50&-Regel, darum gibts bald nur noch DD´s

Ich glaube eher dass derjenige der die aggro hat auch den Loot bekommt. Bin mir aber keines falls sicher.

ist wohl auch nicht korrekt - hab dem anderen die aggro net abgenommen aber trotzdem loot bekommen ... vielleicht zählt ja auch der schaden über tod?

sagen wir mob hat 1000 leben
- 600 Schaden macht Partei A heisst 40% hat das mob nun
- Partei B macht 300 und dann nochmal 350 Schaden
effektiv hat nun Partei B zwar nur die restlichen 40% abgezogen, aber insgesamt mit 650 Schaden 50 Schaden mehr als Partei A
- Partei B bekommt die Beute

könnte ja auch so gerechnet sein wer weiss...

@TE: Gratulation. Du hast das Spielprinzip in Aion vollkommen verfehlt. Fast alle asiatischen Spieler haben dieses Damagesystem und es wird sicherlich nicht geändert, weil in westlichen Regionen egoistische Holzköpfe auf die Tastatur hauen dürfen.

Das Ding ist, dass in Asien üblicherweise auch im niedrigen Levelbereich in Gruppen gespielt wird und dementsprechend die Heiler und Tanks gemeinsam mit DDs leveln/grinden/questen. (der Questteil wurde vorrangig erweitert um das Spiel für den westlichen Markt tauglich zu sein, weil der typische westliche Spieler eine Pseudo"questline" braucht um zu grinden)

Zwar ist es möglich gemacht worden, dass jede Klasse solo auf Level 50 kommen kann, aber das ganze Spiel ist auf Gruppenspiel ausgerichtet. Wer sich damit nicht abfinden will, der muss halt damit Leben, dass derjenige der mehr Schaden macht den Mob zugerechnet bekommt (die XP bekommst du übrigens anteilig am Schaden).

das tagging system is wirklich nich so doll. bei uns auf balder is die community aber recht gut, und nimmt keine mobs weg. solche typen kommen dann halt auf igno und werden gnadenlos ausgebuht.

chat is ja auch schön fürn rufmord
wink.gif

das tagging system is wirklich nich so doll. bei uns auf balder is die community aber recht gut, und nimmt keine mobs weg. solche typen kommen dann halt auf igno und werden gnadenlos ausgebuht.

Was die Community angeht (auf Balder) kann ich die nur recht geben.

Ich denke mal es wird mit dem Tagging auf kurz oder lang auf das hinauslaufen, wie man es auch bei WoW findet (*duck*^^):
Wer das Mob als erstes angreift, kriegt es "reserviert".

mfg Eryas

Das wäre wohl die beste Lösung

Das wird definitiv nicht passieren. AION ist in Asien schon eine geraume Zeit auf dem Markt und ist auch hauptsächlich für diesen Markt designed worden. Wer den Spielstil in asiatischen MMOs mag, wird damit problemlos zurecht kommen. Den anderen bleibt halt genügend Alternativen, AION zeichnet sich grade dadurch aus, dass es keine Zugeständnisse an einen absoluten Massenmarkt macht und wird sich selber killen sobald die "WoW"-sierung eintritt. (oder glaubst du die Quests im Bereich zwischen 20 und 40 sind extra so lieblos gestaltet worden?
biggrin.gif
)

Zurück