40 und weiter?

nunja was sollman dazu sagen:

ich mach derzeit auf lvl 40:
OpenRvR Burgen einnehmen
BOs einnehmen
Dabei versuchen die Gebiete zu locken
>>>eine Festung anzugreifen und den dortigen Lord zu killen
gelegentlich Szenarios
gelegentlich PQs
Farmen für die Crafting Sachen
und nicht zu vergessen Instanzen wie Warp/Sigmar/Verlorenes Tal etc.

wenn du das wenig nennst bleibt mir ansich nicht mehr viel zusagen ausser viel Spaß in WoW beim Dauerraiden, das bietet defintiv mehr Abwechslung und vorallem sehr viel innovatives *ironieoff*

ich glaube einige haben eine falsche Vorstellung von Warhammer bzw. vergleichen es zu sehr mit WoW. Anscheint haben einige den Eindruck, dass sich bei Warhammer alles um Szenarien dreht.
Szenarien sind nur ein kleiner eigentlich unbedeutender Teil von Warhammer. Sie sind ganz praktisch in der Levelphase und spielen eine Rolle in der späteren Gebietkontrolle.
Der wichtigste Teil von Warhammer ist das oRvR um das sich eigentlich alles dreht später im T4. Es müssen Gebiete kontrolliert werden, Burgen und Schalchtfeldziele erobert werden(UND auch gehalten werden) um dann letztendlich durch Eroberung der 2 Festungen in die gegnerische Hauptstadt zu gelangen und den König gefangen zu nehmen. Das alles ist normalerweise nicht mal ebenso gemacht und bedarf viel Mühe und Nerven.

Nur leider ist es zur Zeit noch so, das Burgen und Schlachtfeldziele meistens nur abgefarmt werden, und dem Gegner aus dem Weg gegangen wird, da es den meisten wohl nur um Ruf und Einfluss geht(auch schon im T2,T3). Daher haben viele neue Spieler den Eindruck dass das das tatsächliche oRvR ist und finden es zu Recht langweilig(sie kennen es ja nicht anders).

Jeder der das erste mal 100v100 oder mehr gespielt hat,weis wie geil das sein kann. Man kämpft erbittert gegeneinander und versucht den Gegner durch geschickte taktische Manöver zu zerschlagen. Das ist oRvR, nicht dieses dämliche Npcburg gefarme.

Das es zur Zeit noch fast unmöglich ist eine Stadt zu erobern habe ich bewusst erstmal weggelassen da es mir darum ging das ORvR zu erklären.
Auch muß ich zugeben dass das leveln an sich sehr öde und zäh ist, allerdings freue ich mich dann auf das oRvR im T4 und das motiviert mich weiter zu leveln.

Warhammer ist kein singleplayer mmo,alleine reisst man nix,weder im pve noch im RvR. Es gibt keine Soloklassen die alles umlegen. Das Spiel ist auf Gruppenspiel ausgelegt. Sollte jedem vorher klar sein.

Du hast doch WoW gespielt oder ?!
Wieviel BGs hast du da in 3 Jahren gesehen ? Wieviel hast du effektiv gespielt ? =)

Jede Zone hat ein eigenes Szenario durch das "locken" der Zone kannst du in andere Szenarien.

Bin jetzt zu Faul zum rechnen, aber sollten auf 40 gut 10-12 versch Szenarien sein, allerdings nie alle gleichzeitig aktiv.

Desweiteren sind Szenarien mittel zum Zweck sind helfen dabei Zonen zu locken aber natürlich auch Spass zu haben und sich die Zeit zu vertreiben.

Hauptaugenmerk in WAR ist aber oRvR, als WoW Spieler kennt man das in der Form nicht.

Also ich kann dir sagen, auf 40 wird es nicht langweilig. Eigentlich wollte ich meinen Jünger des Khain noch auf 40 bringen, da ich schon immer gerne Heiler gespielt hab, aber ich bin mit meinem Squig so beschäftigt, das ich gar nicht dazu komme. Ständig ist zumindest auf Helmgart was los. Gildenburg muss verteidigt werden (Sonntag 4h bis sie dann gefallen ist), die 40er Intanzen mit doch recht guten Kämpfen. SCs ich glaube es gibt 12+. Ich hab gestern erst wieder ein neues kennen gelernt. Also es gibt doch schon viel zu tun.

Selbst t3 ist bei und im oRvR sehr viel los. Was bei uns aber gar nicht zu gehen scheint ist PvE.

Also ich spiele seit ca. 1ner Woche WAR und ich finde das Spiel echt gelungen. Doch etwas nervig finde ich die sich immer wiederholenden Szenarien...
Mein Feuermagier ist lvl 12 und ich habe nur durch PVP gelvlt das WAR für mich kein PVE Spiel ist, denn dann kann ich auch WOW zocken...
Ich finde das PVP auch nicht schlecht aber immer 10 lvl mit nur 3 Szenarien?
Da habe ich Angst das es auf 40 genauso läuft und ich nichts mehr zu tun habe außer auf Szenarien zu warten und ab und an eine Stadt zu raiden, was ja im Grunde eine PVP/PVE Mischung sein dürfte.

Also kann mir jemand sagen was ich auf 40 so tun kann außer Szenario und Städte Raid?
damit meine ich kein RR Farmen das ist für mich dasselbe weil das mach ich ja auch nur durch PVP oder?^^
ich dankedenen die sich entschließen einem Laien zu antworten! ;D

der Thread sei eröffnet

victory.gif

threadtitel und text inkl. deiner signatur wiedersprechen sich aber sowas von.....
wink.gif

zitat: nein kein geflame, nur ne Frage...

würde sagen ein flameversuch eines trolles, getarnt als "nette frage" - allerdings tropft aus jeder zeile die anti-war haltung!!!
angry.gif

@Rorret: jetzt wirst du aber schon ein bisschen paranoid
happy.gif

also ich habe viel viel schlechtes über den endcontent gehört

wer findet den fehler?
behauptungen, behauptungen und nochmal behauptungen...auch irgendwelche beispiele, weshalb der endcontent schlecht sein soll?
nein?
danke.

ich tummel mich im "endcontent", seit ich lvl 32 bin, und ich muss sagen, es macht mir immernoch spaß wie am ersten tag. jede burgschlacht ist anders...mal zergt man sich zum sieg, mal wird man überrant, mal gibt es riesige schlachten, bei denen der gewinner erst sehr spät feststeht.
wem orvr im t2/t3 keinen spaß macht, der sollte das spiel besser direkt verlassen. dann ists nix für euch.
und hier zu sagen, dass nie was los ist, ist auch ein wenig sinnlos, da es zig server gibt, bei denen es definitiv anders aussieht. und gerade auf middenland ist immer etwas los. mir wird dort nie langweilig.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es ist nicht dasselbe wie auf lvl 13 .... Hast open RvR klar ...andauerndes Reagieren auf feindliche Aktionen ...habe bisher ne Menge taktisches Spiel gesehen ..und das in Truppenverbänden um die 200 Leute ..koordinier mal sowas ...z.B ne Festung angreifen (Das große Ding vor der Hauptstadt) ....mit 200 Leuten ...ohne das die deff die mit 100Leuten vorm Tor steht die 200 Angreifer kommen sieht....

Averland ftw
smile.gif
hei das macht laune die order aus ihrer eigenen festung auszusperren
victory.gif
: doofer weise klappts nicht 100%
wink.gif

so wieder OT:

Endcontent sieht grob beschrieben wie folgt aus :

Abends kann man mit der Gilde Instanzen machen, wenn man grad lust auf PvE hat (bis auf Lost Vale gehen die auch schnell
tongue.gif
) oder halt Szenarien(die je nach Kontrolle wechseln). Für Sachen ,wie oben der Quote, sollte man eine gute Gilde / Allianz haben, wenn mans schön koordiniert haben will
tongue.gif
. Random ist das natürlich auch dank der öffentlichen Gruppen möglich. Die beschränken sich aber meist auf das Angreifen / Verteidigen der normalen Burgen.

Alles in allem kann man sagen:
einloggen -> grp suchen oder in was öffentliches gehen -> moshen (am besten nen ordler
biggrin.gif
)

und was noch sehr wichtig ist: kein farmen außer man hat grad wirklich die muße dazu
dunno.gif

victory.gif

Also ich habe auf Nuln angefangen kurz nach releas einen Machinist zu LvL´n ich kam bis LvL 23 und dann verlies mich jedliche Motivation und schloss nach meinem freimonat kein abo ab.
Wäre Der server nicht so leer gewesen hätte ich mich evtl. durchgebissen bis 40 nichts destotrotz kam dann die Meldung vom Gardisten und Ritter des Sonnenordens und dachte ui den wollte ich eigendlich spielen und und stieg wieder ein um einen Ritter zu spielen ich kam auf dem server Hergig bis LvL 23 das selbe prob. wie zu vor.
Ich möchte War nicht schlecht machen habe ü2 Jahre drauf gewartet aber es Entspricht nich ganz meiner vorstellung und somit wird mein Acc.wieder eingefroren bis auf weiteres.
Das was mich warscheinlich am meisten stört ist die Stein,Papier,schere mechanik und das zum teil noch Größere Nerds und Großmäuler bei War unterwegs sind als bei WOW.
Hätte Lieber Warhammer 40K als spiel gesehen aber dem ist halt >noch< nicht so.
Wünsche Trozdem allen WAR Spielern und Spielerinnen noch viel spaß vielleicht schaue ich ja mal wieder bei WAR vorbei und ich gehe zurück zu EvE.

Wäre auch Dankbar wenn so Pupertäre Kommentare wie"gut das du aufhörst und bleib bei EVE,WOW ect. und komm nicht zurück.............." ausbleiben sonst bin ich wieder so am Boden zerstört und mein Ego ist angekratzt
unsure.gif

Grüsse

Wäre auch Dankbar wenn so Pupertäre Kommentare wie"gut das du aufhörst und bleib bei EVE,WOW ect. und komm nicht zurück.............." ausbleiben sonst bin ich wieder so am Boden zerstört und mein Ego ist angekratzt
unsure.gif

Nö, wieso auch? Es geht immer noch um ein Computerspiel, nicht um Religion oder sonstige schwerwiegende Lebensentscheidungen.

Ich für meinen Teil finde es schon erstaunlich, wie sehr manche Leute ihren "Schritt" weg von WAR auseinanderanalysieren müssen. Ich erklär meinem Metzger schließlich auch nicht ne halbe Stunde lang, warum mir die Wurscht nicht schmeckt, sondern kauf sie einfach nimmer.

aber, es gibt auch leute die gerne solo spieln im pvp

Ich frage mich immer wieder warum Leute ein Massively Multiplayer Online Game spielen, wenn se solo spielen wollen?

Ja, ich hab Dein Beispiel danach mit dem Schurken gelesen - doch auch da erschließt sich mir der Sinn nicht. Da auch Schurken auf Gruppen angewiesen sind ^^

Ich frage mich immer wieder warum Leute ein Massively Multiplayer Online Game spielen, wenn se solo spielen wollen?

Tekken hat zu viele Knöpfe und bei Schach muss man zu viel nachdenken.

Nein, ich weiß es auch nicht warum solche Leute MMORPG spielen, außer dem offensichtlichsten Grund: Offline gibts keinen ePeen.

Nö, wieso auch? Es geht immer noch um ein Computerspiel, nicht um Religion oder sonstige schwerwiegende Lebensentscheidungen.

Ich für meinen Teil finde es schon erstaunlich, wie sehr manche Leute ihren "Schritt" weg von WAR auseinanderanalysieren müssen. Ich erklär meinem Metzger schließlich auch nicht ne halbe Stunde lang, warum mir die Wurscht nicht schmeckt, sondern kauf sie einfach nimmer.

Und ich finde es erstaunlich, wie es manche Leute nicht lassen können, einen noch so Unbedutenden Satz mit einer Unverständlichkeitserklärung kommentieren zu müssen.
biggrin.gif

Und ich finde es erstaunlich, wie es manche Leute nicht lassen können, einen noch so Unbedutenden Satz mit einer Unverständlichkeitserklärung kommentieren zu müssen.
biggrin.gif

ich kanns dafür umso besser verstehen...wo er recht hat, hat er recht.
mfg

Wurde gut und detailliert beschrieben was du auch 40 alles machen kannst. Mir pers. wars zu wenig, deswegen warte ich auf mehr Content der im Laufe der Zeit sicher kommen wird.
Ist aber auch Server abhängig. Es ist halt bitter wenn eine Zone im open RvR crasht weil zu viele Spieler sich in ihr bewegen. Ich mein darauf baut das Spiel ja imemrhin auf. Negative erfahrung meinerseits und SZs waren bei wiederholten spielen auch schnell langweilig.

Vermute aber das das alles noch wird und WAR noch mächtig was draufgepackt bekommt in diesem Jahr von daher freu ich mich schon darauf, wenn es sich für mich lohnt meinen account zu reaktivieren.

Ein MMORPG beinhaltet nunmal das RPG und das bedeutet, dass jeder die freie Wahl haben sollte solo oder in einer Gruppe zu spielen.
smile.gif

wer findet den fehler?
behauptungen, behauptungen und nochmal behauptungen...auch irgendwelche beispiele, weshalb der endcontent schlecht sein soll?
nein?
danke.

ich tummel mich im "endcontent", seit ich lvl 32 bin, und ich muss sagen, es macht mir immernoch spaß wie am ersten tag. jede burgschlacht ist anders...mal zergt man sich zum sieg, mal wird man überrant, mal gibt es riesige schlachten, bei denen der gewinner erst sehr spät feststeht.
wem orvr im t2/t3 keinen spaß macht, der sollte das spiel besser direkt verlassen. dann ists nix für euch.
und hier zu sagen, dass nie was los ist, ist auch ein wenig sinnlos, da es zig server gibt, bei denen es definitiv anders aussieht. und gerade auf middenland ist immer etwas los. mir wird dort nie langweilig.
mfg

Keine Behauptung es ist so!

Ich war begeistert von dem Spiel !! Bis ich 40 war. Ab dann Tot wie ein schlag ins Gesicht.

Hab dann zwar noch ne zeit weitergepielt aber dann wars aus.

Und nur mal so zu den Scenarien ... es gibt zwar mehr als in wow aber in wow kann ich 10 stunden am stück AV zocken in WAR geht mir jedes schon auf die eier bevor ich mich anmelde! Einfach stupide und soooooo schlecht gemacht die Scenarien! Nach dem Motto grinde hier ein bisschen dann da ... zwischendruch bring bitte das da hin und dann bitte wieder grinden ....

Also wer in wow Pvp gezockt hat wird auf dauer von war enttäuscht, da er mit seine char wirklich nicht viel reißen kann du bist ein kleiner teil vom kuchen ... das ist auch im prinzip nicht schlecht aber irgendwie auf dauer ultra langweilig. Bin da nicht alleine mit der Meinung deshalb mal so allgemein geschrieben.

Logg dich einen Tag ein und spiel 10 Stunden ... davon hast du 1 Stunde richtig spaß und du denkst nur wie geil das Spiel doch ist, aber die anderen 9 Stunden sind öde wie Sau!

Wer hier sagt das der Encontent viel bietet den lach ich doch mal grad aus open PVP und Scenarine sind einfach zu wenig ... und das Pve is grotte spätestens nach 10 am BT gings einfach nichtmehr.

Am allerschlechtesten an War ist das Itemsystem! Wenn du kein Pve machst kommst du mit deiner Ausrüstung praktisch nicht vorran und das in nem Pvp spiel??

Aber naja wems reicht.

mfg

Ein MMORPG beinhaltet nunmal das RPG und das bedeutet, dass jeder die freie Wahl haben sollte solo oder in einer Gruppe zu spielen.
smile.gif
naja aber man sollte in nem Onlinespiel das Gruppenspiel schon schätzen, sonst kommt man zu nichts

aber das muss eig jeder für sich entscheiden
smile.gif

Zurück