7600Gt Problem

C

CroWeD

Guest
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzen eine neue Grafikkarte gekauft, genaue Bezeichnung" Gainward Bliss 7600GT AGP 256MB". Vorab hatte vorher eine Gainward 6600GT.

Zuerst habe ich die alten Treiber über den Abgesicherten Modus deinstalliert und "Driver Cleaner" Rübergejagd.
Habe die alte Karte ausgebaut und die neue Rein. Als ich dan am Desktop mit der neue Karte ankamm viel mir schon was blödes auf das Windows meint ( Unten Rechts, die einblende) das es Probleme mit der neue Hardware gäbe. Nunja die Karte hat 2x 4 Polige Stromanschlüsse, wusste nicht wierklich ob dieser nun beide braucht oder nur 1 deswegen habe ich das Ganze in den beiden Varianten ausprobiert. Als ich die beigelegten Treiber Installieren wollte kam dieser bis zur "Treiberkonfiguration" wo dieser meint ( Wie die meisten karten) eine kleinen Test zu machen oder wie auch immer aufjeden fall geht der Bildschirm kurz ins schwarze und müsste innerhalb 2 sec wiederkommen, doch dies passierte nicht, dieser blieb stehen. Somit starte ich mind den Rechner 6 mal neu auf Hoffnung das es nu geht. Abundzu blieb das ganze werks schon nach dem Windows ladebildschirm stehen und sah ein einsamen Mauspfeil auf schwarzen hintergrund, konnte diesen natürlich nicht bewegen. Nach mehrmalien missglückten versuchen habe ich eine andere Festplatte (Fabrikneu) angeschlossen, auf diese Windows Installiert und das ganze nochmal versucht, weil ich dachte das auf der anderen Windows nicht auf die neue Karte mitkommt. Naja leider funktionierte das auch nicht
sad.gif
Habe meine alte nun wieder Reingeschmissen und Treiber Installiert ( Lief Reibungslos ). Nun sitze ich hier und weis nicht was ich machen soll. Habt Ihr vllt Rat ? Wisst Ihr ob ich beide Stromanschlüsse anschließen muss ? Das ist er auser das beide Anschlüsse 3 Pins haben ( http://www.alternate.de/html/product/detai...articleId=44502 ).
Danke schonmal im voraus und hoffe auf schnelle Hilfe .

mfg CroWeD

Die Anschlüsse brauchen beide Saft.
smile.gif

Was aber noch wichtiger ist: Dein Netzteil muß mitspielen. Es sollte auf der 12V Schiene um die 20A liefern. Meist tun das nur Netzteile ab 500W aufwärts, bei guten Markennetzteilen kann es aber auch weniger sein und trotzdem genug A bringen. Am besten schreibst du mal das genaue Modell deines Netzteils oder schaust selbst im Handbuch nach, was in der Leistungstabelle bei 12V angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile.gif

Was aber noch wichtiger ist: Dein Netzteil muß mitspielen. Es sollte auf der 12V Schiene um die 20A liefern. Meist tun das nur Netzteile ab 500W aufwärts, bei guten Markennetzteilen kann es aber auch weniger sein und trotzdem genug A bringen. Am besten schreibst du mal das genaue Modell deines Netzteils oder schaust selbst im Handbuch nach, was in der Leistungstabelle bei 12V angegeben ist.

Netzteil: Silent&Power 530W
Bei +12V bringt es 18 Amper ...müsste doch genügen oder ?? Dieses ist auch ziemlich neuwertig ca. halbes Jahr alt.

smile.gif

Du sagst die Graka is neu!, Leider gibts da auch manchmal einproblem.
Bei den Stromanschlüssen sind die pins mit der platine angelöhtet schau die mal die lötstellen genau an sollte eine leicht angehoben oder schwarz/braun sein hast du an der stelle keinen kontakt oder nur minimal kontakt. Oder es wirkt sich als Kurzschluss aus. Beide Anschlüße brauchen saft wie der Poster übermir schon sagte dein Netzteil müsste die Leistung eigentlich bringen. Sollte das der fall sein das bei deinen Löt stellen deiner meinung wie oben beschrieben nicht stimmt, solltest du es nach löten wenn du damit nicht vertraut bist tausch die graka um wo du sie her hast du hast von dem Verkäufer 2 Wochen Garantie und von der marke normal 2 jahre.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Ps: Eine Frage noch Pipt dein pc beim hochfahren 3 mal?

Sonst wär ich dir dankbar mal deine Pc daten zu posten um genauer ins detail zu gehn vllt stimmt auch eine Bios einstellung nicht. Bin halt nur direkt auf die Graka gekommen da ich einmal das selbe Prob mit ner Geforce 7800 hatte.

Zurück