Naja ich weiss nicht recht. Klingt wie ne Erziehungsmassnahme die ein heutzutage anti soziales Verhalten ausbügeln soll. Was ähnliches hat man mit der Feuerprobe versucht, die in meinen Augen auch im Hinblick darauf das LFR also Schlachtzüge unter Heros stehen, völlig versagt hat. Man wird wohl damit leben müssen, das Egomanie mittlerweile vor allem anderen steht
Und wenn ich die in meinen Augen stellenweise immer noch unnützen Mechaniken der Feuerprobe sehe, wage ich ernsthaft zu bezweifeln das Blizz das dann auch dementsprechend umsetzt um den Zweck den du im Sinn hast zu erfüllen.
Hm, das Argument mit der Umsetzung kann ich verstehen. Über die Feuerprobe und deren Umsetzung und Sinnhaftigkeit wurde hier im Forum bereits viel diskutiert.
Das Argument mit der Zwangserziehung verstehe ich nicht. Es wäre ja nur ein zusätzlicher Modus, welcher auch nicht Pflicht wäre. Ich sehe es so, dass es zwei Gruppen von Spielern gibt, welche in den Dungeons zusammengewürfelt werden:
Gruppe 1: Die durchrusher, nur möglichst schnell fertig sein, alles zusammenziehen und wegbomben, keine Zeit für Zeichen oder CC, schnell viel Damage machen Gruppe.
Gruppe 2: Die ruhigen Spieler, die sich Zeit lassen wollen, vielleicht ein bisschen taktisch spielen wollen, CC setzen, einen Mob nach dem anderen töten wollen und strategisch spielen (wenn man sich die Beiträge hier im Forum ansieht! ist das keine kleine Gruppe).
Es macht keinen Sinn zu sagen eines ist schlecht eines ist gut oder zu sagen Gruppe 1 sind gute Spieler und Gruppe 2 Noobs. Hat vielmehr was mit eigenem Charakter (vielleicht Alter) und Vorlieben zu tun.
Fakt ist, Spieler der Gruppe 1 finden sich im Herausforderungsmodus. Spieler der Gruppe 2 finden sich nicht, da in der Gruppensuche alles zusammenkommt und es dann zu Reibereien kommt, weil der Schnell Schnell Spieler das Tempo vorgibt.
Deshalb die Anregung für einen Modus für Spieler der Gruppe 2, welcher durch eine spezielle Herausforderungsmechanik auch einen entsprechenden Anreiz bieten soll.