Theopa
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 26.09.2007
- Beiträge
- 645
- Reaktionspunkte
- 22
- Kommentare
- 435
- Buffs erhalten
- 347
Sagt wer, Du?
So ganz abwägig, daß der als AddOn irgendwann doch noch kommt, ist es gar nicht.
Blizzard hatte schon recht viel Arbeit dareingesteckt.
Und nur weil es in eine fortlaufende Geschichte nicht mehr so reinpasst, muß es nicht heißen, daß es doch kommt.
Es gab schon so einige Elemente (die Du aber nicht zu kennen scheinst), in der es "Zeitenrisse" gab/gibt und
die Story sich zwar gegenwärtig anfühlt - aber in der Vergangenheit spielt.
Ich rede nicht davon, dass es nicht in die Zeit passt. Das war wie du richtig sagst noch nie ein Problem. Es geht mehr darum, dass der Smaragdgrüne Traum:
1.) ...viel zu groß wäre. Noch einmal komplett Azeroth, nur eben "anders". Davon wieder nur einen kleinen Ausschnitt zu nehmen wäre zwar möglich, aber selbst dann wären es nur bekannte Gebiete in ihrer urprünglichen Form (+ evtl. etwas Verderbnis)
2.) ...erstmal ziemlich leer wäre. Jede bisher in Wow aufgetretene Landmasse hatte irgendwelche Bewohner oder Fraktionen, die dort siedelten, Städte bauten, irgendwas eben. Der Traum (oder Alptraum) wäre wohl extrem dünn besiedelt, bis auf einige "Expeditionen" und die Spielerfraktionen selbst würde man dort nur unberührte Natur vorfinden.
3.) ...wohl selbst mit großen Ausschmückungen kaum ein ganzes Addon füllen könnte. Ok, wenn man ihn völlig neu erfindet wäre es möglich, dann wäre es aber eben etwas ganz anderes. Natürlich kann auch "The Rise of Hogger" ein neues Addon werden, wenn man ihm schnell mal 200 Seiten neue Lore schreibt, das wäre aber eben dann nicht mehr der Hogger den man kennt, sondern eine neue Figur mit gleichem Namen.
Im Moment würde ich ziemlich viel darauf wetten, dass der Traum irgend wann mal als ein Dungeon oder Raid (z.B. über die HdZ), ein Questgebiet oder vielleicht mal als ein Raidtier kommt. Aber als ein ganzes Addon? Nicht wirklich^^
Edit:
Sinnlos ? Ich spiele NUR LFR da ich einfach keinen festen Raid wirklich bedienen kann und will.
Ich habe 3 Setteile OHNE grossen Aufwand zusammen und das nach so kurzer Zeit. In 2-3 Wochen habe ich garantiert alle Teile die ich
brauche und bestimmt schon wieder massig doppelt. Mein GS ist 512 und viel höher komme ich mit LFR nicht. Für mich ist also erst mal
Ende. Daher habe ich mich ja auch zu der Pause entschieden. Sonst wäre eh die Luft dann raus.
Also sinnlos ist das falsche Wort. Und wenn ich in unserem Gruppensuchechannel lese das die meisten ca. 4-6 Bosse in TdD in hero
Clear haben, dann muss ich mich auch fragen, wie lange denen das noch Spaß machen wird. ^^
Nun, trotzdem kann man den LfR nicht als Maßstab für die Geschwindigkeit nehmen. Sonst kommen danach die nächsten, die nur questen und fordern alle 2 Monate ein neues Addon, sobald sie am Maximallevel angelangt sind.
Wer den Content einfach in sich hinein schlingt und in 4 Wochen alles gesehen hat, muss sich nicht wundern, dass es danach nichts neues mehr gibt. Ein MMO besteht auch darin, Perfektion zu suchen. Und die ist nicht damit erreicht, dass man eben mal alles gesehen hat. Das "Sammeln" ist einfach ein absolut essentieller Bestandteil sämtlicher Rollenspiele. WoW ist kein interaktiver Film, der vorbei ist, sobald man den Abspann (letzter Boss) gesehen hat, es ist erst vorbei, wenn man keine oder nur noch unerreichbare Ziele für sich selbst sieht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: