# Betriebssystem: Linux




* Prozessor: AMD Phenom II X4 955 4 x 3200 MHz Quad Core Prozessor
* Speicher: 4096 MB DDR3 1333MHz
* Festplatte: 1000 GB S-ATA Festplatte
* Grafikkarte: NVIDIA 768 MB Geforce GTX 460 DirectX 11 inkl. DVI, HDMI und VGA
* Mainboard: ASUS M4N68T-M LE Markenmainboard Sockel AM3
* Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
* Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
* Netzteil: 550 Watt LC-Power Silent-Netzteil
* Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
* USB: 6x USB 2.0



* Prozessor: INTEL i5 760 4 x 2.8 GHz Quad Core Prozessor
* Speicher: 4096 MB DDR3 1333MHz Markenarbeitsspeicher
* Festplatte: 1000GB HDD
* Grafikkarte: 1024 MB NVIDIA Geforce GT430 DirectX 11 inkl. HDMI, VGA und DVI
* Mainboard: ASUS P7H55-M LX Markenmainboard Sockel 1156
* Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
* Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
* Netzteil: LC-Power 420 Watt Netzteil
* Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
* USB: 4 x Rückseite, 2 x Frontseite
* Gehäuse: Midi-Tower LC-Power 649B schwarz
* Garantie: 24 Monate Collect and Return
* Betriebsystem: ohne


* Gehäuse: Midi-Tower LC-Power 649B schwarz
* Garantie: 24 Monate Collect and Return Service
* Betriebsystem: ohne
 
Dein Kumpel verkauft 3 billige PCs mit 24 Monaten Garantie ?

Die Netzteile sind alle Müll und was sollen die Wundergeräte kosten?
Die Grafikkarten sind auch nicht optimale Varianten. Eine ist schon etwas veraltet, eine ist die kleine Version und eine ist nicht optimal zum Spielen geeignet ^^
Die Gehäuse sind auch eher sehr preiswert.

alles nur gute Hardware
Gute Hardware hat präzise Daten.
Die Aussage Markenspeicher ist pauschal erstmal Mist.
Bei den Grakas steht nicht, was es für welche sind, bei den Festplatten auch nicht.

Der erste Rechner dürfte neu etwa knapp 400 Euro kosten, als Anhaltspunkt für dich.

Warum ist im dritten Rechner ne Officegraka und ein I5? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn von den Dreien, dann nur dieser:

* Prozessor: AMD Phenom II X4 955 4 x 3200 MHz Quad Core Prozessor
* Speicher: 4096 MB DDR3 1333MHz
* Festplatte: 1000 GB S-ATA Festplatte
* Grafikkarte: NVIDIA 768 MB Geforce GTX 460 DirectX 11 inkl. DVI, HDMI und VGA
* Mainboard: ASUS M4N68T-M LE Markenmainboard Sockel AM3
* Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
* Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
* Netzteil: 550 Watt LC-Power Silent-Netzteil
* Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
* USB: 6x USB 2.0
* Gehäuse: Midi-Tower LC-Power 649B schwarz
* Garantie: 24 Monate Collect and Return Service
* Betriebsystem: ohne

Wobei hier mir das Mainboard nicht gefällt, ein zusätzliches DVD-Rom fehlt, das Gehäuse ist arg Schrott und die Grafikkarte sollte schon die 1GB-Version sein.... Aber kommt auf den Preis an und wenns Dir denn reicht...
 
Von den Karten ist keine Veraltet und auch nicht schlecht, nur das die 430 die kleine version ist Stimmt! Die 68xx reihe ist nochnichtmal einen Monat draussen und wenn dann ist sie nicht veraltet sondern nur kein Topmodell. Aber egal.BTT:

Ich würde dir den mittleren Empfehlen, der hat meiner Meinung nach den besten Prozessor und wenn das Netzteil reicht um den Rechner zu versorgen ist das auch kein Problem, AM3 Sockel und DDR3 Ram ist ebenfalls vorhanden.

Mich würde allerdings auch interessieren was die Kosten sollen.

Mfg Dark





Edit: Die 1 GB Version wäre zwar wünschenswert,  hängt allerding mit vom Preis ab, das Mainboard ist für jemanden der nicht viel damit vorhat eh egal und das Gehäuse, naja, da wär man wieder beim Preis.

Edit2: Finde das Gehäuse garnicht so hässlich, wobei ich aber zur Qualität nichts sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde nachfragen was für ein RAM das ist, bei allen drei Systemen. Vorher würde ich keinen nehmen, kommt halt auch aufn Preis an.
 
Von den Karten ist keine Veraltet und auch nicht schlecht, nur das die 430 die kleine version ist
Wenn es eine neue Grafikkartenserie gibt, ist die alte veraltet. Und die 5770 ist etwas veraltet.
Die 460 GTX ist in der kleinen Version (786MB) vorhanden und die Aussage ist auch nicht widerlegbar.
Die 430 würde ich nicht als Gaminggraka bezeichnen, sondern als Graka mit der man eingeschränkt auch zocken kann.

Ja aber der mittlere Rechner wäre für mich noch das kleinste Übel.

Und zumindest ich würde bei Mainboards, Gehäusen und Netzteilen für unter 40 Euro nicht von guter Hardware reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LC-Powernetzteile werden im Fachjargon auch als Chinaböller bezeichnet. Nicht grundlos.
 
Wenn es eine neue Grafikkartenserie gibt, ist die alte veraltet. Und die 5770 ist etwas veraltet.
Die 460 GTX ist in der kleinen Version (786MB) vorhanden und die Aussage ist auch nicht widerlegbar.
Die 430 würde ich nicht als Gaminggraka bezeichnen, sondern als Graka mit der man eingeschränkt auch zocken kann.

Ja aber der mittlere Rechner wäre für mich noch das kleinste Übel.

Und zumindest ich würde bei Mainboards, Gehäusen und Netzteilen für unter 40 Euro nicht von guter Hardware reden.


Wenn man keine Ahnung hat... *hust*
 
Er weis nur nicht wie er den Satz beenden soll ohne sich selbst zu blamieren.
 
Naja ich würd nur wirklich gerne wissen, wo ich unrecht habe.
Wenn mir jemand Benchmarks zeigt, die meinen Aussagen widersprechen, ändere ich auch gerne meine Meinung.
 
Dein Kumpel verkauft 3 billige PCs mit 24 Monaten Garantie ?

Die Netzteile sind alle Müll und was sollen die Wundergeräte kosten?
Die Grafikkarten sind auch grützige Varianten. Eine ist schon etwas veraltet, eine ist die kleine Version und eine ist schlecht.
Die Gehäuse sind auch eher sehr preiswert.


Gute Hardware hat präzise Daten.
Die Aussage Markenspeicher ist pauschal erstmal Mist.
Bei den Grakas steht nicht, was es für welche sind, bei den Festplatten auch nicht.

Der erste Rechner dürfte neu etwa knapp 400 Euro kosten, als Anhaltspunkt für dich.

Warum ist im dritten Rechner ne Officegraka und ein I5? ^^


Es handelt sich um WoW und nicht Crysis max. Detail auf 2500x1600px. Wenn er einen der 3 günstig bekommen kann, sag ihm halt welcher der Beste ist und jut. 24Monate Garantie > Billighardware.
 
24 Monate Garantie sind ja wohl nichts besonderes. Das hat man überall. Auch bei Einzelteilen.
Nur weil man 24 Monate Garantie hat, heißt das nicht dass alles reibungslos läuft. Dann ist der Rechner eben mal ein halbes Jahr eingeschickt, wenn was kaputt ist.

Und nur weil es 'nur um WoW' geht, heißt das nicht, dass man nicht die optimalen Komponenten kaufen sollte.
 
Außerdem steht das sein Kumpel ihm die PCs verkauft ^^.
Meine Freunde geben mir keine 24 Monate Garantie.

Aber die Preise würden mich echt mal interessieren. Was der erste PC kostet wenn man ihn bei einem Onlinehändler mit etwas überdurchschnittlichen Preisen kauft, hab ich ja geschrieben .
 
Also das mit dem Chinaböller Netzteil ist natürlich scheiße, die Graka ist für WoW aber auf jedenfall i.o. Aber was habt ihr gegen das Asus MB? Das mag zwar kein Topmodell sein aber mit Asus hab ich sonst nur gute Erfahrungen, besitze selber zwei.




@ CapsLock würdest du auch sagen das die HD5970 veraltet ist? 
 
Ich sagte etwas veraltet und wenn eine Firma sich selber Konkurrenz mit einem Produkt macht, ist das alte Produkt veraltet.
Und die 6800er Reihe soll die 5700er ablösen, also ist die 5700 jetzt veraltet.
Ansonsten bin ich gerne bereit, mir eure Vorschläge anzuhören, wie man ein Produkt nennt, das von einem neuen Produkt abgelöst wird.

Und zu der 5970 kann ich nur sagen, dass sie immerhin so gut wie nicht im Sortiment von großen Hardwareversandplattformen im Netz zu finden ist.

Bei dem Asusboard handelt es sich um ein µATX Board für 39 Euro.
Daher habe ich geschrieben, dass man nicht von guter Hardware schreiben kann.

Und die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn ein (Online)händler an 3 Stellen spart (Netzteil, Gehäuse, Mainboard) die anderen Komponenten meißtens entsprechen sind.
Von daher könnte ICH und nur ICH, was andere Leute empfehlen ist deren Sache, keinen dieser 3 Computer empfehlen.
Wenn wir dein Freund nen sehr guten Preis macht, musst du halt sehen ob du zuschlägst .

Ich kann das nur mit Autos vergleichen. Manche Leute sind mit einem 5 Jahre altem 90 PS Skoda zufrieden. Andere Leute haben gerne einen Ferrari.
In der langen Zeit wo ich mir Computer kaufe (17 Jahre etwa), habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass es billiger ist, mehr Geld auszugeben.
Mein alter 486 DX 4 100 läuft immer noch anstandslos.


Wobei wir einfach mal die Preise abwarten müssen. Ich hoffe der TE meldet sich nochmal -

die Graka ist für WoW aber auf jedenfall i.o.
Sicher wird WoW auf jedem der 3 Rechner halbwegs bis sehr gut laufen. Aber wie schon geschrieben wurde, bringt es nichts nur nach Prozessor und Grafikkarte zu schauen und eben die Dinge wie die LC Netzteile zu übersehen.
Und wenn man jetzt schon überlegt: Hm ja der Rechner ist ok, den kauf ich mir und tausche dann das Netzteil aus, läuft was falsch.
Es sind Komplettrechner und wenn alles bis auf Netzteil und Gehäuse gut sind, dann bringt es dennoch in meinen Augen nicht viel dafür hunderte von Euros auszugeben.

Nach etwas googlen hab ich das Angebot von deinem Kumpel gefunden
Also zumindest hat er vermutlich diesen Rechner mal gekauft.
Damit hast du dann auch nen Ansatz was du gebraucht zahlen kannst.

Wobei ich sagen muss, dass die Angebote von dem verlinkten PC Händler für kleine preiswerte PCs teilweise schon ziemlich gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück