5te WoW-Erweiterung am 04.02.2014?

Kinq_Alexx

Rare-Mob
Kommentare
128
Die Blaue Krabbe steht bestimmt bei der Blizzcon auf der Bühne und verteilt Beta Keys an alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klingt recht plausibel was da erzählt wird. Auch das mit dem Smaragdgrünen Traum erscheint mir möglich, da dieser noch aussteht...
Aber hat Blizzard den Smaragdgrünen Traum nicht bereits ausgeschlossen für eine Erweiterung? Des Weiteren wäre das Gebiet des Traums wirklich riesig da er eigentlich nur ein Abbild des damaligen Azeroth ist, also als es noch heile war.

Die Panadaren haben mich eigentlich recht wenig Interessiert auch die ganze Sha Geschichte *gähhn*. Eine Rückkehr zu Azeroth und eine Story welche wieder näher an der WoW Lore ist, wäre echt cool.

Aber dann müssten sie auch einiges ändern.

Heroische Instanzen wieder einführen die Serverinterne Gruppen wieder mehr abverlangen (und ja Challagemod soll dies bedienen aber dieser Mod gefällt mir einfach nicht und ist nicht mit den damaligen Heros zu vergleichen.).
Man sollte den Normalen Raid-Modus Attraktiver machen, seit MoB war ich in keinem Serverinternen Raid.
Itemspirale flacher gestalten.
Mit MoP haben sie's mit den Tagesquests echt übertrieben - zumindest in diesem Punkt sollten sie dem Spieler wieder mehr Möglichkeiten einräumen wie dieser an sein Zeug kommt...

Anmerkung zu diesen Punkten: so habe ich WoW zuletzt erlebt, es bringt nix mir zu erzählen das doch alles anders ist.

Bin trotzdem auf die Ankündigung sehr gespannt.

Eine wirklich interessante Theorie.

Könnte alles passen, sofern es diesen Drachen wirklich gibt.

Auf die ganzen Zusammenhänge sind stimmig, nur eines, bis Februar
noch durch Pandaria gammeln ? Wirklich ?

Also selbst wenn ich grade in meine übliche Sommerpause bin und
vor Oktober den Account nicht verlängere, zu tun gab es schon zwei
Wochen nix mehr und auch ein 5.4er Raid wird kaum länger als einen
Monat vorhalten.
Ich hatte eher aufs Weihnachtsgeschäft gehofft. ^^

Na ja, schauen wir mal.

gab es nicht eher die gerüchte das es nach draenor geht ?

der smaragt grüne traum wurde doch im roman sturmgrimm abgeschlossen bis auf eine kleine fläche die immer noch verdorben ist

Smaragdgrüner Traum kommt nicht, niemals. Wäre wohl auch in jeder Hinsicht völlig sinnfrei.

Auf die ganzen Zusammenhänge sind stimmig, nur eines, bis Februar
noch durch Pandaria gammeln ? Wirklich ?

Ist das lange? Ich denke nicht. 5.4 und damit zumindest mal fast sicher das letzte Tier kommt etwa... August, eher mal September. Dann würde schon bald die Beta beginnen, irgendwann im Dezember könnte man mit 5.5 noch einen kleinen Patch nachwerfen.
Das ist absolut in Ordnung, solange man sich nicht am sinnlosen Gedanken festhält, dass das LfR-Tempo das Tempo des Contents darstellt.

Klingt doch alles sehr stark konstruiert und an den Haaren herbei gezogen. Ähnlich der Verschwörungstheorie, das es Bielefeld nicht gibt.

Der Smaragdgrüne Traum ist außer Gefahr und die Probleme dort wurden ohne uns gelöst, deshalb konnte Malfurion in Cataclysm überhaupt wieder in unsere Welt kommen.

Auch wäre es viel zu kurz, bis zum Verkaufsstart. Ich würde eher davon ausgehen, das das nächste Addon im Herbst nächsten Jahres erscheint. Und es auf der diesjährigen Blizzcon angekündigt wird.
Bis zum nächsten Addon werden noch mehrere Updates folgen. Es wurde ja gesagt, das es nach 5.4 noch weitere geben wird.

Da die Blizzcon erst im November stattfindet, ist Anfang 2014 unrealistisch. MoP hatte mehr als 6 Monate Betazeit. Vor Ende 2014 und laut Blizzard muß Patch 5.4 noch lange nicht das Ende von MoP bedeuten. Nach der Ankündigung auf einer Blizzcon vergehen mehrere Monate bis zur Family/Friend-Alpha. Dann erst kommt die Beta auf die Testserver. Rechnet mit gesamtzeit von 8 Monaten für beide Testzeiten. Dazu kommen noch Übergangspatches und evtl. ein Event, daß zur nächsten Erweiterung führt.

Laut Vanion: 204 Leben = 02/04 = 04. Februar

Jetzt fragt euch mal, warum der nicht 20414 Leben = 02/04/14 = 4. Feb. 2014 hat

Die Jahresangabe fehlt hier wohl bewusst. *Verschwörungstheorien verbreit*

Heroische Instanzen wieder einführen die Serverinterne Gruppen wieder mehr abverlangen (und ja Challagemod soll dies bedienen aber dieser Mod gefällt mir einfach nicht und ist nicht mit den damaligen Heros zu vergleichen.).

tausch den Namen Challagemode gegen Heromode um, wo ist da der unterschied bis auf den Namen?

gab es nicht eher die gerüchte das es nach draenor geht ?

Das "Gerücht" kann es gar nicht geben, schon aus den Grund, weil es Draenor schon längt gibt. Nennt sich Scherbenwelt (2. Addon)
ich vermute mal du meinst Argus. Den Heimatplanet der Eredar (die heutigen Draenai). Argus wurde aber zerstört von der Brennenden Legion (zumindest glauben das die Draenai).
Mein aber irgendwo gelesen zu haben das sich die Brennende Legion auf Argus häuslich niedergelassen hat (Burning Citadel). Aber will mich darauf nicht festlegen.

Smaragdgrüner Traum kommt nicht, niemals. Wäre wohl auch in jeder Hinsicht völlig sinnfrei.

Ist das lange? Ich denke nicht. 5.4 und damit zumindest mal fast sicher das letzte Tier kommt etwa... August, eher mal September. Dann würde schon bald die Beta beginnen, irgendwann im Dezember könnte man mit 5.5 noch einen kleinen Patch nachwerfen.
Das ist absolut in Ordnung, solange man sich nicht am sinnlosen Gedanken festhält, dass das LfR-Tempo das Tempo des Contents darstellt.

Sinnlos ? Ich spiele NUR LFR da ich einfach keinen festen Raid wirklich bedienen kann und will.

Ich habe 3 Setteile OHNE grossen Aufwand zusammen und das nach so kurzer Zeit. In 2-3 Wochen habe ich garantiert alle Teile die ich
brauche und bestimmt schon wieder massig doppelt. Mein GS ist 512 und viel höher komme ich mit LFR nicht. Für mich ist also erst mal
Ende. Daher habe ich mich ja auch zu der Pause entschieden. Sonst wäre eh die Luft dann raus.

Also sinnlos ist das falsche Wort. Und wenn ich in unserem Gruppensuchechannel lese das die meisten ca. 4-6 Bosse in TdD in hero
Clear haben, dann muss ich mich auch fragen, wie lange denen das noch Spaß machen wird. ^^

Laut Vanion: 204 Leben = 02/04 = 04. Februar

Jetzt fragt euch mal, warum der nicht 20414 Leben = 02/04/14 = 4. Feb. 2014 hat

Die Jahresangabe fehlt hier wohl bewusst. *Verschwörungstheorien verbreit*

Ein Lvl 5 Mob mit 20414 Leben wär etwas absurd

204 Leben = 02/04 = 04. Februar

Vielleicht wohl eher als Abkürzung für das Jahr 2040.
oder aber, es sind noch 204 Tage, oder Monate oder....ach mist...

Das "Gerücht" kann es gar nicht geben, schon aus den Grund, weil es Draenor schon längt gibt. Nennt sich Scherbenwelt (2. Addon)
ich vermute mal du meinst Argus. Den Heimatplanet der Eredar (die heutigen Draenai). Argus wurde aber zerstört von der Brennenden Legion (zumindest glauben das die Draenai).
Mein aber irgendwo gelesen zu haben das sich die Brennende Legion auf Argus häuslich niedergelassen hat (Burning Citadel). Aber will mich darauf nicht festlegen.

Argus wurde doch von Kil'Jaeden zerstört ... wurde doch im Roman Aufstieg der Horde geschrieben, falls ich mich jetzt richtig erinnere (ist schon länger her ;-) ), der Smaragdgrüne-Traum wird denke ich auch nicht kommen ist abgeschlossen, aber vllt ist so etwas ähnliches wie bei den Pandas möglich, gibt ja noch genug Völker, welche in Warcraft 3 eine große Rolle gespielt haben. Die Naga zum Beispiel, welche ihren großen Auftritt in BC hatten, vielleicht macht man sich auch auf diese Suche nach Khadgar (oder steht der immer noch in Shattrat rum), der irgendwo in der Scherbenwelt rumlungert etc. etc.

Ich möchte mich jetzt nicht am Thema bzw Namen des nächsten Addons aufhängen, was aber Fakten sind laut Aussagen seitens Blizzard, einerseits das sie alle 6 Monate Raidcontent liefern möchten, was 5.4 für August 2013 sehr wahrscheinlich macht und somit das neue Addon auf Februar 2014 fallen müßte. Sofern sie ihren Zeitplan einhalten, denn es wurde ja bereits gesagt das 5.4 der Garrosh Raid sein wird und damit definitv der letzte Raid in MoP. Was nicht heißt das das der letzte Patch in MoP sein wird, was ja auch unlängst zur Sprache kam. Denke hierbei aber eher an einen Story Patch mit Event a la 5.3 als an neuen Raidcontent.

Somit könnte die Zukunft durchaus in etwa so aussehen:

August 2013 5.4
November 2013 Blizzcon Vorstellung des neuen Addons und etwa zum selben Zeitpunkt einen Storypatch 5.5 der vom neuen Unheil für Azeroth handelt
Februar 2014 neues Addon

Damit wäre der Zeitplan eingehalten alle 6 Monate Raidcontent zu liefern und dazwischen alle 3 Monate kleinere Storypatches.

und damit definitv der letzte Raid in MoP

Ganz im Gegenteil mein Kleinhirn schreit gerade:
"Nein, Blizzard sagte mal das es möglicher weise nicht der letzte Raid wird. Garrosh ist nur der Oberbösewicht der Erweiterung".
Aber mit Quellen hat mein Kleinhirn es leider nicht so.

Ganz im Gegenteil mein Kleinhirn schreit gerade:
"Nein, Blizzard sagte mal das es möglicher weise nicht der letzte Raid wird. Garrosh ist nur der Oberbösewicht der Erweiterung".
Aber mit Quellen hat mein Kleinhirn es leider nicht so.

Also ich bezog mich auf das Interview mit Mister Stockton welches hier vor nicht allzulanger Zeit zu lesen war, und da war die Rede von 5.4 muß nicht der letzte Patch in MoP sein. Von nicht der letzte Raid war keineswegs die Rede. Wenn andere Informationen vorlegen kannst, dann bitte ich bin gespannt.

Sagt wer, Du?

So ganz abwägig, daß der als AddOn irgendwann doch noch kommt, ist es gar nicht.
Blizzard hatte schon recht viel Arbeit dareingesteckt.
Und nur weil es in eine fortlaufende Geschichte nicht mehr so reinpasst, muß es nicht heißen, daß es doch kommt.
Es gab schon so einige Elemente (die Du aber nicht zu kennen scheinst), in der es "Zeitenrisse" gab/gibt und
die Story sich zwar gegenwärtig anfühlt - aber in der Vergangenheit spielt.
Und man schaue sich mal in WoW um , da gibt es noch so einige offene Portalmöglichkeiten neben den vorhandenen Portalstandorten.

Und irgendwann sagte Blizzard sogar, daß die weiteren Addons von nun an die Geschichte vorantreiben können -
sie nicht unbedingt aus vorangegangen Erzählungen stammen müssen.

Somit kann in WoW alles noch passieren.

Warten wir doch einfach die nächste Blizzcon ab!
Sollte Blizzard sein bisheriges jahrelanges Schema beibehalten, wird da evtl. das nächste AddOn angekündigt.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das Datum für nicht möglich.

Wir haben noch nichtmal den letzten Raid durch...

Höchstens Beta beginn ist da

Aber abgesehen davon. Haben die leute nichts besseres zu tun als sich andauernd (1 tag nach realeas eines addons z.b.) sich mit zukünftigen patches und Erweiterungen zu unterhalten.

Zurück