70, und jetzt?

Feleyra

NPC
Kommentare
1
Hallo,

hab ein großes Problem! Bin Lvl 70er Frost-Mage, aber erst seit kurzem 70, und totaler Noob..
Jetzt hab ich mich dann endlich entschieden meinen Mage aufzupeppeln, aber ich weiss absolut nicht wie ich die Trefferwertung, Tempowertung und den Schadensboni erhöhen soll... Könntet ihr mir da bitte helfen und ein paar Tipps geben, das wäre sehr nett
rolleyes.gif

Hallo,

hab ein großes Problem! Bin Lvl 70er Frost-Mage, aber erst seit kurzem 70, und totaler Noob..
Jetzt hab ich mich dann endlich entschieden meinen Mage aufzupeppeln, aber ich weiss absolut nicht wie ich die Trefferwertung, Tempowertung und den Schadensboni erhöhen soll... Könntet ihr mir da bitte helfen und ein paar Tipps geben, das wäre sehr nett
rolleyes.gif

Gibt zigtrilliarden Threads dazu...
Aus aktuellem Anlass kuck doch auch mal hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=45368

Aber meine Langeweile soll dein Glück sein.

Zauberfeuerset (Feuer), Zauberschlagset, Sehertrinket je nach Fraktion, Ashlyns Gabe Cenarius Ehrf.

Damit bist du bestens ausgerüstet. Der Rest läßt sich variabel sockeln.

Ansonsten in www.wow-europe.com, Hybrias Post: Preraid Mage Equip

Da sind die ganzen PvP, 5er, Craft .. whatever Sachen aufgeführt.

Möp.

An sich fehlen wie immer die nötigen Infos.

Pvp/Pve?
Gilde/5er, Raid?, Farm?
Wieviel Gold solls kosten?
Wieviel Zeit soll es in Anspruch nehmen. @pvp items zb
Wirst Du gezogen? Kara, ZA, whatever. Evtl. Extern ziehen lassen? Serverprogress?

Insofern ist eine Antwort eigentlich gar nicht möglich.

greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank schon mal für die Tipps
smile.gif

Also PVP würde mich schon sehr interessieren, auch wegen dem rüstungsset, aber da ich PVP null chance habe, bin ich momentan eher PVE...
Bin in ner einfachen gilde, also nicht raid gilde... war weder raid noch kara, wieviel gold es kosten soll und wieviel zeit ist egal, natürlich wärs nett wenns schnell gehen würde und nicht viel kosten würde, aber muss auch nicht unbedingt sein...

Vielen dank schon mal für die Tipps
smile.gif

Also PVP würde mich schon sehr interessieren, auch wegen dem rüstungsset, aber da ich PVP null chance habe, bin ich momentan eher PVE...
Bin in ner einfachen gilde, also nicht raid gilde... war weder raid noch kara, wieviel gold es kosten soll und wieviel zeit ist egal, natürlich wärs nett wenns schnell gehen würde und nicht viel kosten würde, aber muss auch nicht unbedingt sein...

Dann einfach Standard machen:

Schneider und beide Sets. siehe oben.
Seherzeug kaufen und Ruf pushen für Blutjuwel. Dann quaggmirran auge oder Nexushorn bis du die Ikone holen kannst
Schuhe kann man als Rezept kaufen zur Not.

Schultern PvP. Hals ebenso. Die Marken 1h Waffe ist super aber das geht erst mit Kara. Also schau das Du irgendwie nach Kara kommst.

Sockel und verzauber das gute Zeug vernünftig. (Ruf für Kopf, Schulterenchant zb)

Bitte, bitte sockel NIE NIE NIE.. NIE crit ... danke..!!!!!

Hände auch die emsigen Markenlappen oder Haste

Skill 2/48/11. Das ist so der Standardapproach würde ich sagen. Das Frostset ist im Vergleich total mies daher lieber Feuerset.

Damit bist Du eh erst mal beschäftigt ^^

Gruss

P.S. Sprach und Satzbau sind mies aber naja ist ja nur ein Forum ^^

hab auch nen equip guide geschrieben
sad.gif
is zwar atm nur 1 möglichkeit dafür aber die am ehesten erreichbaren items und somit für casuals am relevantesten!

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=32525

nichts gegen Hybria , er war halt shcneller :/ hab seinen Post auch erst Wochen nachdem ich meinen gemacht hab entdeckt xD

hab auch nen equip guide geschrieben
sad.gif
is zwar atm nur 1 möglichkeit dafür aber die am ehesten erreichbaren items und somit für casuals am relevantesten!

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=32525

nichts gegen Hybria , er war halt shcneller :/ hab seinen Post auch erst Wochen nachdem ich meinen gemacht hab entdeckt xD

Hab gesucht aber konnte ihn eh nicht mehr über die SuFu finden ^^
Insofern super das Du deinen gepostet hast ^^

Ausserdem hat er ne Weile viel BGleeching inkludiert was vlt auch casual ungeeignet ist.

Ich schau mir deinen gleich mal an
smile.gif

Gibt zigtrilliarden Threads dazu...
Aus aktuellem Anlass kuck doch auch mal hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=45368

Aber meine Langeweile soll dein Glück sein.

Zauberfeuerset (Feuer), Zauberschlagset, Sehertrinket je nach Fraktion, Ashlyns Gabe Cenarius Ehrf.

Damit bist du bestens ausgerüstet. Der Rest läßt sich variabel sockeln.

Ansonsten in www.wow-europe.com, Hybrias Post: Preraid Mage Equip

Da sind die ganzen PvP, 5er, Craft .. whatever Sachen aufgeführt.

Möp.

An sich fehlen wie immer die nötigen Infos.

Pvp/Pve?
Gilde/5er, Raid?, Farm?
Wieviel Gold solls kosten?
Wieviel Zeit soll es in Anspruch nehmen. @pvp items zb
Wirst Du gezogen? Kara, ZA, whatever. Evtl. Extern ziehen lassen? Serverprogress?

Insofern ist eine Antwort eigentlich gar nicht möglich.

greetz

zauberfeuerset bringt ihm nix wenn er frost spielen will, da braucht er dann das eisschattenzwirnset

Skill 2/48/11. Das ist so der Standardapproach würde ich sagen. Das Frostset ist im Vergleich total mies daher lieber Feuerset.

es kommt drauf was er/ sie machen will

wenn er/ sie nur Kara und heros evtl. mal ZA machen will reicht auch eine Frostskillung

und das eisschattenzwirnset ist im vergleich total mieß?

das feuerset ist nur vom setbonus her besser find ich

aber schon allein der sockelbonus beim eisset mit Zaubertrefferwertung ist nicht schlecht
wink.gif

zauberfeuerset bringt ihm nix wenn er frost spielen will, da braucht er dann das eisschattenzwirnset

Ich hatte ihm dazu geraten das er 2/48/11 skillen soll.

es kommt drauf was er/ sie machen will

Steht oben.

wenn er/ sie nur Kara und heros evtl. mal ZA machen will reicht auch eine Frostskillung

Steht oben, bitte lesen.
Jede Skillung reicht. Das war aber nicht gefragt. Kara und Heros mag ja sein aber in ZA allerhöchstens mit 40/0/21 und die spielt sich nun mal nicht so leicht. (Abgesehen davon kommt er eh nicht an den T5 2er Bonus und noch nicht mal in Kara war)

und das eisschattenzwirnset ist im vergleich total mieß?

DMG-bezogen ausdrücklich ja. Schau sie Dir mal an das kann man auf den ersten Blick erkennen.

das feuerset ist nur vom setbonus her besser find ich

Das dürfte so nicht ganz stimmen. Int fast gleich. 9 Hit gegen 41 krit.

aber schon allein der sockelbonus beim eisset mit Zaubertrefferwertung ist nicht schlecht
wink.gif

Das ist schon richtig, ist aber davon unabhängig. Leider suggeriert es, daß das irgendetwas daran ändern würde das es viel schlechter ist als das Feuerset.

Fakt ist doch das es gute Gründe gibt warum es fast schon zum "Standard" geworden ist mit 70 Feuer zu speccen und sich das Set zu holen.
Grade der Setbonus ist absolut unschlagbar und reicht bis über T5 hinaus.
Im Falle von Frost würde ich mir das Set überhaupt nicht machen. TdM Hero macht das obsolet. Selbst bei Feuer kann man sich überlegen ob man sich das Gold spart. (Allerdings sind die Setsachen selbst ohne Setbonus etwas besser im dmg als TdM drops)

Stiefel der Zauberwucht
Gürtel der Zauberwucht
Markenhände
TdM Schultern, Robe
bieten gute Alternativen.

Wenn er Frost bleiben möchte kann er das gerne machen. Aber ich rate ausdrücklich zu Feuer. Allerdings soll hier gesagt sein das die allg. Itemization so hoch ist im Vergleich zum vom TE angestreben Content das es total egal ist was er macht. Selbst 61/0/0 reicht da völlig aus. Er kann auch 0/0/61 zocken und nur Frobos spammen. Auch damit ist Kara kein Drama.

Für PvP würde ich dann lieber auf ein PvP Set gehen statt es mit einem Frost-Ini-PvP-irgendwiegehtschonbeides zu versuchen. Das Frostset ist für PvP genauso schlecht wie das Feuerset. Klar Sta und blubb aber mal ehrlich das blaue PvP Set ist doch fast schon besser. Was will ich ohne Abhärtung?

Der beste Tip könnte vlt das sein: www.maxdps.com

Da kannst du ganz easy überprüfen welche Items es auf deinem Niveau jeweils gibt und was sie in etwa bringen (die Werte sind gut genug damit Du eine Abschätzung machen kannst. Es geht schnell und ist einfach. Dann müssen wir nicht mehr tippen, auch wenn ich eh grad nix besseres zu tun hab ^^ und Du musst dich nicht auf Hörensagen verlassen
wink.gif
)

Einfach die T5 T6 und was sonst noch unpassend ist wegklicken. Crafted anmachen. Setbonis im Kopf mitkalklieren. E Voila du weisst was Du equippen wirst.

Gruss

so der TE ist Frost-Mage

er hat nix davon gesagt das er es evtl. ändern will

er will weiter PvE machen ist aber in keiner Raid-Gilde

er hat nix davon gesagt das er in eine Raid-Gilde gehen will

warum sollte er dann bitte auf feuer umskillen?

wenn er in seiner Gilde bleiben möchte warum sollte er dann umskillen auf etwas was er evtl. garnicht mag?

ergo kann er sich dann das eisset herstellen, desweiteren hat er nicht mal gesagt ob er schneiderer ist
happy.gif

Die Antworten sind ja alle ganz nett und helfen dem TE sicher...

@Karius .. aber warum auf Feuer umskillen?

Du musst bedenken worauf die Sets abzielen: Feuer ist Schaden pur. Kein Wunder das dort dick Crit drauf ist

Das Eisschattenzwirnset ist für Frostmagier sowie Hexenmeister abgestimmt. Frost=Überleben, Feuer=Dmg.

Der Setbonus beim Feurset ist besser... ok... aber wenn man bedenkt das ein Hexenmeister auch vom Eisschattenzwirnset profitiert wird das Set deutlich aufgewertet... zumindest in seiner Gesamtfunktion.

Mit Feuer macht man den meisten Schaden, somit also auch mit dem Feuerset. Aber das interessiert keinen bzw. das sollte man auch ohne DPS rechner wissen.

Für den PvP Einstieg (s2 farmen) reicht das Eisset auch aus.

Frostmagier gucken bei den Sets wirklich etwas blöd aus der Wäsche weil sie von keinem Set 100% profitieren können. Aber dennoch erfüllt slebst das Eisschattenzwirnset seinen Zweck beim Frostmagier.

Zurück