310% Fliegen in Cata

also nochmal für alle, damit es geklärt ist




man muss immernoch Normales Fliegen + 280er Fliegen kaufen, um überhaupt auf 310 raufstufen zu können

Leute, die jetzt schon 310er Mounts haben, erlernen den Skill mit dem erscheinen von Cata automatisch, dh sie können sich die 5k Gold sparen.




Ich find es cool, dass alle Mounts hochgestuft werden, so kann man auch die alten noch benutzen
tongue.gif





(@Kankru: wegen dir musste ich die Seite 5min Laden -.-)
 
Wie ist es den wen man NACH dem Cata-Release ein 310%-er Flugmount kriegt, ich werd z.B. mit Merrymaker (also Weihnachtsevent) alle Events fertig haben, müsste dann also ein 310%-Mount kriegen. Muss ich es dann trotzdem kaufen?
 
Wie ist es den wen man NACH dem Cata-Release ein 310%-er Flugmount kriegt, ich werd z.B. mit Merrymaker (also Weihnachtsevent) alle Events fertig haben, müsste dann also ein 310%-Mount kriegen. Muss ich es dann trotzdem kaufen?


Neien...jeder der ein 310er hat oder eines bekommt, vor,während oder nach Cataclysm, spart sich die 5000g, bzw. wer den Skill nicht will, spart sie ebenfalls
 
nach aktuellem beta stand passen sich alle mounts den aktuellen reitskill an und laut tooltip wird die reitgeschwindigkeit durchs mount um 0% erhöht

wer episches reiten erlernt hat kann demnach auch mit den momentan noch 60% mounts 100% reiten
bei flugmounts ähnlich wer episch fliegen kann darf auch mit den 150% mounts 280% fliegen bzw 310%

der erforderliche reitskill für den erwerb der mounts bleibt wohl erhalten
 
Es würde mich nicht wundern, wenn man dann später noch eine funktion zur auswahl bekommt, dass man mit seinen Mounts langsamer reitet, um sich z.B. an spieler anzupassen, die nicht so schnell sind (ähnlich wie man zwischen rennen und gehen umschalten kann).
 
Es würde mich nicht wundern, wenn man dann später noch eine funktion zur auswahl bekommt, dass man mit seinen Mounts langsamer reitet, um sich z.B. an spieler anzupassen, die nicht so schnell sind (ähnlich wie man zwischen rennen und gehen umschalten kann).
Wäre hauptsächlich für RP praktisch, als Otto-Normal-Spieler kann man auch einfach auf /follow gehen und hinter dem andern her-ruckeln.
Dementsprechend wird diese Funktion wohl auf sich warten lassen, wenn sie denn geplant ist.
 
es ist doch ganz einfach
ca. 5000g um 280% zu lernen
wenn man aber 310% haben will muss man nochmal 5000g drauf legen, ABER
wenn ihr schon ein 310% mount besitzt müsst hier das nicht mehr kaufen und alle andern Flugmount gehen auf 310% kostenlos
 
für 30% 5000g? oO dann dürfte ich ja wieder 15k ausgeben:(
 
Hast du bereits ein 310%er Flugmount, sind alle deine 280er Flugmounts mit 310% unterwegs (mit deinem 310er Mount erlernst du den 310% Flugskill auf die selbe Art wie wenn du ihn beim Lehrer kaufst )

Dazu hätte ich gerne ne Quelle, sonst kann ich das net glauben...was für nen Sinn würde das denn machen? Oo
 
naja die 30% plus machen das Fett auch nicht weg hab ja mit fast allen Chars auf 80 Episches Fliegen

Die Frage ist wieviel Kohle man mit dem Dailys beim Befreien von Gnomeregan macht


Ersteres mag jeder anders sehen.
Gewisse Dinge - bspw. tägliche Quest, Allianzler verfolgen, farmen - gehen damit wieder etwas schneller.
Ob dies einem die 4000-5000 Gold wert ist, muss jeder selbst wissen.

Letzteres ist sicher interessant; je mehr desto besser.



5000g fürs fliegen in Cata ? O_o netter betrag bekommt man dass in cata locker rein oder wird das schwierig ?


5000g ist jetzt schon ein Betrag an den man locker dran kommt.
Beispiel:
Seit der Einführung des Dungeonfinders habe ich zwei Charaktere von auf 80 gebracht.
Beide waren in dem Moment 80, in dem sie mit der Drachenöde fertig waren.

Questet man danach weiter, während man im Dungeonfinder hängt, sollte eigentlich genug Gold zusammen kommen.
Gerade als Schadensausteiler mit Wartezeiten von 30min aufwärts ist dies eine recht lukrative Methode um an sein Gold zu kommen.
Besonders dann, wenn man sich nicht mit der "Wirtschafts-Simulation" (also known as "Auktionshaus") auseinander setzen will.


Oh jetzt geht das wieder los, hatten wir das nicht schon beim normalen Reit Skill?
Ist doch egal ob es dann nix kostet oder ob es nur einmal was kostet und wie viel ist doch auch völlig wurst. Es wird immer mal wieder etwas leichter gemacht.
Gönnt den anderen was :-))


Dass der normale Reitskill (150%) für jeden erreichbar ist, ist völlig in Ordnung.
Die erweiterten Reitfertigkeiten sind, wie das Tundra Mammut des Reisenden oder der Feuerstuhl, purer Luxus.
Da ist es völlig in Ordnung 4000g (5000g ohne Ruf) zahlen zu müssen. - Und auch gerne mehrmals.

Ich find es cool, dass alle Mounts hochgestuft werden, so kann man auch die alten noch benutzen
tongue.gif


(@Kankru: wegen dir musste ich die Seite 5min Laden -.-)

So hat man endlich die freie Auswahl, mit welchem Mount man heute von A nach B kommen möchte.

Die 10,7 MB GIF-Datei in Kankrus Signatur kann schwächere Leitungen schon zum schwitzen bringen.
Gut, dass es für den Firefox Addons gibt, mit denen man "sündhaft" großen Grafiken entfernen kann.
smile.gif


MfG wronny
 
das deine mounts 310% schnell sind ist ab cata nicht mehr vom können deines mounts abhängig sondern du selbst bist in der lage deine reittiere dazu zu bewegen so schnell zu sein, sprich du hast es erlernt für 5000g. wenn du aber bereits ein mount hast was 310% schnell ist wäre es vollkommen unlogisch wenn du es nicht somit auch beherrschen würdest so schnell zu sein somit wäre es für denjenigen sinnlos es noch beim lehrer zu kaufen denn du kannst es ja bereits.

wer es nicht kann muss sich das können aneignen und wer es bereits kann kann es eben.

und mag sein das 30% wenig klingt aber man merkt es schon vor allem wenn man noch nen 280% neben sich bzw vor sich hat, und man muss auch bedenken das azeroth ganz schön weite strecken hat zb von hyjal aus nach uldum. aber gut manch einer kennt nur noch portaleingänge.

und quelle ist das es in der beta bereits so ist. meinem premade musste ich den skill kaufen das der bronze drache 310% schnell ist und mein main char konnte es sofort mit allen weil er den rostigen proto hat.
 
das deine mounts 310% schnell sind ist ab cata nicht mehr vom können deines mounts abhängig sondern du selbst bist in der lage deine reittiere dazu zu bewegen so schnell zu sein, sprich du hast es erlernt für 5000g. wenn du aber bereits ein mount hast was 310% schnell ist wäre es vollkommen unlogisch wenn du es nicht somit auch beherrschen würdest so schnell zu sein somit wäre es für denjenigen sinnlos es noch beim lehrer zu kaufen denn du kannst es ja bereits.

Wo soll da die Logik sein?
310% Mount --> Das Tier an sich ist schneller als die anderen
310% Skill --> Der Reiter verbessert sich, durch was auch immer -> treibt das Tier mehr an (*Upgrade*)

Beispiel: Laut dieser "Logik" würde das ja bedeuten, dass meine C Klasse (ohne *Upgrade*) so schnell fahren würde wie ein Ferrari, nur weil ich den eben auch noch besitze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RL ≠ WoW

Wieso soll etwas was in WoW passiert logisch sein?
das ist ein Fantasy Game ...
 
Dazu hätte ich gerne ne Quelle, sonst kann ich das net glauben...was für nen Sinn würde das denn machen? Oo


Bitte schön..ein Bluepost ist als Quelle genug?

Ancilorn said: "I didn't know that they were making 310 flying trainable. If they are then this should also cost a LOT of gold, around 16k would be appropriate."
It certainly is happening, but it will only be purchasable by characters who are level 85. Players who already own a 310% mount will be 'gifted' the training, and it goes without saying that once the skill is learned all flying mounts will become 310% mounts. That's the current plan at least, and we don't plan on offering any further speed increases to these mounts.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RL ≠ WoW

Wieso soll etwas was in WoW passiert logisch sein?
das ist ein Fantasy Game ...

Das hat doch mit Fantasy nichts zu tun...da gehts um die simple Mechanik der Fortbewegung. Das darf durchaus logisch sein (was es bisher auch war).

Naja, danke für den Bluepost.
 
weis einer wieviel man dann für das fliegen in kalimdor und den östlichen könig reichen zahlen muss ???oder kann man da einfach so los fliegen ?? hab ein gerücht gehört das der flugstill Südwetterflug heißen soll...........stimmt das ??

jester.gif

Wäre doch ziemlich unlogisch, schließlich ist Kaltwetterflug um einiges schwieriger als das "normale" Fliegen... finde es gut das billz dahingehend nichts unlogisches fapriziert hat, und sich jeder aussuchen kann ob ihm für die paar % 5000gold wert ist
victory.gif
 
Mit Cataclysm wird das fliegen in ganz Azeroth möglich, so wie es vorher nur in der Scherbenwelt und in Nordend möglich war. Die Begrenzung verschwindet also einfach.
Da man fliegen aber nach wie vor erst mit 60 (oder warens nun 58 ab Cata?) lernen kann, ist man mit den alten Gebieten sowieso bereits durch und kommt frühestens mit 78 wieder nach Kalimdor und den östlichen Königreichen, um da in den neuen Gebieten zu fliegen.

Aufm PvP-Server gehts dann wieder rund, wenn die kleinen low lvl-Chars plötzlich von einem 85 angegriffen, der aus dem Nichts kam. Und sie werden nicht mal ne Chance haben, zu flüchten. Hoffentlich wird ein starker Ehreverlust für sowas eingeführt, weils schon verdammt mies. Was die Hauptstädte angeht, so steht es da noch nicht fest mit dem fliegen. Aber letztlich werden wir hier wohl reiten müssen.
 
Aufm PvP-Server gehts dann wieder rund, wenn die kleinen low lvl-Chars plötzlich von einem 85 angegriffen, der aus dem Nichts kam. Und sie werden nicht mal ne Chance haben, zu flüchten. Hoffentlich wird ein starker Ehreverlust für sowas eingeführt, weils schon verdammt mies. Was die Hauptstädte angeht, so steht es da noch nicht fest mit dem fliegen. Aber letztlich werden wir hier wohl reiten müssen.

Zum einen gib es "immer einen noch größeren Fisch", denn auch Spieler auf höheren Stufen werden auf PVP Servern nicht vor diesen Angriffen sicher sein.
Und ich fände es Schade, wenn dies irgendjemand wäre. Gerade diese Gefahr zu jeder Zeit in einen Kampf - auch in einen, den man zu 100% verlieren wird, macht eben den Charm eines PVP Server aus.
Will ich das nicht, spiel ich eben nicht auf einem PVP Realm.

Und wo ist der unterschied ob nun Klasse XY aus "heiterem Himmel" oder der gemeine Schurke (oder Nachtelf) aus den Schatten angreift?

Und um abschließend noch Barlow zu zitieren, weil manch einer sicher Fragen wird, warum man Spieler, die einem kein Haar krümmen können, trotzdem zu Klump haut.
"Weil ich es kann!"


Interessant dazu finde ich ja noch folgendes Zitat von Rynundu:
[font="arial, tahoma, verdana, helvetica"]Es bleibt dir überlassen, wie du dich verhalten willst. Du kannst sowohl dem alten Leitspruch der Ninja folgen ("Ein guter Kampf ist der, der gar nicht gekämpft wird") oder dich an Napoleon halten, der sagte, im Krieg und in der Liebe sei alles erlaubt. Wenn ein Allianzler sich jedoch nach Orgrimmar wagt, empfehle ich stets eine alte Kriegerweisheit: "CHAAAAAAAARRGE!"
biggrin.gif
[/font]



Meine Begründung wäre eine andere: Warum? Weil er rot ist!
Wobei ich niemand bin, der sich in Low Level Gebieten herum treibt - ja noch nicht mal auf nem PVP Server.
Kommt aber jemand in die Reichweite meiner Chaosblitze, wird trotzdem mit dem Feuer gespielt - frei nach dem Motto: Wer auf einem PVE Server PVP aktiviert, weiß was er tut.
Und außerdem kann ich nicht immer nur meinen Wichtel quälen.
wink.gif


Mal im ernst - WoW ist immer noch ein MMO, wenn man alleine Angst vor Angriffen hat, dann bildet man eben Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück