Es ist wirklich traurig, ich bin dafür Blizzard sollte wieder Nägel mit Köpfen machen und es wie in BC handhaben.
Black Temple z, B. (jetzt stelle man sich vor dem Instanzeingang nen Tauren als "Türsteher" vor)
Spieler: Tach kann ich da mal rein ich will mal gerade Illidan verprügeln
Türsteher: Wat, tu komscht hier net rein, hier mach erstmal ne Questreihe von 20 Quest und wenn de dann Ehrführchtig bischt kannste wieder kommen dann geb ick dir evtl nen Schlüssel, dat gleiche gildet euch für euch anderen Flitzpiepen die da hinten.
Sprich 25 Spieler müssen ALLE bei Fraktion x Ehrführchtig sein und einen Questgegenstand besitzen vorher NIX mit Raid!
Heute ist das natürlich anders. Heute bekommt man alles geschenkt. Wat willst nen Brennendes Ponny? hier geh mal zum Lehrer der hat noch eins auf Tasch, Epische Fluggestalt natürlich digga hier der Lehrer hat doch alles parat.
Mir Fehlen die Questreihen wo man noch was für machen musste, und ehrlich mir sind die jammerlappen sowas von egal die jetzt rumheulen und sagen "Das dauert mir zu lange ich wil aber.." Sollen die auf nen P-Server gehen und .set lvl eingeben dann sind die sofort lvl x und können ihren spaß haben.
Ich hoffe mal mi MoP wird sich einiges ändern denn die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich hätte kein Problem damit wochenlang mats zu farmen um ein Instanzportal für mich selber zugänglich zu machen.
Wie war das noch damals mit AQ? der GANZE Server egal ob Allianz oder Horde musste ZUSAMMENARBEITEN (indirekt) um da überhaupt was machen zu DÜRFEN. Hätte man für Drachenseele auch sehr schön umsetzen können aber man richtet sich ja lieber nach der Masse.
Ich persönlich sehe mich als Gelegenheitsspieler was man an meinen Charakteren unschwer erkennen kann doch ich möchte was dafür tun um irgendwo rein zu können und nicht alles geschenkt bekommen.
mfg