3rd Realm

PS: Natürlich war zufällig nie jemand mit fraps unterwegs bei den 400+ Spielern WAR Schlachten
smile.gif

tja, so ist das Leben. Von den großen Aion Schlachten habe ich auch noch nichts gesehen.

Zu deinen Anmerkungen im Quote: Es gibt Abstürze und so wie auf allen Online Plattformen sind die Postings natürlich nicht repräsentativ. Allerdings ist das Problem vorhanden und die genauen Ausmaße werden sich zeigen. Jetzt so zu tun, als wär das bei WAR was ganz böses und flächendeckendes und bei Aion nur bei 3 Spielern ist mehr als Scheinheilig. Siehs einfach ein, Aion hat eben auch keinen Netzcode der unendlich viele Spieler verkraftet, aber das ist auch normal.

Aion muss jetzt eben auch mit der Schadenfreude aller anderen Spieler kämpfen, da es nun mal in den Spiele Olymp gelobt wurde und es im Endeffekt eben DOCH die gleichen Probleme hat wie jedes andere MMO. Und das obwohl es schon über ein Jahr released wurde und alles besser sein sollte.

Aber scheinbar schafft WAR die Kurve doch noch, auch wenn das ja einige bis zum letzten Moment noch verneinen wollten.
Und damit ist auch von meiner Seite schluss, Aion werde ich persönlich nicht mehr erwähnen, es ist eben nur ein weiteres MMO und nicht der Messias.

Auf eine schlachtenreiche Zukunft in WAR.

@topic

"Nevertheless, es wird keine dritte (spielbare) Fraktion geben in naher Zukunft"

In naher Zukunft sehe ich die auch nicht, wobei man sowas auch nie ausschließen sollte. Möglich ist es und vielleicht eine Option für ein Addon (Maybe, wenn es dann T5 Zonen gibt und man T1-4 nur noch zum leveln benutzt. Dann kann man da nämlich ganz einfach neue Gebiete dranpappen), interessant wäre es.

Also das Lehrlingssystem ist zu diesem Zeitpunkt, wo nur noch ganz wenige zu Warhammer kommen, ziemlich unnützlich. Das Leveln bei Warhammer ist in meinen Augen viel leichter als in anderen Spielen, in welchen man sich ständig Gruppen suchen muss, um Quest A oder B hinzubekommen. In Warhammer verschlingt das Suchen nach Gruppenmitgliedern etwa so viele Erfahrungspunkte, wie man durch das Umnieten gleichstufiger NPCs bekommen würde. Im Bezug auf schnelles Leveln ist das auch gut so, weil Leveln vielen keinen Spaß mehr macht.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Logik einiger, die sagen, dass es toll ist mit 3 Leuten 1 Nachzügler umzuhauen, es jedoch verwerflich ist mit 3 KTs (Komazerg) 1 feindlichen KT niederzumachen. RvR an sich scheint vielen Leuten aus irgendwelchen Gründen keinen Spaß zu machen. Die Feuermagier können das vielleicht nicht verstehen, aber es ist schon ziemlich nervig, wenn man mit 2 Gruppen von 1 Bombergruppe nach Strich und Faden auseinandergenommen wird. Wer meint, dass Ausrüstung in War keine Rolle spielt, der irrt. Bei War sind die Ausrüstung (insbesondere LV-, LdT-Items) und der Rufrang mindestens so wichtig, wie bei WoW die Sets.

Für eine neue Fraktion wäre das auch problematisch, dass die anderen beiden bereits viel weiter in diesen Bereichen sind. Alleine gegen Windmühlen zu kämpfen hat auf die Dauer bestimmt niemand Lust. Die Phasen, dass man keine Feinde im RvR vorfindet oder eine geballte Übermacht, findet man auf Erengrad ständig vor. Mit der Wegnahme der Festungen wird man eben immer öfter einsam mit Gefährten in Altdorf oder der Unvermeidlichen Stadt herumstehen und darauf warten, dass die Punkte runtergetickt sind. Dass bei solchen Dingen keine Begeisterung für RvR aufkommt, dass sollte eigentlich jeder nachvollziehen können.

ich fänds toll, wenn man in einem RvR Szenario Spiel dieses dämliche Gelevel nicht hätte...

also einfach in die Welt einsteigen, und mit allen anderen in die Schlacht ziehen. Klar, ein bisschen Charprogress sollte dabei sein, aber ich würd gern einfach schon mit rvr anfangen und nicht erst monatelang durch verlassene lowie Gebiete ziehen

SZ's meiden wir inzwischen auch zur PT.
Wer hat schon lust sich von brain afklern wie die ganzen AE-Chopper und Sorcs Sz für Sz verar***** zu lassen?
Ich nicht...

AE gehört aus dem Spiel genommen meiner Meinung nach oder so drastisch abgeschwächt, dass es wirklich nur in ganz speziellen Ausnahmesituationen eine lohnenswerte Alternative ist. Das war schon in der zweiten Woche als ich mir einen Zauberer gewtinkt hatte äußerst verwunderlich, dass AE Skills auch auf einzelne Gegner mindestens gleich effizient, oft aber auch effizienter als Single Target Skills waren. Der Nerf war zwar ein Schritt in die richtige Richtung, doch reicht es meiner Meinung nach noch immer nicht.

Letztlich ist das auch eines der Dinge die mich immer sehr gestört hat bei WAR... dieses AE-Dmg, AE-Heal und sogar AE-Rez Gespiele war einfach nur öde. Da sind mir Melee-Assisttrains sogar noch lieber (die müssen wenigstens ein Target absprechen, das alle finden und hinlaufen und dann umklatschen) als Brain-AFk AE Gebombe.

Im Bezug auf den Feuerzauberer würde ich mal sagen, dass der Patch kaum eine Veränderung bringen wird. Man kann nun zwar versuchen aus dem Radius rauszulaufen, da er jedoch mit AOE in die Verfolgungsarbeit gehen kann, bringt das herzlich wenig. Seid Monaten wird hier von einigen gepredigt, dass Mythic auf dem richtigen Weg ist. Man braucht sich jedoch nur mal die maue Forenaktivität vor Augen zu halten, um sich klar zu werden, dass dieser Weg entweder noch ziemlich lang ist oder erst noch eingeschlagen werden muss.
Phash kann ich im Grunde nur zustimmen. 3 Tier-Bereiche hätten wohl gereicht, dafür hätte die Kampagne etwas ausführlicher gestaltet werden können. Nach dem Patch kann man innerhalb von 5 Stunden mit Time-Locks eine Stadtbelagerung bewirken. Ich wette auch, dass man sehr oft dieses Phänomen vorfinden wird, da die Stadtbelagerungen jedoch verdammt langweilig sind und nichts mit RvR zu tun haben, wenn keine Gegner da sind, werden wohl noch mehr weniger Motivation mitbringen.
Da War auf Massenkampf ausgelegt ist und sehr viele Situationen stattfinden, in denen große Gruppen aufeinanderprallen, wird sich AOE immer lohnen.

Wenn ein Massenkampf denn mal stattfinden würde.
In den meisten Fällen ist es doch so, dass eine noch so aufregende Schlacht bevorstehen könnte und die meistene Spieler dennoch lieber in einem wc einer Zone stehen, die kurz vorm Lock steht.

Es ist einfach ein falscher Ansatz finde ich, dass man auf einen Schlag 4000+ Rufpunkte für einen zonen lock bekommt und im Gegenzug wenns gut läuft vlt gerade mal die Hälfte an Ruf macht wenn man sich in eine Schlacht einbringt. (Außer man ist in einer Brain AFK grp).

Daher würde es das RvR beleben wenn entweder die RP für einen Lock herabgesetzt werden, oder eben den Ruf den man für das Töten von Spielern bekommt erhöht.

"Stell dir vor es ist krieg und niemand geht hin"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruftkönige von Khemri, Vampirfürsten & Skaven
smile.gif

Das wäre mal was....

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Logik einiger, die sagen, dass es toll ist mit 3 Leuten 1 Nachzügler umzuhauen,
zjo das ist das Problem bei dir das du es wohl noch nie versucht hast,weil dann wüsstest du das in den seltensten fällen im orvr so kommt wie man es sich denk ( mal vom lead eine 100 Mann Zergs auf nen server der null wiederstand auf gegenseite hat abgesehn
tongue.gif
) und das ja gerade den kick gibt.

Ich versuch es mal Anhand einer gestrigen Situation zu beschreiben.
Ich komm mit meinem HJ Drachenwacht an,seh da nen 35er SM mit 2 Destros plänkeln welches er verliert.Ok wir machen ne Grp er spielt den Köder ,Destros steigen drauf ein und bekommen aufs Maul,wir weiter zum Turm SFZ stehn da 5 Destros,wir beraten uns kurz und gehn dann volle Pulle ran haun 2 der 5 Weg bevor wir selber sterben,darunter den Feindheiler. Wir also auf schnellsten Weg wieder hin und siehe da die könne wohl ned rezzen sprich uns gelingt es dann noch den Rest zu vermöbeln,wärend wir am letzten Destro sind adden noch 2 Destros und haun uns um.
Um zum Ende zu kommen der SM und meinereiner haben zwar aufs Maul bekommen hatten aber beide Spass,da wir auch austeilen konnten und es für uns spannend war da nicht von vornherein fest stand wie es ausgeht, naja wir sind dann noch 2 h so rumgezogen und haben Spass gehabt und wurden verkloppt und haben verkloppt das gehört nun mal dazu.
Bzw was du nicht beachtest ist auch das man wenn man auf Nachschub wegfangen geht das Risiko das man sich mehr auf den Teller läd als man dann runter bekommt recht gross ist,da das nun mal meist nur auf "autobahnen" geht und man in den wenigsten Gebieten dann noch wegkommt wenn man da gerade wen vernascht wenn da nen nachzügler KT kommt.
smile.gif

Um das auch noch mal klar zu stellen jeder mag so spielen wie es ihm in den Kram passt nur ist es halt ab und an auch von vorteil wenn man selber mal in die Gänge kommt und schaut was man den an der derzeitigen situation verändern kann damit es einem selber mehr Spass macht.

Im Bezug auf den Feuerzauberer würde ich mal sagen, dass der Patch kaum eine Veränderung bringen wird. Man kann nun zwar versuchen aus dem Radius rauszulaufen, da er jedoch mit AOE in die Verfolgungsarbeit gehen kann, bringt das herzlich wenig.
auf draken sind die feuerzauberer das kleinere Übel da sind die zauberinen/Spalter grp viel schlimmer
tongue.gif

Zurück