4.2 = Argentumturnier in Feuer

Das Kristallspiel fand ich toll^^ Hab mir dann die hinteren Nummern dann aufgeschrieben( hatte einfach die farben durchnummeriert und dann die zaheln ins Chatfeld eingetippt). Und ich hatte mir immer gewünscht, dass die Bärchenwurf-Quest eine Daily wird, ich mag die irgendwie...

Bisher find ich das Event ganz gut, aber ich find die Q´s in Mh auch besser. Obwohl es auch auf meinem Server wirklich nach einer richtigen Offensive aussieht, weil viele mitmachen. Mir macht es Spass, aber ich bin auch einer, der tägliche Routine mag

Gruß

Karoluss

Tagesquests schön und gut, aber irgendwie ist die Front etwas klein geraten.
Da war einmal die Rede, das es verschiedene Quests paralell gibt und nicht jeder der da hin kommt die selben Quests bekommt.

Also mit dem Twink ein paar Tage versetzt zur Front. Zu meinem Leidwesen gabs die selben Quest wie ein Paar Minuten zuvor mit dem Mainchar.
Letztendlich schlagen sich also erst wieder alle um die selben Mobs.
Bei den brennenden Hunden zählt dann zu allem überfluß nicht einmal ein gemeinsammer Kill, muß man dann erst wieder am Spawnpunkt warten

Im Großen und ganzen aber doch ein gelungenes Questgebiet das einen nicht wie beim Turnier durch die ganze Welt schickt.

Die bisher schlechten Quests sind in meinen Augen zum einen die Hunde, da es irgendwie NIE genug davon gibt, außer man hat morgens Zeit zum spielen, zum anderen die verletzten Kämpfer zu heilen. Man kommt irgendwie IMMER eine Millisekunde zu spät.

Bei den Hunden würde ich auch erhöhte Lebenspunkte und einen gemeinsamen Killzähler vorschlagen, bei den Soldaten einfach VIEL mehr davon da hin legen. Oder diese direkt mit 10% Life spawnen, weil so spawnen diese als "Verletzter Kämpfer..." mit 100% Leben und alle sammeln sich schonmal davor. Dann kommt es nur noch darauf an, wer am schnellsten klickt.

Andere Möglichkeit: Die Front vergrößern. Aber dazu ist es wohl zu spät.

Es ist immer noch am Anfang. Mit jeder weiteren Stufe verläuft es sich mehr.

Das mag sein, leider ist man in Phase 2 mit 10 Tagen am längsten gefangen. In der nächsten Phase kommen nochmal 4-5 neue Daylies dazu und erst dann verteilen sich die Leute, je nach zuerst angenommener Fraktion. Zumindest ein wenig. Ich denke auf vielbevölkerten Servern wird dennoch weiterhin die Hölle los sein.

Das mag sein, leider ist man in Phase 2 mit 10 Tagen am längsten gefangen. In der nächsten Phase kommen nochmal 4-5 neue Daylies dazu und erst dann verteilen sich die Leute, je nach zuerst angenommener Fraktion. Zumindest ein wenig. Ich denke auf vielbevölkerten Servern wird dennoch weiterhin die Hölle los sein.

Das Problem existiert auch auf mittleren Servern. Zumindest sehe ich Malorne nicht als großen Server und habe dennoch zur Primetime zwischen 50-70 Leute, die "mitspielen". Da wird das heilen von den 8 Mobs ganz schnell zu einer Lebensaufgabe, zumindest braucht man in der Regel knappe 30 Minuten

... ich hatte mir immer gewünscht, dass die Bärchenwurf-Quest eine Daily wird, ich mag die irgendwie...

@Karoluss

Die Bärchenquest ist eine der Dailys!

Hatte ich vor 2 oder 3 Tagen dabei

Also ich mag die Feuerlande! Ich finde die Dailys gut und sie machen mir auch Spaß!
Das Gebiet ist toll gestaltet und die Mobs auf jeden für die nicht voll-ausgestatteten Chars
auch nicht ganz einfach. (Habe bei diesen Hunden mit meinem Eis-Mage * gerade 85 * echt Probleme)

Gruss Gromack

Hallo wollt mal fragen ob es euch auch nervt wenn man keine daylies auf grund des low limits nicht weiter machen kann bitte könnt ihr mit nächsten patch das auf 50 oder höher setzen weil hab heute in feuerlande dann tol barad und jetzt wollt ich die qsa für agentumtunier abgeben kann nicht mehr weil ich limit erreicht hab

Hallo wollt mal fragen ob es euch auch nervt wenn man keine daylies auf grund des low limits nicht weiter machen kann bitte könnt ihr mit nächsten patch das auf 50 oder höher setzen weil hab heute in feuerlande dann tol barad und jetzt wollt ich die qsa für agentumtunier abgeben kann nicht mehr weil ich limit erreicht hab

ja ich werde mit dem nächsten Patch das daily-quest-limit auf 123 hochsetzen.

Mal ganz ehrlich: glaubst du dass dein Anliegen auf buffed.de richtig ist? die haben ja auch so viel mit Blizzard respektive den Entwicklern zu tun...

Das Kristallspiel fand ich toll^^ Hab mir dann die hinteren Nummern dann aufgeschrieben( hatte einfach die farben durchnummeriert und dann die zaheln ins Chatfeld eingetippt). Und ich hatte mir immer gewünscht, dass die Bärchenwurf-Quest eine Daily wird, ich mag die irgendwie...

Bisher find ich das Event ganz gut, aber ich find die Q´s in Mh auch besser. Obwohl es auch auf meinem Server wirklich nach einer richtigen Offensive aussieht, weil viele mitmachen. Mir macht es Spass, aber ich bin auch einer, der tägliche Routine mag

Gruß

Karoluss

Aber die ist doch eine Daily? Oo...eine der 5 die sich im Gebiet der Phase 1 abwechseln (die Schildkrötenbabies ins Wasser kicken; die Vögel als Avianna einsammeln; die Hirschgeister einsammeln; die 4. hab ich vergessen, und eben "Die Bären dort in den Bäumen")

@Topic:
Mich erinnern die Quests auch eher an die Insel von Quel'Danas.

Die bisher schlechten Quests sind in meinen Augen zum einen die Hunde, da es irgendwie NIE genug davon gibt, außer man hat morgens Zeit zum spielen, zum anderen die verletzten Kämpfer zu heilen. Man kommt irgendwie IMMER eine Millisekunde zu spät.

Da merkt man wieder, dass unser Server wohl nicht der größte ist, dennoch muss ich dazu was sagen:

Bei den Hunden und generell bei Gegnern, die es schnell zu markieren gilt, sollten sich auch Caster einen Sofortzauber mit möglichst großer Reichweite in die Aktionsleiste legen. Wobei ich bei den Killquests an der geschmolzenen Front eh versuche die Mobs zu taggen, die von den Wachen schon auf <50% gehauen wurden und so meist nach zwei Zaubern im Staub liegen. (Wieso mehr Mühe machen als nötig? :))

Bei den verletzten Kämpfern kann ich nur dazu raten, dass man sich das Questitem [1] in eine Leiste zieht, so merkt man auch eher, dass die Entfernung aus der man den Heilzauber wirken kann, etwas größer ist. Die meisten bei uns auf dem Server stellen sich fast immer genau in die Verletzten rein und wundern sich dann, dass der gemeine Hexer/Jäger (ich), der 10m entfernt steht, die Heilung gutgeschrieben bekommt.

Störend finde ich, der die Quests mit zwei Pet-Klassen (Hexer/Jäger) macht, eher, dass bei den Quests, bei denen man eine Fahrzeug UI bekommt, der eigene Begleiter verschwindet. Besonders nett ist das bei der Quest, bei der man die Schildkröten ins Wasser werfen muss. Ist echt super als Hexer so ohne Begleiter - zumindest bis man verstanden hat, dass das Verbannen / Fearen der Elementare mehr Sinn macht als das Töten selbiger, gerade bei den Respawnzeiten in der "Primetime".

Wenn es mal wieder gemetzel gibt, wie bei uns, während der Thrall Questreihe, die, gefühlt, die halbe Allianz mit aktiviertem PVP gemacht hat, ist ein /taget-Makro recht praktisch. "Mit Ziel interagieren" kann man zum Glück auch auf eine sonst selten genutzte Taste binden (bspw "*" oder "#") und so ist zumindest auf PVE-Servern das Problem für einen selbst nicht mehr so präsent.

[1] Ich halte mir auf der dritten Bartender-Leiste, welche ich über "Strg" als Modifier anspreche, den ersten Knopf für Questitems oder Questspezifische Makros frei, sodass ich diese immer über "Strg+Q" ansprechen kann. Spar einiges an Zeit und an Frust.

MfG wronny

Zuletzt bearbeitet:
am lustigsten finde ich diese "Rette die Tiere" quests, und die dazugehören QUest-texte

Bärchen und SChildkröten-Babys retten

die find ich halt genial

Btw: Warum ist der "kranke". Druide durch spieler Heilbar O.o

Es macht m.e. sehr ... wenig... sinn, wenn da steht "Omg, der Druide ist am ende seiner Kräfte (sowas in der richtung)", und daneben stehen 2 Spieler die mal eben die HP nach oben ziehen ...

Warum gibts da nicht einfach nen debuff auf den Druiden, z.b. "schwere verbrennungen - verringert den effekt Magischer Heilung um 99%"

Die Wächter des Hyjals schaffen die Heilung der Verwundeten, genau wie den Kampf an sich, an der Front einfach nicht allein. Aus diesem Grund beaufttragen sie andere Freiwillige mit der Heilung der Verletzten. Den Freiwilligen geben sie ein vorbereitetes Heilungselixier oder ähnliches für diesen Auftrag mit.

Die Wächter des Hyjals schaffen die Heilung der Verwundeten, genau wie den Kampf an sich, an der Front einfach nicht allein. Aus diesem Grund beaufttragen sie andere Freiwillige mit der Heilung der Verletzten. Den Freiwilligen geben sie ein vorbereitetes Heilungselixier oder ähnliches für diesen Auftrag mit.

Das aber gar nicht benötigt wird, wenn man selbst Heiler ist oder heilen kann^^

Immer wieder lustig wenn ich Ferals sehe, die zum Mob hinlaufen und ihm die "Medizin" verabreichen während ich auf 40m Entfernung und im Laufen einen meiner Spontanheilzauber wirke (und da reicht sogar die Heilung von 1x Blühenmdes Leben) und dabei bin ich selber Feral...viele lesen wohl gar nicht den Questext, da wird sogar erwähnt, dass man die Medizin mitbekommt um helfen zu können, wenn man selbst nicht heilen kann ... aber das ist eine andere Geschichte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Derulu

GENAU DAS denk ich mir seit Tagen !
Warum geben die Hybrid Klassen denen nicht einfach eine kleine Instant Heilung ?!
Da sieht man wieder wieviele Leute die Quest Texte lesen

Ich als Retri schnetzel mich durch die Gegner und zwischendurch geb ihm dem Verwundeten in der Nähe ein Wort der Herrlichkeit - Selbst wenn ich nur einen Holy Power Punkt habe reicht das ja schon

Aber sehr viele scheinen das einfach nicht zu wissen.

Versteh das Problem nicht. Freiwillige werden mit der Heilung von Verletzten beauftragt. Wer selbst nicht über genug medizinisches Können verfügt, nutzt den mitgegebenen Trank.

Ums mal in die wirkliche Welt zu übertragen.

Das Heer steht an der Front unter starkem beschuß. Das Kommando schickt Feldärzte UND einfaches Erste-Hilfe Personal an die Front um Verletzte zu behandeln.

Die Ärzte haben ihren Koffer mit Morpium und allem drum und dran dabei. Die einfachen Ersthelfer stillen lediglich Blutungen mit dem ihnen gegebenen Erste-Hilfe-Set.

Die Ärzte haben ihren Koffer mit Morpium und allem drum und dran dabei. Die einfachen Ersthelfer stillen lediglich Blutungen mit dem ihnen gegebenen Erste-Hilfe-Set.

Und manche Ärzte verwenden weiterhin nur ihr popeliges Erste-Hilfe-Set und sind dadurch viel langsamer...

Man kann übrigens auch "stehende" und "gesunde" "verwundete Wächter" heilen (und seit dem Hotfix heute sollten da auch keine mehr rumstehen mit voller Gesundheit und erst nach Sekunden umfallen)

Es ging Amraan doch gar nicht darum, daß einige Spieler den Questtext nicht lesen oder zumindet richtig deuten können.

Er/Sie fragte sich warum die verletzten Druiden generell durch Heilklassen heilbar sind und nicht nur durch den Trank.

Hab das anfangs auch falsch verstanden und dacht es geht darum, das es seltsam ist, das Nicht-Heiler Heiler heilen, anstatt das sich Heiler einfach selbst heilen.

Insgsamt find ich es so wie es ist am logischsten.

Er meinte damit allerdings (glaube ich) nicht die kaputten Kämpfer an der Front sondern den verbrannten Hamuul, der verletzt in seinem Zelt liegt und von jedem heilbar ist (auch wenn seine Gesundheit gleich danach weider abfällt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück