4.3 - nichts mehr für Rollenspieler

die startquest gibts immernoch (für horde in garroshs hütte) und die portet dich dann in die endzeit zu den questen..

Es ist wirklich traurig, ich bin dafür Blizzard sollte wieder Nägel mit Köpfen machen und es wie in BC handhaben.

Black Temple z, B. (jetzt stelle man sich vor dem Instanzeingang nen Tauren als "Türsteher" vor)

Spieler: Tach kann ich da mal rein ich will mal gerade Illidan verprügeln
Türsteher: Wat, tu komscht hier net rein, hier mach erstmal ne Questreihe von 20 Quest und wenn de dann Ehrführchtig bischt kannste wieder kommen dann geb ick dir evtl nen Schlüssel, dat gleiche gildet euch für euch anderen Flitzpiepen die da hinten.

Sprich 25 Spieler müssen ALLE bei Fraktion x Ehrführchtig sein und einen Questgegenstand besitzen vorher NIX mit Raid!

Heute ist das natürlich anders. Heute bekommt man alles geschenkt. Wat willst nen Brennendes Ponny? hier geh mal zum Lehrer der hat noch eins auf Tasch, Epische Fluggestalt natürlich digga hier der Lehrer hat doch alles parat.

Mir Fehlen die Questreihen wo man noch was für machen musste, und ehrlich mir sind die jammerlappen sowas von egal die jetzt rumheulen und sagen "Das dauert mir zu lange ich wil aber.." Sollen die auf nen P-Server gehen und .set lvl eingeben dann sind die sofort lvl x und können ihren spaß haben.

Ich hoffe mal mi MoP wird sich einiges ändern denn die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich hätte kein Problem damit wochenlang mats zu farmen um ein Instanzportal für mich selber zugänglich zu machen.

Wie war das noch damals mit AQ? der GANZE Server egal ob Allianz oder Horde musste ZUSAMMENARBEITEN (indirekt) um da überhaupt was machen zu DÜRFEN. Hätte man für Drachenseele auch sehr schön umsetzen können aber man richtet sich ja lieber nach der Masse.

Ich persönlich sehe mich als Gelegenheitsspieler was man an meinen Charakteren unschwer erkennen kann doch ich möchte was dafür tun um irgendwo rein zu können und nicht alles geschenkt bekommen.

mfg

Geiler Beitrag.

Bzgl. AQ: Exakt! Ich war damals noch nicht mit an Bord, aber ich BENEIDE echt diejenigen, die seinerzeit an diesem (wahrhaft!) epischen Ereignis teilgenommen haben.

Im Übrigen: Ok, falls es tatsächlich eine Startquest gab, dann habe ich die übersehen, mea culpa. Als Jäger treibe ich mich selten am Magierturm rum.
Ich finde dort übrigens keine Quest (habe die drei Instanzen aber durch - liegt vielleicht daran). Jedenfalls ändert das doch nichts daran, dass man keine hinführende Questreihe erstellt hat. Ich finde das einfach schade und ich bleibe dabei, dass für MICH dabei viel an Flair verloren geht.

Es ist wirklich traurig, ich bin dafür Blizzard sollte wieder Nägel mit Köpfen machen und es wie in BC handhaben.

Black Temple z, B. (jetzt stelle man sich vor dem Instanzeingang nen Tauren als "Türsteher" vor)

Spieler: Tach kann ich da mal rein ich will mal gerade Illidan verprügeln
Türsteher: Wat, tu komscht hier net rein, hier mach erstmal ne Questreihe von 20 Quest und wenn de dann Ehrführchtig bischt kannste wieder kommen dann geb ick dir evtl nen Schlüssel, dat gleiche gildet euch für euch anderen Flitzpiepen die da hinten.

Sprich 25 Spieler müssen ALLE bei Fraktion x Ehrführchtig sein und einen Questgegenstand besitzen vorher NIX mit Raid!

Heute ist das natürlich anders. Heute bekommt man alles geschenkt. Wat willst nen Brennendes Ponny? hier geh mal zum Lehrer der hat noch eins auf Tasch, Epische Fluggestalt natürlich digga hier der Lehrer hat doch alles parat.

Mir Fehlen die Questreihen wo man noch was für machen musste, und ehrlich mir sind die jammerlappen sowas von egal die jetzt rumheulen und sagen "Das dauert mir zu lange ich wil aber.." Sollen die auf nen P-Server gehen und .set lvl eingeben dann sind die sofort lvl x und können ihren spaß haben.

Ich hoffe mal mi MoP wird sich einiges ändern denn die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich hätte kein Problem damit wochenlang mats zu farmen um ein Instanzportal für mich selber zugänglich zu machen.

Wie war das noch damals mit AQ? der GANZE Server egal ob Allianz oder Horde musste ZUSAMMENARBEITEN (indirekt) um da überhaupt was machen zu DÜRFEN. Hätte man für Drachenseele auch sehr schön umsetzen können aber man richtet sich ja lieber nach der Masse.

Ich persönlich sehe mich als Gelegenheitsspieler was man an meinen Charakteren unschwer erkennen kann doch ich möchte was dafür tun um irgendwo rein zu können und nicht alles geschenkt bekommen.

mfg

Sry aber ich lese da nur, mememem ich war damals der Beste und jetz kann jeder sein, jetz kann ich mit meinem sachen nicht angeben weil es jetz jeder hat und jeder rein gehen wann er will, damals war ich was besonderes im Spiel etc etc.

soviele 80-85er ... und sich dann als gelegenheitsspieler sehen ...:blink:oder:wacko:
ich hab jetzt net das equip gecheckt aber nen gelegenheitsspieler spielt mal alle 2-3 tage fuer 2-3 stunden max max ... von gelegenheitsspieler kann hier glaubsch net die rede sein:ninja:

Rp hat für mich aber sogut wie nichts mit vorgefertigten Questreihen zu tun, Rp wird letztendlich durch Spieler gemacht.

Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Sorry aber wer einen Publisher für sein RP braucht sollte vielleicht den Fehler mal bei sich selber suchen.

mfg

Lieber Manitu2007... Genau solche Sache die DU DIR wünschst haben mich 5 Jahre vom WoW spielen abgehalten.... Ich bringe jetzt hier nicht den 13€ Jocker, aber mal ganz ganz ehrlich:Was würdest Du als Unternehmer lieber machen: 10Mionen mal 13€ pro Monat, dafür das ca.90% Deiner Kunden zufrieden sind Dir den Gram der verbliebenen 10% antuen, oder lieber 1Mionen mal 13€ (ach neeee man macht nicht genug Knete also Monatsbeitrag auf 20€ hochschrauben(ach nee, sind ja auch "nur 20Mio€ im MONAT!! im Gegensatz zu 130Moinen Eus bei 10% Nörglern und 90% zufriedenen Kunden))

Zitat von Dir "Mir Fehlen die Questreihen wo man noch was für machen musste, und ehrlich mir sind die jammerlappen sowas von egal die jetzt rumheulen und sagen "Das dauert mir zu lange ich wil aber.." Sollen die auf nen P-Server gehen und .set lvl eingeben dann sind die sofort lvl x und können ihren spaß haben" Geh doch selber auf nen P-Server Du Horst.........

wiso sollen 90% der WoW-Com sich nach Dir/Euch hater,whiner, ober-pro-ich-ich-bin-soooooo-imbaroxxor-pwner weil ich so viel Zeit für "nutzlosen" Conten vergeude typen richten. Hmmmmkay das Event für AQ war bestimmt echt der burner und hat Euch damals die Adrenaliene und Endorphine durch den Körper gejagt, wie mir jetz ein (zum Glück nicht mehr stundenlang dauerndes) Alteractal oder selbst noch retro-Raids. Was ist daran MMOrpG wenn 20% der Com oder Gilde die vorraussetzungen für Raids odä. erfüllen, der Rest aber nicht, weil sie nicht so viel Zeit haben, keinen Bock auf so ein Nerdgegrinde haben, oder es einfach nicht können?

Naja eventuelle Edits folgen aber ersteinmal

so long

Ford

Hach Edit hat mir gerade geflüstert, das es hier ja um RP geht... Um mal eine Werbung zu verhohnepiepeln: "RP ist, was IHR draus macht" damit ist eigentlich alles zum Thredtitel gesagt lool

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Sorry aber wer einen Publisher für sein RP braucht sollte vielleicht den Fehler mal bei sich selber suchen.

Es liegt wohl daran, daß viele überhaupt nicht wissen was RP ist. Die denken halt alles was mit einem Spiel zu tun hat, wo irgendwo Rollenspiel in der Beschreibung steht, ist RP. Wahrscheinlich hat es für die auch einen gewissen Coolnessfaktor, zu sagen, ich bin RPler.

Da die Spieler die für ein solches Nerdgrinding keine Zeit/Lust haben in der Überzahl sind und du nicht das Maß aller Dinge bist sag ich dazu nur "mimimi".
Blizzard richtet sich immer nach der Mehrheit und nicht nach den "Früher war alles besser"-flamern die grundsätzlich alles immer noch schwerer, noch Zeitaufwändiger und noch langwieriger wollen.

Ich frage mich, warum hier einige Forum-User andere User regelrecht angreifen nur weil sie sich mehr Einbindung von Instanzen in Questreihen wünschen oder es sich gerade nicht wünschen. Dass solche höchst subjektiven Meinungen solch aggressive Kritik ernten, habe ich in meiner Naivität von den Usern dieses Forums nicht erwartet.

Wenn ich gewusst hätte, wie sehr Euch dieses Thema emotionalisiert, hätte ich den Thread nicht eröffnet.

Was wohl passiert wäre, wenn ich die Unverschämtheit besessen hätte, im Off-Topic-Forum zu posten, dass ich den Trend bedauerlich finde, dass Köche an immer mehr Essen Koriander ranhauen, was mir überhaupt nicht schmeckt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück