4.0 Heilig Paladin PvE

Maladin

Welt-Boss
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
3.069
Reaktionspunkte
26
Kommentare
73
Buffs erhalten
10
Ich habe mir die neuen Talente und Fähigkeiten für Heilig Paladine angeschaut und gebe folgende Talentaufteilung zur Diskussion. Es ist ein Build für 80er. Die restlichen Punkte sind noch nicht verteilt. Das kommt dann zu Weihnachen.



Holy - Talente

Tier 1

Arbiter of the Light
  • Rank 2/2 Increases the critical effect chance of your Judgement and Templar's Verdict by 12%.
    Hier setze ich eher auf kritische Richturteile als auf Selbstheilung für PvE (mehr dazu in Tier 5).

Judgements of the Pure
  • Rank 3/3 Your Judgement increases your casting and melee haste by 9% for 1 min.
    Haste Haste Haste - dazu gibt es sicher keine Fragen

Tier 2

Clarity of Purpose
  • Rank 3/3 Reduces the casting time of your Holy Light and Divine Light spells by 0.5 sec.
    Wir festigen hier wieder unsere Nische als Single Target Burst Heiler durch schnellere große Heilungen.

Last Word
  • Rank 2/2 Gives your Word of Glory a 60% increased critical chance when used on targets with 35% or less health.
    Damit es nicht das letzte Wort ist - der todsichere Crit.

Tier 3

Divine Favor
  • Rank 1 /1 Increases your spell casting haste by 20% and spell critical chance by 20% for 20 sec. Instant, 3 min cooldown
    Nicht mehr so attraktiv, wie das alte Talent ist es jetzt ein Heilnachbrenner.

Infusion of Light
  • Rank 2/2 Increases the critical effect chance of your Holy Shock by 10%. In addition, your Holy Shock critical effects reduce the cast time of your next Holy Light by 1.5 sec.
    Wieder etwas schneller und kritischer.

Daybreak
  • Rank 2/2 Your Flash of Light, Holy Light and Divine Light have a 20% chance to make your next Holy Shock not trigger a cooldown if used within 12 sec.
    Ein Procc, der die Heilrotationen interessanter werden lässt.

Tier 4

Enlightened Judgements
  • Rank 2/2 Grants hit rating equal to 100% of any Spirit gained from items or effects, and increases the range of your Judgement by 10 yards. In addition, your Judgement instantly heals you for 2480.7 to 2854.14.
    Hier wird es interessant. Ich weiss nicht, ob das Talent so final ist, da es nur 10 Yards statt 100 Yards sind (WotLK Skill Erleuchtende Richturteile).

Beacon of Light
  • Rank 1/1 The target becomes a Beacon of Light to all members of your party or raid within a 60 yard radius. Each heal you cast on party or raid members will also heal the Beacon for 50% of the amount healed. Only one target can be the Beacon of Light at a time. Lasts 1 min.
    6% of base mana, 60 yd range, Instant cast

    Nur noch 50% der Heilung auf ein Ziel, gehen auf den Spieler, der mit Beacon of Light belegt ist. Damit ist das Hauptziel des Heiladins im Kampf nicht mit BoL gebufft. Ein sekundäres Ziel wird die Heilung wohl erhalten.

Speed of Light
  • Rank 3/3 Casting Holy Shock grants 30% spell haste for your next Flash of Light, Holy Light or Divine Light, and casting Holy Radiance grants you 60% movement speed for 4 sec. Also lowers the cooldown on Holy Radiance by 30 sec at all times.
    Wieder ein Beitrag zum Burst heilen.

Sacred Cleansing
  • Rank 1/1 Your Cleanse spell now also dispels 1 Magic effect.
    Einen Krankheits-, Gift- oder Magieeffekt entfernen mit nur einem Zauber ist schon toll.

Tier 5

Conviction
  • Rank 3/3 Gives you a 3% bonus to damage and healing for 15 sec after causing a critical effect from a weapon swing, spell, or ability. This effect stacks up to 3 times.
    Hier sind auch kritische Richturteile von Vorteil. Da wir sie eh als Push Talent nutzen (Siehe Tier 1).

Aura Mastery
  • Rank 1/1 Causes your Concentration Aura to make all affected targets immune to Silence and Interrupt effects and improve the effect of all other auras by 100%. Lasts 6 sec.
    Instant, 2 min cooldown

    Antistille und Unterbrechungseffekt für 6 Sekunden - es ist kein muss. Man kann den Punkt natürlich auch in das nächste Talent packen.

Paragon of Virtue
  • Rank 1/2 Reduces the cooldown of your Divine Protection by 10 sec and the cooldown of your Avenging Wrath by 60 sec.
    Ein reines push Talent. Die kürzere Wartezeit auf Divine Protection ist eher sinnfrei.

Tier 6

Tower of Radiance
  • Rank 1-3 6 2 Healing the target of your Beacon of Light with Flash of Light, Holy Light or Divine Light has a [33%/66%/100%] chance to generate a charge of Holy Power.

Tier 7

Light of Dawn
  • Rank 1/1 7 2 Send a wave of healing energy before you, healing yourself and all friendly targets up to 30 yards away for 2016.16 to 2464.2.
    21% of base mana, Instant cast, 30 sec cooldown

Protection - Talente

Tier 1

Divinity
  • Rank 3/3 Increases all healing done by you and all healing effects on you by 6%.
    Verstärkt die Heilung insgesamt und ist sogar doppelt so gut, wie das WotLK Talent.

Eternal Glory
  • Rank 2/2 Your Word of Glory has a 30% chance not to consume Holy Power.
    Das ist ein Talent, bei dem ich mir zu 100% sicher bin ... unbedingt mitnehmen

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find die skillung schon ganz gut soweit.... würde auch fast so skillen! Würde eher die selbstheilung im Tier 1 skillen statt Arbiter of the Light. Hast du dir auch schon überlegt welche Glyphen du benutzen wirst?
 
Das lasse ich auf mich zukommen, da man diese ja sowieso wechseln kann wie Unterhosen.

Wie gesagt, Selbstheilung ist ja nicht schlecht. Aber die kritischen Treffer helfen ja auch Conviction zu stacken. Das mag jeder machen, wie er will.

Edit: Was hältst du von der Glyphenverteilung?

http://wowtal.com/#k=xxX_hJeV.a5o.paladin.3TXBW9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir momentan am überlegen ob ich anstatt die Punkte im Protectionbaum nutze, eher in den Retribaum reinskille... mehr Heilung von Holy Shock sowie erhöhte Kritchance klingt für mich nett zumal ich denke dass Holy Shock in zukunft viel öfters eingesetz wird, als bisher von mir. Bisher nutze ich ihn immer als "wenn ich laufen muss kann ich heilen". Aber so wie es bisher ausschaut, wird Holy Shock wichtiger. Naja und dann noch dein Tier 1 Talentverteilung im Holybaum... naja, "Erhöht die kritische Trefferchance eurer Richturteile und Templars Verdict" hm... wenn ich das richtig interpretiere nutz das einem Holypaladin nicht so viel... ich heile, mache keinen Schaden. Zudem finde ich die Eigenheilung ziemlich nützlich, da ein Paladin in der Gruppenheilung meiner Meinung nach anderen Klassen immernoch hinter her hinkt und mit dem Talent müsste man vermutlich zumindest sich selber nicht immer sofort heilen.

Edit:

Hm.. da ich die "für lvl 80" überlesen habe, bin ich gerade am überlegen ob es sich wirklich lohnt in den Retribaum zu skillen, da es dann "nur" 30% mehr Holy Shock heilung sind und die 15% erhöhte Kritchance nicht mitgeskillt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dann zur 85 noch die Punkte in Holy Schock stecken. Beide Skills sind mir nicht soo wichtig. Ob nun Crit bei Richturteilen oder Selbstheilung. Bei beiden habe ich etwas Bauchweh. Aber ich schiele bei den Richturteilen immer auf Conviction.

Bis 85 skille ich sicher die 3 Punkte für Holy Schock +30% mit vielleicht sogar schon vorher. Sprich .. nur 2 Punkte im Prot Baum für Eternal Glory und die 3 Punkte in den Holy Schock. Man müsste sehen wie die Rotation aussieht.
 
Ich würde dann zur 85 noch die Punkte in Holy Schock stecken. Beide Skills sind mir nicht soo wichtig. Ob nun Crit bei Richturteilen oder Selbstheilung. Bei beiden habe ich etwas Bauchweh. Aber ich schiele bei den Richturteilen immer auf Conviction.

Naja wenn man bedenkt das der Buff 15 sekunden lang hält .... ich glaub mal man Crittet da als Heiler oft genug damit man auf das Richturteil angewiesen ist.
Wenn man bedenkt das man die Richturteile auch nicht so oft Castet.... bin ich da wirklich Schweeer am überlegen ob das nur irgendeinen minimalen Nutzen hat.
 
Da hast du auch wieder recht... aber Selbstheilung ... das ist sooo PvP *gg*

Na gut .. einigen wir uns auf Selbstheilung 2/3. Dann ist noch die Frage - Holy Schock +30% oder alles +6%?
 
Das! ....... ist ne verdammt gute Frage .... Ka^^ aber mein kleiner Zeh sagt mir das ich 6% auf alles nehmen sollte ....
warum? ka ich vertrau ihm einfach
 
Die Manakosten von heiliger Schock dürften da auch noch eine Rolle spielen. Es wurde ja angekündigt, dass schnelle Heilzauber deutlich mehr Mana kosten sollen.
Vielleicht lohnt es sich dann, die +6% für Lichtblitz mitzunehmen.
 
Im Prinzip stimme ich weitestgehend mit dir überein Mala.

Was die streitigen Punkte angeht:

- auch ich würde eher 2 Punkte in Selbstheilung packen, da ich fest davon ausgehe das ich auch ohne das Richturteil innerhalb von 15 Sekunden den Conviction Buff oben halten kann... Aber ich geb dir soweit recht: ja auch Selbstheilung suckt, es ist meiner Meinung nach nur das geringere der beiden Übel!
- 6 % auf alles würde ich aktuell über 30 % nur auf Shock setzten, sobald es dann über 80 geht wären da meine nächsten Punkte
- da man sehr viel häufiger den Shock als Word of Glory einsetzten wird würde ich den anstatt Word glyphen

So wird mein Lvl 80 Build
 
ich finde man sollte auf allefälle verbesserte richturteile aus dem vergelterbaum mitnehmen wegen der erhöhten range denn nur das + den erleuchteten richturteil = 40meter range

aber das ist subjektiv aber ich finde es wichtig aus jeder lage ein richturteil setzen zukönnen um auf die 9% haste zukommen denn oft hat man ja nicht die zeit mob suchen->rannlaufen-> richten-> haste
 
Hallo zusammen,

bei den Skillungen und Glyphen stimme ich zu 100% zu, allerdings sehe ich da auch nicht einen wirklichen Spielraum.
Was mich momentan beschäftigt ist die Sockelung, da wir Heilpaladine jetzt leider (leider, leider, leider...) scheinbar auch auf
Willenskraft setzen müssen. Ich habe noch nicht lange auf dem PTR Erfahrungen sammeln können.
Wie sieht es denn aus? Lohnt es sich Willenskraft zu sockeln? Gar alle blauen Sockel mit Willenskraft zu sockeln?
Oder die Intelligenz Sockelung beibehalten?

Ich habe momentan 128 Willenskraft und auf dem PTR hatte ich, alleine durch die Änderungen an der Ausrüstung, über 700.

Grüße
 
Hallo zusammen,

bei den Skillungen und Glyphen stimme ich zu 100% zu, allerdings sehe ich da auch nicht einen wirklichen Spielraum.
Was mich momentan beschäftigt ist die Sockelung, da wir Heilpaladine jetzt leider (leider, leider, leider...) scheinbar auch auf
Willenskraft setzen müssen. Ich habe noch nicht lange auf dem PTR Erfahrungen sammeln können.
Wie sieht es denn aus? Lohnt es sich Willenskraft zu sockeln? Gar alle blauen Sockel mit Willenskraft zu sockeln?
Oder die Intelligenz Sockelung beibehalten?

Ich habe momentan 128 Willenskraft und auf dem PTR hatte ich, alleine durch die Änderungen an der Ausrüstung, über 700.

Grüße
MP5 is ja raus und Manareg erfolgt nun nur noch durch Wille. Erfrischung wurd ja auch derbe generft (alle 10 Sec 1% max Mana), mal sehen, ob sich das dicke Int-Stacking noch rentiert. Würde wohl eher Int/Wille Gems empfehlen, um nicht ganz abzusaufen. Was die Skillung angeht: Die Encounter werden zeigen, ob man die Selbstheilung wirklich braucht, ich denke eher, dass der Protector ein reines PvP-Talent ist. Meistens isses dann eh so, dass 90% von dieser Heilung im OH landen. Ich würd 31/5/5 skillen, Crusade und Imp. Judgement, dann kann ich auch von 40m aus richten und muss ned immer vor Boss laufen, war eh noch die Stärke eines Healadins, Heilen und Laufen gleichzeitig.
 
Ich skille erstmal so: http://wowtal.com/#k....paladin.30pLGS

Die Reichweite des Richturteils ist mir wichtig, in Daybreak hab' ich nur einen Punkt, um weiter zu kommen. Paragon of Virtue ist IMHO in Verbindung mit Divine Plea sehr nützlich.

Edit: Protector of the Innocent hab' ich (mangels Alternativen) geskillt, um weiter zu kommen. Ich denke der extra Punkt ist in Selbstheilung besser aufgehoben, als in Daybreak, da der Procc-Effect (der den CD von Heiliger Schock zurücksetzt) nicht so wichtig ist; es gibt günstigere Heilzauber. Für Conviction ist einfach kein dritter Punkt mehr verfügbar.
Edit2: Die Selbstheilung fällt sehr großzügig aus, da ist der Punkt in Daybreak wohl doch besser aufgehoben.
Edit3: Da mir 35m 'Richtreichweite' reichen komm ich jetzt auch mit 31 Punkten im Heiligbaum aus 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich fragen warum du 3 Punkte in die Selbstheilung butterst wobei du mit Daybreak oder Conviction wirklich gute (bessere) Alternativen hast?!
 
Zurück