4 aktionen makro

razielsun

Dungeon-Boss
Kommentare
81
hoi,

ich suche ein makro was ungefähr das kann:

rechtsklick /g ich grüße euch
linksklick /g auf bald

oder so eins:

rechtsklick /grüße
rechtsklick + schift /verbeugen
linksklick /nicken
linksklick + schift /lachen

so was halt...
würde mir so 4-8 buttons auf der leiste sparen^^

Hallo, mal ne kurze frage wenn du rechts und linksklick auf der maus mit den obigen sachen belegst wie spielst du dann.

Nur mal kurze Annahme du willst gegen ein Monster kämpfen und nimmst es ins Target mit Rechtsklick

-> XY begrüßt Oger der Zermalmer
-> XY verbeugt sich vor Oger der Zermalmer

würd ich den Sinn nicht verstehen.

Das einzige was ich mir erklären könnte, das du eine Maus hast bei welcher sich das Rad nach links und rechts bewegen lässt. Dann zieh dir einfach die Software runter damit du rechts und linksklick des Mausrades mit Tasten belegen kannst. Danach schreibst dir ein Makro. Legst es wo ab weisst dann eine Taste zu welche du sonst nie brauchst Bsp. ö,ä,ü Danach stellst du einfach bei der software für die Mause den jeweiligen buchstben für links oder Rechtsclick ein.

Eine Maus die das kann ist die G7 von Logitech zum Bleistift. Dort hab ich für links und rechtsklick jeweils einen häufigen Spell abgelegt um die schneller casten zu können.

mfG Hege

hoi,

ich suche ein makro was ungefähr das kann:

rechtsklick /g ich grüße euch
linksklick /g auf bald

oder so eins:

rechtsklick /grüße
rechtsklick + schift /verbeugen
linksklick /nicken
linksklick + schift /lachen
so was halt...
würde mir so 4-8 buttons auf der leiste sparen^^

ODER.....du vermeindest es noch mehr zu spammen und lässt solchen /verbeugen /lachen -Mist, dann sparste - lass mich überlegen - bestimmt so 4-8 Buttons....

Hallo, mal ne kurze frage wenn du rechts und linksklick auf der maus mit den obigen sachen belegst wie spielst du dann.

Nur mal kurze Annahme du willst gegen ein Monster kämpfen und nimmst es ins Target mit Rechtsklick

-> XY begrüßt Oger der Zermalmer
-> XY verbeugt sich vor Oger der Zermalmer

würd ich den Sinn nicht verstehen.

Das einzige was ich mir erklären könnte, das du eine Maus hast bei welcher sich das Rad nach links und rechts bewegen lässt. Dann zieh dir einfach die Software runter damit du rechts und linksklick des Mausrades mit Tasten belegen kannst. Danach schreibst dir ein Makro. Legst es wo ab weisst dann eine Taste zu welche du sonst nie brauchst Bsp. ö,ä,ü Danach stellst du einfach bei der software für die Mause den jeweiligen buchstben für links oder Rechtsclick ein.

Eine Maus die das kann ist die G7 von Logitech zum Bleistift. Dort hab ich für links und rechtsklick jeweils einen häufigen Spell abgelegt um die schneller casten zu können.
mfG Hege

Ihr habt etwas falsch verstanden, er will nicht die Maustasten belegen, sondern einen button in der Aktionsleiste der verschiedene Sachen ausführt, abhängig von der Maustaste die er dabei drückt.

So ähnlich wie man bei Bartender einstellen kann, das bei einem Rechtsklick ein Selfcast läuft.

Naula

Ihr habt etwas falsch verstanden, er will nicht die Maustasten belegen, sondern einen button in der Aktionsleiste der verschiedene Sachen ausführt, abhängig von der Maustaste die er dabei drückt.

So ähnlich wie man bei Bartender einstellen kann, das bei einem Rechtsklick ein Selfcast läuft.

Naula

ja genau!

sry fals es missverständlichkeiten gab^^

ich glaub das ganze lief vom grunprinzip so ab

[button:1] /g auf bald
[button:2] /g ich grüße euch

ich glaub zumindest das grunprinzipü müsste so stimmen...korrigiert mich wennich falsch liege ^^'

und button 1/2 sind links und rechts?

oder sind das nur 2 buttons, verschiedene? also das normale makro dingen von blizz kenn ich ja, nur weiß nicht genau wie der text sein muss....

also:

wenn dus mit der linken maustaste anklickst wird der text hinter "button:1" aktiv,

bei der rechten maustaste dann dementsprechend text hinter button:2
smile.gif

probier mal n bisschen aus ^.^

Edith sagt das es Addons gibt die ads nicht unterstützen... oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Isilrond

Oder er ist auf einem RP Server da spricht man halt mit mehr emotes

also:
wenn dus mit der linken maustaste anklickst wird der text hinter "button:1" aktiv,

bei der rechten maustaste dann dementsprechend text hinter button:2
smile.gif

probier mal n bisschen aus ^.^
Edith sagt das es Addons gibt die ads nicht unterstützen... oO
na funktioniert dennn diese methode net?

Wenn du mit englisch vertraut bist, kann ich dir WoW-Wiki empfehlen. Da gibt es eine Rubrik für Macros. Den direkten Link dazu kann ich dir leider nicht posten. Hocke gerade auf der Arbeit.

Also ich habe ein Makro das ich mit einem Button meine 3 Buffs machen kann. Linker Mausklick Seelenstärke, rechter Mausklick Inneres Feuer und Mittleerer Mausklick Schattenschutz.
Das Makro sieht so aus. Jetzt musste nur gucken wie du das auf die Emotes abänderst

/cast [button:1] Machtwort: Seelenstärke(Rang 7); [button:RightButton] Inneres Feuer(Rang 7); [button:3] Schattenschutz(Rang 4)

Ich selbst habe es noch nicht mit emotes ausprobiert. Good Luck

Zurück