40+

Shinar

Dungeon-Boss
Kommentare
485
Hallo zusammen.

Mich würden mal kleine Berichte von Level 40+ Aionspieler interessieren. Gibt einem Aion immer noch genügend Belohnungen und Neuigkeiten spendiert? Oder gehts langsam abwärts? Wie sieht es denn mit dem ewigen Grinden aus, wieso stört euch dieses nicht?

Bin mal gespannt
biggrin.gif
.

also mit den grinden hab ich kaum noch probleme, seit 37 verbringe ich die ganze zeit in instanzen oder im elitegebiet und level da ganz schnell
ab und zu dazwischen die qs, und schon hast du grinden nicht mehr nötig
schlimm ist eh eigentlich nur von 29-36 da der feuertempel einfach zu wenig xp gibt

da grindet man halt nen bissel im abyss gibt auch noch schön ap

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bin bis 40 fix gekommen....ab da wurde es zäh.

Und mal ehrlich ....ob du vor oder in einer ini oder elite gebite mobs umhaust ist egal...alles exp grinden
wink.gif

Muß ich erst unleidig werden und Verwarnungen verteilen, bis einige User verstehen, dass sie ihre Stänkereien zuhause lassen können? Der Tonfall, wie er hier von manchen so selbstverständlich an den Tag gelegt wird, passt mir überhaupt nicht und wenn man sich nicht bald vom "Aion ist der Ur-Grinder und wer etwas anderes behauptet lügt"-Thema entfernt und versucht auf die Frage des TEs einzugehen, ist für einige User bald Ende der Fahnenstange.

Hallo zusammen.

Mich würden mal kleine Berichte von Level 40+ Aionspieler interessieren. Gibt einem Aion immer noch genügend Belohnungen und Neuigkeiten spendiert? Oder gehts langsam abwärts? Wie sieht es denn mit dem ewigen Grinden aus, wieso stört euch dieses nicht?

Bin mal gespannt
biggrin.gif
.

Bin ein Ex-Spieler. Ich hatte 2 Charaktere, einen auf 42 und einen auf 33.

Das Grinden war bei mir der Hauptgrund fürs Aufhören. Ich hab irgendwann in meine Glaskugel gesehen und festgestellt, dass das Grinden mit 50 nicht aufhört sondern eigentlich erst losgeht. Könnte man in Aion aufs Klo gehen würde man dafür glatt mal 50k Kinah bezahlen.

Aion ist ein Paradies für Kinah-Farmer, denn Leute ohne genügend Zeit müssen Kinah kaufen um vorne mithalten zu können bzw. konkurrenzfähig zu sein. Absolut kein Spiel für Leute mit ausgeprägterem reallife. Hardcore-Zocker haben endlich ein Spiel wo sie unter Ihresgleichen glücklich werden könnten.

Ich bin jetzt level 45 und brauche nun 73 Millionen XP für 46.

Und das geht nur noch über Elitegebiete und Instanzen. Die paar Solo-Quest hat man in ein paat Strunden fertig und geben kaum XP.
Aber in moment grinde oder farme ich auch viel wegen meiner Master-quest.
Brauche die Rüstungssteine. Und die dropen zu 0,25 Prozent.

Gestern in Elitegebiet "Kishar-Dorf" und in der Instanz Stahlharke über 35 Millionen XP gemacht. Haben auch bis 5 uhr morgens gespielt.^^

Um es kurz zu machen, Elite abfarmen. Dann geht es am schnellsten.

nur schade, das die Bosse nur grünes oder gar nix dropen. Nach stundenlangen kämpfen in der riesigen Instanz Stahlharke.
Und die Bosse sind nicht ohne."Tanken und einfach Damage drauf ist nicht. Da sollte schon was mal schönes dropen als Motivation. Ein blaues Item zum Beispiel.

Aber wir hatten trotzdem viel Spass.
Mit den Patch soll ja einiges besser werden.

Bis 45 kann man noch Alquima (oder wie die Seaworld da unten halt heißt) und Steelrake bzw. Draupnir machen für exp. Danach kannst auch das vergessen.

Ab 46 gibts nur noch Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies......

...

Ach hab ich schon Zombies erwähnt?

Bis 45 kann man noch Alquima (oder wie die Seaworld da unten halt heißt) und Steelrake bzw. Draupnir machen für exp. Danach kannst auch das vergessen.

Ab 46 gibts nur noch Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies, Zombies......

...

Ach hab ich schon Zombies erwähnt?

Du hast noch die Zombies vergessen, gibt also nicht nur Zombies
wink.gif

Cheers

Ab 40 ist es schon extrem. Die Erfahrungspunkte die man braucht steigen so enorm an und die Quests geben dennoch nur 100.000-300.000 Erfahrungspunkte. Die Anzahl der Quests die man annehmen kann nimmt ab. Das alles trägt nicht wirklich dazu bei mich zu motivieren weiter zu leveln. Wenn die einzige Motivation ab 40 ist, dass man irgendwann 50 erreicht und nicht mehr leveln muss dann ist das schon relativ mager.

Mein Fazit zum Leveln ab 40: mehr Frust als Lust.

Wenn man nicht gezwungen wäre schnell zu leveln um im PvP mitzuhalten, was ja quasi überall statt findet, so finde ich die benötigte XP eigentlich in Ordnung. Die QuestXP wird ja demnächst auch noch angehoben. Das Problem ist halt nur das man ziemlich unter Druck gesetzt wird zu lvln. Es macht keinen Sinn sich gute Items zu erfarmen bevor man 50 ist, da das Level einen viel krasseren Unterschied ausmacht als in anderen Spielen.

Interessant, man wird unter Druck gesetzt möglichst schnell lvl 50 zu erreichen? Spielst du ein anderes Spiel als ich?
Es ist doch Schnurzpupe ob du in 1 oder in 2 Monaten lvl 50 bist. Ich habe gerade 36 erreicht und habe nicht unbedingt das Gefühl den Anschluss zu verlieren.

Im Gegenteil: durch die längere Levelkurve kann man sich viel mehr mit der Spielmechanik seines Chars und seiner Umgebung auseinandersetzen, bevor man mit lvl 50 endgültig in das sogenannte Endgame kommt. Schau genau hin, das Spiel beginnt auch schon vor dem Max-lvl.

Und aus dem PvP kann man sich auch raushalten wenn man gerade keine Lust darauf hat.

bin lvl 47 und ich weiss net wie ich das ausgehalten habe, jedenfalls hab ich den schlussstich heut gezogen..die welt ist öde und motiviert mich nicht zum erkunden, die instanzen sind auch öde und der weg bis lvl50 ist ebenfalls öde und verdammt grindlastig..der inhalt im gesamten mager und ich habe auch keine lust 12243424 millionen abyss punkte später als endgame zu grinden

Hab auch schon öfters lesen müssen, dass bei Aion auf höheren LvL sehr viel gegrindet werden muss, da sich die Xp der Quests nicht lohnt.
Scheint also mal absolut gar kein Spiel für mich zu sein. Hab das bisschen gefarme bei WoW schon gehasst und wenn ich nun notgedrungen zig Millionen Xp durchs Grinden machen müsste..naja, danke aber nein danke.

Hatte eig. vor das Spiel mal anzutesten, was ich dann wohl definitiv sein lassen werde.

Dennoch wünsch ich euch natürlich viel Spaß und viel Erfolg
smile.gif

Ich habe prinzipiell nichts gegen das Grinden an sich, habe es in jedem mmo immer gemacht. 1-2 Stunden mit nem Bierchen in der hand irgendwo hingestellt und stupide mobs gefarmt.
Das problem ist bei mir atm nur: Ich habe die möglichkeit Stahlharke zu gehen, oder ich grinde solo die Harpiyen in Theomebos. Rein Theoretisch müsste ich noch 9 mal Stahlharke â ca 3 Stunden gehen für ein lvl up (43 auf 44) bzw 22 Stunden Mobs grinden. Also habe ich die Wahl zwischen Shugos hauen oder Harpiyen. Stahlharke frustriert, weil von ca 11 Runs haben die Bosse bisher nur 3 mal was grünes gedropt, die anderen male gar nix. Irgendeiner schafft es immer im Mitteldeck das Event mit dem schlüssel zu versauen. Beim vorletzten "Run" bin ich ganze 7 mal gestorben, und es ist verdammt nochmal alles andere als einfach eine Gruppe zu finden. Allein die Suche nach einer Gruppe dauert manchmal schon 2-3 Stunden.

Es fehlt mir einfach ein bisl die Variation. Quests hab ich leider seit 42 keine mehr gefunden, abgesehen von ein paar low lvl quests wo ich 30er mobs töten müsste. PVP ist atm auch nicht wirklich machbar. Entweder ich kill irgendwelche sub 40er die mir über den Weg laufen und n paar abysspoints geben, oder ich werd von ner 6er Gruppe Asmos totgezergt. Leider gibt es momentan auf Votan kaum leute in meinem Levelbereich die wirklich mal lust hätten pvp zu machen. Und wenn es mal welche gibt, finden sich nirgends asmos bei denen es lohnen würde sie zu töten.
Bei Festungsraids macht es auch keinen Spass. Entweder ich flieg nach x sekunden aus dem Spiel, weil Aion mal wieder mehr GB an Speicher braucht als es verkraftet, oder ich gehe leer aus, weil ich als Kantor nicht genug Schaden mache um eine Medaillie zu bekommen.

Ich sehe das ja an meiner Gilde. Immer mehr und mehr Leute die im 40er Bereich ankommen, fangen plötzlich an sich anderen dingen zu widmen und kaufen sich gar erst einmal ein paar andere Spiele nebenbei. Bei vielen ist momentan leider die luft raus, bzw die Motivation am Boden noch ein paar wochenlang die selben Mobs zu grinden.

Versteht mich nicht falsch, mir gefällt Aion. Find die Welt relativ hübsch, die Klassen gelungen (abgesehen vielleicht vom Balancing), und es macht spass zu spielen. Aber bitte nicht jeden Tag ein und die selbe Mobgruppe töten.
Wie wärs mit einem kleinen scharmützel für zwischendurch, eine art scenario/battleground wo 24 gegen 24 kämpfen, als belohnung gibt es ein paar xp und vielleicht eine Medallie. Einfach nur um ein bischen abwechslung in den Alltag zu bringen.

Sin, du bist mit der einzige Grund weshalb es sich lohnt das Aion Forum hier zu lesen. Also Augen zu und durch. In Sack hauen ist nicht!

Wieviele Threads mit dem Thema "Zu wenige Exp" gibt es den eigentlich schon hier im Forum? Nervt langsam, das Ganze. Bald kommt ja Patch 1.5.1 und dann werden die Exp erhöht, dann ist hoffentlich hier Ruhe. Bin gespannt, wann die ersten "Zu wenig EndContent" Threads kommen, wenn die meisten durch die Exp Erhöhung schnell das Max.Lvl erreichen.

Naja, mich brauch es nicht mehr zu interessieren, hab meinen Account gekündigt. Allerdings nicht wegen irgendwelchen Exp-Erhöhungen, sondern wegen Design-Aspekten. Finde die Monstervielfalt im späteren Spielverlauf recht dürftig, manche Sachen passen nicht recht zueinander und im Großen und Ganzen ist der Asia-Style von Aion doch nicht so ganz meins.^^ Bevorzuge dann doch lieber im Asia-Genre Anime-RPGs, alla Ragnarok.

Zurück