47166 Tage und 13 Stunden - Windows 7

S

seanbuddha

Guest
Hallo liebe Leute!
Da ich heute auf meinem Laptop Windows 7 installieren wollte habe ich einiges vom Laufwerk C.// gelöscht. Reichte nicht->komprimieren. Doch dann sah ich die hier:



Und hier meine Festplatte, gesplittet dank dem wunderbaren Support von Acer >.<




Also buffed was tun? Ich glaube kaum das ich in 128 Jahren [47166 Tage] noch lebe.
Gibt es sonst noch eine andere mögichkeit Windows 7 zu installieren?
Help me!

crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum installierst du es nicht auf Laufwerk D? Man sollte sowieso zwei Betriebssysteme auf verschiedenen Platten packen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dagonzo hat völlig recht. Wenn du auf einer Partition zwei Betriebssysteme installierst, dann wird dein PC eh die längste Zeit funktioniert haben. Sowas geht nicht. Wenn, dann musst du von deiner Partiton D was abzwacken.
Also verkleinern und aus dem neuen Bereich eine Partition machen. Diese formatieren und da dann Win7 als zweites OS drauf machen. Nachdem du aber eh nicht so massig Platz hast und du auf Vista scheißen kannst, wenn du Win7 hast, würde ich einfach die Systempartition ganz platt machen und eben Windows 7 drauf machen und gut ist.
 
Windows 7 ist alles aber nicht besonders freundlich es parallel zu installieren.

Für Vista gibt es eh die Update version so dass man alles übernehmen kann, wenn man nicht alles löschen möchte.
Ansonsten lieber alles Daten sichern > Formatiern > Win7 installieren.

Oder aber auf einer 2. Festplatte installieren und damit meine ich nicht eine Partition wie in deinem fall. Bei einer 2. Festplatte kann man im Bios wenigsten angeben das er beim Starten die finger von der Vista Platte lassen soll.
Wie ich finde der einzig vernünftige Weg 2xOS vernünftig zu installieren wenn denn nötig.
 
Warum zwei Platten? Zwei Partitionen gehen genauso. Wo soll da das Problem sein? Du bekommst beim booten nen Auswahlbildschirm, welches du starten möchtest und gut ist.
Im BCD kannst du sogar konfigurieren, welches er standardmäßig starten soll, ohne extra eine Auswahl treffen zu müssen. Und genau das wird dann gebootet, während das andere in Ruhe gelassen wird. Da braucht es meiner Meinung nach keine zwei physikalischen Platten, um Dualboot vernünftig nutzen zu können. Nur auf einer Partition sollten halt keine zwei OS drauf sein. Wer sowas macht, ist aber auch selbst schuld und sollte sich vielleicht etwas mehr mit seinem Computer auseinandersetzen, anstatt ihn als reine Spielkonsole zu missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag ja nicht das man es so machen muss aber es vereinfacht vieles und es kommt zu weniger problemen, ohne große vorkentnisse haben zu müssen.
 
Zurück