@Topic:
Mich erinnern die Quests auch eher an die Insel von Quel'Danas.
Die bisher schlechten Quests sind in meinen Augen zum einen die Hunde, da es irgendwie NIE genug davon gibt, außer man hat morgens Zeit zum spielen, zum anderen die verletzten Kämpfer zu heilen. Man kommt irgendwie IMMER eine Millisekunde zu spät.
Da merkt man wieder, dass unser Server wohl nicht der größte ist, dennoch muss ich dazu was sagen:
Bei den Hunden und generell bei Gegnern, die es schnell zu markieren gilt, sollten sich auch Caster einen Sofortzauber mit möglichst großer Reichweite in die Aktionsleiste legen. Wobei ich bei den Killquests an der geschmolzenen Front eh versuche die Mobs zu taggen, die von den Wachen schon auf <50% gehauen wurden und so meist nach zwei Zaubern im Staub liegen. (Wieso mehr Mühe machen als nötig?
)
Bei den verletzten Kämpfern kann ich nur dazu raten, dass man sich das Questitem [1] in eine Leiste zieht, so merkt man auch eher, dass die Entfernung aus der man den Heilzauber wirken kann, etwas größer ist. Die meisten bei uns auf dem Server stellen sich fast immer genau in die Verletzten rein und wundern sich dann, dass der gemeine Hexer/Jäger (ich), der 10m entfernt steht, die Heilung gutgeschrieben bekommt.
Störend finde ich, der die Quests mit zwei Pet-Klassen (Hexer/Jäger) macht, eher, dass bei den Quests, bei denen man eine Fahrzeug UI bekommt, der eigene Begleiter verschwindet. Besonders nett ist das bei der Quest, bei der man die Schildkröten ins Wasser werfen muss. Ist echt super als Hexer so ohne Begleiter - zumindest bis man verstanden hat, dass das Verbannen / Fearen der Elementare mehr Sinn macht als das Töten selbiger, gerade bei den Respawnzeiten in der "Primetime".
Wenn es mal wieder gemetzel gibt, wie bei uns, während der Thrall Questreihe, die, gefühlt, die halbe Allianz mit aktiviertem PVP gemacht hat, ist ein /taget-Makro recht praktisch. "Mit Ziel interagieren" kann man zum Glück auch auf eine sonst selten genutzte Taste binden (bspw "*" oder "#") und so ist zumindest auf PVE-Servern das Problem für einen selbst nicht mehr so präsent.
[1] Ich halte mir auf der dritten Bartender-Leiste, welche ich über "Strg" als Modifier anspreche, den ersten Knopf für Questitems oder Questspezifische Makros frei, sodass ich diese immer über "Strg+Q" ansprechen kann. Spar einiges an Zeit und an Frust.
MfG wronny