Tank-Makro mit Raidsymbolen

Leonyja

Rare-Mob
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Hallo zusammen

Ich möchte ein Makro, das sobald gedrückt ein Raidsymbol (Totenkopf) auf mein Ziel setzt und Feenfeuer wirkt. Das sieht ja so aus:

#showtooltip Feenfeuer
/script SetRaidTarget("target",8);/cast Feenfeuer

nun will ich ja auch mal Feenfeuer auf einen Mob casten, der dann nicht Maintarget ist. Nun die Frage: Kann ich mit shift oder ctrl arbeiten? Also zum Beispiel

#showtooltip Feenfeuer
/script [button:2]SetRaidTarget("target",8); /cast Feenfeuer

also bei rechtsklick Skull setzen UND Feenfeuer
bei Linksklick NUR Feenfeuer

...bin da etwas überfragt.
 
So sollte es gehen:
Code:
#showtooltip Feenfeuer
/cast Feenfeuer
/stopmakro [btn:1]
/script SetRaidTarget("target",8);
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank, shantalya

Ich habe in den WoW-Foren auch eine Antwort erhalten (hab deine erst heute morgen gesehen) und mir mein Makro entsprechend gemacht:


#showtooltip Feenfeuer
/script if IsShiftKeyDown()then SetRaidTarget("target",8)end
/castsequence [reset=target] Knurren, Feenfeuer(Tiergestalt), automatischer angriff


bei gedrückter Shifttaste wird der Totenkopf auf's aktuelle Ziel gesetzt, dann mit 3x drücken zuerst geknurrt, Feenfeuer gewirkt und der automatische Angriff gestartet (damit ich das nicht vergesse).

Ohne Shift-Taste wird das aktuelle Ziel angeknurrt, FF und Autom. Angriff gewirktà Bei Zielwechsel wird das Makro auf Knurren zurückgesetzt.

Funktioniert einwandfrei, ich kann's empfehlen. Der Vorteil ist, dass ich das Makro auf der "6" habe und mit Shift
modifizieren kann - und nicht klicken muss. Das habe ich nicht bedacht, als ich nach Hilfe gefragt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sollte es gehen:
Code:
#showtooltip Feenfeuer
/cast Feenfeuer
/stopmakro [btn:1]
/script SetRaidTarget("target",8);


... trotzdem noch eine Verständnisfrage zu deinem Makro. Wenn ich das so ändere

/stopmakro [nomod]


dann kommt immer FF ohne Raidmark, AUSSER ich drücke IRGENDEINE der Tasten shift, alt, ctrl
- richtig?
 
Leonyja darf ich fragen warum du den Spot mit in dein Makro packst? Feenfeuer gehört beim Druiden quasi mit in die Prioliste, wenn du aber jedes Mal Knurren mit reinbringst hast du einige Nachteile: -du verschenkst 1 GCD, -Spott ist nicht frei falls dir ein anderer Mob mal abhaut, -in Raidsituationen könnte der Boss Immun werden.

(nur aus interesse, soll kein flame sein)
 
dann kommt immer FF ohne Raidmark, AUSSER ich drücke IRGENDEINE der Tasten shift, alt, ctrl
- richtig?
Sollte richtig sein, genau.
Kann auch sein, dass ich mich grad irre. Dann einfach mal nomod zu mod machen und probieren! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück